[BoB] Arthan_vK vs KLOPA2 | Runde II

  • Moin,
    Hier nun auch mein WIP:


    Die Helmlinse ist fertig:


    Das Gesicht hat auch etwas mehr Farbe bekommen :
    Leider ist die Helligkeit zu hoch , ich versuch das Problem zu beheben


    Und noch mal ein "Gruppenfoto" aller Teile der Bigmeks, viel ist noch nicht gemacht aber es wird :thumbsup:



    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Oh, das wird spannend :D Sehr schön, die Maske, die Linse gefällt mir sehr gut. Das eigentliche Auge - ist das auch bionisch, oder ist das ein richtiges Auge? Ich kann mit dem x darin grade nix anfangen ...

  • Moin,
    Nachtschatten Das Auge ist bionisch. Das angefangene X sollte mal zu einem "Zielvisier" werden (es fehlt noch der Kreis um das X). Normale Orkaugen sind deutlich kleiner :zwinker:
    Ich versuche im Laufe des Tages mal das Gesicht fertig zu stellen und ein Foto mit besserer Qualität zu machen. Gestern Abend waren die Lichtverhältnisse etwas schlecht :D


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Soo...
    Mittlerweile habe ich das Blau noch verbessert und Silber aufgetragen.



    Nachdem das Silber getrocknet war habe ich es gewasht und habe dann gemerkt dass (wie man auf dem nächsten Foto sieht) das Blau ziemlich verunstaltet wurde.. :wall:




    Also werde ich das Blau wieder ausbessern müssen und mich dann um Akzente kümmern...


    Schönen Abend noch,
    Arthan_vK

  • Schick Schick :thumbsup:
    Arthan_vK : Wie siehts denn aus mit dem Abgabetermin? Glaubst du, dass du es bis morgen schaffst?
    Ich hab gestern den halben Tag gemalt, sofern ich mich jetzt und morgen Mittag nochmal hinhocke würde es bei mir gehen...


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Hi,
    KLOPA2: Hmmm... Ich glaube ich könnte es evtl. schaffen, aber nur wenn ich jetzt noch male und morgen auch durchgehend male. Ich bin aber (leider) nicht so der Dauermaler und denke daher dass wir noch bis zum Wochenende machen sollten (Sonntag 15 Uhr?).


    Viele Grüße,
    Arthan_vK

  • Arthan_vK : Gut, machen wir etwas länger, meinetwegen auch bis Sonntag 15uhr :zwinker:


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Zitat

    So, hier noch mal kurz der Stand von gestern:

    Gefällt mir was du hier zeigst. Bei so einem Tempo, bist du bald besser als dein Vater :D
    Etwas Kritik hab ich noch: Ich finde die Schattierungen gehören besser ausgearbeitet. Vor allem die Stellen zwischen Gold und Blau solltest noch nacharbeiten. Am besten mit Sepia Ink über gold Fläche malen, so das die Tusche in die Vertiefung fließt und so ein natürlichen Schatten erzeugt. Auch die Metallflächen vielleicht mit Nulmoil tuschen und mit Silber highlighten. Bin sehr gespannt wie der fertig aussehen wird.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Moin,


    Es ist Abgabetermin :beck:


    KLOPA2´s "Big Mek in Megarüstung"

    Vorne / Hinten:


    Links / Rechts:


    Details Base:


    Details Waffenarme:



    Details Linsen:


    Im Großen und Ganzen bin ich jetzt doch ganz froh, dass dieser Bob jetzt vorbei ist. Als ich gestern noch die Massen an Linsen gesehen habe wurde ich doch ein wenig zittrig vor Stress :zwinker:


    Mit freundlichen Grüßen
    und frohes Kommentieren :up:
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Hi Klopa
    Dein Ork macht wirklich was her. Ein vollständiges Kommentar schreibe ich wenn die Abstimmung läuft. :up:

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • So, mit etwas Verspätung hier nun:
    Arthan_vKs "Centurio in Centuriorüstung" :D


    Front komplett:



    Front ohne Base:



    Rückseite komplett:



    Rückseite ohne Base:



    Lonewolf: Oh, ich sehe erst jetzt das du geschrieben hast. :whistling: Das Gold und das Silber sind eigentlich beide gewasht aber ich finde auch das der Übergang von Gold zu blau etwas komisch aussieht. Aber jetzt weiß ich ja wie ichs mal probieren kann, danke!


