Disa´s Turnierecke - 8. Edition! #Hypetrain

  • Wenn mir die Armeeaufbauregeln der nächste TTM Saison zusagen, wollte ich die gesamte Saison bei einer Armee/Fraktion bleiben. (Zumindest was TTM Turniere angeht) Aktuell steht da das Chaos (CSM/KDK/Dämonen) recht weit oben in meinem Ranking. Einfach weil ich das Traitor´s Hate Buch richtig gut finde. Sollte meine Wahl auf das Chaos fallen werde ich mich bestimmt näher mit den Thousand Sons auseinander setzen.


    Ich muss ganz ehrlich gestehen ich finde das Buch auch sehr gut. Ich hoffe mal das meine Grey Knights irgendwann etwas ähnlich gutes bekommen. Ich befürchte allerdings mit dem Agents of the Imperium, dass das nicht halbes und nichts Ganzes wird.
    Auch da lasse ich mich natürlich gerne eines besseren Belehren.
    Ich fand es nur lustig das bei mir in der Spielumgebung alle gemeint haben Traitors Hate wäre schlecht und hätte den CSM gar nichts gebracht.
    Aber ich finde dieses Buch hat extrem viel Potenzial und man kann damit soviel schönen Schindluder betreiben. 2 Bier später hatte ich auf jeden Fall eine Liste die 36 einzelne Bruten mit Mal des Nurgle gestellt hat.
    Mit etwas Hirnschmalz und cleveren Spiel sind CSM jetzt auf jeden Fall nicht mehr zu unterschätzen und mit den 1k Sons die noch mal ein Update nun bekommen haben sind sie noch einen Tacken stärker geworden.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Ich muss ganz ehrlich gestehen ich finde das Buch auch sehr gut. Ich hoffe mal das meine Grey Knights irgendwann etwas ähnlich gutes bekommen. Ich befürchte allerdings mit dem Agents of the Imperium, dass das nicht halbes und nichts Ganzes wird.
    Auch da lasse ich mich natürlich gerne eines besseren Belehren.

    Da bin ich auch mal gespannt. Aber stimmt schon mit GK ist man aktuell ziemlich in den Popo gekniffen. Mittlerweile braucht man sie nicht mal mehr zwingend um einen Grav-Star zu spielen. :(
    Was ziemlich schade ist, da mir sowohl die Modelle als auch der Hintergrund gefallen.

    Ich fand es nur lustig das bei mir in der Spielumgebung alle gemeint haben Traitors Hate wäre schlecht und hätte den CSM gar nichts gebracht.
    Aber ich finde dieses Buch hat extrem viel Potenzial und man kann damit soviel schönen Schindluder betreiben. 2 Bier später hatte ich auf jeden Fall eine Liste die 36 einzelne Bruten mit Mal des Nurgle gestellt hat.
    Mit etwas Hirnschmalz und cleveren Spiel sind CSM jetzt auf jeden Fall nicht mehr zu unterschätzen und mit den 1k Sons die noch mal ein Update nun bekommen haben sind sie noch einen Tacken stärker geworden.

    Würde mal vermuten das das gejammer aus Gewohnheit ist. Schließlich haben die CSM seit, gefühlten, 10 Jahren nichts anderes getan, eine zeit lang sicherlich nicht ganz unbegründet. Wenn man dann ein wirklich gutes Buch in die Hand bekommt ist es einfacher zu behaupten das es schlecht ist, als sich damit auseinander zu setzen. :)


    Ob ich jetzt 36 Bruten spielen würde wage ich allerdings zu bezweifeln. ^^ Auch wenn es bestimmt lustig wäre. So 2-3 Konzeptideen hätte ich. Aber da muss man mal das TTM Voting abwarten, ob und wie man diese umsetzen kann. :)

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Da bin ich auch mal gespannt. Aber stimmt schon mit GK ist man aktuell ziemlich in den Popo gekniffen. Mittlerweile braucht man sie nicht mal mehr zwingend um einen Grav-Star zu spielen.
    Was ziemlich schade ist, da mir sowohl die Modelle als auch der Hintergrund gefallen.


    Sie kränkeln halt daran das ihre Modelle extrem teuer sind und bei dem Output der heut zu Tage unterwegs ist 5 Modelle in Terminatorrüstung einem im Normalfall nur ein müdes lächeln kosten.
    Und die Salvenregel auf dem Psibolter finde ich persönlich sehr unglücklich denn nach der Bewegung nur noch 12" Reichweite zu haben macht diese Waffe auf Servoknights total nutzlos.


