Hintergrund zur Brotherhood of Iron

  • Aktuelles in Post 2!



    Moin moin werte Community,


    der Fluff aus meinem Armeeaufbau (s. Signatur) ist doch schon etwas in die Jahre gekommen und entspricht nicht mehr meiner aktuellen Vorstellung. Zudem war er nie vollständig und das soll sich jetzt mal (mit eurer Hilfe) ändern.


    Bevor es an die Details geht vorweg erstmal, wie ich mir meine Chaoten vorstelle und auch vorhabe zu gestalten:
    Grundsätzliches Farbschema ist Ice Blue mit blauem Wash und Warplock Bronze mit Hashut Copper und einige Teile in Leadbelcher / Ironbreaker (s. hier).
    Ich möchte mich nicht auf einen Chaosgott beschränken.


    Als HQ Auswahlen wird es einen Khorne Lord auf Moloch geben, der statt von Chaosbruten von weiteren Molochen begleitet wird. Desweiteren wäre da ein Nurgle Lord auf Bike und ein Slaanesh Hexer auf Bike. Tzeentch gibt es bislang noch nichts, aber ich könnte mir einen Dunklen Apostel des Tzeentch vorstellen, der mal eine Horde Kultisten anführt. Die Kultisten sind derzeit rot angemalte Orkboys, aber der Plan sieht eigentlich vor, dass die ziemlich bionisch werden.
    Weitere Trupps sind Plague Marines, Noise Marines und Kyborgs sowie Biker, die aber die Pferde der Chaosritter spendiert bekommen (umgebaut zu mechanischen Pferden, Stil "Moloch" in etwa).
    Rhinos, Land Raider, Heldrake und Forgefiend sind auch vertreten.


    Grundidee ist also eine Armee, die auf Fahrzeuge und Dämonenmaschinen/-bestien spezialisiert ist.


    Dann machen wir mal mit der Abstammung weiter... Von den Iron Warriors gibt es keine mir bekannten Nachfolgeorden (nicht verwunderlich, da sie ja vor der 2. Gründung und der Aufteilung der Legionen in Orden bereits zum Chaos übergelaufen sind). Durch den Fokus der Armee dachte ich nun an die Iron Hands. So wie die Iron Hands eine Verbindung zum Adeptus Mechanicus haben, so könnte ich mir eine Verbindung zum Dark Mechanicus vorstellen.


    Heimatwelt soll weiterhin Morra bleiben, Standort:


    Nur der Fluff der Heimatwelt ändert sich. Da ich inzwischen den Plan eines loyalen Ordens aufgegeben habe, kann auch der ganze Orden übergelaufen sein (bleibt nur die Frage...wann? ... vielleicht doch während der HH als Teil der Iron Hands, der sich abgespalten hat und beim Landungsplatzmassaker (Schlacht von Istvaan V) gemeinsame Sache mit den vier Legionen gemacht hat, die den Iron Hands in den Rücken gefallen sind? z.B. den Iron Warriors? Wäre aber schwer einzubinden...)... Auf jeden Fall kann die Heimatwelt eines Chaos Ordens ja nicht einfach so im Raum umherschwirren, da wären sie ja ziemlich schnell das Ziel imperialer Streitkräfte... Hab aber gerade beim Stöbern nach dem Dark Mechanicus den Heulenden Wirbel aka Screaming Vortex wiederentdeckt, was durchaus eine Lösung dafür wäre. Also simpel Warpstürme drum herum, einzige Passage nur durch Rituale zu befahren, tada, geschützte Heimatwelt ^^ Dann noch Teilen des Dark Mechanicus "Unterschlupf" gewähren und dann haben wir auch die Verbindung.


    Wichtigste Frage, die ich habe: Was wäre für das Überlaufen ein geeigneter Zeitpunkt?
    als Teil der Iron Hands während der HH auf Istvaan V?
    als gesamter Nachfolgeorden irgendwann später?


    Wie würdet ihr das handhaben?


    Gruß, Skøll



    to come:
    - Verbindung zu meinem Hauptgegner, den Orks schaffen
    - Grundlagen für Schlachten gegen andere Fraktionen
    - und bestimmt auch noch mehr ^^


  • photo-21605-ae73c0a3.gif
    +++ WELCOME TO DATA TERMINAL ALTAR SIGMA 27 +++


    +++ ACCESSING CENTRAL DATA POOL... +++
    +++ CONNECTION ESTABLISHED +++


    +++ ENTER SEARCH REQUEST +++
    BROTHERHOOD OF IRON


    +++ FOUND 1 RESULT: BROTHERHOOD OF IRON +++
    +++ SHOW DATA? +++
    [Y]ES - [N]O


    photo-17658-1f9dee49.gif
    +++ EXCOMMUNICATE HAERETICUS +++
    +++ THIS DATA IS CLASSIFIED +++
    +++ APPROPRIATE SECURITY CLEARANCE NEEDED +++