    KLOPA2: Ich gebe dir jetzt schon mal dein Feedback:
    Also, was ich sehr gut finde ist, dass deine Akzente sehr sauber und grade sind. Ich sehe nirgendwo einen krummen Akzent oder so was. :respect:
    Auch wirklich sehr gut gelungen sind die Linsen (vor allem die auf dem Helm). Allerdings sieht man auf der mittleren Runden Linse die Übergänge sehr genau. Das sieht dann nicht mehr so nach Linse aus... Außerdem sehen die Schläuche hinten auf dem Rücken sehr so aus als wäre nur Grundfarbe drauf. Ich weiß ja das es in echt besser aussieht, aber sie könnten noch etwas mehr Tiefe gebrauchen. Aber das ist wirklich eine sehr gelungene Leistung geworden! :thumbsup:


    Viele Grüße,
    Arthan_vK

  • Moin,
    Nun da die Endergebisse hochgeladen sind kann das Kommentieren und Bewerten ja losgehen :thumbsup:


    Arthan_vK:
    Der Sprung vom letzten zu diesem Jahr ist wirklich bemerkenswert. Deine Kantenakzente sind deutlich dünner und gerader geworden, vor allen bei der blauen Panzerung sieht man das sehr gut.
    Was hier auf dem Bild leider im gegensatz zum Live Anschauen entfällt ist der Detailgrad der Augen des Centurios. Diese besitzen einen glasigen Schein , genau wie es bei einer Linse im Helm eines Marines sein muss :thumbsup:
    Auch die Base Gestaltung fügt ihren Teil zu einem Klasse Gesamtbild hinzu ,auch wenn mir der Tau auf der Base etwas missfällt :zwinker:
    Einzig und Allein die Akzente auf den Magazinen finde ich noch etwas verbesserungswürdig. (Die Überreste des Grundierungs Problems, an den Verbindungsstellen der Kabel am Rücken, sind ja leider unvermeindbar gewesen... :pinch: )


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Also gut, wie versprochen tue ich auch mein Senf dazu geben.


    KLOPA2
    Ich finde dein Mek sehr gelungen. Viele Details, schön bunt und hier und da paar EyeCatcher. Das ganze ist schön abgerundet mit einem chicen Base. Nun aber die unvermeidlichen Kritikpunkte: Das Rot der Rüstung überzeugt mich nicht. Es sieht wie dunkel rot grundiert und mit hellem rot über akzentuiert. Hier wäre besser eine helle Schicht rot auf erhabene Stellen und dann Akzente aber nur da wo auch das Licht normaler weise treffen würde. Als nächstes fallen die Linsen auf. Auf Entfernung sehen die gar nicht mal so schlecht, aber bei Nähe sieht man die einzelnen Schichten zu stark. Da hättest du die Schichten besser in einander verlaufen lassen.


    @Arthan-vK
    Dein Mini gefällt durch schöne saubere Bemalung und die etwas besseren Akzente auf der Rüstung. Auch die interessante Pose gefällt mir. Aber auch bei dir etwas Kritik: Die Schattierung hab ich ja davor schon angesprochen. Aber auch die Rüstung ist, wie bei KLOPA, zu einfach gemacht. Da fällen ein paar hellere Schichten auf eine dunklere Grundschicht. Auch die goldene und metallischen Flächen sehen noch nicht fertig aus. Außer dem vermisse ich bei dir die Details. Paar Reinheitssigel usw.


