Das Sammelsurium von LordMentis

  • Liebe Leute,


    heute gibt es gleich eine doppelte Portion. Erstmal die fertigen Sturmtermis. Die Schildfarbe habe ich noch auf grün geändert. Auch zu sehen sind die noch einmal überarbeiteten Bases für die Space Marines. Ein wenig heller und viel passender, finde ich. Aber schaut mal selbst:



    Und noch ein Kollege hat sich den Truppen des Imperiums angeschlossen: Der Cybot, der schon seit Ewigkeiten hier rumschimmelt hat eine neue Lackierung bekommen.


    Ich hoffe sie gefallen Euch. Wie immer gilt: Über Rückmeldungen freue ich mich natürlich. ;)


    Beste Grüße


    LordMentis

  • Ich finde die Bases passen gut. Ist sicher Geschmackssache, ob es einem nicht zu stark Ton in Ton ist, aber das Thema hatten wir ja schon :zwinker: Die Farbverteilung finde ich gerade bei den Termies sehr gelungen, da ist was los, aber es wirkt nicht unruhig. Beim Bot irritiert mich das zweite Bild etwas, wegen der Schlieren auf den Flächen. Kommen die Vom Shading? So große glatte Flächen finde ich echt schwierig, das ist wohl etwas, für das man sich mit Verlaufstechniken auseinandersetzen sollte. Auf den grünen Schulterpanzern arbeitest du ja schon mit leichten Verläufen, würde auf Bürsten oder Stippling tippen. Wie gehst du dabei genau vor?


    Beim Bot sieht man den Effekt vom Fleshshade wesentlich besser. Ja, der Kontrast ist ziemlich subtil und für kleinere Flächen wäre mehr Kontrast vielleicht gut. Ich würde mal mit Sepia oder Agrax rumprobieren, könnte allerdings sein, dass du das Gold dann nachträglich nochmal etwas säubern musst.


    Ich finde Rot auch ziemlich schwierig, vor allem hinsichtlich der Akzente (das klassische Problem, dass Highlights sehr schnell zu rosa oder orange aussehen). Dein Rotton geht in Richtung Mephiston Red schätze ich, auf jeden Fall relativ hell und kräftig und vor allem sehr warm. Nuln Oil geht auf Khorne Red zB sehr gut, aber bei deinem könnte das eher schlierig wirken. Ich denke Agrax wäre ein besserer Kandidat, oder abermals Sepia, wenn Agrax zu heftig sein sollte.


    Ich finde den grün-metallischen Termi ziemlich schick, wahrscheinlich nicht das, was du dir vorgestellt hattest, aber als echter Mettalicton gut. Die Tönung ist sehr kräftig, die solltest du reduzieren können, indem du dein Wash vorher stärker verdünnst. Wenn man sich etwas eingefummelt hat, finde ich Glazing eine sehr dankbare Technik, die Fehler verzeiht. Die wichtigsten Stellschrauben sind Farbkonsistenz und Farbmenge auf dem Pinsel. Letzteres ist nicht weiter schwierig, dazu streicht man den Pinsel an einem Taschentuch ab, bis die Farbe sich darauf nicht mehr ausbreitet sondern feine Striche zieht. Die Konsistenz ist schwieriger und vor allem eine Gefühlssache, weil alle Farben so unterschiedlich sind. Viele testen die Deckkraft einer Farbe am Daumennagel, das geht wirklich gut. Dabei sollte eine Tönung sichtbar sein, aber kein allzu klare Strich, sonst deckt die Farbe noch zu stark. Kann eine ganze Weile und viel Wasser brauchen, bis das hinkommt, ist aber wirklich die wichtigste Übung beim Glazing.


    Dann ist die Frage, was man erreichen will: Wenn man das Glaze vollflächig aufträgt, wird natürlich auch die ganze Fläche getönt, je nach Deckkraft kann das schnell zu viel werden. Will man hingegen nur etwas Farbvarianz in bestimmte Bereiche bringen (bspw. die Schatten), sollte das Glaze auch nur dort aufgetragen werden. Ähnlich wie bei einem Shade, das man ja auch entweder großzügig komplett drüber zieht, oder eben nur gezielt in die Tiefen malt (Recess-Shading), nur eben mit viel weniger Farbe auf dem Pinsel.


