Der Chaos OnTopic Laberthread

  • Würde auch sagen das 1 KFKA reichen würde wie es von Branitz und Astariel schon schrieben. Bei einer Einheitenwoche wäre ich auch zwiegespalten , es gibt zuviele Punkte die da beachtet werden müssen. Sinnvoll wäre für mich dann ein Stickythread wo man halt aktuell nach Codex oder FAQ von aktiven Chaosspielern eine Bewertung reinschreibt. Diskusionen dafür können ja auch im Bereich dazu geführt werden , der Bereichsleiter falls es den gibt holt am Ende das Fazit ein und trägt es dann in diesem Thread ein . SavageSkull

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Dadurch, dass sehr viele Listen irgendeine Form von Suppe sind macht es mMn auch keinen Sinn KFKA etc künstlich aufzutrennen.


    Bei den Präfixen müsste man das am besten mit anderen Bereichen abklären und einheitlich machen. Tendenziell bin ich auch für Abkürzungen weil es bereits bei 2 Fraktionen etwas lang wird und bei einer Kombi wie Thousand Sons, Chaos Space Marines, Chaos Dämons als Präfix plus noch Ergänzungen (z.B. Night Lords Khorne, Tzeentch) der Titel zu lang wird um ihn überhaupt noch richtig überblicken zu können.


    Die kürzeste Variante wäre es den kleinsten gemeinsamen Nenner vorauszusetzen (ggf also wirklich einfach [Chaos] in dem Beispiel oben) und den Rest im Thread oder Titel anzugeben.
    Wenn man alle benutzten Dexe verpflichtet kann man sich [Chaos] sparen (ist ja durch den Bereich angegeben). Dann muss man aber definitiv mit Abkürzungen arbeiten.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Doppelpost für den Doppelpostgott!!!




    Erstmal: Ja, es gibt ein neues Hexer Modell welches angekündigt wurde. Und es sieht gut aus.


    Aber das will ich grad gar nicht thematisieren. Sondern das was in den Tiefen des Warps gemunkelt wird und noch so salzig ist, dass man es nicht mal ein Gerücht nennen kann....
    Wenn man auf den Hintergrund des Bilds das auf Facebook hochgeladen wurde achtet sieht man oben rechts Klauen die eigentlich nur einem gewissen Vernichter zuzuschreiben sind.
    Darunter trägt ein weiterer Chaot eine besonders große Axt.
    Den Schluss den viele nur zu gern daraus ziehen würden: neue Abbadon und Berserker Minis.



    Vielleicht ist es also an der Zeit auch für das Chaos einen Hype Train zu starten? Was denkt ihr?

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Gerüchte über ein neues Modell gibt es schon eine ganze Weile. Die Frage ist nur ob es sich dabei wirklich um einen neuen Abbi gehandelt oder ob jemand zB Obsidius Mallex (den Chaos Lord aus der Black Fortress Box) mit ihm verwechselt hat.
    Zuletzt war es etwas lauter um ne Abbi-Mini als es den 7th Edi Black Legion Dex gab. Theoretisch kann es also schon sein, dass eine gemacht wurde und nur auf einen Release wartet.


    Sonst könnte man noch argumentieren, dass eine neue Abbadon-Mini schon seit vielen Jahren fast genauso begehrt ist wie Plastik-Soros und GW bei jeder Gelegenheit mit entsprechenden Kommentaren bombardiert wurde. Gibt ja einige entsprechenden Memen


    Und für Vigilus wurde definitiv die Black Legion angekündigt. Der Night Lord... ääh ich meine Raptor Lord Haarken soll ja ein Vorbote für ihr Kommen sein.


    Wenn man nach den Releases von ähnlich lange im Warp gemunkelten Minis wie Schwarmtyrant, großen Dämonen etc geht kööööööööööönnte man sich also vielleicht unter Umständen ggf Hoffnung machen...



    Sicher ist also nur es kommt was mit der BL. Wahrscheinlich auch mit neuen Minis, weil GW eigentlich immer mindestens einen Charakter zu jeder Kampagne raus bringt.
    Für das erste Vigilus Buch gabs Calgar, fürs zweite..........




