Skolls Umbauten zur Brotherhood of Iron - Neue Gedanken, neue Fragen

  • Moin moin,


    langsam manifestiert sich die Idee meiner MKIII-Chaoten.
    Bevor ich zu meinem Geburtstag (also Ende Oktober) für einen dreistelligen Betrag bei Forgeworld bestelle, möchte ich euch mal die Ideen kundtun, die ich so habe.


    Die Grundidee ist eine chaotische MKIII Iron Hands Armee mit abgewandeltem Iron Hands Symbol


    HQ & Gefolge


    • Khorne Lord auf Moloch mit der Axt der blinden Wut, bestehend aus dem Chaosgeneral des Khorne auf Moloch (Moloch, Kopf, Axt, vielleicht Beine) und Teilen des Iron Hands Legion MKIII Squad (Oberkörper, Schulterpanzer, Arme, vielleicht Beine).
      Dazu Moloche statt Chaosbruten aus den Schädelbrechern des Khorne (mir ist bewusst, dass da Sättel an den Molochen sind, die werden abgeschnitzt. Die Packung ist aber praktisch wegen der Äxte, wo die verwendet werden kommt noch. Vielleicht verwende ich auch einen der Köpfe für den Lord, mal sehen).


    • Nurgle Lord auf Bike, bestend aus einem Pferd der Chaosritter, welches mechanisiert wird. Dazu dann wieder Teile des Iron Hands Legion MKIII Squad (Oberkörper, Schulterpanzer, Arme, Kopf, vielleicht Beine). Tragen wird er eine Brandfackel des Skalathrax, gebaut aus dem Legion Flamer Set. Hier kommt dann eine Axt von den Schädelbrechern zum Einsatz als Energieaxt. Unschlüssig bin ich mir noch darüber wie und ob ich die sync. Bolter darstelle.
      Als Gefolge gibt es ähnlich gebaute Reiter. Bin auch noch am überlegen, wie ich den Lord von den Bikern abhebe... Vielleicht einen Kopf der Chaosritter?


    • Slaanesh Hexer und Lord auf Bike, eigentlich genau wie der Nurgle Lord mit Fackel und Axt, werde davon also drei bauen. Dann bleiben bei zwei Boxen Chaosritter noch 7 Pferde für normale Biker über. Slaanesh Ikone wird wohl magnetisiert am Bikerchamp dargestellt.


    Troops


    • Seuchenmarines werden wohl aus dem Legion MKIII Breacher Siege Squad und den Iron Hands Medusan Immortals gebaut.
      Da bin ich mir noch unsicher ob ich nur Medusan Immortals nehme oder für etwas abwechslung unter den 14 Seuchenmarines das Breacher Squad mit einbaue. Da würde ich dann noch die entsprechenden Köpfe, Torsos und Schulterpanzer verwenden.
      Die Champions bekommen jeweils Energieäxte, da werden also noch mehr Äxte gebraucht ^^ Bin am überlegen vielleicht teilweise auch noch Space Wolves Köpfe zu verbauen (nicht die komischen Föhnfrisuren)


    • Meine Noise Marines stehen erstmal hinten an, da die wohl insgesamt am teuersten werden. Ich werde von den Emperor's Children Legion Kakophoni die Schallwaffen verwenden. Da brauche ich alleine 3 Packungen, da es 9 Sonic Blaster werden sollen und 2 Bassblaster, welche Sonic Blaster mit längerem Lauf werden. Dann soll das ganze natürlich nach Iron Hands aussehen, d.h. ich werde wohl komplett andere Körper nehmen müssen... also nochmal zwei Packs Iron Hands.


    • Kultisten... Derzeit nutze ich ja Orkboyz als Kultisten, mit dem neu geschriebenen Fluff passt das aber nicht mehr wirklich... Anvil Industries hat da mit den A.R.C. Drones nette mechanische Alternativen... andere Idee wäre den Namen "Brotherhood" aufzugreifen und Kultisten mit Kutten zu gestalten. Da habe ich nur noch keinen Anhaltspunkt. Habt ihr Ideen?


    • Kyborgs werden wohl die Terrorizer von Hitech Miniatures. Da werde ich wohl das erste mal mit Green Stuff passende Veränderungen vornehmen, damit sie in das Schema passen.


    Soweit erstmal zu meinen Ideen. Freue mich auf euer Feedback.


    Gruß, Skøll

  • Zu den Molochen:
    Ich hatte mir damals eine Box Schädelbrecher gekauft und aus einem Modell meinen Khorne General gebaut. Dann konnte ich glücklicherweise die restlichen zwei Modelle aus dem Gußrahmen gegen 2 Zerschmetterer, auch im Gußrahmen, tauschen.
    Man müßte sehr viel nachmodellieren, wenn man die Beine wegschnitzt, das ist nicht so einfach, allerdings wenn du es dir zutraust, hau rein.
    Ich habe dann nachher nochmal eine Box Zerschmetterer gekauft und habe jetzt 5 einzelne Moloche, die ich als Chaosbruten spiele. Die Zerfleischer habe ich jetzt einzeln auf 40mm Bases gestellt und damit meinen Trupp Zerfleischer vergrößert, der mir einen Blutdämon freischaltet.


