[Kommentare] Jimmy's Wh40k-RPG-Rezensionen

  • Das Problem dabei ist immer, welche Bücher die SC selber
    haben oder sich kaufen werden. Das kann man
    leider nicht so verhindern, wie man als SL gerne mal
    würde :D

  • Natürlich. Ich bitte meine Spieler aber schon im Voraus, wenn irgendwie möglich, auf gezielte Lektüre relevanter Abschnitte einfach zu verzichten.
    Wenn die Spieler geübt sind, können sie ihr "Allwissen" meistens aber eh gut überspielen und ausblenden, dann ist es eh schon egal. Gerade bei Marines, die ja ewig Erfahrung haben, schon lange bevor sie zur Deathwatch kommen, kann man eh einiges an Information voraussetzen.


    Cya!

  • Jio. Ich spiele da häufig mit Spielern, die in der Lage sind
    Spielerwissen von Charakterwissen zu trennen. Von daher geht das
    an sich ganz gut.
    Und da ich gerne viel eigenständiges schreibe, geht das um so besser :D

  • Soll ich mich durch "Freihändler" arbeiten? 2

    1. Ja (1) 50%
    2. Egal (1) 50%
    3. Nein (0) 0%

    Hallo werte Freunde des Wh40k-Rollenspiels,


    wir sind inzwischen im neuen Jahr angekommen. Meine Lust auf Rezensionen ist wieder gewachsen.
    Habt ihr noch Interesse an Rezensionen zu Freihändler / Rogue Trader - Quellenbüchern?


    Fragt
    Jimmy

  • Habe für Ja gestimmt. Das wäre deswegen von Interesse, da es
    für den ein oder anderen in meinem Umfeld eine interessante Alternative
    wäre, ohne gleich mit Space Marines durch die Xenos zu hauen oder
    als Mitglieder der Inquisition hinter allem ketzerischen, dämonischen und
    so weiter her zu laufen.
    Freihändler ist da schon "anders" :D Zumindest habe ich mal ein Probe
    Abenteuer spielen dürfen.

  • Wenigstens einer hat geantwortet. *puuh*


    Ich überleg's mir noch, was/ob ichs mache ;)


    Cya!

  • Ich finde es auch schade, dass die Frequenz nicht gerade nennenswert
    ist. Meinen Dank hast du, wenn du es machst, auch, wenn ich ein kleiner
    Funken in der großen Fanworld bin :D

  • Hallo zusammen,


    ihr drei, die ihr abgestimmt habt, nehmt's mir nicht übel, aber vorerst werde ich wohl die Finger vom Freihändler lassen. Da ich mich explizit durch die Bücher hindurcharbeiten müsste, wäre der Aufwand dann doch etwas zu groß.
    Was die Zukunft bringt, weiß man aber nicht ;)


    Cya!
    Jimmy

  • keine Sorge, übel nehmen tu ich das bestimmt nicht, da ich zugeben muss: Mir wäre das für 2 Ja und 1 Egal auch


    viel zu viel Arbeit, wenn du dich da erst durchArbeiten musst.


    Mal sehen, vielleicht packt dich ja irgendwann so dermaßen die Lust, dann lese ich es auf alle Fälle :D

  • Öhm, ich hab die Abstimmung hier irgendwie total verpennt :(
    Aber ja, ein weiteres Ja in der Abstimmung hätte natürlich auch nicht viel geändert, es ist auf jeden Fall verständlich dass du dafür dir die Arbeit nicht machen willtst, würde es genauso machen ;)
    Aber vielen Dank für die Zeit die du dir für die tollen Deathwatch-Rezensionen genommen hast :thumbsup:


    Mfg Meto


  • Kein Problem, ich kann es mir für die Zukunft ja mal als Urlaubs-Projekt aufheben, wenn ich wieder Lust habe, mehr RPG zu machen :)


    Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! :)


    Cya!
    Jimmy