    Würde mal vermuten das das gejammer aus Gewohnheit ist. Schließlich haben die CSM seit, gefühlten, 10 Jahren nichts anderes getan, eine zeit lang sicherlich nicht ganz unbegründet. Wenn man dann ein wirklich gutes Buch in die Hand bekommt ist es einfacher zu behaupten das es schlecht ist, als sich damit auseinander zu setzen.


    Es waren ja nicht nur CSM Spieler die das gesagt haben. Das wunderte mich ein wenig. Bei manchen Leuten hat man das Gefühl die möchten bei den CSM im Grunde genommen alles genauso wie bei den Space Marines. Sprich Kapsel und Grav und wenn es das nicht gibt ist es eben schlecht.


    Ob ich jetzt 36 Bruten spielen würde wage ich allerdings zu bezweifeln. Auch wenn es bestimmt lustig wäre. So 2-3 Konzeptideen hätte ich. Aber da muss man mal das TTM Voting abwarten, ob und wie man diese umsetzen kann.


    Ach ob das wirklich der Bringer wäre 36 Bruten zu spielen, dass sei mal dahin gestellt. Das war auf 1850 Punkte dazu kam noch ne kleine Warband. Aber ich fand einfach den Gedanken lustig die Devastorcenturions purzeln aus der Kapsel und töten eine ganze Brut. :D

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • So, hier schon mal die Ergebnisse der letzten 2 Turnier 2016. Damit ich die Tage die Jahresstatistik schreiben kann. :)
    Die Berichte folgen dann auch in naher Zukunft.


    ETC Warm up (Amsterdam/Niederlande). Platz 2 von 36 (1850 Punkte - Space Marines/Adeptus Sororitas).


    Ergebnisse:
    Spiel 1
    Space Marines/Adeptus Sororitas 20:0 Necrons


    Spiel 2
    Space Marines/Adeptus Sororitas 15:5 Eldar


    Spiel 3
    Space Marines/Adeptus Sororitas 20:0 Space Marines


    Spiel 4
    Space Marines/Adeptus Sororitas 7:13 Space Wolves/Space Marines


    Spiel 5
    Space Marines/Adeptus Sororitas 18:2 Space Marines


    Meine Liste:


    14. Mayener 40k Dawn of Darkness (Mayen). Platz 2 von 10 (1000 Punkte - Dark Eldar).


    Ergebnisse:


    Spiel 1
    Dark Eldar 15:5 Space Marines


    Spiel 2
    Dark Eldar 20:0 Eldar


    Spiel 3
    Dark Eldar 18:2 Khorne Demonkin


    Spiel 4
    Dark Eldar 4:16 Chaos Dämonen


    Meine Liste:

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Uuuh! Dark Eldar! Da muss ich ganz aufgeregt klatschen. clap
    Schön, dass du sie mal wieder ausgepackt hast. :love:






    Btw ist der ersten Liste scheinbar ein kleiner Fehler drin. Im Kopf der Liste stehen Dark Angels als zweite Fraktion drin. Wie auch immer das sich da rein verirren konnte. :huh:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Uuuh! Dark Eldar! Da muss ich ganz aufgeregt klatschen.
    Schön, dass du sie mal wieder ausgepackt hast.


    Hatte mal wieder Lust auf DE und Mayen bietet sich da an...
    Je nachdem was bei der TTM Umfrage raus kommt überlege ich mir mal die wieder öfters auszupacken

    Btw ist der ersten Liste scheinbar ein kleiner Fehler drin. Im Kopf der Liste stehen Dark Angels als zweite Fraktion drin. Wie auch immer das sich da rein verirren konnte.


    Tatsächlich o.O
    Ist aber eigentlich leicht erklärt... hatte erst eine Liste mit DA geschrieben, Ravenwing Command Squad, Black Knights, Darkshourd, Sammael usw. Mich dann aber doch für Soros entschieden. Hab das wohl beim ändern übersehen und niemand hat's gemerkt ^^

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Je nachdem was bei der TTM Umfrage raus kommt überlege ich mir mal die wieder öfters auszupacken

    Bei meiner Umfrage kommt raus, dass ich so viel davon sehen will wie ich kann :thumbsup:



    Hab das wohl beim ändern übersehen und niemand hat's gemerkt

    Hihi
    Da bin ich wohl einer der wenigen, welche überhaupt noch auf die Kopfzeile achten. Bis auf Listen mit mehr als 3 Fraktionen/Kontingente braucht man die auch eigentlich für nix. Ist ja sonst übersichtlich genug.




