[BoB] Arthan_vK vs KLOPA2 | Runde II

  • Welche Figur ist besser bemalt? 6

    1. Arthan_vk´s "Centurio" (0) 0%
    2. KLOPA2´s "Big Mek in Megarüstung" (6) 100%

    EDIT: BoB Pausiert bis Grundierungs Problem gelöst wurde!
    EDIT: Der BoB wird Fortgesetzt!
    EDIT: Der BoB ist vorbei! Die Abstimmung läuft!


    Moin,
    Nach fast einem Jahr allein in der Vitrine möchte der Centurion Seargent nun endlich einen Freund haben.
    Der perfekte Zeitpunkt also um einen weiteren Centurionen zu bemalen :thumbsup:
    Um dem ehrenwerten Arthan ein wenig Motivation zu geben haben wir uns entschieden dies wieder als BoB zu gestalten.
    In diesem wird er seinen 2. Centurio und ich meinen Ork Big Mek (in Megarüstung) bemalen,
    Möge der bessere gewinnen!


    Es gelten folgende Regeln:
    Laufzeit: 2 Wochen
    Start: Dienstag 14.10.2014
    Ende: Dienstag 28.10.2014 Verlängerung bis Sonntag 1.11.2014 (15 Uhr)
    Vorgaben: 1 Modell , Umbauten erlaubt
    Endzustand : Fertig bemalt ,Base gestaltet


    Maler + Figur
    -Arthan_vK , Centurio


    Ergebniss:


    -KLOPA2 , Big Mek in Megarüstung


    Ergebniss:



    Startbilder folgen


    Edit:
    Startbilder:


    Arthan_vK´s Centurio:


    KLOPA2´s Big Mek:



    Edit: Die Ergebnisse sind online, frohes Bewerten und Kommentieren! :thumbsup:

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

    15 Mal editiert, zuletzt von KLOPA2 () aus folgendem Grund: Abstimmung gestartet

  • So dann melde ich mich auch mal. :zwinker:
    KLOPA2: Viel Glück und gutes Gelingen!
    Nachtschatten: Ne, so wie ich die Centurion Werte sehe willst du die nicht gegen dich haben! :D
    So, jetzt zu der Mini: Ich habe sie gestern Abend schon mal grundiert und dann heute gesehen dass die Panzerung an manchen Stellen ziemlich grisselig ist. 8|



    Da wo das Plastik herausguckt habe ich schon mit dem Skalpell abgeschabt... Aber kriege ich das auch irgendwie anders weg?

  • Erstmal viel Spaß bei eurem BOB!


    Arthan_vK also ich würde die Grundierung durchtrocknen lassen und anschließend mit Schleifvlies (grobe Rückseite eines Spülschwamms funktioniert auch) das ganze glätten. Vorteil ist einfach das das Schleifvlies im Gegensatz zu Schleifpapier die feinen Nieten nicht weghobelt.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Moin,
    Arthan_vK Schreib bitte , sobald das Grundierungs Problem gelöst ist.
    Ich pausiere den Bob solang (Alles andere wäre unfair, meine Mini war bereits grundiert)
    Begonnen habe ich sowiso noch nicht mit dem malen ;)


    Die Zeit können wir ja gegebenenfalls auch verlängern :zwinker:


    Mit freundlichen Grüßen
    und viel Glück und Erfolg im weiteren Verlauf!
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Uff, wie hast du das denn hinbekommen? ^^


    Vom ersten Bild aus zu urteilen lässt sich da ja leider nichts feststellen. Aber zur Vermeidung: wenn du mit der Spraydose grundierst - wie lagerst du sie, wie lang schüttelst du sie? Hast du das Plastik vorher abgewaschen?
    Hab erst letztens hier im Forum erfahren, dass ich eigentlich immer zu wenig geschüttelt habe anstatt dass die Grundierung selbst zu flüssig war.
    Entfärben könnte sinnvoll sein, sodass die zweite Grundierung nachher nicht zu dick aufträgt. Danach noch den Tipp von Drachenzorn beherzigen und anschließend einfach nochmal versuchen... Eine richtige Erklärung kann ich leider auch nicht liefern. :(

  • Uff, wie hast du das denn hinbekommen?

