Jimmy's Hobbykeller - 7. Edition

  • Ich persönlich fände die Symbionten am spannensten. Die Eldar-Retter sind mir etwas zu abgetreten, Orksöldner nicht rund genug und Necrongruften erwachen auch dauernd... aber ein Symbiontenkult, der sich von dem plötzlichen Krieg gestört fühlt fände ich Klasse. Vor allem weil hier wirklich kleinere Überraschungsszenarien möglich sind, so ein bisschen auf "Wiederstandskämpfer". Und so mag wirklich niemand jemanden ;P

  • Jawoll, darauf wird's schon aus Fluffgründen rauslaufen.
    Symbiontenangriff!


    Da @Gulliver_Dosenwald mit seinen Käfern Mitte März hier eintreffen wird, brauchen wir eine fluffige Vorbereitung für die Spiele.


    Danke Jungs für die Rückmeldungen und Anregungen :up:


    Cya!

  • Bevor ich den Hobbykeller-Thread für die 7. Edition nach 50+ Seiten und weit über 1000 Posts beende und mit einem neuen Thread in die 8. Edition starte, möchte ich hier ein kurzes Resumee über sie und unsere Erfahrungen verfassen.


    Wir haben richtig, richtig viele Spiele im Laufe der letzten paar Jahre mit dem GRB der 7. Edition gemacht. Eine Menge an Erfahrung wurde gewonnen, viele neue Konzepte ausprobiert (vom Gantenspam bis zum Droppod-Angriff, Khornedämonen überall und Bikearmeen).
    Die Verschiebungen im Missionsdesign von er 6. Edi auf die 7. Edi war nicht leicht zu verdauen und so haben wir alle Armeen massiv erweitert. Von Droppods über PikkUps, Hierodule und eine Menge Chaosdämonen ist viel Neues auf den Tischen des Hobbykellers erschienen ...


    Ich selber habe mich teilweise an turniernahen Konzepten erprobt und darauf im Laufe der Jahre auch einen durchaus differenzierten Blick gewonnen. Dennoch wird das Turnierspiel nichts für mich werden, ich habe einfach andere Prioritäten im Hobbybereich.


    Neue Armeen sind auch dazugekommen; so haben wir ca. 3000+ Pkt. an White-Scars-Nachfolgern und rund 1250 Pkt. an Skitarii ausgehoben, ebenso ca. 2500 Pkt. an Khorne-Dämonen. Von den paar tausend Punkten in den bestehenden Armeen gar nicht zu reden ...


    Da uns die 7. Edi so gut gefallen hat, hat uns 40k auch noch mehr in den Bann gezogen und wir haben einen neuen Hobbykeller eingerichtet. Dazu kamen neue Spieltische auf Basis von Gamingmats, mit denen wir nach wie vor sehr zufrieden sind.


    Malerisch habe ich eine Menge neuer Sachen gelernt, v.a. beim re-paint meiner (damals) 12500 Pkt. Tyraniden innerhalb 3 Monaten. Inks und Bürsten in der Fläche waren mir vorher immer stark suspekt, aber ich habe meine Spektrum erweitert ;) . Ein guter Maler bin ich immer noch nicht - aber es kommt ja eine neue Edition, mal sehen, was hier noch alles gemalt werden muss/darf/will.


    Schließlich haben wir eine Menge netter, neuer Spieler persönlich kennen gelernt, allen voran loschi , Illion , Meto50 .


    Und, wie sieht's bei Euch aus? Was sind Eure Kernerfahrungen in der 7. Edition gewesen?

  • Echt super, was Du hier schreibst und ich freu mich auf den Hobbykeller V8

    Meine Kernerfahrungen in der 7. war, dass es die erste Edition war die mich sehr lange im Bann hielt - was aber v.a. auch daran lag, dass ich neue Kontakte gewonnen habe, welche für mich die besten Erfahrungen ausmachten, nämlich die Fanworld und dieser Hobbykeller hier :)


    Ich freue mich auf die Spiele in der 8. hier und möchte gleichzeitig in meine Gewölbe einladen! :D

  • neue Kontakte gewonnen habe, welche für mich die besten Erfahrungen ausmachten, nämlich die Fanworld und dieser Hobbykeller hier :)

    Danke, das ist ein schönes Feedback :) :up:

    Ich freue mich auf die Spiele in der 8. hier und möchte gleichzeitig in meine Gewölbe einladen! :D

    Du brauchst einen eigenen Thread!
    Und die Einladung nehmen wir natürlich an! Warte nur, wir haben nochmal 3 Helbrutes geholt, damit ist die 10 voll.
    Aber keine Sorge ... wir lassen Dich auch weiterhin gerne hin und wieder mal gewinnen , nicht wahr, loschi? ;) :D :D
    Im Ernst - danke für die coolen Spiele in der 7.!