    +++ READING BIOMETRIC DATA... +++
    +++ ACCESS GRANTED +++


    +++ SELECT DESIRED DATA LANGUAGE +++
    [H]IGH GOTHIC - [L]OW GOTHIC - [J]ERMAN


    +++ DATA LANGUAGE IS NOW JERMAN +++
    +++ STREAMING DATA NOW +++


    photo-21603-5e696a38.png
    +++ BROTHERHOOD OF IRON +++


    photo-21605-ae73c0a3.gif
    +++ EINLEITUNG +++



    Name: Brotherhood of Iron

    Legion: Iron Warriors

    Primarch: Perturabo

    Chaoshingabe: Khorne

    Gründung: Erste Gründung

    Heimatplanet: ehemals Olympia, dann Medrengard, nun Morra

    Farbe: rot, eisenfarbener rechter Arm

    Schlachtruf: »We are ironborn!«

    photo-21605-ae73c0a3.gif
    +++ ALLGEMEIN +++


    Als die Eiserne Bruderschaft (orig. Brotherhood of Iron) ist eine Renegatenbande bekannt, die sich zu großen Teilen aus dem ehemaligen 42. Großbataillon der Iron Warriors und Teilen des Dunklen Mechanicus (orig. Dark Mechanicus) zusammensetzt. Ihre Zuflucht befindet sich im Segmentum Obscurus im Skotados Sektor und dort im System Morra, um welches sich der Warpsturm mit dem Namen Skotados Pharynx (sinngemäß Schlund der Dunkelheit, orig. Maw of Darkness) entwickelt hat.


    photo-21605-ae73c0a3.gif
    +++ GESCHICHTE +++


    Datum Ereignis
    M29:

    Der Imperator vereint Terra und beginnt eine langsame Expansion in die Sterne.

    Beginn M30:

    Erschaffung der Primarchen, Erste Gründung der Space Marine Legionen und Beginn des Großen Kreuzzugs

    847.M30:

    Die 85. Expeditionsflotte, unter Führung des 42. Großbataillon der Iron Warriors, bricht auf um im Skotados Sektor durch Kräfte des Adeptus Mechanicus verstärkt zu werden.

    849.M30:

    Perturabo übernimmt das Kommando über die Iron Warriors.

    966.M30:

    Die Word Bearers beginnen sich dem Chaos zuzuwenden.

    969.M30:

    Befreiung des Planeten Amada durch die 85. Expeditionsflotte. Bei dem Einsatz wird Kriegsschmied Gaius Rabtal tödlich verwundet und Grothias Sidon tritt seine Nachfolge an.

    994.M30:

    Das Istvaan-System wird von der Raven Guard befriedet.

    999.M31:

    Die 85. Expeditionsflotte wird durch zwei Bataillone der Seleukidischen Thorakitai verstärkt.

    002.M31:

    Die Imperial Fists kehren nach Terra zurück, um den Imperialen Palast zu befestigen.

    003.M31:

    Der Kontakt mit dem Istvaan-System geht verloren.

    004.M31:

    Die Iron Warriors zerstören Olympia.

    005.M31:

    Der Verrat von Istvaan III, die Verräterlegionen bereinigen ihre Reihen von loyalen Space Marines.

    006.M31:

    Das Landungsplatzmassaker auf Istvaan V und damit Beginn des Großen Bruderkrieges.

    014.M31:

    Ende des Großen Bruderkriegs und der Tod von Horus sowie die Einbettung des tödlich verwundeten Imperators in den Goldenen Thron.

    015.M31:

    Während der Säuberung werden die Streitkräfte der Verräter in den Wirbel des Chaos getrieben. Für die abtrünnigen Space Marine-Legionen folgt eine blutrünstige Epoche, die als die Legionskriege bezeichnet wird.

    423.M31:

    Die ehemalige 85. Expeditionsflotte wird im Skotados Sektor gesichtet, wo sie mehrere Planeten plündert.

    424.M31:

    Um das System Morra bildet sich der Warpsturm mit dem Namen Skotados Pharynx. Es wird vermutet, dass Grothias und die 85. Expeditionsflotte dort Zuflucht suchen.


    Zu Zeiten der Iron Warriors: 42. Großbataillon
    Als Brotherhood of Iron...


    photo-21605-ae73c0a3.gif
    +++ ORGANISATION UND KAMPFDOKTRIN +++


    photo-21605-ae73c0a3.gif
    +++ FELDZÜGE UND SCHLACHTEN +++


    photo-21605-ae73c0a3.gif
    +++ REKRUTIERUNG +++


    photo-21605-ae73c0a3.gif
    +++ PERSÖNLICHKEITEN UND HELDEN +++


    photo-21605-ae73c0a3.gif
    +++ NAMHAFTE EINHEITEN +++


    photo-21605-ae73c0a3.gif
    +++ GALERIE +++

  • So, ich habe mich ein bisschen in die Geschichte der IWs eingelesen und bin zum Entschluss gekommen, das die zweite Option mit der späteren Abspaltung besser für dein Vorhaben ist. Wenn ich es nämlich richtig entnommen habe, dann fühlen sie sich die IW keinem Chaosgott verbunden. Da wäre es wohl schwer eine sinnvolle Verbindung zwischen GW Fluff und deinem herzustellen. Allerdings wurde der Primarch nach der HH in den Stand eines DP erhoben und da kann es gut sein das sich verschieden Teile der "alten" Legion sich den unterschiedlichsten Gottheiten zu wenden. Und in diesem Prozess könnte dann deine Warband ihren Ursprung haben.