    Bin mal auf die Spielberichte gespannt. Besonders natürlich auf die DE. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Statistik 2016


    Gegner Tabelle:


    Turnierspiele: 65
    Siege: 51 (78%)
    Unentschieden: 4 (7%)
    Niederlagen: 10 (15%)


    Häufigster Gegner: Eldar (15 Spiele/23%)


    Häufigste Siege: Eldar (11 Siege/21%)
    Häufigste Niederlage: Necrons/Tyraniden (je 2 Niederlagen/je 20%)


    Geholte Turnierpunkte: 962 (73%)
    Abgegebene Turnierpunkte: 338 (27%)
    Turnierpunkte Gesamt: 1300


    Armeen:


    Primary Detachment:

    • Adeptus Sororitas: 3
    • Astra Militarum: 6
    • Dark Eldar: 7
    • Eldar: 10
    • Grey Knights: 3
    • Orks: 3
    • Space Marines: 25
    • Space Wolves: 5
    • Tau: 3


    Zusätzliche Detachments:

    • Adeptus Sororitas: 5
    • Astra Militarum: 3
    • Blood Angels: 3
    • Chaos Space Marines: 3
    • Dark Angels: 1
    • Inquisition: 14
    • Space Marines: 11


    Adeptus Sororitas (Nur Primary Detachment):
    Gesamtspiele: 3
    Siege: 2
    Unentschieden: 0
    Niederlagen: 1


    Astra Militarum (Nur Primary Detachment):
    Gesamtspiele: 6
    Siege: 4
    Unentschieden: 0
    Niederlagen: 2


    Dark Eldar (Nur Primary Detachment):
    Gesamtspiele: 7
    Siege: 5
    Unentschieden: 0
    Niederlagen: 2


    Eldar (Nur Primary Detachment):
    Gesamtspiele: 10
    Siege: 9
    Unentschieden: 0
    Niederlagen: 1


    Grey Knights (Nur Primary Detachment):
    Gesamtspiele: 3
    Siege: 3
    Unentschieden: 0
    Niederlagen: 0


    Orks (Nur Primary Detachment):
    Gesamtspiele: 3
    Siege: 2
    Unentschieden: 0
    Niederlagen: 1


    Space Marines (Nur Primary Detachment):
    Gesamtspiele: 25
    Siege: 21
    Unentschieden: 2
    Niederlagen: 2


    Space Wolves (Nur Primary Detachment):
    Gesamtspiele: 5
    Siege: 3
    Unentschieden: 1
    Niederlagen: 1


    Tau (Nur Primary Detachment):
    Gesamtspiele: 3
    Siege: 2
    Unentschieden: 1
    Niederlagen: 0


    Gesamtstatistik
    Gegner Tabelle:


    Turnierspiele: 204
    Siege: 138 (67%)
    Unentschieden: 12 (6%)
    Niederlagen: 54 (27%)


    Häufigster Gegner: Eldar (31 Spiele/15%)
    Häufigste Siege: Eldar (22 Siege/16%)
    Häufigste Niederlagen: Orks (8 Niederlagen/14%)


    Geholte Turnierpunkte: 2596 (63%)
    Abgegebene Turnierpunkte: 1484 (37%)
    Turnierpunkte Gesamt: 4080



    Armeen:


    Primary Detachment:

    • Adeptus Sororitas: 6
    • Astra Militarum: 45
    • Chaos Space Marines: 6
    • Cult Mechanicus: 3
    • Dark Angels: 4
    • Dark Eldar: 49
    • Eldar: 32
    • Grey Knights: 3
    • Necrons: 5
    • Orks: 6
    • Space Marines: 25
    • Space Wolves: 9
    • Tau: 3
    • Tyraniden: 8


    Zusätzliche Detachments:

    • Adeptus Sororitas: 5
    • Astra Militarum: 9
    • Blood Angels: 3
    • Chaos Dämonen: 3
    • Chaos Space Marines: 3
    • Dark Angels: 1
    • Dark Eldar: 16
    • Eldar: 14
    • Imperial Knights: 7
    • Inquisition: 34
    • Space Marines: 40
    • Space Wolves: 4


    Adeptus Sororitas (Nur Primary Detachment):
    Gesamtspiele: 6
    Siege: 4
    Unentschieden: 1
    Niederlagen: 1


    Astra Militarum (Nur Primary Detachment):
    Gesamtspiele: 45
    Siege: 31
    Unentschieden: 1
    Niederlagen: 13


    Chaos Space Marines (Nur Primary Detachment):
    Gesamtspiele: 6
    Siege: 3
    Unentschieden: 1
    Niederlagen: 2


