Projekt Abenteuerbuch - Ideensammlung

  • Hallo an alle Rollenspielbegeisterten,


    es wird Zeit den Bereich mal ein bisschen mehr Leben einzuhauchen im Allgemein Der Wh40k-Rollenspiel-Laberthread gab es die Anregung gemeinsam ein Abenteuerbuch zu entwickeln. Da dies wohl ein sehr umfangreiches Projekt wird, habe ich mich entschlossen das ganze in Abschnitte aufzuteilen.


    Dabei werden wir erst eine Art Prototyp entwerfen. Dieser soll einen Spielabend abschließend ausfüllen, ergo ein kurzes Abenteuer darstellen. Damit wir besser abschätzen können wie umfangreich und detailiert wir an das größere Abenteuerbuch ranzugehen haben.


    Die entsprechenden Threads dazu werde ich auch noch eröffnen, sobald es soweit ist.
    Wir gehen also erstmal Schritt für Schritt vor.


    Daher starte ich hiermit zunächst hiermit die Ideensammlung.
    Jeder kann hier seine Eingebungen mit uns teilen. Beachtet dabei dass hier nicht über die einzelnen Vorschläge diskutiert wird, dafür werde ich den Arbeitsthread Dark Heresy Projekt Abenteuerbuch - Prototyp eröffnen. So bleibt dieser Thread wesentlich übersichtlicher was die Ideen angeht und kann auch für das richtige Abenteuerbuch verwendet werden. Es erleichtert auch denen die Übersicht die später in das Projekt mit einsteigen wollen, da sie sich nicht erst jedes Häppchen raussuchen müssen sondern alles hier auf einen Blick haben.


    Gut damit möge die Ideenflut beginnen.

  • Noch eine kurze Anmerkung:
    Schreibt ruhig alle Ideen hier rein. Egal ob diese nun weiter in diese in das Projekt übernommen werden oder nicht könnte dies hier auch eine schöne Ideenquelle für SL sein. ;)


    Nun aber los:


    - 4-5 Häftlinge (Alle Berufsklasse Abschaum) mit Kleidung als einzige Ausrüstung
    - Gefangentransport -- > Unfall
    - die Häftlinge müssen sich zum Hafen durchschlagen und mit der nächsten Raumfähre entkommen

  • Hallohooo,


    ich hab' mal meinen Abenteuer-Ordner geholt und ein bisschen geblättert...

    1) Fleisch und Metall

    - plötzlich steigt die Produktion in einer Mine stark an
    - dennoch keine Anforderung beim Mechanicus nach mehr Arbeitern, Servitoren, Maschinen
    - Erzhändler beschweren sich schon über die verfallenden Preis
    - SC werden geschickt, um die Qualität des Erzes und die Produktionssteigerung zu klären

    2) Glashöhlen

    - sollte nach Mit Feuer und Schwert (FuS) gespielt werden

    - die SC erhalten den Auftrag, sich mit dem aus FuS bekannten Deathwatch-Sergeant zu treffen und ihn bei der Suche nach einem Archäotech-SpaceMarines-Genscanner zu unterstützen
    - natürlich will der Inquisitor der Gruppe den Scanner für sich, um Einfluss auf die Deathwatch ausüben zu können; andererseits hat der Sgt. den SC das Leben mehr als einmal gerettet
    - auf einer unwirtlichen Welt sehen sich die SC und der Sgt. Dark Eldar gegenüber, die den Scanner für ihre "Experimente" an gefangenen Deathwatch Marines nutzen

    3) Verlorene Körper

    - Adepten des Mechanicus verschwinden nach der Implantation von neuen Bionics
    - die SC erhalten den Auftrag, herauszufinden, wohin sie verschwunden sind und warum sie verschwinden
    - ergibt eine Schnitzeljagd über mehrere Planeten, vom Müllschlepper über Freihändler bis zu mächtigen (korrumpierten?!) Anführern des Adeptus Mechanicus

    4) Das Artefakt

    - die SC sollen undercover in ein Regiment des Astra Militraum eingeschleust werden
    - dort sollen sie das Verschwinden von Soldanten und die Desertion von Kommissaren aufklären
    - das Regiment ist auf einer Regenwelt stationiert; die Front verläuft seit Jahrhunderten über ein relativ kleines Gebiet, sodass Chaoskultisten und Soldaten des Imperiums in teilweise uralten, nassen Schützengräben gegeneinander stehen
    - natürlich steckt eine finstere Macht hinter dem Verschwinden der Soldaten ... doch diese finstere Macht kommt aus dem Inneren

    5) Die menschliche Hydra

    - eine Adepta Sororitas beichtet dem Inquisitor von Visionen
    - die SC sollen sich mit der Schwester treffen und den Visionen mit Realitätsbezug nachgehen
    - die Schwester taucht aber nie auf, sie wurde aus einem gesicherten Makropolgebäude der Inquisition, eigentlich fast einer Festung, entführt
    - die SC sollen die Schwester suchen und kommen dabei einer üblen Ketzerei auf die Spur, in die Adlige, ein Navigatorenhaus und ein Inquisitor selbst verwickelt ist


    Das waren jetzt mal die fünf "gelungensten" Abenteuer, die ich bisher selbst erstellt habe.


    Ich hoffe, die nützen was :S


    Cya!

  • Dann hier noch ein paar auch wenn diese schonmal hier angefangen wurden.^^


    Gepeinigte Seelen (sehr langes Abenteuer)
    - die Gruppe wird auf einem großen Raumhafen abgesetzt mit dem Auftrag alles über das "Schwarze Blut" herauszufinden
    - dabei geraten sie zwischen die Fronten von mehreren Wirtschaftskartellen, der PVS und einem ominösen Exzentriker
    - die Anhaltspunkte sind rar gesät und jeder muss aufpassen mit wem er welche Informationen teilt


    Schrecken der Wälder (kurz)
    - auf einem Bürgerkrieg geplagten Planeten soll eine Einrichtung untersucht werden, zu der der Kontakt abgebrochen ist
    - die Gruppe wird per Shuttle zu einer Kaserne tief in den Wäldern gebracht, von da an gehts mit einer Walküre weiter
    - das Ganze ist dann eine Mischung aus Blackhawk down und Predator

  • Kult auf Todeswelt


    - Die SC werden nach Mortressa geschickt, um dort das Verschwinden der hiesigen "Dschungelbevölkerung" zu untersuchen
    - Im Dschungel müssen sie erstmal ein Dorf finden, das ihnen bereitwillig Auskunft erteilt (SC und Einheimische....)
    - Kultisten kommen ab und an ja auch mal vor, daher kleine "Hinweise" zu Bewegungen im Dschungel, wenn das Dorf gefunden wurde
    - Der Kult ist versteckt in einer unterirdischen Anlage
    - Infinltration der Anlage, wenn die SC das wollen, wenn nicht, weitere Observation
    - Meldung und warten auf Verstärkung zum Beginn der Säuberung nach Aufklärung


    Eine Makropolwelt versinkt im Chaos (schließt eigentlich später an "Die Bruderschaft" an)


    - Die SC werden zu einem "Viertel" einer Makropolwelt geschickt, um die dortige Makropolgang
    für den Kampf zu "rekrutieren"
    - Die SC leiten den Kampf auf der Ebene und stoßen dann eine Ebene höher vor
    - Auf der Ebene müssen die SC ein Ritual vereiteln, dessen Ausführung sie von ihrem "Chef" mit geteilt bekommen
    - Vor der bevorstehenden endgültigen Säuberung (Das Chaos ist zu stark gewuchert), müssen die SC sich eine weitere
    Ebene hoch arbeiten, um ihre Fähre zu erreichen

    Die Bruderschaft (Tzeentch eigene Makropolgang
    :D)


    - Auf einer Makropolwelt wird ein Sektor ausfindig gemacht, in dem eine Gang nicht ganz so "normal" ist
    - Die SC infiltrieren eine andere Gang, um die Bruderschaft zu observieren und Nachforschungen anzustellen
    - Die Situation eskaliert und mündet in einem Gangkrieg, in dem die SC voll verwickelt werden
    - Im besten Fall löschen die SC mit Ganghilfe die Bruderschaft aus


    Diese drei Sachen habe ich mit meiner Runde gespielt. Ich hatte den Vorteil, dass ich mit "Die Bruderschaft" eine Gruppenzusammenführung machen konnte.
    Der Ganger kannte das Gebiet und war eh schon ins Visier der Inquisition aufgrund seiner Talente geraten.