Moin,
ich wollte hier mal ansprechen wie (oder ob) eine Mono-Khorne-Liste spielbar ist? Es werden auch Einheiten akzeptiert die ungeteilt sind (Höllendrache zB). Dabei interessieren mich starke Einheiten welche man einsetzen kann, auch CSM Einheiten wegen Bündnissen. Meine Reihenfolge an Stärke der Einheiten wäre:
Stark:
-Bluthunde: sind billig, sind im NK gut zu gebrauchen (am besten mit Herold), sind schnell, aber schnell down
-CSM-Prinz mit Axt: perfekt für NK, schnell, aber schnell down
-Herold d. Khorne: sind must have wegen Buffs, Preis in Ordnung
-Blutdämon: perfekt für NK (weniger als Prinz), schnell, aber schnell down
-Höllendrache: guter Flieger, guter Flamer, den Punkten gerecht (früher zu billig), kein aber
Einsetzbar:
-Zerschmetterer: sind im NK gut, sind schnell, aber schnell down und teuer
-Khorne-Bruten: sind gut im NK, sind schnell, aber das Khornemal ist nahezu sinnloser Einkauf
-Khorne-Kultisten Gewaltmob (min. 20 Kultis)+Apostel: sind gut im NK, extrem viele Attacken, aber langsam sowie extrem schnell down (und teuer?)
-Khorne-Malmer: starke Defensivstats, gute Waffenoptionen, aber Aufwertung zu Khorne ist schlecht im Vergleich zu anderen Aufwertungen
Fraglich: (ich habe bei diesen Einheiten keinen Plan, zu welcher Kategorie sie gehören)
-Klauenmonstrum: sind gut im NK, extrem schnell, relativ stabil, aber schlechte Ini (und teuer?)
-Khorne-Berserker: statliche NK-Stats, aber langsam (und teuer?)
-Khornestreitwagen: 7er Niederschmettern, schnell, RP wiederherstellbar, Buffverteilung, (aber teuer)
-Schädelkanone: statliche Geschützwaffe (außer der DS), guter Marker, (aber teuer?)
Sinnlos:
-Zerfleischer: sind gut im NK, aber langsam sowie schnell down und leider Pflicht (mind 1 Trupp falls Bündnis)
Zum Thema Armee Pros sowie Kontras:
Pro:
-Sehr gute Nahkämpfer
-Viele schnelle/mobile Einheiten
-Brauchbare NK-Monster (zB CSM-Prinz)
Kontra:
-Psioniker lachen Khorne aus, weil fast unbannbare Psiphase
-Kaum Schusseinheiten
-Anfällig gegen Beschussarmeen