    Cult Mechanicum (Nur Primary Detachment):
    Gesamtspiele: 3
    Siege: 2
    Unentschieden: 0
    Niederlagen: 1


    Dark Angels (Nur Primary Detachment):
    Gesamtspiele: 4
    Siege: 3
    Unentschieden: 0
    Niederlagen: 1


    Dark Eldar (Nur Primary Detachment):
    Gesamtspiele: 49
    Siege: 24
    Unentschieden: 3
    Niederlagen: 22


    Eldar (Nur Primary Detachment):
    Gesamtspiele: 32
    Siege: 24
    Unentschieden: 2
    Niederlagen: 6


    Grey Knights (Nur Primary Detachment):
    Gesamtspiele: 3
    Siege: 3
    Unentschieden: 0
    Niederlagen: 0


    Necrons (Nur Primary Detachment):
    Gesamtspiele: 5
    Siege: 4
    Unentschieden: 0
    Niederlagen: 1


    Orks (Nur Primary Detachment):
    Gesamtspiele: 6
    Siege: 5
    Unentschieden: 0
    Niederlagen: 1


    Space Marines (Nur Primary Detachment):
    Gesamtspiele: 25
    Siege: 21
    Unentschieden: 2
    Niederlagen: 2


    Space Wolves (Nur Primary Detachment):
    Gesamtspiele: 9
    Siege: 7
    Unentschieden: 1
    Niederlagen: 1


    Tau (Nur Primary Detachment):
    Gesamtspiele: 3
    Siege: 2
    Unentschieden: 1
    Niederlagen: 0


    Tyraniden (Nur Primary Detachment):
    Gesamtspiele: 8
    Siege: 5
    Unentschieden: 0
    Niederlagen: 3

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • So nachdem die TTM-Abstimmung, mehr oder weniger, durch ist. Habe ich mich für 3 Völker entschieden die ich in der Saison 2017 spielen möchte.


    Dark Eldar, Tyraniden und Astra Militarum.
    Wobei ich gerne auf Alliierte, weitestgehend, verzichten würde. Inwieweit das möglich ist wird sich zeigen.


    Inwieweit ich meine Gedanken zum Listenbau niederschreiben werde, muss ich mal schauen. Alles eine Frage der Zeit und Motivation. :)


    2 Testspiele habe ich mit den Dark Eldar bereits hinter mir.
    Einmal gegen Dämonen und gegen Knights/SM.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Finde ich sehr cool! Go Underdogs!


    Grade bei den Niden sehe ich große Potential. Die hatten mMn die größten Probleme mit einem WK klarzukommen. Jetzt wo man nur noch einen sehen kann auf den Tischen, mischen die wieder mit.


    Zeig doch mal was Du gespielt hast bei den DE. Ein Clubkollege spielt auch grade viel DE. Bei ist es ganz viele MSU mit ganz viel Gift, Schattenkanonen, ein VSG, ein paar Nahkampfelemente. Bitte sag mir, dass Du die Moralbombe spielst, cih finde die so klasse^^

  • Finde ich sehr cool! Go Underdogs!

    Eldar/Marines werden langsam langweilig... :)

    Grade bei den Niden sehe ich große Potential. Die hatten mMn die größten Probleme mit einem WK klarzukommen. Jetzt wo man nur noch einen sehen kann auf den Tischen, mischen die wieder mit.

    Definitiv... Wobei es bei den Niden noch etwas dauern wird. Aktuell schwebt mir ein Skyblightswarm + Tyranten und sovielen Mawlocs wie möglich vor. Ist zwar nicht sonderlich kreativ, aber irgendwo muss man ja anfangen. :)

    Zeig doch mal was Du gespielt hast bei den DE. Ein Clubkollege spielt auch grade viel DE. Bei ist es ganz viele MSU mit ganz viel Gift, Schattenkanonen, ein VSG, ein paar Nahkampfelemente. Bitte sag mir, dass Du die Moralbombe spielst, cih finde die so klasse

    So sieht meine aktuelle DE Liste aus:


    Spiele also die Moralbomb. :) Die ist einfach zu witzig, wenn auch in den meisten Match Ups nicht soooo cool. Aber dann haben die Guys andere Aufgaben. Bspw die Flamer oder Lanzen punkt genau ins Ziel bringen, oder mit ihren Agoniser Marines schlachten.
    100%ig zufrieden bin ich noch nicht, aber es geht in die eine gute Richtung. Glaube ich. ^^


    Die Formation aus der Start Collecting Box ist halt schon ganz cool. Für DE Verhältnisse zumindest. :)

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Sehr interessante Armeen hast du dir da ausgesucht. :)


    Von den Zahlen her würde ich sagen müsstest du Grey Knights spielen 100% Win mehr ist nun wirklich nicht drin :P

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • 100% Win haben nur Orks per definitionem nach eigener Aussage... Obwohl eigentlich nur 0% loss. ;)


    Aber abgesehen von schönen Weihnachten wünsche ich dir eine erfolgreiche neue Saison. Sollte es dich mal nach Berlin verschlagen auf ein Turnier oder anderweitig, sag mal gerne Bescheid!