    Fazit: Beide Minis sehen recht gut aus. Aber ich finde das KLOPA leicht die Nase vorne hat. Bei ihm sind die viele ausgearbeiteten Details, die das Model lebendiger machen. Weshalb er auch mein Punkt bekommt. Der Ultramarine sieht einfach noch nicht ganz fertig.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Moin,
    Arthan_vK: Danke , du hast gut gekämpft/ gemalt :up:


    Es ist nur ein wenig schade, dass es bis auf Lonewolf (danke dafür ;) ) , kaum Kommentare zu diesem BoB gab.
    Vieleicht ändert sich das dann beim nächsten mal.


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Moin Jungs!
    Erstmal wird mit euch geschimpft.
    Ja, es ist schade, dass so wenig Kommentare kamen, aber daran seid ihr tatsächlich auch selbst Schuld. KLOPA hat die Editierfunktion ja bereits benutzt, also warum nicht auch in der Überschrift?
    Ihr beide habt keine schlechten Ergebnisse geliefert und ich würde mal sagen, dass sicherlich der eine oder andere was zum Resultat sagen würde - wenn er denn wüsste, dass der BoB in die heiße Phase gegangen wäre.
    Mein Tipp für's nächste Mal: wenn's malrelevante Updates gibt, setzt doch das aktuelle Datum mit einem Hinweis aufs Update in die Threadüberschrift.
    Ich mag auch nicht fünfzig Mal in denselben Malthread gucken, wenn ich nur Diskussionen der Teilnehmer oder wirklich kleinschrittige Updates erwarte: etwa die Linse auf der Schweißermaske des Big Meks ist ja wirklich hübsch geworden, aber da man auf jedem Space-Marine-Panzer so ein Fensterchen hat und die allermeisten Modelle über Linsen oder Zieloptiken verfügen, ist das eben nichts Besonderes, wo man großartig seinen Senf dazugeben würde - eben weil man es schon so oft gesehen hat. Klingt böse, aber ich glaube, dass viele so ticken. Man spart sich eben jede noch so kleine Handlung, wenn man sich nicht einen ordentlichen Nutzen davon erwartet :D


    Zuuuuum Feedback:
    Ihr seid beide echt mies!


    ...


    ...


    Bitte sagt, dass es wenigstens einem von euch den Rücken kalt runtergelaufen ist. :D


    Scherz beiseite, ich fange mal mit Arthan_vK an - sozusagen der Gastmannschaft in KLOPAs Thread. ^^
    Wie üblich zuerst das Negative, dann das Positive.


    Arthan_vK:
    - Sauberkeit. Ich sehe an vielen Stellen (Kabel vom Rücken zur linken Faust, Iron Halos an den Beinen, Gold des linken Schulterpanzers von vorne betrachtet), wo entweder bereits anders bemalte Stellen nochmal überbemalt wurden oder wo die Farbe nicht weit genug runtergeht, sodass das Gold wirkt, als wäre es über blaue Erhebungen gemalt. Um das zu vermeiden, bietet sich Darklining zum rechten Zeitpunkt an: ich mache es normalerweise so, dass ich meine Schulterpanzer mit dunklem Blau schattiere und im Anschluss erst die Grundfarbe für Gold setze, gefolgt von einer Akzentfarbe und einem Wash aus Lila. So verbinden sich die beiden Stellen optisch. Abgegrenzt wird meine Vertiefung dann von einem Blauakzent, der parallel Kontur suggeriert (*schwall, schwall*).
    - Strichstärke. Am Metall der Energiefaust, am "Kraftwerk" und am Freehand sind teilweise extrem dicke Akzente bzw. Striche. An sich wäre das nicht das Problem, da so eine große Fläche wie das Centurion-Bein mit haarfeinen Markierungen wohl auch irgendwie deplaziert aussähe. Die Sauberkeit der Striche dagegen... Der oberen Balken der Truppmarkierung ist eher eine Welle - und genau das sieht man auch bei anderen Teilen des Modells.
    - Das Base. Ich hab bis vor knapp einem Jahr auch nie wirklich Bases gestaltet und kann gut nachempfinden, dass es nicht so leicht ist, etwas wirklich schickes zu zaubern. Den natürlichen Teil mit den Steinen finde ich ja noch ganz hübsch, aber dann den abgeschlagenen (Necron?)Schädel und den Centurion oben drauf? Ich persönliche empfinde das alles als etwas zusammengewürfelt - mir fehlt da die Verbindung. Die drei Elemente sind zufällig alle auf demselben Base, haben aber wenig miteinander zu tun. Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll gewesen, den Centurion in seiner Pose dem Stein anzupassen (also ihn z.B. als Heldenstein zu nutzen); der "abbe" Kopf dagegen hätte sich mit der Mini verbinden lassen, wenn du wenigstens etwas Blut an einer der Fäuste gesetzt hättest. Vermutlich die einzige Möglichkeit des Abtrennens bei so einem Panzerhandschuh wäre ja das Abreißen gewesen - dabei wäre sicherlich etwas Blut gespritzt.