    Die Idee mit dem Wirbel finde ich sehr gut. Meine Angels haben Millionen von Psioniker geopfert um einen Warpnebel zu beschwören, um ihre "Heimatbasis" vor dem Imperium zu schützen.


    Auf jedenfall bin ich gespannt wie du dich entscheidest und in welche Richtung es geht. Werde das Thema weiter verfolgen :thumbsup:

    All power demands sacrifice... and pain. The universe rewards
    those willing to spill their life's blood for the promise of power.

  • Ah, mist ich bin jetzt davon ausgegangen das du die IW als Grundlage nimmst :) Irgendwie ist das hängen geblieben, als ich meine Antwort verfasste. Da ging mein Versuch zu helfen doch etwas in die Hose. Somit bleibt mir nur zu sagen, nimm trotzdem Tor Nr.2 und lass den Nachfolgeorden in die Tiefen des Warps stürzen.

    All power demands sacrifice... and pain. The universe rewards
    those willing to spill their life's blood for the promise of power.

  • Plädiere für einen Nachfolgeorden. Unter den IH und ihren Nachfolgern gab es M35 ein Schisma, aus dem z.B. die Sons of Medusa hervorgingen. Siehe dazu hier: http://warhammer40k.wikia.com/wiki/Sons_of_Medusa


    Als einer der Nachfolgeorden der IH, die genau so nahe zum Mechanicum standen wäre es absolut möglich, dass die Lehren des Moriae sie auch beeinflusst haben und der Orden dann vom Mechanicum verfolgt worden wäre, weshalb sie sich schlussendlich in ihrer Not dem Chaos zuwandten. Das Chaos wäre also nur eine Notlösung quasi.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Wichtigste Frage, die ich habe: Was wäre für das Überlaufen ein geeigneter Zeitpunkt?
    als Teil der Iron Hands während der HH auf Istvaan V?
    als gesamter Nachfolgeorden irgendwann später?


    Eine weitere Option wäre, beide Zeitpunkte zu kombinieren:


    Nach dem Tod von Ferrus Manus gibt eine Trio von Captains (die späteren Chaos Lords) einerseits die Schuld an dem Massaker, den anderen Iron Hands-Kommandeuren, die in ihren Augen stümperhaft gehandelt haben. Andererseits sind sie von der Macht des Chaos beeindruckt und neugierig, da sie glauben nur durch jenes Chaos konnte ihr Primarch vernichtet werden (demnach ist das Chaos für sie stärker als das Imperium und langrfristig derjenige, der als Sieger hervorgehen wird).
    Diese Meinung bedarf aber noch Beweise für die Captains und so warten sie ab und führen Krieg gegen die Chaoten in der HH; laufen also erstmal nicht über. Später in der 2. Gründung bekommt jeder Captain einen Orden, von dem sich dann Teile (oder komplett) zum Chaos übertreten, da das Chaos (in Form von Horus) faktisch den Imperator getötet hat. Das war der notwendige Beweis. Sie huldigen dabei nicht nur einer Chaosgottheit, da sie meinen, das nur die Chaosmacht in all ihren Aspekten mächtig genug ist, das Imperium zu stürzen und sie zu einer so dominanten Macht in der Galaxis aufsteigen wollen.


    MfG

  • Gambler: Das ist eine interessante Idee. Soweit ich das recherchieren konnte, sind Teile der Brazen Claws (2nd founding) zum Chaos übergelaufen bei einem Rachezug gegen das Chaos, das deren Heimatwelt überrannt hat. Meine drei Anführer könnten die Kompanieführer der Brazen Claws Kompanien gewesen sein, die sich zur "Brotherhood of Iron" zusammenschlossen (Vielleicht waren sie sogar Brüder?).
    Die Verbindung zum Dark Mechanicus könnte dann auch über einen ehemaligen Tech-Priest entstehen, der den drei Brüdern aus ihren loyalen Zeiten bekannt ist (Vielleicht ein vierter Bruder? Würde auf jeden Fall zu mir passen, da ich auch noch 3 Brüder habe ^^).


    Hm ja, die Idee gefällt mir.

  • Habe im zweiten Post angefangen, das ganze auszuformulieren, bin derzeit aber zu abgelenkt ^^


    Die drei Brüder werden wohl Skøll, Hati und Managarm heißen, für den potentiellen vierten fehlt mir noch ein Name....