    Bei den Terrorizers kann ich dir gerne nochmal Großaufnahmen von machen. Die Teile bestehen allerdings aus 4 Teilen: Base, Körper, linker und rechter Arm. Modellieren bzw umändern wird da sehr schwierig. Ich würde da vielleicht eher Termis mit einem Warpschmied verhackstückeln, falls dir das nicht zu teuer wird.

  • SavageSkull: Also ich habe mir vorher sehr genau überlegt, ob ich das machen möchte oder nicht und auf der Seite von Games Workshop sind ja auch die Gussrahmen abgebildet. Ich traue mir durchaus zu, den "Sattel" so abzuschnitzen/feilen, dass ich die Rückenpanzerung wieder herstelle. Zudem kommt es mir so vor, als wenn die Schädelbrecher noch leicht andere Moloche haben als die Zerschmetterer.
    Es fehlt z.B. der eine "Kopfaufsatz" den ich mag und ich weiß nicht ob ich bei den Zerschmetterern auch die Schädel auf Spießen habe, die dort an der Seite sind. Bislang habe ich sie auf den Bildern der Gussrahmen nicht entdecken können.
    Zum General: Ich möchte die Axt und den Kopf ^^
    Die Zerfleischer hätte ich -da ich keine Dämonen spiele- schlichtweg über und bei den Schädelbrechern sind noch Bits bei, die mir gefallen ^^


    Trotzdem vielen Dank für das Feedback.


    Zu den Terrorizern: Ja, Großaufnahmen wären gar nicht so verkehrt, gerade von der Schulterpartie, da ich genau dort Iron Hands "Heraldik" anbringen wollen würde (sprich: diese Zahnradränder). Notfalls gehen die auch einfach genau so wie sie sind. Durch die ganzen Schläuche etc passt es sowieso ganz gut.


    Gruß, Skøll

  • Nicht direkt. Wobei SW Köpfe natürlich immer badass sind.
    :D


    Mir ging es vor allem um die Posen. SW halten ja schon immer sehr übertrieben ihre Waffen in die Luft. Bolter einhändig führen und so Sachen.
    So eine Standard Bolter-vor-der-Brust-Pose ist einfach viel zu sehr Ultramarines. Jeder Marine müsste dann eine Ausstrahlung haben wie "Taxidriver".
    Für mich dürfte diese Armee nur im rennen, springen und rutschen ballern. Und wenn im Stand, dann immer in Posen fürs Posterheft und am besten mit der anderen Hand immer noch etwas kleines nebenher machen.
    Und nie mit beiden Händen mit dem Bolter über Kimme und Korn zielen.
    :uzi:


    Sozusagen als ob sie immer viele Servoschädel mit in die Schlacht nehmen die ununterbrochen Fotos machen. UNd nach der Schlacht gibt es einen Wettbewerb wer seinen Gegner am coolsten abgemetzelt hat. Also das bei 40K vorhandene Element der Überteibung auf die Spitze treiben.

  • Aber wehe ich sehe später einen uncoolen CSM!
    :zwinker:


    Das Symbol würde ich dann aber noch mehr in die Breite ziehen wenn möglich. So sieht es (in meinen Augen) harmonischer aus und du solltest es leichter haben es auf die Schulterpanzer zu bekommen.

  • Also ich habe dann vor, nur die Schulterpanzer von FW zu benutzen, link fass ich noch mal hier zwei zusammen, wo man sie sieht: Link 1 Link 2


    Bin mir noch unsicher, ob ich sie einfach farbig anders gestalte oder "ab"-modelliere


    Die ersten 14 Space Wolves Köpfe sind auf jeden Fall bestellt ^^

  • Moin,


    hier mal ein kleiner Teaser:


    Mein Forgeworld Kram ist gerade angekommen! (Beide Bilder zeigen die gleichen Sachen, nur anders angeordnet)



    Gestern gab es bereits die Moloche, die ich brauche:



    Es wird in nächster Zeit also mal erste WIPs hier geben.


    Gruß, Skøll

  • Moin,


    ich habe mich heute Abend mal ein wenig an der Kapuze versucht, die über meine Schädel soll... Dachte mir, ich mach das erst einmal in groß, um mir aber nicht die FW-Türen des Rhinos zu versauen, hab ich das Symbol mit Instant Mold einmal abgeformt um das als Basis zu haben.