    + Effekte: Klar sind die noch nicht perfekt, aber dass du einige Effekte angedeutet hast wie z.B. die verschmutzten Auspuffrohre, ist schon mal viel wert und ein Schritt in die richtige Richtung. Ich würde dir allerdings raten, solche Rußeffekte eher aufzubürsten. Guck dir mal Metallteile an, in deren Nähe es gebrannt bzw. geraucht hat, die haben nachher dann eine ganz spezielle Struktur in der Verschmutzung, was wohl am ehesten durch Trockenbürsten in Kombination mit Washes simuliert werden kann.
    + Das Freehand: Dass du dich an ein Freehand gewagt hast, und sei's nur die Truppmarkierung, finde ich lobenswert. Es wertet den generischen Look gerade von durch vormodellierte Verzierungen dekorierten Ultramarines ja echt auf - und das ist ein Problem, an das wir uns beide oft wagen müssen. Kenne das ja von meiner eigenen Armee...
    + Akzente: Klar ist da noch Luft nach oben, aber endlich mal einer, der den Wert von sauberen Akzenten zu schätzen weiß! :up: dafür! ^^


    KLOPA2:
    - Tiefe: Lonewolf hat da ganz recht, es sieht stark nach Dunkelrot mit hellen Akzenten aus. Empfehlenswert wäre es, wenn die Akzente farblich auf der Grundierung aufbauen, sprich entweder eine Mischung aus Grundfarbe + Hell sind oder sich wenigstens etwas mehr ähneln als hier. Allgemein würde dir Darklining noch einen richtigen Boost verpassen, was Tiefe und damit Qualität des Modells im Allgemeinen betrifft. Unterschätze nie der Macht der Vertiefungen! :)
    - Kohärenz: Ich weiß ja, dass Orks chaotisch sind und durchaus einfach nur Teile zusammenpappen (die dann wundersamerweise funktionieren, einfach, weil sie daran glauben - klasse Fluffbit ^^). Aber auf Miniaturen sieht das anders aus - die Kabel auf der Rückseite des Meks - entschuldige das Neudeutsch - gehen mal gaaaar nicht. Nachdem du die Rüstung im Verhältnis so dunkel, beinahe ja schon blass und platt gelassen hast (Wink mit dem Darklining äääh Zaunpfahl!), stechen die Kabel so wahnsinnig heraus, dass sie meiner Meinung nach einfach nur ablenken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das deine Intention hinter dieser Komposition war. Deswegen würde ich für die nächste Mini empfehlen, entweder die Kabel etwas dunkler bzw. gedeckter zu halten oder aber den Rest der Mini anzupassen. Nur, um das nochmal zu verdeutlichen: Das Kabelrot ist kräfter und prominenter als der höchste Akzent der Rüstung, das sieht man einfach mehr und es lässt den Rest verblassen und fast schon verschwinden!
    - Sauberkeit: besonders an der Schweißermaske und dem... sag mal, erinnert dich das nicht auch irgendwie an den ins Haar eingeflochtenen Knochen eines ganz klassischen, stereotypen 50er-Jahre-Disney-Cartoonschwarzen? Also Kannibalen im Leopardenfell und mit diesen unglaublich roten Riesenlippen... Exkurs beendet, mir wird's sonst zu heiß. ^^
    Jedenfalls ist es da teilweise recht unsauber: Beschläge weisen am Ansatz noch ziemlich viel Rot auf, während das Metall eben drübergemalt ist, du aber nicht alle Stellen erwischt hast.