    Background zu denen:


    Gruß, Skøll

  • Sooooooo...
    Also, meinen Senf, hm... nicht ganz einfach.
    Fluff:
    Das Chaotische Pendant, der Iron Hands sind ja nunmal die Baustellen Arbeiter der Iron Warriors, viel Mechanik und Technologie in kombination mit Fleisch und Ordentlich Feuerkraft.
    Ich würde mich vom Fluffgedanken Hjalf anschließen, den Zores um M35 als ausgangspunkt nehmen, und jetzt würd ich sogar, ganz kacken dreist, noch einen sprung weiter gehen und den schönen Fluff den Hjalf für die Iron Plague geschrieben hat, mit einbeziehen.
    Also nicht wirklich den Fluff an sich sondern die Idee mit dem Virus... Bei soviel mechanisierter Technik in verbindung mit Fleisch, yeha, besser gehts doch garnicht.


    Symbol:
    Ich würde auch von dem mittelfinger weg, das passt einfach nicht. Die Bruderschaft des Stahls ist im Grundgedanken zu ernsthaft, als dass so ein "Comedy-Faktor" passend wäre... (aber saukomisch wärs schon :D)
    Ich würde bei dem Iron hands Symbol die Finger entfernen und eine Faust daraus machen die mit Stacheln verziert ist.


    Optik:
    Die Intension für das Blau verstehe ich jetzt nicht so wirklich.
    Ja die Minis sehen gut aus, keine frage, aber wieso blau? Hat das einen bestimmten Hintergrund?


    Ich würde vielleicht noch die ein oder andere Necronbox sowie einiges an Bionics (Arme beine ect.) bschaffen und mit integrieren. (saugute bilder in meinem Kopf :D)


    Also um es auf den punkt zu bringen , ich würde die gesamte Armee im Iron Warriors stil schreiben und aufbauen und statt IW Farbgebungen und Modellen eben umgebaute Iron Hands im Mischmasch aus MKIII und etwas moderneren rüstungen einsetzen um zu zeigen, dass der damals loyale Orden seine Rüstungen gut gepflegt hatte.


    Einen Kriegsschmied aus einem techmarine mit servoharnisch bauen zb ect.

  • Moin,


    also erstmal Danke für das Feedback. Meine Gedanken rotieren schon wieder:



    Das Chaotische Pendant, der Iron Hands sind ja nunmal die Baustellen Arbeiter der Iron Warriors, viel Mechanik und Technologie in kombination mit Fleisch und Ordentlich Feuerkraft.
    Ich würde mich vom Fluffgedanken Hjalf anschließen, den Zores um M35 als ausgangspunkt nehmen, und jetzt würd ich sogar, ganz kacken dreist, noch einen sprung weiter gehen und den schönen Fluff den Hjalf für die Iron Plague geschrieben hat, mit einbeziehen.
    Also nicht wirklich den Fluff an sich sondern die Idee mit dem Virus... Bei soviel mechanisierter Technik in verbindung mit Fleisch, yeha, besser gehts doch garnicht.

    Zum Thema IH vs IW:
    Die Iron Warriors haben ja keinen Nachfolgeorden und nur ein Splitter der Legion zu sein, der sich selbstständig gemacht hat, sagt mir nicht zu. Ich bin derzeit auch davon weg, sie als Kompanie der Brazen Claws abzuspalten. Es soll ein eigenständiger Orden einer Gründung nach der 2. werden, der die Gen-Saat der IH hat. Gensaat der IW geht dafür ja nicht, weil +++VON INQUISITION GESPERRT+++. Dann habe ich einfach mehr Freiraum, meinen eigenen Fluff -auch zu loyalen Zeiten- zu schreiben. Welche Gründung das nun wird... Es gibt ja durchaus Lücken in der Gründungshistorie, da könnte ich theoretisch mir eine ausdenken ^^ Müssen ja nicht immer nur die bekannten sein.
    Zum Thema Virus: Passt meiner Ansicht nach nicht mit dem Thema Daemon Engine zusammen, da diese ja von Dämonen, nicht von einem Virus befallen sind und Moloche, Schmiedemonstren etc. ja kein loyales Pendant haben. Die müssen mMn schon aus den "dunklen Schmieden" kommen.


    Symbol:
    Ich würde auch von dem mittelfinger weg, das passt einfach nicht. Die Bruderschaft des Stahls ist im Grundgedanken zu ernsthaft, als dass so ein "Comedy-Faktor" passend wäre... (aber saukomisch wärs schon )
    Ich würde bei dem Iron hands Symbol die Finger entfernen und eine Faust daraus machen die mit Stacheln verziert ist.

    Ja, mit den Stacheln ist das eine gute Idee, nur eine Faust war mir zu "einfach". Hatte auch mit dem Gedanken gespielt, das IW Symbol halb unter einer Kapuze zu verdecken. Dies würde mit dem metallischen Schädel "Iron" und die Kapuze "Brotherhood" aufgreifen.


