Der Chaos OnTopic Laberthread

  • Hi,


    ich biete diesen Thread als "Frei von der Schnauze weg" Thread an, für alles was Chaos betrifft.


    Ihr habt gerade eine neue Box des Höllenschlächters gekauft und überlegt, wie ihr die Waffen magnetisiert,
    Ihr habt gerade im Netz eine schöne Modellalternative für Bikes gefunden?
    Euer neustes HQ Modell hat gerade Farbe bekommen und alle Diener der dunklen Götter sollen vor der Mini niederknien?
    DANN POSTET ES HIER!


    Ihr könnt hier alles schreiben, posten, Bilder zeigen was euch auch immer gerade einfällt.
    Die einzige Regel: es muß mit Chaos zu tun haben!
    Abgesehen natürlich von den restlichen Forenregeln und denkt bitte immer an die Nettiquette

  • Will ich gleich mal anfangen.
    Irgendjemand hat diese schicken Modelle von Seuchenzombies heute in der Shoutbox gepostet:
    http://www.brueckenkopf-online…53&cpage=1#comment-399642
    Das wären eigentlich DIE Modelle um Seuchenzombies in einer Typhus Liste darzustellen.
    Was denkt ihr darüber?

  • Ich für meinen Teil bin nicht weniger begeistert als von den Mantic-Zombies. Die sehen allesamt ganz gut aus, sind aber irgendwie sehr eingeschränkt in ihrem Posenspektrum. :/

  • Wie sieht das eigentlich jetzt mit den Regeln von Bases bei Miniaturen aus?
    Mein Problem ist, das mein Belakor Modell sehr wackelig auf einem 40mm Base steht.
    Ich hätte ein Cybot Base übrig und auch etwas Basezeugs dafür und könnte auch das bisherige Base woanders gebrauchen:

    Wie würdet ihr das machen?
    Mich stört, dass der Schiefer so schon geil aussieht und Belakor schon angemalt ist, Base und Steinkopf grundieren dann zusammenkleben und den Rest machen?

  • Es sind die Bases zu verwenden, die aktuell für Dämonenprinzen ausgeliefert werden. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber aktuell stehen die DP's auf 60er Bases. Von daher, würde das umbasen gut passen.


    Würde auch Base plus Deko malen und dann die Mini raufkleben. Bohrarbeiten, weil zB du ihn Stiften möchtest, beim Base würde ich noch vor dem bemalen der Base machen.

  • Ich konnte mich jetzt nicht zurück halten und hab mir eine Geißel bestellt die wollte ich auch magnetisieren hab mir dazu einen kleinen Bohrer von Armypainter bestellt und neodym magnete 3mm im durchmesser und 1 mm tief. Sollen 80gm halten. und 1 mm tief bohren sollte nicht das Problem sein.

  • Ich kann dir mal Bilder von meiner machen, wie ich den Flammenwerfer und die Energiegeißel magnetisiert habe, nur traue ich mich nicht ran, den Waffenkranz von der Maschinenkanone wieder runterzureißen, weil der wie Bombe festgeklebt hält :wacko:

  • Ich würde es bei der Base so handhaben, wie du es auch vorschlägst.
    Zu der Größe: Meiner wurde mit einer 60er ausgeliefert, also habe ich auch die verwendet.


    Was die Regeln angeht, kann ich nur auf den kleinen Kasten auf S. 9 verweisen.
    Ich bin derzeit ja auch am überlegen, ob ich die Bases der Moloche count as Chaosbrut magnetisiere, um sie solange der Gegner sich nicht beschwert mit 60er Bases zu spielen ^^

  • Mach doch in das große Base eine Fassung für das kleinere originalbase und magnetisiere das. So kannst du das Base separat grundieren und bemalen und stehst nicht wieder vor dem selben Problem, falls der DP irgendwann doch wieder mit kleinerem Base geliefert wird.


    So einen allgemeinen Thread finde ich übreigens ne gute Idee, das feier ich doch gleich mal:


  • Es sind die Bases zu verwenden, die aktuell für Dämonenprinzen ausgeliefert werden. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber aktuell stehen die DP's auf 60er Bases. Von daher, würde das umbasen gut passen.

    Sehe ich genauso.


    @Savage:


    Geissel und Bases.....
    Ich glaub ich hab da was vergessen. :D

  • Geissel und Bases.....
    Ich glaub ich hab da was vergessen. :D

    Ja bitte...


    Wie sieht das eigentlich mit dem "Hellbrute" Dataslate in Kombination mit anderen Sachen aus?
    Wenn ich Typhus hinstelle und die Kultisten zu Seuchenzombies "aufwerte" zählen diese dann noch für die Hellcult Formation?
    Und habe ich den Verletzung Ignorieren Wurf dann auch, wenn ein Zombie den Cybot deckt?