    + Das Base. Mehrere verschiedene Bestandteile - Stein, Glibberschmutz und Schrott - auf einen Haufen, alle miteinander verbunden durch diesen Tümpel. Die Mini passt hervorragend dazu, denn ich könnte mir vorstellen, dass Orks im Laufe ihrer "industriellen Bemühungen" ungefähr so viel auf die Umwelt geben wie Saumann Raffgier aus Captain Planet: das dicke, fette Umweltschwein. ^^
    Nur der Tyranidenschädel passt für mich einfach nicht richtig rein. Da hätte ich mir eher noch einen Stein mitten im Tümpel gewünscht - das hat aber einfach den Grund, dass eben NOCH eine Farbe zur Komposition hinzukommt.
    + Die Linse auf der Schweißermaske. Ich hab mich zwar vorhin darüber beschwert - paraphrasiert ausgedrückt, dass man sich eh schon daran sattgesehen hat - aber mir gefällt sie. Ich finde sogar, dass diese Linse einer der schönsten Teile des Modells ist, einfach, weil sie zum Einen klassisch angegangen wurde und zum Anderen recht gut gelungen ist. Meiner Meinung nach weit über dem Standard der anderen Linsen - die aber vermutlich nur einen Tick helleres Blau als letzten Akzent benötigt hätten, um richtig zu wirken.
    + Das Kupfer im Allgemeinen. Ich kann mir nicht helfen, aber ich glaube, dass dir das Kupfer viel besser gelungen ist als der Stahl. Ein kleiner Wash aus Leviathan Purple hätte es noch aufgewertet, aber trotzdem gut gelungen.


    Abschließende Worte:


    Von Arthan_vK hätte ich mir gewünscht, dass der Centurion mehr mit seiner Umwelt interagiert und nicht nur wie zufällig auf einem Stein steht - auch etwas Tiefe bzw. stärkeres Darklining hätte nicht geschadet.
    Bei KLOPA2 dagegen scheint neben der Tiefe das aktuelle Farbrezept das große Problem zu sein; die Tiefe fehlt und dadurch, dass die beiden Rotvariationen nicht aufeinander aufbauen, unterstützen sich die Farben leider nicht, weswegen sie im Endeffekt neben helleren Schmuckfarben wie denen der Kabel untergehen.
    Ihr habt beide saubere Arbeit geleistet, wenn auch nicht auf Profiniveau - aber wer erreicht das schon, insbesondere so früh in der Malkarriere? :)
    Nehmt euch noch ein wenig mehr Zeit, sowohl zum Malen selbst als auch zur farblichen Vorbereitung, dann wird sich das schon bald auszahlen. Und updatet den Titel eures Threads beim nächsten Mal, ihr Nasen! :nono:


    Da die Abstimmung bereits vorbei ist (nach nicht einmal einer Woche? Viiiiel zu kurz!), gebe ich leider keinem von euch beiden meine Stimme. Das liegt auch daran, dass die Modelle schwer vergleichbar sind - sie fallen zwar in eine ähnliche Kategorie ("dickes Viech"), aber das war es leider auch. Rein maltechnisch schenkt ihr euch beide nicht sooo viel, obwohl ich glaube, dass KLOPA2 ein kleines bisschen die Nase vorn hat (Stichwort Akzentstärke) - allerdings war bei ihm die Basekomposition schlicht und ergreifend besser als bei Arthan_vK, was für mich der entscheidende Punkte hätte gewesen sein täte. ^^


    Ich hoffe, ich hab keinen von euch zu sehr vor den Kopf gestoßen und dass wir bald eine Rückrückrunde sehen werden. Jetzt malt, ihr Pinsel! :beat:

  • Moin,


    @Rogan: Danke für die ausführliche Rezension! :thumbsup:
    Die Kabel... DIe finde ich selbst total fehl am Platz, dass sind einfach viel zu viele an dem Modell und da ich diese gerne in Neon Farben bemale sehen die an dem Modell wirklich... nicht ganz so gut aus :pinch:


    An die Schattierungen und verschiedenen Akzentuierungen werde ich mich jetzt mal ransetzten, vieleicht ist das nächste Ergebnis dann ein stimmigeres :D


    Das größtenteils positive Feedback zu Base wundert mich etwas. Das war meine erste "Ork" Base und ich hatte eigentlich überhaupt kein Interesse daran eine zu machen.