    Zum lernen ist es sicher besser, wenn der Kontrast zwischen Grundfarbe und Glaze erstmal nicht zu stark ausfällt, gerade Farbkontraste können sehr schwierig sein. Dein Grünton könnte zum Üben sehr gut sein. Ich schätze da arbeitest du mit 3-4 Tönen, der Grundfarbe, einem Shading sowie Akzentfarbe und vielleicht noch einer vierten für die Kantenhighlights, auf jeden Fall bewegen sich die Töne alle in einem ähnlichen Spektrum. Vielleicht hast du ja einen Schulterpanzer oder so übrig, das würde sich zum Üben sehr gut anbieten. Ich finde dieses Video von Pirate Monkey richtig gut, da wirst du einige deiner bereits gemachten Erfahrungen garantiert wiederfinden :up:

  • Wie gehst du dabei genau vor?

    Ich hatte mal mit heruntergedünnten Farben experimentiert, die dann so in sich verlaufen sollten. Hat nur semi gut geklappt. Ich werde das mit dem Glazes auf einem Schulterding glaube ich mal testen. Ist denn dann sinnvoll die eine Farbe schon drau fzu haben oder auf "heller" (in meinem Fall grauer) Grundierung zu arbeiten? In den Videos, die ich bisher geschaut habe machen die das immer direkt auf der Grundierung.


    Dein Rotton geht in Richtung Mephiston Red schätze ich, auf jeden Fall relativ hell und kräftig und vor allem sehr warm. Nuln Oil geht auf Khorne Red zB sehr gut, aber bei deinem könnte das eher schlierig wirken. Ich denke Agrax wäre ein besserer Kandidat, oder abermals Sepia, wenn Agrax zu heftig sein sollte.

    Da hast du Recht bezüglich der Farbauswahl. ;) Ein gutes Auge. :D Gleich mal notieren.


    Ich finde den grün-metallischen Termi ziemlich schick, wahrscheinlich nicht das, was du dir vorgestellt hattest, aber als echter Mettalicton gut. Die Tönung ist sehr kräftig, die solltest du reduzieren können, indem du dein Wash vorher stärker verdünnst.

    Ich finde den auch ziemlich schick, passt aber meiner Meinung nach nicht in das Armeefarbschema. Mein erster Gedanke war, dass die Termis dadurch ein wenig herausstechen, dass die Rüssi ein Grünstich hat. Aber das glatte Iron Hands steel passt mir da doch besser in den Gesamtkontext. An sich ist das faszinierend zu beobachten, was da passiert ist. :) Und vielleicht kann mir das ja auch noch einmal irgendwie nützlich sein.


    Zum lernen ist es sicher besser, wenn der Kontrast zwischen Grundfarbe und Glaze erstmal nicht zu stark ausfällt, gerade Farbkontraste können sehr schwierig sein. Dein Grünton könnte zum Üben sehr gut sein. Ich schätze da arbeitest du mit 3-4 Tönen, der Grundfarbe, einem Shading sowie Akzentfarbe und vielleicht noch einer vierten für die Kantenhighlights, auf jeden Fall bewegen sich die Töne alle in einem ähnlichen Spektrum. Vielleicht hast du ja einen Schulterpanzer oder so übrig, das würde sich zum Üben sehr gut anbieten. Ich finde dieses Video von Pirate Monkey richtig gut, da wirst du einige deiner bereits gemachten Erfahrungen garantiert wiederfinden :up:

    Danke dafür! Ich werde mich da mal fortbilden. ;)

  • Ist denn dann sinnvoll die eine Farbe schon drau fzu haben oder auf "heller" (in meinem Fall grauer) Grundierung zu arbeiten? In den Videos, die ich bisher geschaut habe machen die das immer direkt auf der Grundierung.