    Optik:
    Die Intension für das Blau verstehe ich jetzt nicht so wirklich.
    Ja die Minis sehen gut aus, keine frage, aber wieso blau? Hat das einen bestimmten Hintergrund?

    Es war einfach das Farbschema, dass ich mir damals überlegt hatte. Grundgedanke dahinter passt aktuell gar nicht mehr in den Fluff. Da war der Ursprungsorden "Element" und die abgespaltene Fraktion war eben die Kompanie "Sturm", was dann zu "Storm Claws" bzw. "Storm Talons" wurde. Mit dem Namen konnte ich mich aber auf lange Zeit nicht anfreunden, da er mir zu sehr "zwei englische Wörter aneinandergesetzt" war. Für das Blau an sich muss ich noch einen passenden Hintergrundgedanken finden... wobei... brauch ich den? Warum sind Ultramarines blau oder warum die Imperial Fists gelb? Da ist mir auch kein Grund bekannt ^^
    Achso, der Name "Iron" findet sich in den metallenen statt leuchtenden Energiekrallen wieder und ich werde alle Waffen metallisch halten.


    Ich würde vielleicht noch die ein oder andere Necronbox sowie einiges an Bionics (Arme beine ect.) bschaffen und mit integrieren. (saugute bilder in meinem Kopf )

    Bionics habe ich ja vor durch die MKIII Iron Hands mit einzubauen. Bei weiteren Bionics müsste ich mal nach weiteren Bits recherchieren, die in das MKIII Schema passen. Necrons... zu wenig Ahnung von um zu wissen, welche Bits du meinst... Kannst mich in der Hinsicht gerne im Umbau-Fred erleuchten.


    Also um es auf den punkt zu bringen , ich würde die gesamte Armee im Iron Warriors stil schreiben und aufbauen und statt IW Farbgebungen und Modellen eben umgebaute Iron Hands im Mischmasch aus MKIII und etwas moderneren rüstungen einsetzen um zu zeigen, dass der damals loyale Orden seine Rüstungen gut gepflegt hatte.

    Die Pflege der Rüstungen soll eigentlich eher in den Hintergrund geraten, da im Farbschema auch viel Korrosion/Rost vorzufinden sind. Soll ja nicht alles nach IH/IW Schema ablaufen.


    Einen Kriegsschmied aus einem techmarine mit servoharnisch bauen zb ect.

    oder aus einem FW Iron Father



    Übers Wochenende komm ich bestimmt noch dazu, mal meine Gedankenfetzen hier auszuformulieren um den Thread mit meinem Kopf zu synchronisieren.

  • Moin,


    also erstmal Danke für das Feedback. Meine Gedanken rotieren schon wieder:


    Zum Thema IH vs IW:
    Die Iron Warriors haben ja keinen Nachfolgeorden und nur ein Splitter der Legion zu sein, der sich selbstständig gemacht hat, sagt mir nicht zu. Ich bin derzeit auch davon weg, sie als Kompanie der Brazen Claws abzuspalten. Es soll ein eigenständiger Orden einer Gründung nach der 2. werden, der die Gen-Saat der IH hat. Gensaat der IW geht dafür ja nicht, weil +++VON INQUISITION GESPERRT+++. Dann habe ich einfach mehr Freiraum, meinen eigenen Fluff -auch zu loyalen Zeiten- zu schreiben. Welche Gründung das nun wird... Es gibt ja durchaus Lücken in der Gründungshistorie, da könnte ich theoretisch mir eine ausdenken ^^ Müssen ja nicht immer nur die bekannten sein.
    Zum Thema Virus: Passt meiner Ansicht nach nicht mit dem Thema Daemon Engine zusammen, da diese ja von Dämonen, nicht von einem Virus befallen sind und Moloche, Schmiedemonstren etc. ja kein loyales Pendant haben. Die müssen mMn schon aus den "dunklen Schmieden" kommen.


    Nein, nein ich glaube ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt.
    Ich einte nicht, dass du sie als Splittergruppe der IW darstellen sollst sondern die taktik der IW übernehmen, denn soweit ich weiss sind die Taktiken der IW und IH nicht großartig verschieden, viel Feuerkraft und Belagerungen.
    Und mit dem Virus dachte ich daran, dass dieser die Bionischen Implantate, die ja nunmal 95% der IH haben, befallen hat / eingeschleust wurde wie auch immer, und dieser die Brüder Korrumpiert hat.
    Dass die Daemon Engines aus den dunklen Schmieden kommen, daran wollte ich garnicht rütteln ^^


    Symbol:
    Ich würde auch von dem mittelfinger weg, das passt einfach nicht. Die Bruderschaft des Stahls ist im Grundgedanken zu ernsthaft, als dass so ein "Comedy-Faktor" passend wäre... (aber saukomisch wärs schon )
    Ich würde bei dem Iron hands Symbol die Finger entfernen und eine Faust daraus machen die mit Stacheln verziert ist.