    So wirklich zufrieden bin ich damit noch nicht, aber es geht schon mal in die richtige Richtung... Hauptproblem bei der Kapuze war, dass ich die Lücke vor der Stirn (also den Hohlraum unter der Kapuze) immer wieder richten musste... Bin also am überlegen ob es nicht vielleicht klug wäre, diesen erst mit etwas Modelliermasse zu formen und dann nachdem der getrocknet ist darauf die Kapuze zu modellieren... Wäre dann natürlich nur so viel, dass man aus normalen Betrachtungswinkeln nicht sehen würde, dass da überhaupt etwas drunter ist...
    Was meint ihr dazu? Habt ihr vielleicht bessere Ideen?


    Und hier dann noch ein Bild mit allem, was sich sonst gerade noch so in Bearbeitung befindet:



    Was ihr da seht:
    3/5 der Moloche, die den Chaosgeneral auf Moloch begleiten
    den Moloch für den Chaosgeneral an sich (der aus Resin)
    das Rhino für den Nurgle Lord und seine Jungs
    Basegestaltungsmaterial aka zerschredderter Black Reach Cybot (Ich brauchte die Base für den Juggerlord und der Cybot wollte nicht so ab wie ich wollte... wurde also kurzerhand von dem Juggerlord mit dessen Axt zerhackstückelt :D )


    Gruß, Skøll

  • Bin also am überlegen ob es nicht vielleicht klug wäre, diesen erst mit etwas Modelliermasse zu formen und dann nachdem der getrocknet ist darauf die Kapuze zu modellieren... Wäre dann natürlich nur so viel, dass man aus normalen Betrachtungswinkeln nicht sehen würde, dass da überhaupt etwas drunter ist...


    Genau so. Da kannst du bestimmt auch recht großzügig dran gehen. Schau dir doch mal die Minis von GW an. Die haben oft auch zig solcher Stellen, die wir dann später dunkel anmalen damit sie nicht auffallen.


    Mir gefällt es richtig gut. Evtl. könntest du die Kapuze etwas weniger ins "Gesicht" ziehen, damit man vom Schädel noch was erkennt. Kann aber auch sein, dass das nach der Bemalung besser wird. Ich hatte auf jeden Fall zuerst gar nichts unter der Kapuze erkannt.


    Sieht aber in jedem Fall jetzt schon super aus!
    :thumbsup:


  • Genau so. Da kannst du bestimmt auch recht großzügig dran gehen. Schau dir doch mal die Minis von GW an. Die haben oft auch zig solcher Stellen, die wir dann später dunkel anmalen damit sie nicht auffallen.


    Mir gefällt es richtig gut. Evtl. könntest du die Kapuze etwas weniger ins "Gesicht" ziehen, damit man vom Schädel noch was erkennt. Kann aber auch sein, dass das nach der Bemalung besser wird. Ich hatte auf jeden Fall zuerst gar nichts unter der Kapuze erkannt.


    Sieht aber in jedem Fall jetzt schon super aus!
    :thumbsup:

    Danke für das ja durchaus positive Feedback Butch. Zu dem "weniger ins Gesicht ziehen": Ja, ich war auch am überlegen, ob es nicht vielleicht etwas tief ist... wobei die Augen ein grünes OSL bekommen sollen... ich probier es einfach mal aus ^^ Was ein Bekannter noch meinte: Die Kapuze könnte an den Seiten noch etwas breiter. Beides zusammen würde die Kapuze dann wahrscheinlich wie auf dem Bild im Spoiler aussehen lassen (oder zumindest so ähnlich ^^):


    Gruß, Skøll

  • Die Termis auf dem Bild haben was. Ich würde es sogar recht geil finden, würden die Kapuzen, tief im Gesicht hängen. Das würde mysteriös aussehen und etwas Finsteres ausstrahlen! Ein Terminator braucht nicht sehen, er wird von seinem Antlitz und dem Glauben an den Imperator gesteuert! ;)

  • Nachdem es ja eh Chaos ist, dürfen alle sowieso etwas anders aussehen. Und die Version die dir dann am besten gefällt machst du dann öfter. Passen und gut aussehen wird alles wenn du das Niveau von der Probekapuze hältst.

  • wenn du das Niveau von der Probekapuze hältst.

    eher noch steigern ;)


    Jetzt muss ich heute nur noch wieder paar Probe-Schädel machen, damit ich dadran weiter üben kann ^^ mal sehen wann es dann neue Versionen gibt, aber nicht vor morgen Abend... heute erst mal Moloche soweit bauen, dass die Samstag spielbar sind

  • Also so übel schaut das nicht aus. Fürs Chaos fände ich tiefer im Gesicht sitzende Kapuzen auch stimmiger, so ein wenig wie die Sith aus Star Wars. Was vielleicht auch hilft die Modelliermasse nach ankneten etwa eine halbe Stunde ruhen zu lassen, dann ist diese ein wenig fester und sollte somit besser die gewölbte Form halten ohne das Du hinterfüttern musst. Bin auf jeden Fall auf Fortschritte gespannt!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"