    Das geht beides, sind nur verschiedene Ansätze bzw. Stile, die auch beide beim Monkey Pirate angesprochen werden. Direkt am Anfang des Videos sind die Verläufe schon grob angesetzt (durch Layering) und werden dann mit Glazes ausgesoftet. In manchen Tuts wird das als Sketching bezeichnet, also erstmal grob ne Basis schaffen, die dann nachträglich "hübsch" gemacht wird. In der Mitte des Videos wird das Abtönen mit Glazes gezeigt und wird dann auch auf eine Mini angewendet, die schon Highlights in Graustufen hat. Dieser Stil wird oft als Value Sketching bezeichnet und ist sogar eine Speedpainting-Methode, wobei es bestimmt einige Übung braucht, bis man das wirklich schnell umsetzen kann. Wichtig ist jedoch, dass das nicht auf einer einfarbigen Grundierung gemacht wird, sonst gibt es ja keine Highlights, die durchscheinen können. Wie man das macht, ist dann auch wieder ganz unterschiedlich. Airbrush bzw. die Nebeltechnik mit Sprühfarben sind die einfachste Mehtoden, Bürsten geht aber auch, und bei den anspruchsvolleren Malern habe ich auch schon gesehen, dass die Akzente vor dem Glazen noch ganz gezielt mit dem Pinsel gesäubert und verstärkt werden. Dana Howl arbeitet sehr viel mit Value Sketching und bekommt damit sehr farbkräftige Ergebnisse, definitv einen Blick wert :up:


    Ich finde den auch ziemlich schick, passt aber meiner Meinung nach nicht in das Armeefarbschema. Mein erster Gedanke war, dass die Termis dadurch ein wenig herausstechen, dass die Rüssi ein Grünstich hat. Aber das glatte Iron Hands steel passt mir da doch besser in den Gesamtkontext. An sich ist das faszinierend zu beobachten, was da passiert ist. :)

    Ja, das sehe ich ganz genauso. Die Faszination beim Beobachten kann ich sehr gut nachvollziehen, das ist ja genau das, was die Experimentierfreude ausmacht. Wenn du mit deiner Grünpalette übst, kannst du zB mal schauen wie unterschiedlich sich Glazing auswirkt, wenn man hell über dunkel glazed oder eben umgekehrt. Vielleicht hast du schonmal gehört, dass dunkel über hell sehr viel besser funktioniert, aber das praktisch auch selbst erleben ist nochmal was ganz anderes :)

  • Achtung Kunstkritik!

    Im Rahmen der Challenge: Kunstkritik hab ich die Ehre für Greaser einzuspringen, da der es aus privaten Gründen gerade einfach nicht schafft. Was hab ich mir also raus gesucht? Ich war versucht zunächst ein paar Tyraniden heranzuziehen, da hier aber gerade mehr Space Marines produziert werden bin ich dann doch bei denen gelandet und schweife gar nicht weit in die Vergangenheit, sondern widme mich gleich dem neuen Cybot hier:


    Da ich aber finde, dass dieser im Kontext zu den anderen Figuren zu sehen ist, greife ich öfter auf diese Terminatoren zurück:

    Das Farbschema bietet auf den ersten Eindruck einen erfrischend ungewohnten Touch, da die Kombination großer Metallflächen mit eher kleineren Farbflächen (also Silber trifft auf Grün) eher selten ist und durchaus etwas edel-düsteres hat. Die Bases fügen sich hier harmonisch ein. Die Edle Wirkung wird durch die rostigen Flächen weiter verstärkt - der Eindruck des Cyberkriegers betont.