  • Tablefighters Tournament 1.0 - 1850Pkt. TTM (Duisburg). Platz 9 von 30 (1850 Punkte - Dark Eldar/Harlequins)


    Ergebnisse:


    Spiel 1
    Dark Eldar/Harlequins 12:8 Dark Eldar/Eldar


    Spiel 2
    Dark Eldar/Harlequins 20:0 Orks/Renegade Knight


    Spiel 3
    Dark Eldar/Harlequins 4:16 Chaos Dämonen


    Meine Liste:


    Spiel 1
    Gegnerische Liste:


    Mission und sonstiges:


    Bericht:


    Bilder:


    Spiel 2
    Gegnerische Liste:


    Mission und sonstiges:


    Bericht:


    Bilder:


    Spiel 3
    Gegnerische Liste:


    Mission und sonstiges:


    Bericht:


    Bilder:


    Fazit:

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

    Einmal editiert, zuletzt von DisasterPeace ()

  • Ich hab deine Spielberichte schon immer gern gelesen: kurz und prägnant. Vor allem kleine taktische Überlegungen zur Strategie oder Aufstellung sind spannend, weil sie mir die Möglichkeit geben, etwas zu lernen. Jetzt allerdings kommt noch der ". auf das i" mit den Bildern. Die 2 oder 3 reichen vollkommen aus für einen Überblick über das Feld, über die Miniaturen und den groben Verlauf, richtig gut. Ich hoffe, dass du das beibehälst. :up:


    Und Glückwunsch zum Platz mit dieser ungewöhnlichen Liste.

  • *Staub abpust*


    Ruhig ist es hier geworden. Aber der Disa lebt noch. :) Auch wenn ich bestimmt 4 Monate nicht gespielt habe. Gegen Ende hat die 7. Edition einfach keinen Spaß mehr gemacht, was weniger an der Edition an sich lag, sondern eher an Gathering Storm II und diesen besch**** Ynnari. Zudem rückten andere Hobbies/Pflichten in den Vordergrund.


    Nun hatte ich letzten Donnerstag, durch den Feiertag, etwas Zeit und konnte mir im Club ein paar Spiele der neuen Edition anschauen. Selber spielen ist derzeit leider nicht drin. Hab mir das Sprunggelenk zerschossen und kann noch nicht lange stehen/laufen.
    Und ich kann die neue Edition so zusammenfassen: GEIL!!!


    Soros die Eldar mit Heavy Boltern verkloppen. :8o:
    Ich habe Khorne Berserker, Land Raider, Läuterer und Tyrantenwachen auf der Platte gesehen! Und das nicht weil der Spieler ein Fluffbunny ist und damit leben kann auf die Mütze zu kriegen, nee die haben sogar richtig was gerissen!


    Zudem hab ich mal ein bisschen in den Regeln geschmökert und mir hüpfen schon viele Konzepte für DE und Imps durch den Kopf.


    Kurz gesagt: Disa ist gehypt. ^^
    Auch wenn ich es sehr schade finde das es keine Deathstars mehr gibt. Hab ich gerne mit und gegen gespielt. Aber was solls, ich kann meinen Hagashinenkult ausgraben!! :cheer:


    Leider kann ich noch nicht abschätzen wann ich auf das nächste Turnier fahre, kann sein das es erst Richtung Herbst was wird. Daher wird erstmal so im Club gezockt, wenn mein Fuß wieder halbwegs fit ist. Wird schwierig genug ein cooles Konzept zu finden, wenn jetzt plötzlich alles spielbar ist. ^^


    Nächste Woche kommt in jedem Fall noch die Abschlussstatistik zur 7. Edition. :)

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Zitat

    Wird schwierig genug ein cooles Konzept zu finden, wenn jetzt plötzlich alles spielbar ist.


    Das ist mal so ziemlich das größte Kompliment, was eine Edition bekommen kann. ;)
    Auf der anderen Seite ist es doch super, wenn das Konzept selber nicht so wichtig ist, sondern eher, was man draus macht. Finde ich jedenfalls.