    Ja, mit den Stacheln ist das eine gute Idee, nur eine Faust war mir zu "einfach". Hatte auch mit dem Gedanken gespielt, das IW Symbol halb unter einer Kapuze zu verdecken. Dies würde mit dem metallischen Schädel "Iron" und die Kapuze "Brotherhood" aufgreifen.


    Das ist ne saugeile stilistische idee!
    Kann ich mir sehr gut vorstellen, aber dann hast du wieder das Problem mit der Identifizierung als IW


    Optik:
    Die Intension für das Blau verstehe ich jetzt nicht so wirklich.
    Ja die Minis sehen gut aus, keine frage, aber wieso blau? Hat das einen bestimmten Hintergrund?



    Es war einfach das Farbschema, dass ich mir damals überlegt hatte. Grundgedanke dahinter passt aktuell gar nicht mehr in den Fluff. Da war der Ursprungsorden "Element" und die abgespaltene Fraktion war eben die Kompanie "Sturm", was dann zu "Storm Claws" bzw. "Storm Talons" wurde. Mit dem Namen konnte ich mich aber auf lange Zeit nicht anfreunden, da er mir zu sehr "zwei englische Wörter aneinandergesetzt" war. Für das Blau an sich muss ich noch einen passenden Hintergrundgedanken finden... wobei... brauch ich den? Warum sind Ultramarines blau oder warum die Imperial Fists gelb? Da ist mir auch kein Grund bekannt ^^
    Achso, der Name "Iron" findet sich in den metallenen statt leuchtenden Energiekrallen wieder und ich werde alle Waffen metallisch halten.


    Bei den Gründungsorden ist ja auch nur sehr wenig über die Gründe der Farbgebung bekannt, bei Chaos Warbands sieht das schon anders aus...
    Ich hätte jetzt beispielsweise bei dem Hintergrud, an das krasse Gegenteil der IH gedacht, statt hoch gepflegter Rüstungen krass verkommen, zb mit der Haarspraytechnik oder Salztechnik extremen rost in die lackierten teile der Rüstung hauen, jede menge einschusslöcher ect.
    Ich bin nebenbei grade dabei eine weitere Nurglebrut zu bemalen, die zusammen gebaut ist wie eine mutierte ekelhafte fliegem ich hab sie schwarz grundiert und mit der uralt farbe "Glistering green" trockengebürstet um dieses schmeissfliegen grün zu erhalten, ähnliches wäre zb bei der Bruderschaft des Stahls gut möglich, sozusagen Ölverschmierte rüstungen oder sowas... nur ideen =)


    Ich würde vielleicht noch die ein oder andere Necronbox sowie einiges an Bionics (Arme beine ect.) bschaffen und mit integrieren. (saugute bilder in meinem Kopf )



    Bionics habe ich ja vor durch die MKIII Iron Hands mit einzubauen. Bei weiteren Bionics müsste ich mal nach weiteren Bits recherchieren, die in das MKIII Schema passen. Necrons... zu wenig Ahnung von um zu wissen, welche Bits du meinst... Kannst mich in der Hinsicht gerne im Umbau-Fred erleuchten.


    *salutier* mach ich


    Also um es auf den punkt zu bringen , ich würde die gesamte Armee im Iron Warriors stil schreiben und aufbauen und statt IW Farbgebungen und Modellen eben umgebaute Iron Hands im Mischmasch aus MKIII und etwas moderneren rüstungen einsetzen um zu zeigen, dass der damals loyale Orden seine Rüstungen gut gepflegt hatte.



    Die Pflege der Rüstungen soll eigentlich eher in den Hintergrund geraten, da im Farbschema auch viel Korrosion/Rost vorzufinden sind. Soll ja nicht alles nach IH/IW Schema ablaufen.


    Ich meinte ja auch nur, durch das nochimmer Vorhanden sein von MKII Rüstungen, wird die damalige Plege der rüstungen gezeigt, aber da sie nun nichtmehr gepflegt werden, hier und da Teiler Moderner Rüstungs varianten als "Flicken" einbasteln ;)


    Einen Kriegsschmied aus einem techmarine mit servoharnisch bauen zb ect.



    oder aus einem FW Iron Father


    Ich sehe, Du fühlst, wie ich denke :D


    Übers Wochenende komm ich bestimmt noch dazu, mal meine Gedankenfetzen hier auszuformulieren um den Thread mit meinem Kopf zu synchronisieren.


    Ich bin gespannt =)

  • Ehrlich gesagt, bezüglich Ordenssymbol und Verwechslung mit den Iron Warriors, da kann man sogar sehr gut mit spielen. "Ach, 'ne Iron Warriors Warband..." "Wie hast du uns genannt?"