    Bearbeitung des Modells:

    Das Modell ist solide verbaut, allerdings sind die Klebestellen zT unschön zu sehen - vor allem bei der Laserkanone und den „Auspuffrohren“ fällt diese Naht auf. Das liegt zum Teil sicher an dem Bausatz selbst, aber der Einsatz von mehr Kleber oder einer Spachtelmasse (eine Milch aus Milliput zB) hätte das beseitigen können (gut da bin ich selbst auch oft zu faul). Auch einzelne Gußgrate an den Linsen fallen manchmal etwas störend auf. Das sind die berühmten 5 Minuten, die man sich geschenkt hat, die einen aber später stören :)

    Die Kratzer an seiner rechten Seite und am linken Bein zeugen von Kampfschäden sind aber in ihrer Ausrichtung etwas unnatürlich, so dass sie etwas künstlich wirken. Ich hätte mir bei Verwendung dieser auch noch ein paar mehr gewünscht. Der rechte Fuß scheint etwas auf dem Base zu schweben,


    Bemalung

    Die Farbflächen sind alle sauber und genau aufgetragen - Patzer finden sich eigentlich nicht. Ich hätte mir aber eine feinere Differenzierung gewünscht und die Raketen und die Schläuche auf der Vorderseite noch gerne in einer anderen Farbe oder zumindest Helligkeit gesehen - mit einem Wash lässt sich da noch viel rausholen. Dies erfolgt schließlich bereits auf den Schläuchen an den Beinen und an der LasKa. Persönlich macht mir das Blau das Modell aber etwas zu bunt - Ich denke der Orangeton der Rostelemente wäre als Sekundärfarbe harmonischer gewesen. Auch fehlt es mir etwas an Kontrast in den Silbertönen. Vielleicht könnte dies durch etwas (mehr?) Nuln Oil in den Rillen erreicht werden. Die Auspuffrohre wirken auch noch etwas sehr glatt - hier empfielt sich eine Rosteffektfarbe oder - Geheimtipp - etwas Graphit auf dem Finger (vom Bleistift abgeschabt), welchen man vorsichtig drüberstreicht. Sehr gelungen finde ich die Grüntöne, welche durch den feinen Kantenakzent sehr gut hervorkommen. Auch die Linsen wirken - wohl durch die Verwendung von Klarlack - in ihrer Materialität angenehm anders. Sehr liebevoll finde ich die vielen unterschiedlichen Metalltöne die erst bei näherer Betrachtung zur Geltung kommen.


    Die Base

    Die Base ist eindrucksvoll und mutig durch die „bunte“ Gestaltung. Der Cybot scheint sein Mutterschiff zu verteidigen (warum sonst sollte der Boden im gleichen Ton gehalten sein?), die Rosttöne deuten auf Verwitterung hin, sind aber angenehm zurückhaltend eingesetzt, so dass das Metall zwar angelaufen aber nicht hinüber wirkt.


    Der Vergleich

    Der Vergleich ist in meinen Augen notwendig, weil die Miniaturen gleich bemalt sind, aber in ihrer Größe unterschiedlich. Und hier zeigen sich sowohl die Kernschwierigkeit als auch die zentrale Stärke. Schwierig, weil große Metallflächen etwas anders bearbeitet werden müssen um glaubwürdig zu sein als kleine Flächen, weshalb die Terminatoren in den Metalltönen einfach spannender wirken. Bei letzteren gibt es mehr Wölbungen auf kleinem Raum, so dass die Metallfarbe an sich mehr Gelegenheit hat das Licht anders zu brechen. Auch fügen sich die Terminatoren auf dem Base noch etwas besser ein, der Cybot wirkt auf dem leeren Base beinahe etwas verloren (Nebenbei: ich hab noch nie einen so sauber bemalten Baserand gesehen! :) )

    Dennoch bin ich davon überzeugt, dass diese Minis als Spielminis auf dem Feld grandios wirken, da sie sehr zusammenhörig wirken und durch die edle Farbkombination den Blick auf sich ziehen! Und das ist in meinen Augen die große Stärke!