    Hmm, das ist eine längere Geschichte: Wir haben zum Grundieren so einen Drehteller mit Aluminiumfolie umwickelt. Dann habe ich letztens eine Figur auf diesem Teller grundiert (mit der Grundierung die diesen "Staub" erzeugt). Dann habe ich den Centurion mit einer anderen Grundierung grundiert (danach haben die Teile geklebt und auf diesem Teller gelegen). Ich vermute da ich vorher "Staub" auf den Teller gesprüht habe, hat der sich an die klebrigen Teile des Centurio "geheftet".

    Vom ersten Bild aus zu urteilen lässt sich da ja leider nichts feststellen. Aber zur Vermeidung: wenn du mit der Spraydose grundierst - wie lagerst du sie, wie lang schüttelst du sie? Hast du das Plastik vorher abgewaschen?
    Hab erst letztens hier im Forum erfahren, dass ich eigentlich immer zu wenig geschüttelt habe anstatt dass die Grundierung selbst zu flüssig war.

    Also die Dosen stehen da einfach nur rum. Schütteln tu ich sie meistens 20-30 Sekunden... Und das Plastik wasche ich eigentlich nie ab (ich dachte das muss man nur bei Resin tun ?( )
    Aber ich habe Plastikers Tipp befolgt und seht selbst:




    Ich finde es sieht schon viel besser aus...


    Edit:
    Ich habe mal Farbe draufgemacht um zu sehen wie das wirkt:

  • Artan_vK das freut mich das mein Tipp Dir eine Hilfe war. Bin weiterhin gespannt ob Du ohne große Entlackungsrunde die Teile retten kannst.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Also die Dosen stehen da einfach nur rum. Schütteln tu ich sie meistens 20-30 Sekunden...


    Das sollten besser 1-2 Minuten sein. Und wenn man 1 Minute schüttelt, sollte man am besten eine weitere dran hängen.
    :)

  • Soo, ich glaube der Centurio sieht jetzt wieder ok aus und wir können den BoB fortsetzen. Ich würde vorschlagen ab jetzt zwei Wochen (also über die Herbstferien :D )
    Butch: Ja, ich glaube nach dieser Nummer werde ich dann noch mehr Zeit und Gründlichkeit in das Grundieren stecken :zwinker:

  • Arthan_vK: Dann ist die Pause vorbei :D Frohes Weiterpinseln :thumbsup:

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • @ Artan_vK : Was ich Dir noch als Tipp mitgeben mag, falls Du es nicht sowieso schon machst. Wenn Du geschüttelt hast sprühe einmal kurz in die Luft und dann erst die Mini.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Moin,
    Da wir ja nun bemalen dürfen hab ich mal ein zwei kleine WIP´s vom ersten Tag.


    Kopf des Bigmeks (erste Schattierung ; Akzente fehlen noch)


    Helm des Bigmeks (evtl Überarbeitung der Metall-Akzente ; Linse noch unbemalt)


    Noch weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Centurio Arthan :thumbsup:


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Monkeyfist
    Den Farbton behalte ich bei, mir gefällt der Olive-Grün Stich auch besser als das reine Grün von GW. :beck:


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • KLOPA2: Ich finde es etwas schade das man wenn der Helm dann aufgesetzt wird, den Kopf nicht mehr sieht. Ich finde ihn nämlich ziemlich schick gemacht von GW (Und wenns fertig ist bestimmt auch schick bemalt). Ich würde also mal überlegen ob man den Helm nicht so hochgeklappt dranklebt (wie ein Schweißbrennerhelm).


    Viele Grüße,
    Arthan_vK

  • Moin,
    Arthan_vK : Mal sehen ob ich den Helm magnetisiere (das wäre eine Möglichkeit), der Kopf gefällt mir nähmlich auch sehr gut :zwinker:
    Aber das mach ich dann nach dem BoB , Magnete hab ich hier nicht rumfliegen.


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Aber das mach ich dann nach dem BoB , Magnete hab ich hier nicht rumfliegen.


    Wir haben hier doch welche! Musst nur mal vorbeischauen. :up:


    Nebenbei mal ein WiP:


    Man sieht ja: Ich habe einfach mal das Blau gemacht was blau gehört. :D