    Ich würde auf die Feindschaft mit den Iron Warriors sogar einen Schwerpunkt im Ordenshintergrund legen. Eine Überlegung wäre z.B., dass die Brotherhood of Iron seit der Horus Häresie Jagd auf Iron Warriors macht für den Verrat auf dem Landefeldmassaker. Also ein schöner Kreuzzugsorden mit Schmiedeschiffen, der Festungen ihrer Erzfeinde zu Staub zerbombt und anschließend schleift. Verordnen würde ich sie aber lieber in der 3. Gründung, da wurden viele der Ursprungsorden nochmal aufgeteilt und es gibt kaum Daten darüber, zeitlich ist es aber nah genug dran, dass noch Veteranen der Horusy eine sehr wichtige Rolle gespielt haben. Bei der Jagd auf ihre Erzfeinde sind sie auf einen dauernden Influx an Informationen angewiesen. Da könnten sie dann auch an den Techniken geforscht haben, mit denen auch die Moirae Techpriests ihre Botschaften aus dem Astronomicon gezogen haben, um das ganze auf z.B. Warpantriebe zu übertragen, um ihre Feinde schön weiter nachverfolgen zu können.


    Nächster Punkt wäre dann das Moirae-Schisma. Da könnten sie dann plötzlich durch ihre erforschte Technologie auf der falschen Seite gestanden haben und plötzlich wird man vom Imperium gejagt. Und in der Not der Stunde, gefangen zwischen Imperiumshäschern und ihrem Erzfeind beginnt man dann kritischere Technologien und geborgene Artefakte mit Chaosbindung zu nutzen. Natürlich nur, bis die Krise überstanden ist und so lange man die Kontrolle behält. Und solange man nicht auf die flüsternden Dämonen hört, kann ja auch nichts passieren, nicht wahr?


    In den nächsten Jahrzehnten beginnt dann der langsame Verfall. Und möglicherweise gelingen durch das Nutzen von Chaosartefakten sogar einige sehr erfolgreiche Schläge gegen die Ironwarriors. Dann beginnen die Visionen. Vielleicht sogar welche, bei denen Ferrus überlebt hat und seit dem von den Ironwarriors gefangen gehalten wird (ähnlich wie bei Vulkan). Und während man dieser Spur hinterher jagt und zweifelhafte Bündnisse tätigt, kommt man irgendwann beim "Gefängnis" an und findet erst im Nachhinein heraus, dass man durch das Bombardement und Massaker in der Festung schön einen Dämonenprinzen oder so etwas befreit hat und das Ganze von vornherein durch ihn inszeniert war.


    Ich finde immer Bösewichte am besten, die sich für keinen halten und ein hehres Ziel haben. Hier wäre das halt die Vernichtung der Ironwarriors um jeden Preis. Sie halten sich gar nicht für korrumpiert, sie benutzen die Dämonen und Chaosgötter ja nur für ihren Krieg. Und wenn jemand das nicht sehen will und sich ihnen in den Weg stellt, ja dann muss der halt beiseite geräumt werden. Außerdem müssen sie ja natürlich Kriegsgerät requirieren. Und wenn die dämlichen Schmiedewelten das nicht begreifen, ja dann nutzt man halt Gewalt. Wer nicht hören will muss fühlen. Da kann man dann auch wunderschön völlig verblüffte Berichte von imperialen Regimentern erstellen, die plötzlich von der Brotherhood aus misslichen Lagen befreit werden, wenn sie mit den Ironwarriors aneinander geraten sind.


    Hast du eigentlich schon einen Schlachtruf? Mir schwirrt da gerade ein "Iron Reforged, Iron Reclaimed!" im Kopf rum, in Anlehnung (und quasi Kriegserklärung) an den Kriegsruf der Iron Warriors. 'Wir nehmen eure Waffen und bringen euch damit um."

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Nicht Schlecht :up:

  • Moin Valenric,


    du hast einige Sachen aufgegriffen, die auch schon in meinem Kopf rumspukten und sie dann auch noch wunderbar begründet... Dazu dann noch ein paar nette Ideen, wo ich auf keine Lösung kam... :up: dafür.


    dass die Brotherhood of Iron seit der Horus Häresie Jagd auf Iron Warriors macht für den Verrat auf dem Landefeldmassaker.

    Ha, sehr schön! Ist besser als "Hey, guck mal... das Chaos ist besser!" Mir gefiel der Grund die ganze Zeit schon nicht, nur hatte ich keinen besseren parat



    Verordnen würde ich sie aber lieber in der 3. Gründung, da wurden viele der Ursprungsorden nochmal aufgeteilt und es gibt kaum Daten darüber, zeitlich ist es aber nah genug dran, dass noch Veteranen der Horusy eine sehr wichtige Rolle gespielt haben.