  • Illion Ich war mal so frei die "Schwebeproblematik" mit einem Haufen Altmetall zu beheben. ;)



    Dann hier noch ein paar Missionsmarker oder Befallsknoten für den Schwarm. :D



    Und zu guter Letzt ein erster Glazingversuch am Schulterpanzer eines Marines. :) Ganz spannendes Experiment


    Wie immer: Rückmeldung erwünscht. ;)


    Liebe Grüße


    LordMentis

  • So heute gibt es einen fertig gezimmerten Lieutenant. =)


    Auch mal ein wenig an den Schultern herumprobiert. :D



    Ich hoffe er gefällt euch. ^^


    Ich brauch dringend auch mal einen Ordensnamen für die Marines xD


    Liebe Grüße


    LordMentis

  • Sieht so aus, als hättest du reichlich Spaß gehabt :thumbup:


    Mit dem Glazing sind schon sehr deutliche Fortschritte sichtbar. Beim ersten Versuch sind die Kontraste realtiv schwach, aber man sieht, dass du die Technik gut umgesetzt hast. Die Lieutenant ist aber schon sehr viel besser, einfach weil die Kontraste wesentlich stärker, die Verläufe aber dennoch schön weich sind. Am Knie könnten die Akzente vielleicht nen Tick heller sein, aber die Schulterpanzer finde ich richtig gut. Wie bist du denn vorgegangen und was hast du so für Erfahrungen gemacht?


    Die Befallsknoten gefallen mir auch sehr gut, die sehen technisch sehr sauber aus. Ein bisschen Shade ist anscheinend auf dem Base gelandet, fällt aber nicht sehr auf und selbst dann finde ich das nicht störend. Ich male ja auch mit violetten Shade auf grauer Haut und habe da noch keine richtige Routine entwickelt. Bisher seibel ich das Shade großflächig drüber, muss das Grau dann aber nachträglich wieder sehr aufwendig herausarbeiten, gefällt mir im Ergebnis zwar gut, aber dauert für eine Massenarmee ganz schön lange. Zuletzte habe ich versucht das Shade gezielt in die Vertiefungen zu Glazen, das ging zwar sehr gut, ist aber ebenfalls sehr aufwendig und so bin ich wieder ins alte Muster verfallen (Absorber sind dafür vielleicht auch nicht so gut geeignet). Hast du das Shade auch großflächig raufgepanscht und das Grau dann gesäubert oder wie hast du hier gearbeitet?

  • Sieht so aus, als hättest du reichlich Spaß gehabt :thumbup:

    Ja das hat wirklich Laune gemacht. Hat aber auch 2 Tage gedauert xD


    Wie bist du denn vorgegangen und was hast du so für Erfahrungen gemacht?

    Beim ersten Marine habe ich auf dem dunklen Grün der Schulterplatte nur mit einer 1:! Mischung Warpstone Glow und Glaze Medium gearbeitet. Die habe ich einfach auf die dunkelgrüne Fläsche aufgetragen.


    Beim Lieutenant habe ich den unteren Teil der Schulter Caliban green, den oberen Warpstone green und den Zwischenteil mit einer 1:1 Mischung aus den beiden Farben bepinselt. Dann habe ich eine 1:1 Glazemischung aus Caliban green und eine 1:1 Mischung aus Warpstone glow angerührt und die Übergänge ineinander geschoben. Das hat erstaunlich gut geklappt, dafür, dass das mein erster Gehversuch war :D


    Die Kontraste beim Metall habe ich auch stärker gemacht, dadurch dass ich das metall 2 mal gewashed habe und nach jedem "washgang" die Flächen wieder mit Iron hand steel bemalt habe. Dadurch wirkt das MEtall, finde ich auch stimmiger.


    Hier noch ein Bild mit überarbeitetem Gesicht. ;)



    Hast du das Shade auch großflächig raufgepanscht und das Grau dann gesäubert oder wie hast du hier gearbeitet?

    Ja kann man so sagen. xD Ich habe den Sand mit Mechanicus standard grey bemalt, dann mit Druchii violett gewashed und dann mit Dawnstone und Admistaration grey trockengebürstet. Die Knoten selbst sind mit Daemonette hide bemalt, mit druchii Violett gewashed und dann mit Warpfiend grey gebürstet.