    Ich persönlich mache mir wage Hoffnungen auf Abbadon als Gegenstück zu Calgar.
    Neue CSM bzw Chosen wären natürlich absolut genial. Aber das wage ich noch nicht mal zu träumen... :sad:


    Aber wie gesagt... so salzig, dass man es nicht mal als Gerücht verkaufen kann.. :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ui ui ui - wo kann ich bitte ein Ticket für den Hypetrain lösen?
    Denn nach meinen BAs hab ich definitiv vor meine CSM in einem POWER - Projekt aufzubauen, und da käme mir Abbi und neue Zerker gerade recht...

  • Naja
    ich sehe da ein Artwork im Hintergrund und die Energieklaue kann jedem gehören.
    Davon auf ein Abbadon Modell zu schließen halte ich für verfrüht.
    Man kann super einen Abbadon mit dem aktuellen Termi Bausatz machen. Einfach zwei Boltpistolen auf die Energieklaue und ein Schwert der Fantasy Chaosritter und fertig ist der Lack.


    Soll das ein Hexer sein? Ich sehe da eher einen Dark Apostel.

  • Ich finde es auch sehr salzig, von einem Hintergrund Artwork auf neue Minis zu schließen. Wenn man danach geht, müsste jedes Volk Massen an neuen Minis bekommen :D


    Das neue Modell finde ich als Hexer richtig cool. Als Dark Apostel schwebt mir der zu sehr.


    Aber der muss her, auch, wenn ich bereits 5 Hexer mind. habe.

  • Wird die Mini offen verkäuflich sein? oder nur in Verbindung mit GW-Tag? Die Überschrift lässt mich das denken ?(

  • die Energieklaue kann jedem gehören.

    Es ist eindeutig die Klaue vom guten alten Luz... Horus. Man beachte den Bolter an der Klaue.
    Der andere Hinweis ist, dass es das Gegenstück zum ersten Vigilus Cover darstellt. Oben rechts der Anführer, unten links jemand aus seiner Leibgarde..


    Heißen muss das natürlich absolut nichts. Mehr als das Artwork und das Abbi selbst in der Kampagne auftauchen wird hat man hier nicht gespoilert.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Soll das ein Hexer sein? Ich sehe da eher einen Dark Apostel.


    War auch mein erster Gedanke, besonders durch die Flammen aufm Rückenmodul und den brennenden Chaosstern aber schick sieht er definitiv aus.

    "Darkness flees the rising sun
    The village lies ahead
    It will wake to a new day soon
    Soon they'll all be dead


    We came in cover of moonless night
    Fifty men at arms
    Now at first morning light
    The church bell sounds the alarm


    Sacrifice to Gods of old
    Bleed them of their lives
    Fresh blood on our swords
    Gods of war arise
    ..."
    Amon Amarth "Gods of War Arise" (http://www.youtube.com/watch?v=qpnXBVcMdBw)

  • Die für Vigilus 2 angekündigte Box wird neue CSM Minis enthalten. (siehe hier)


    Welche richtig gut aussehen und für mich die Box fast schon zum Pflichtkauf machen (anderenfalls hol ich sie mir wenn sie separat kommen).




    Es wurde auch ein neue Primaris Lieutenant geteast....... ;);););););););)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS: wer's nicht gesehen hat: in dem Video ist wirklich ein Primaris Lieutenant. Tot zu Füßen des Kriegsmeisters. :thumbsup:


    PSS: Ihr dürft mir jetzt huldigen. :P

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Die Box wäre mir ja zuviel - aber die Primaris hätte ich schon gerne. Falls jemand seine Primaris nicht möchte hätte ich Interesse! :D

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Also ich muss sagen was man bisher von den neuen Chaos Modellen sieht ist richtig super.
    Auch das es noch eine weitere Dämonenmaschine gibt. So unterscheiden sich die Chaoten nicht nur immer weiter optisch von ihren loyalen Gegenstücken sondern haben auch ganz andere Möglichkeiten.
    Endlich haben die Obliberatoren mal schicke Modelle. Die Alten waren echt finster... So fügen sie sich auch sehr gut in Style ein mir gefallen sie wirklich prima
    Auf Abbadon bin ich auch richtig gespannt wenn das Video nicht ganz täuscht hat der auch ein gewaltiges Stück an Größe gewonnen. Sein Fuß scheint fast so groß zu sein wie der Torso vom Lieutenant.


    Da könnte man schon fast schwach werden :rolleyes:

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg