Space Hulk Ascension

  • Für Space Hulk Ascension gibt es drei Neuigkeiten.
    Wahrscheinlich sind sie schon gar nicht mehr so neu, aber ich hab sie gestern abend erst gelesen - und da es hier noch nicht erwähnt war, will ich das mal nachholen.


    Die guten Neuigkeiten zuerst:
    Als nächster - und letzter - Kampagnen-DLC sind die Dark Angels angekündigt und sollen demnächst erscheinen. Laut Aussagen der Entwickler wollen sie den DLC als "krönenden Abschluss" des Spiels rausbringen. Auch deshalb, weil die Dark Angels wohl der mit Abstand am meisten angefragte Orden sind. Ich bin sehr gespannt. :)
    Ausserdem wird es noch einen "Skin-Pack" geben, mit dem man eine Reihe anderer, bisher nicht vertretener Orden spielen kann. Allerdings rein optisch, eigene Spezialfähigkeiten, Waffen oder gar eine Kampagne werden nicht enthalten sein. Dafür soll aber im Zuge des Updates für den DLC dem Spiel ein neuer Spielmodus hinzugefügt werden, auf den alle Besitzer des Spiels, unabhängig vom Kauf des DLC, Zugriff haben sollen. Welche Orden im DLC enthalten sind und wie dieser neue Spielmodus aussieht, darüber schweigen sich die Entwickler noch aus.


    Die schlechte Nachricht:
    Full Control, der Entwickler von Space Hulk Ascension, schliesst seine Pforten.
    Nach dem Release der beiden genannten DLCs wird es keinen neuen Content und keine neuen Spiele mehr geben. Es wird lediglich noch ein kleines Team aufrecht erhalten, das für den Support der bisher veröffentlichten Spiele zuständig ist.
    Sehr schade.

  • Ich hab meine Bedenken, die größtenteils auf das Spielen des Vorgängers beruhten, heute mal beiseite gelegt und mir auch das Spiel angeschafft.
    Nach dem Tutorial bin ich wirklich erstmal Baff.


    Ich nahm ja schon an, dass das Spiel besser als das normale Space Hulk ist, hatte allerdings dennoch Zweifel, obs das Geld wert ist, aber bis jetzt..
    .. gefällts mir doch schon ziemlich stark.
    Ich will jetzt gar nicht erst aufzählen, was ich alles soviel besser finde, da mich das ja vom Spielen abhalten würde, aber ich bin ganz zufrieden. - Musste ja mal gesagt werden! ^^


    ---


    Schade, dass das Studio zu macht. Es trifft immer die kleineren Fische. :(
    Deshalb gibts auch kein DoW3

  • DAnn wohl kein Mehrspieler mehr? Das ist doch irgendwie ziemlich schade.
    Den hätten sie ruhig übernehmen können.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Ja, ich habs auch erst vor kurzem gelesen das der Entwickler schließen wird, sehr Schade :( Ich dachte eigentlich, dass Ascension von den Verkaufszahlen her gar nicht so schlecht lief.


    Einmal editiert, zuletzt von Meto50 ()

  • Schade, dass das Studio zu macht. Es trifft immer die kleineren Fische. :(
    Deshalb gibts auch kein DoW3

    Dawn of War 3 ist doch bereits seit Jahren in Entwicklung? Relic gibts ja immer noch, haben doch gerade erst eine Remake-Version von Homeworld auf den Markt geworfen. Die wurden nach der Pleite von THQ doch als eine der wertvollsten Spieleschmieden direkt mal von Sega (Total-War-Reihe z.B.) aufgekauft. Sega hat ja auch prompt die Weiterentwicklung und den Support von CoH2 übernommen.


    http://www.gamestar.de/spiele/…_war_3,46407,3011502.html

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Dawn of War 3 ist doch bereits seit Jahren in Entwicklung? Relic gibts ja immer noch, haben doch gerade erst eine Remake-Version von Homeworld auf den Markt geworfen. Die wurden nach der Pleite von THQ doch als eine der wertvollsten Spieleschmieden direkt mal von Sega (Total-War-Reihe z.B.) aufgekauft. Sega hat ja auch prompt die Weiterentwicklung und den Support von CoH2 übernommen.


    http://www.gamestar.de/spiele/…_war_3,46407,3011502.html


    Nunja, nicht dass ich es nicht schön fände. Aber so wenig, wie man dazu hört, bin ich jetzt davon ausgegangen, dass ein DoW3 noch ziemlich lange auf sich warten lässt, wenn es denn überhaupt mal irgendwann erscheint. Der Artikel ist ja auch schon 2 Jahre alt. Vielleicht - oder hoffentlich - täusche ich mich da aber auch. ^^
    So oder so, DoW3 gäbs ja vielleicht bereits, wenns solche kleinen Studios nicht dauernd erwischen würde. Was an sich ja schon schade ist, wenn man sich überlegt, was für klasse Spiele DoW und CoH sind. Dazu kommt ja dann immer noch die Sorge, ob es ein anderes Studio auch schafft das in DoW3 umzusetzen, was in den Vorgängern so toll war.

  • Naja, Relic hat es ja nur insofern erwischt, als dass THQ sie vor einer ganzen Weile aufgekauft hat und dann pleite gegangen ist. Das war halt Pech. Das Studio selber ist ja sogar noch gewachsen, seit Sega sie gekauft hat. Ich gehe nur davon aus, dass die Jungs erstmal mit dem Homeworld-Remake und den DLCs/Add-Ons zu CoH2 ausgelastet waren. CoH2 kriegt erstmal keinen COntent mehr, und Homeworld ist jetzt da...bleibt nicht mehr viel zu tun, hm? :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich hätte gern noch einen Mehrspieler für das Game aber das kann ich wie gesagt knicken.


    Aber in Bezug auf DoW 3: Ich habe die Hoffnungen da schon irgendwie aufgegeben. Dann lieber ein Grafik Remake von Dark Crusade... ich würde freuden Tränen weinen.
    Das beste RTS bleibt und ist DoW wobei Soulstorm mist ist. Aber so ein Game mit allen Völkern und wo die Leichen sich über das Schlachtfeld verteilen lassen.


    Btw, das vermisse ich auch hier bei Space Hulk ein wenig. Das die Leichen quasi liegen bleiben, egal ob Freund oder Feind.
    Das gab bei DoW immer so eine wunderbare Atomsphäre.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • ohhja.. und wenn man dann als Necron mal seine Auferstehungskugel aktivierte, standen einige davon glatt wieder auf ;)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Die einzige Möglichkeit die Einheiten-Begrenzung zu umgehen!


    Aber cool wars trotzdem und so stark sind Necrons in DoW eben nicht. Ich hab die Blecheimer ja oft genug zersiebt.
    Als Tau oder SM hast du eigentlich gar keine Probleme.


    Edit: btw die Kugel ließ nicht alle Necrons aufstehen. Also ich glaub 24 - 27 Maximal konnte das Limit angehoben werden aber danach war entgültig schluss.
    Also wenn da 100 Necrons lagen, standen die nicht wieder alle auf.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

    Einmal editiert, zuletzt von Shas'ui Nan ()