    Und ich finde, dass die erstaunlich suaber sind ein wenig skurril. Eigentlich müssten die ja nen bissl schmutziger oder so sein. Hast du da zufällig eine Idee? Ich hatte kurz überlegt Schleim aus den Mündern kommen zu lassen xD

    Liebe Grüße


    LordMentis

  • Das liest sich alles richtig gut, genau so waren auch meine Erfahrungen beim rumprobieren mit Glazing. Ich empfand es als klassischen "Klickmoment", obwohl ich mein angestrebtes Ziel nicht erreichen konnte. Man lernt einfach sehr viel über Farbkonsistenz und Pinselführung und wenn man da Erkenntnisse gesammelt hat, ist das ein echter Meilenstein. Wobei das bestimmt nicht nur bei Glazing so ist, die meisten Techniken werden wesentlich einfacher, wenn man den Dreh erstmal raus hat.


    Das Gesicht sieht auch nochmal viel besser aus und ich finde auch die Extraarbeit beim Metall hat sich gelohnt. Wie gesagt ist es eine Erwägensfrage, ob man beim Shading sorgfältiger arbeitet (was dann eher Richtung Glazing geht) oder halt nachträglich die Flächen ausbessert, in vielen Fällen läuft es auf einen ähnlichen Aufwand hinaus. Ich finde übrigens, dass auch der rote Helm beim Lt. viel bessere Kontraste hat, das geht schon Richtung Darklining und betont sehr schön die Formen.


    Für die Befallsknoten habe ich keine spontane Idee zum einsauen, weil dein Base ja auch grau ist. Bei einer andere Farbe hätte ich mit passenden Pigmenten rumprobiert, aber von grauen Pigmenten würde ich mir hier nicht viel versprechen. Ich finde die Besandung könnte die Knoten noch mehr umfassen, das würde ich nachträglich aber nicht mehr unbedingt machen. Etwas aufpeppen könnte man die Wirkung schon, da finde ich Schleim eine gute Idee. Hättest du da schon einen Ansatz, ob einfach Farbe, was mit Glanzlack oder sogar Uhufäden? An welche Farbe denkst du dabei? Ich fand als erstes, dass die Zähne noch etwas mehr rauskommen könnten, ein reines oder Offwhite würde viel ausmachen. Ansonsten könnte man auch bei den Tentakeln noch mit einer Farbtönung oder auch mit Schleim rumprobieren.

  • Hättest du da schon einen Ansatz, ob einfach Farbe, was mit Glanzlack oder sogar Uhufäden?

    Nein da habe ich konkret nix. Habe kurz überlegt, ob ich mir mal dieses Nurglezeug besorge. Weiß aber nicht, ob das nach was aussieht. Vielleicht reicht das aber ja schon. Mit Uhufäden etc. habe ich keine Erfahrung.


    Ich fand als erstes, dass die Zähne noch etwas mehr rauskommen könnten, ein reines oder Offwhite würde viel ausmachen.

    Hmmh das klingt sehr vernünftig. :D Wenn ich da gerade nochmal einen Blick auf die Knoten werfe kann das in der Tat schon viel bewirken. Später mal testen, bevor ich an den Hellblastern weiterwusel :D


    Ansonsten könnte man auch bei den Tentakeln noch mit einer Farbtönung oder auch mit Schleim rumprobieren.

    Ich habe immer ein wenig Angst davor, dass es dann irgendwie zu übertrieben farbig wird. :D


    Bezüglich Helm:

    Auf den roten Helm bin ich auch wirklich ein wenig stolz :D


    Liebe Grüße und danke für den laufenden Austausch. :up:


    LordMentis

  • Hiho,


    ich war heute Mittag mal kurz kreativ unterwegs und habe mich mal an einem "Kitbash" versucht. Ich habe einen Stormcast Eternal, mit Space Marine und Adptus Custodes Teilen zusammengewürfelt und heraus kam dieser Herr. Dabei musste ich vor allem die Stormcastsymbolik rausfeilen und habe dann z.B. das Rauchfaß drübergelegt.


