Der Chaos OnTopic Laberthread

  • Jawoll, sieht alles ganz gut aus.
    Wenn die Maschine mit Khorne kompatibel ist, kommt wenigstens eine ins Haus.

  • Auf Abbadon bin ich auch richtig gespannt
    ...
    Da könnte man schon fast schwach werden

    Jemand im Netz hat sich die Mühe gemacht die Ausschnitte zusammenzufügen und mit einer Skizze zu ergänzen. So in etwa sollte er dann aussehen.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Anscheinend soll es noch einen Full-Reveil morgen früh geben nach den Spielen der jetzt laufenden LVO-Runde.
    Also morgen früh sollte es vernünftige Bilder zu sehen geben. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ähm, sehe ich das richtig, dass ein Obliterator auf 115 Pkt. kommt?!
    Ich hab' so das Gefühl, dass die gerade aus meinen Listen rausgeflogen sind.

  • Mein Stand war (alter Dex, lange her, nicht zur Hand):
    Die Aura des Generals lässt 1er Verwundungswürfe, die vom Champ 1er Schadenswürfe (oder andersrum) wiederholen. Zudem billiger als der General bei weniger Lebenspunkten(?)
    Lohnt sich der Erwerb des überarbeiteten Codex?

  • Ich wollte nicht blättern und habe hier gerade den neuen Codex neben dem alten liegen und vergleiche gerade.
    Die Obihörnchen sind von den Punktkosten immer noch gleich geblieben.
    Leider haben die Mutilators keine Verbesserung erfahren, was total lächerlich ist, weil die vorher schon unnütz waren.
    Es bleibt dabei, dass die Elite und HQ Sektion viel zu voll ist und der Rest nur ungewollter Anhang der Armee.
    Den Lord Discordant muß ich mir mal zu Gemüte führen, der sieht interessant aus, genauso wie der Master of Executions. Da fehlt mir noch ein schönes Khorne Modell.
    Interessant finde ich dass die CSM von Macht 5 auf Macht 4 verbilligt wurden, allerdings die Punktkosten sind gleich geblieben.

  • hast was neues zu den unterschieden von general und champ rausgefunden?

  • Das ist ja gerade was ich mich frage:
    Champ Aura wiederholt Verwundungswürfe im Nahkampf in 6"
    Lord Aura wiederholt Trefferwürfe in 6"
    Champ: -1BF, -1LP, -1MW, kein Retter, keine Option auf Sprungmodul
    dafür darf er Trefferwürfe gegen feindliche Charaktermodelle wiederholen
    kostet ohne Ausrüstung ganze 4!!! Punkte weniger als der Lord.
    Der ist für mich der Verlierer von den neuen Auswahlen.


    Wenn ich einen Bonus gegen gegnerische Charaktermodelle haben will,
    nehm ich den Master of Execution, der darf sich seinen Wiederholungswurf auswählen, statt einer Aura.
    Kann eine extra heroische Intervention nach der Angriffsbewegung machen und hat ne interessante Waffe mit einer Attacke mehr.


    €dit:
    kostet Abaddon ernsthaft 50€?
    Für ein Terminator Charaktermodell?

  • Ganz happy bin ich nicht drüber.
    Das Modell passt Größentechnisch schwer in bestehende Armeen rein. Der überragt ja normale Dosen Modelle deutlich.
    Abaddon ist doch nur ein normaler Marine? Verstehe das überhaupt nicht, warum der auf einmal die Größe von Roboute haben muß.

  • Ich schaue grad aus Langeweile auf die GW Seite und sehe bei dem neuen CSM Codex "die aktualisierte Edition". :huh:


    Also schnell mal bei der iOS Bücher App reingeschaut und es ist tatsächlich ein Update verfügbar und es ist alles neue drin :thumbsup:


    Dabei ist mir aufgefallen, dass der Dark Apostel das Keyword "Priest" hat und jetzt noch Gebete bekommen hat. Das ist bisher völlig an mir vorbeigegangen. Das muss ich mit mal später in Ruhe zu Gemüte führen.


    Edit: Die Obis stehen noch auf festen 3 per Unit und 65 Points per Model. Ist wohl ein Fehler?


    Edit2: Ich hab mir die Gebete mal angeschaut und ich finde die Mechanik echt gut. Stark finde ich, dass man das zum Start der Battleround macht. So hat man da auch einen Nutzen von, wenn man nicht anfängt, wie bei Psi zB. Also kann man seine Alpha Legion Havocs mit -2 to hit hinstellen, was schon ziemlich zäh ist.

  • Abaddon ist doch nur ein normaler Marine? Verstehe das überhaupt nicht, warum der auf einmal die Größe von Roboute haben muß.


    Naja selbst vor 10000 Jahren war er schon mehr als "nur" ein Marine ... Wird ja auch nicht jede Dose zum Kommandant (mir fehlt gerade der richtige Rang) der 1.Kompanie einer Legion.
    Mit Horus ableben wurde er ja zum Auserwählten der Götter (quasi das Pendant zu Archaeon in Fantasy) ... Rein vom Fluff her hat er mit der neu gegründeten BL alle anderen abtrünnigen Legionen "unterworfen", selbst die Dämonenprimarchen sehen ihn als Kriegsherren des Chaos an (ansonsten hätte einer von ihnen ihm sicherlich den Titel streitig gemacht) und folgten seinen Aufrufen zu den schwarzen Kreuzzügen. Von daher ... er ist definitiv nicht nur irgend eine Dose.

    "Darkness flees the rising sun
    The village lies ahead
    It will wake to a new day soon
    Soon they'll all be dead


    We came in cover of moonless night
    Fifty men at arms
    Now at first morning light
    The church bell sounds the alarm


    Sacrifice to Gods of old
    Bleed them of their lives
    Fresh blood on our swords
    Gods of war arise
    ..."
    Amon Amarth "Gods of War Arise" (http://www.youtube.com/watch?v=qpnXBVcMdBw)

  • Moin,
    grad mal n bissl auf der Warhammer Community-Seite rumgestöbert und auf nen Artikel über die Alpha Legion gesolpert. Da ist die Rede von einem Stratagem "Chorus of the true faith"...nur kann ich davon nix im neuen Codex finden - habt ihr ne Ahnung wo das herkommt?