    Ich hoffe, ich hab keinen von euch zu sehr vor den Kopf gestoßen und dass wir bald eine Rückrückrunde sehen werden. Jetzt malt, ihr Pinsel! :beat:


    Ich habe keine Modelle mehr hier die ich bemalen kann. DIe letzten beiden Minis sind schon in bearbeitung.


    Zur Organisation des Theads: Den Hinweis muss ich mir für das nächste mal merken, danke dafür!
    Aber der BoB hat zumindest seinen Zweck erfüllt: Der 2. Zenturio ist fertig :cheer:


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Hi KLOPA,
    Es ist durchaus möglich, dass der Farbton heller ist, obwohl die Farbe dieselbe ist: Ich nehme an, dass du für die Kabel mindestens zwei Schichten Rot genommen hast - beides Mal denselben Farbton. Um auf schwarzer Grundierung deckend zu malen, muss das wohl einfach sein. Wenn du Hellrot auf Hellrot schichtest, wird das immer heller sein als Hellrot auf Dunkelrot :P


    Das Feedback zum Base ist mMn durchaus gerechtfertigt; es ist auch eine gewisse Kunst, aus wenig Material, aber verschiedenen Oberflächen ein Ganzes zu machen. Eventuell legst du dich ja nächstes Mal noch mehr ins Zeug. Ich muss ehrlich sagen, dass es mich auch ziemlich überrascht hat, wie viel Spaß Basing machen kann - obwohl ich doch erst bei meinen Tyranidenkriegern richtig damit angefangen hab. Es hilft, wenn man sich ein paar Gedanken zur Geschichte einer Einheit macht: meine Krieger sind momentan auf einer Farm unterwegs und haben da ziemlich viel kaputt gemacht. Allerdings nicht alles, denn z.B. der kleine Wasserhahn auf dem Base des zweiten Kriegers plätschert noch munter vor sich hin.
    Besonders freu ich mich in der Hinsicht auf meinen Carnifex, der einfach mal ein Riesenbase (Trygon-Size) bekommt, damit ich so viel Zeug wie möglich draufbekomme. :)
    Aber genug von meinem Zeugs, hier geht es ja noch um euren BoB.


    Versuch's einfach beim nächsten Mal, d.h., wenn dir wieder Minis zur Verfügung stellen. Eine kleine Geschichte, die sich auch erkennen lässt, wertet die Mini sowas von auf, das glaubt man gar nicht.
    Also: hopp! Bastel, du Pinsel! ^^

  • Es hilft, wenn man sich ein paar Gedanken zur Geschichte einer Einheit macht: (...)


    Eine Geschichte zu der Base bzw meinen Orks habe ich durchaus schon seit beginn :D
    Mein Ork Stamm hat seine Ursprünge bei den Snakebites und verwendet immer noch dessen Bräuche. Jedoch ist mein Stamm mehr noch an den Technologien der Galaxy interessiert. Um dies zu Symbolisieren ist ihr Farbschema Rot - Silber. Rot für das Blut der Gegner und Silber als zeichen von Metall (der Technologie).


    Angesiedelt haben sie sich auf einem von alten Industrieanlagen verpestete Welt , daher die Säure als Fluss und die verostete Metallplatte auf der Base.
    Der Tyraniden Schädel zeigt die kürzliche begegnung mit der Schwarmflotte Leviathan (Reine Provokation um meinen Vater endlich mit seinen Tyras gegen mich zu spielen. :whistling: )


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

    Einmal editiert, zuletzt von KLOPA2 () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler verbessert