    Ich werde den Herrn wahrscheinlich als Inquisitor für meine Custodes nehmen. Denen fehlt ja noch ein wenig Psi Power. :) Am Hintergrund der Figur arbeite ich gerade. Ich hoffe sie gefällt Euch und mein Mittag war nicht ganz verschwendet. ;)


    Liebe Grüße,


    LordMentis

  • Als Inquisitor eine sehr coole Miniatur. Mir gefällt es. Die Stormcasts bieten sich für so einen Kitbash/Umbau sehr gut an. Hast du toll umgesetzt.

  • Toller Umbau! Ich glaube, irgendwann muss ich mir auch mal ne Box Sigmariten holen, wenn das so geil zusammenpasst beim Umbauen ... Gefällt mir wirklich ausgesprochen gut soweit, Dein Inquisitor.

  • Sehr gelungen! Nur auf der Waffe auf seinem Rücken ist an der Schulterstütze neben dem Kopf noch ein Gussrest. Ansonsten ist der Umbau wirklich sehr stimmig und gut umgesetzt! :thumbup:

  • Als Inquisitor eine sehr coole Miniatur. Mir gefällt es. Die Stormcasts bieten sich für so einen Kitbash/Umbau sehr gut an. Hast du toll umgesetzt.

    Danke sehr. Ja die eigenen sich wirklich gut. Man muss nur einiges mit Greenstuff auffüllen, da diese "Easy to build" Varianten ziemlich löchrig sind. Jedenfalls dann, wenn man einiges umbasteln will. ;)



    Toller Umbau! Ich glaube, irgendwann muss ich mir auch mal ne Box Sigmariten holen, wenn das so geil zusammenpasst beim Umbauen ... Gefällt mir wirklich ausgesprochen gut soweit, Dein Inquisitor.

    Danke :thumbup:



    Sehr gelungen! Nur auf der Waffe auf seinem Rücken ist an der Schulterstütze neben dem Kopf noch ein Gussrest. Ansonsten ist der Umbau wirklich sehr stimmig und gut umgesetzt! :thumbup:

    Ich hasse diese Gussreste xD Aber vielen Dank für das Lob. Bin mal gespannt, wie der mit Farbe und Base ausschaut. =)

  • Hallo Leute,


    heute mal was ganz anderes. Nämlich aus der Kategorie überteuerte Einzelanfertigungen :D

    Also ein Modell der von Rogan empfohlenen Heroforge. Für die nächste Bestellung werde ich aber Nachtschatten Angebot annehmen. xD


    Hier kommt ein Gaukler/Schelm fürs Pen&Paper.


    Ich hoffe er gefällt :)


  • Sehr gelungen. Da ich schon länger nichts bei der geschrieben habe, muss ich es hier los werden: Deine Fähigkeiten beim Malen haben sich rasant entwickelt.


    Wie viel kostet denn so eine Mini bei Heroforge?


    Was macht denn Dein Kitbash aus dem Dezember? Hat der inzwischen Farbe bekommen?

  • Sehr gelungen. Da ich schon länger nichts bei der geschrieben habe, muss ich es hier los werden: Deine Fähigkeiten beim Malen haben sich rasant entwickelt.

    :) Vielen Dank für das Lob. Es macht einfach so viel Laune :D



    Wie viel kostet denn so eine Mini bei Heroforge?

    In der 4,irgendwas cm Skalierung, wie bei mir zwischen 29 und 39 Euro. Gibt aber auch die Druckdatei für einen Bruchteil. :)

    +10 Euro Frachtkosten. Also da kriegste schon nen GW Trupp für ^^


    Was macht denn Dein Kitbash aus dem Dezember? Hat der inzwischen Farbe bekommen?

    Hmmh das war bestimmt der Scriptor. :D

    Ja der erstrahlt mittlerweile in vielen bunten Farben. Guckste hier ;)