  • Was ist denn diese Hellcut Formation? Hab da jetzt schon öfters was drüber gelesen. Wenn ich gogle Chaos Space Marines hellcut formation will er mich dauernd verbesser in hellcat. ^^



    Und noch eine zweite Sache ich hab von meinem Onkel ja einige Bits SM und CSM erhalten. BEi Turnieren und so heißt es ja WYSIWYG nun ich finde für die rechte Hand immer ne Boltpistole bei dem was bei liegt für die Linke Hand aber entweder nur eine Mutation oder eine Hand mit einem Kettenschwert. Jetzt die Frage das Kettenschwert kann ich doch eigentlich montieren kostet ja so gesehen nur 2 Punkte mehr beim Armeen bauen pro Marine oder nicht? Also die Option Boltpistole und Handwaffe.

  • Sharag:


    Es gibt sogenannte "Dataslates", die zusätzliche Regeln für einige Modelle enthalten. Darunter zum einen das Helbrute Dataslate (mit nur einem L). Dort gibt es Formationen für den Einsatz der Helbrute, die du als weiteres Kontingent in deine Armee einbinden kannst (also zusätzlich zu dem kombinierten Kontingent). Die Helcult Formation ist eine Formation, die man in diesem Dataslate findet und beinhaltet zwei Trupps Kultisten und eine Helbrute. Diese Formation hat dann Sonderregeln, die beinhalten, dass die Kultisten furchtlos sind solange die Helbrute lebt und die Helbrute einen Rettungswurf von 3+ erhält, solange sie im Beschuss teilweise von einem Kultisten verdeckt ist. Wird dieser Rettungswurf bestanden, wird ein Kultist entfernt. Bei einer 1 beim Trefferwurf im Nahkampf passiert das Gleiche.


    Zu WYSIWYG: Chaos Space Marines haben ja standardmäßig Bolter und Boltpistole als Ausrüstung, der Champion des Trupps hat aber auch eine Handwaffe. Vielleicht sollte es bei ihm den Champion darstellen? (s. S. 95 im Codex). Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit, einen Trupp mit Handwaffen auszurüsten, was meistens mit dem Mal des Slaanesh mit höherer Initiative einhergeht (also eheres Zuschlagen im Nahkampf). Eine Ikone für Furchtlos wäre dann auch nicht all zu verkehrt, da sie sonst gerne aus dem Nahkampf flüchten. Nahkampf ist aber mMn nicht die größte Stärke der normalen Marines, da diese mit der Handwaffe keinen Durchschlag haben und auch ihre Attackenzahl mit einer aus dem Profil und einer zusätzlichen für zwei Nahkampfwaffen (Boltpistole und Handwaffe) nicht gerade hoch ist (+1 für den Champion).


    Gruß, Skøll

  • @Hellcult
    Siehe hier: http://www.games-workshop.com/…dition?_requestid=5981850


    @Skoll
    Das ist mir noch nie aufgefallen, dass der Champion bereits die komplette Ausrüstung hat. Das hieße ja, dass ein 10 Mann Trupp nur 18 Punkte für die zusätzliche Handwaffe bezahlen muß und keine 20P?
    Muß ich mal im OnlineCodex prüfen ob das auch richtig gerechnet wird.
    Darstellen kannst du das ganz einfach, indem du die Boltpistole abschneidest und da den Bolter draufklebst. Dann hast du Nahkampfwaffe+Bolter und mußt die Pistole als Bit nur noch an den Gürtel kleben, da gibt's ja passende Bits für.

  • Danke, Savage, für diesen Thread :)


    Ich hab seit Ewigkeiten den Wunsch, mir mal wieder einen schicken Chaosgeneral zu basteln. Von den Word Bearers. Aber ich komme auf keinen grünen Zweig, was die Ausrüstung angeht: wenn Servorüstung, dann will ich eigentlich weder Mutationen noch das typische Bolter-und-Schwert-Modell. Wenn Termirüstung, dann etwas anderes als den üblichen Kram :(
    Hat jemand eine Idee, eine Anregung?
    Das Modell muss spieltechnisch nicht viel Sinn machen, es soll aber gut aussehen. :)

  • Eine Hand ruht auf einem Streitkolben der Vertikal auf dem Boen/Base abgestützt ist und die andere Hand hält in ausgestreckter Hand das Buch des Lorgar vor sich. Bits hätte ich dazu.
    Dazu könntest du ruhig deine Fortschritte im Chaos beim Kitbashing! Thread zeigen.
    Wir freuen uns über schicke Modelle.