Haarlock Trilogie und Abenteuer von FFG (RPG)

  • Ich hoffe das ist der richtige Bereich, falls nicht bitte einfach verschieben. Hab echt geguckt wo ich es am besten Posten könnte.


    Ich habe mir die Haarlock Trilogie zugelegt und habe den ersten Band jetzt durchgelesen. Ursprünglich hatte ich vor sie für meine Gruppe zu leiten, aber ich finde die Darstellung extrem mies.


    Es gibt keinen roten Faden, sondern nur eine Aneinanderreihung von Orten die man Besuchen und Leuten die man Treffen kann. Zwischendurch kommt dann nochmal eine kleine Richtungsweise wohin man jetzt ungefähr müsste und das war es dann. Ich weiss das gerade der Teil um das Große Fest recht frei gestaltet ist, aber die anderen Teile sind auch nicht wirklich besser. Da ich zeitlich gerade nicht so aufgestellt bin um lange an Abenteuern zu werkeln, habe ich mich zum Kauf von fertigen Abenteuern entschlossen.


    Ich hoffe der eine oder andere hier hat sich dieses Buch auch schon einmal angeguckt und kann mir ein paar gute Tipps geben. Auch habe ich schon mit dem Gedanken gespielt mir den Abenteuerband "Mit Feuer und Schwert" zu kaufen, aber wenn die alle eher wie eine lose Ideensammlung aufgemacht sind, würde ich eher davon abstand nehmen.


    Vielen Dank für die Hilfe.

  • Servus,


    das Forum ist glaub' ich nicht ganz richtig, aber ich hab den Thread ja trotzdem gefunden :D


    Die Haarlock-Stories sind so gemacht, wie Du sie beschreibst. Ich habe sie bisher nur als Ideengeber ausgeschlachtet.


    Was Mit Feuer und Schwert angeht, kann ich Dich aber beruhigen. Die erste der drei Stories darin schließt an das Einstiegsabenteuer aus dem GRB an, die weiteren beiden setzen die Geschichte fort. In sich sind die drei Abenteuer recht stimmig aufgebaut, für Anfänger-Spieler und -Meister geeignet und durchaus nett gemacht. Kannst Du also durchaus mal probieren :)


    Falls Du Rezensionen zu den anderen nicht-Abenteuer-Quellenbüchern suchst, durchstöbere doch mal diesen Thread:
    Jimmy's Wh40k-Rollenspiel-Rezensionen


    Cya!
    Jimmy

  • Danke für die schnelle Antwort. Ich habe vorher die Cthulhuabenteuer von Pegasus gehabt und die sind im Prinzip komplett fertig, was eine Vorbereitung erheblich vereinfacht.
    Vielleicht bin ich daher etwas verwöhnt :P


    Aber wenn Feuer und Schwert, besser aufgebaut ist, dann werde ich mir das auf jedenfall noch zu legen.


    Den Link habe ich mir gleich mal gespeichert, wesentlich hilfreicher als Amazonbewertungen.