    Kannst du Gedanken lesen? Das wollte ich im letzten Post sogar erst noch schreiben, dachte dann aber, dass ich das am WE mach, wenn ich noch mal die Thread-Kopf-Synchronisation durchführe ^^



    Nächster Punkt wäre dann das Moirae-Schisma. Da könnten sie dann plötzlich durch ihre erforschte Technologie auf der falschen Seite gestanden haben und plötzlich wird man vom Imperium gejagt. Und in der Not der Stunde, gefangen zwischen Imperiumshäschern und ihrem Erzfeind beginnt man dann kritischere Technologien und geborgene Artefakte mit Chaosbindung zu nutzen. Natürlich nur, bis die Krise überstanden ist und so lange man die Kontrolle behält. Und solange man nicht auf die flüsternden Dämonen hört, kann ja auch nichts passieren, nicht wahr?

    :D Ja, genau... solange man nicht auf die Dämonen hört, kann nichts passieren. Hier fehlt dann noch ein Grund, bzw. eine Erklärung, wie das mit der "falschen Seite" ablief.



    In den nächsten Jahrzehnten beginnt dann der langsame Verfall. Und möglicherweise gelingen durch das Nutzen von Chaosartefakten sogar einige sehr erfolgreiche Schläge gegen die Ironwarriors. Dann beginnen die Visionen. Vielleicht sogar welche, bei denen Ferrus überlebt hat und seit dem von den Ironwarriors gefangen gehalten wird (ähnlich wie bei Vulkan). Und während man dieser Spur hinterher jagt und zweifelhafte Bündnisse tätigt, kommt man irgendwann beim "Gefängnis" an und findet erst im Nachhinein heraus, dass man durch das Bombardement und Massaker in der Festung schön einen Dämonenprinzen oder so etwas befreit hat und das Ganze von vornherein durch ihn inszeniert war.

    Hm, da sagt der Stolz auf meine Bruderschaft "Nein"... ABER genau so etwas braucht man in einem guten Fluff. Vielleicht minimal abgewandelt eine top Idee.



    Ich finde immer Bösewichte am besten, die sich für keinen halten und ein hehres Ziel haben. Hier wäre das halt die Vernichtung der Ironwarriors um jeden Preis. Sie halten sich gar nicht für korrumpiert, sie benutzen die Dämonen und Chaosgötter ja nur für ihren Krieg. Und wenn jemand das nicht sehen will und sich ihnen in den Weg stellt, ja dann muss der halt beiseite geräumt werden. Außerdem müssen sie ja natürlich Kriegsgerät requirieren. Und wenn die dämlichen Schmiedewelten das nicht begreifen, ja dann nutzt man halt Gewalt. Wer nicht hören will muss fühlen. Da kann man dann auch wunderschön völlig verblüffte Berichte von imperialen Regimentern erstellen, die plötzlich von der Brotherhood aus misslichen Lagen befreit werden, wenn sie mit den Ironwarriors aneinander geraten sind.

    Ja, das liest sich gut ^^



    Hast du eigentlich schon einen Schlachtruf? Mir schwirrt da gerade ein "Iron Reforged, Iron Reclaimed!" im Kopf rum, in Anlehnung (und quasi Kriegserklärung) an den Kriegsruf der Iron Warriors. 'Wir nehmen eure Waffen und bringen euch damit um."

    Ich hatte "In Rust We Trust!" im Kopf, aber ich behalte deinen mal im Hinterkopf. Vielleicht ergibt sich aus dem Fluff ja auch noch ein schöner Schlachtruf.



    Gruß, Skøll

  • Sehr schön. Kurze knackige Infos und vor allem die Einbindung des Zeitkontextes zur Horus Heresy ist eine clevere Idee, um deine Chaoten stärker im 40k-Universum zu verankern.
    Dennoch wäre es eine willkommene Auflockerung für die Timeline einen größeren Eintrag zu verfassen. Evtl. kurz den Verlauf eine wichtigen Schlacht oder ein wichtiges Ereignis, dass zum Fall der Brotherhood of Iron geführt hat.


    MfG

  • Gambler


    Danke für das ja durchaus positive Feedback. Der Plan ist derzeit, mir erst das Grundgerüst in Form einer Timeline zu überlegen und dann auch größere Einträge zu einzelnen Punkten zu verfassen.
    Die Timeline wird oben unter "Brotherhood of Iron" auch noch als zusammenhängender Text verfasst, der dann immer ein paar Details mehr als die Timeline enthalten wird.
    Der Fall wird hauptsächlich bei dem Eintrag "Während des Moirae Schisma..." beschrieben werden, da fehlt derzeit ja -wie man sieht- noch die Ausarbeitung.


    Hab derzeit die Idee, einiges der Sons of Medusa mit einzubeziehen... So in die Richtung, dass die Brotherhood auch auf den Pfaden derjenigen unterwegs war, die dann später Iron Hands und Co verlassen haben und die Sons of Medusa wurden. Da bei mir aber fast alle in der Richtung unterwegs waren, bleiben sie in der Brotherhood.


    Gruß, Skøll