Shas'ui's Malecke

  • Wir hatten uns gestern und heute Mittag mal hingesetzt und eine Runde gemalt.
    Ich finde meine Freundin malt gut und wir hatten auch gleich das Umbauprojekt uns angefangen.
    Sie kümmert sich um die Minis und ich um die Fahrzeuge.

    Ihre Modelle:


    Jeanne D'Arc, Wolf Lord der Thunder Wolves Schwesternschaft.


    Ordensmeister Smertrios



    Arjac Rockfist



    Terminator des Ordens



    Meine Minis:


    Ehrwürdiger Cybot der Thunder Wolves


    Land Raider Freya der Schwesternschaft


    Land Raider Odin des Ordens


    Ich hoffe die Bildqualität ist so in Ordnung und das die Minis euch so wit gefallen. :)

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Hey Shas'ui Nan,


    was mir jetzt auf den ersten Blick auffällt:


    - das Grau und das Knochenweiß gefallen mir zusammen. Zwei Pastelltöne, die gut passen.
    - irgendwie scheinen mir die Farben recht dick zu sein. Nehmt ihr die direkt aus dem Döschen?
    - ein paar Unsauberkeiten hab' ich gesehen, die man mit ein, zwei Pinselstrichen beheben könnte (z.B. am Aquila); das geht leicht und verschönert die Modelle deutlich
    - fehlt dem LR da ein Kettenglied? Bau vielleicht was anderes dran, falls Du die Bitz nicht mehr hast ;)


    Cya!
    Jimmy

  • @Jimmy


    1. Danke, das Farbschema ist aber zugegebener maßen nicht von mir selbst. Ich hatte damals bei Ebay ja meine SW ersteigert. Diese hatten bereits dieses Schema und ich behielt es bei und verwende es jetzt für alle weitere Bemalungen meinr Armee. Wobei ich auch die Knochen und das Grau sehr gerne mag.
    2. Wir nehmen die direk tund vermischen die eher wenig mit Wasser, ich glaube das ist eher unratsam oder?
    3. Ja, das schattieren war da nicht so einfach. Da ärgerte ich mich selbst etwas darüber.
    4. Leider fehlt da tatsächlich etwas. Da er gebraucht gekauft wurde, fehlte das auch so. Kann man mit Greenstaff die nachbilden oder was könnte man da verwenden?


    Darkness Das wird die Freundin wohl besonders freuen. :)


    Wir verwenden keine Goldfarbe sondern silber bzw. metalltöne. Ich wollte dem Cybot eben auch eine Umrandung geben und das passend zum Schema.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Verdünnen würde ich in jedem Fall, zumindest im Deckel des Töpfchens mit einem feuchten Pinsel. Das ist aber das absolute Minimum. Man könnte auch selber ne Nasspalette bauen (geht easy und ist quasi kostenlos), dann gehts gleich besser :)


    Die Kette könnte man ggf. auf der anderen Seite Abformen und dann wiederum vom Negativ nen Abdruck in Greenstuff machen. Ist nicht ganz easy, könnte aber gelingen ... da sind andere besser informiert als ich, wie man das am Besten macht ;)
    Alternativ könntest Du einfach noch nach Bitz suchen, vielleicht findet sich ja irgendwo ein Teilchen :)


    Cya!

  • Ich mag mich da Jimmy anschließen und finde auch das die Jeanne recht gut gelungen ist.


    Apropos Nasspalette! Ich benutze auch keine und verdünne nur im Töpfchen. Ist also kein Muss man haben, aber viele finden es eine gute Sache.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Außerdem hält einem die Nasspalette die Farbe "von sich aus" in einem Zustand, der für die Verarbeitung geeignet ist, ohne dass man viel dazu tun muss.


    Cya!
    Jimmy

  • @Jimmy & Kkkooo Ich glaube da malt man ja mit Schichten? Also viele Schichten über einander.
    Also ich finde die Ergebnisse meiner Freundin auch sehr schön, weil wir beide nicht so die "Schichtenmaler" sind.
    Aber sie intensiviert sehr viel Zeit in ein Modell und mach die Striche sehr sauber.


    @Plastiker Also geht es auch ohne viel verdünnen?

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • - Ja, ich mal' in Schichten; drei Schichten machen einen für TT-Zwecke mMn ausreichenden Übergang, gerade bei meinen 'Niden gefällt mir das eigtl ganz gut.
    - Nein, ohne Verdünnen geht es nicht vernünftig. Olli verdünnt im Töpfchen (mach ich bei Grundfarben auch!).

  • Jimmy und Kkkooo haben es ja schon geschrieben. Ohne verdünnen klappt es wirklich nicht, zumindest nicht so das es gut ausschaut und noch alle Details sichtbar bleiben! Wie stark man verdünnt hängt immer von der Ausgangsfarbe ab, z.B. wirst Du eine neue Farbe grundsätzlich nicht so stark verdünnen wie ein Töpfchen was schon einige Monate oder gar Jahre alt ist. Das hängt damit zusammen das die Farbe nach dem öffnen, tortz gut verschlossenen Behälters, mit der Zeit eintrocknet.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich hab es mal so weiter gegeben. Also meine Freundin verdünnt sie ja schon etwas so weit sie meinte.


    Ich benütz bei Fahrzeugen eben die Farbe so aber gut. Ich werde mal schauen wie ich das mache, bei Details nehme ich auch mehr Wasser.
    Eben bei Flächen nutze ich hauptsächlich viel unverdünnte Farbe.


    btw danke für eure Tipps. :)

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

    Einmal editiert, zuletzt von Shas'ui Nan ()

  • Das Fehlen der Vedünnung sieht man gerade bei den LR-Rümpfen. Da kriegt die Farbe eine Art Relief, das der Pinsel erzeugt. Probiers mal mit mehr Wasser (nicht schwimmend, aber hey ;) ) und einem winzigen Tropfen Spülmittel, schwupps - schon kriegst Du tolle Flächen hin :)


    Cya!