Sons of Lion - Update 09.02.2016


  • Hallo zusammen,


    Hier möchte ich euch den Aufbau meiner Dark Angels Armee vorstellen.
    Es soll ein kombinierte Armee aus allen Wings werden, wenn auch auf kleinen Punktzahlen unter 1500 der Deathwing kaum eine Rolle spielen wird


    Zu meiner Person:


    Ich bin 30 Jahre, komme aus dem schönen Mittelfranken und bin seit Dezember 2014 beim Hobby. Schon einige Male bin ich mit Warhammer in Berührung gekommen, sei es über Spiele der Dawn of War Reihe oder über einzelne Bücher der Serie. Bei Youtube habe ich irgendwann mal ein Bemalvideo von Chefoberboss entdeckt und es mir aus Interesse angesehen. Angefixt davon habe ich begonnen in Foren zu lesen und mir dann irgendwann mit freundlicher Unterstützung von JimmyPopCHF die Dark Vegeance Box zu kaufen. Begonnen hatte ich mit Chaos, bin aber dann recht schnell zu den Dark Angels gekommen

  • - - - HQ - - -



    - - - Elite - - -



    - - - Standard - - -



    - - - Sturm - - -



    - - - Unterstützung - - -



    - - - Gruppenbilder - - -


  • Rot: Modell fehlt
    Orange Modell vorhanden
    Gelb WIP
    Grün fertg bemalt



    Stage 1 1000 Punkte



    Stage 2 1250 Punkte


  • Da ich chronisch unkreativ bin wird diese Sektion wahrscheinlich eher stiefmütterlich behandelt werden aber vielleicht kann ich mich irgendwann dazu aufraffen :D

  • So heute gibts mal wieder ein Update.
    Gestern hatte die Mopedgang ihren ersten Einsatz gegen @JimmyPopCFH neue Necrons, Spielbericht siehe Post 6
    Da erster Einsatz haben wir einige Sonderregeln verbummelt, am Ende stand noch mein Scriptor und 80% seiner Armee....nach Punkte 10 zu 5 für mich. Wir einigten uns auf unentschieden ;)
    Die Jungs haben Ihren Job nicht schlecht gemacht, erfordern jedoch etwas Übung zum spielen.


    Zwei Neuzugänge in der für die Liste gibt es auch, vom netten Hobbes sind per Post 2 Razorbacks bei mir angekommen



    Die Waffentürme sind lose, d.h. auch als Rhino spielbar. Bei der Schaufel bin ich mir noch nicht sicher, ob die so dran bleibt oder ob ich sie magnetisiere. Die ist schon wirklich groß.
    Da mit Meto50 netterweise einen Plasmakanonenmarine überlassen hat habe ich meine 1250 Punkte Liste erstmal voll. Ob diese so bleibt weiß ich noch nicht, die 195Punkte für Scriptor und Devastoren ist halt wirklich recht teuer. Aber da ich die Modelle habe wirds erstmal so aufgestellt ;)

  • Was die Scriptor-Devastor-Truppe angeht:
    So schlecht find' ich die nicht ... sie bräuchten nur vielleicht noch 1, 2 ablative LPs. Wenn Du damit nicht gerade auf 3+ ReW-Modelle feuerst, können die schon zuschlagen. Gerne auch mal gegen leichte Fahrzeuge.


    Cya!

  • Werde die Deva auf jeden Fall noch ein paar mal testen, vielleicht auch mal ohne Skriptor.


    Bin auch am überlegen, ob ich mir noch einen Absolutionspriester für die Kommandos baue.
    Ein Prügelpriester hätte schon durchaus auch Charme.


    So genug gequatscht, damit nicht jeder denk ich lieg nur faul rum gibts mal wieder WIP Bilder von meinem zweiten Ravenwing Squad.
    Es ist der zweite Squad aus der DV Box. Ich habe die Minis gebraucht gekauft, Sie kamen relativ schlecht grundiert bei mir an.
    Mir blieb nichts anderes übrig als nochmal zu grundieren.....daher ist die Farbe auch sehr dick geworden. Ärgert mich, da ich hier durchaus höhere Ansprüche an mich habe.
    Als Spielminis immernoch sehr gut tauglich, meine nächsten sollten jedoch durchaus besser werden.
    Der Kollege mit der Boltpistole ist am "fertigsten", hier habe ich mal den Tipp von @Maumus berücksichtigt und die Ecken mit einem helleren grau akzentuiert. Gefällt mir gut, werde ich wohl weiter so machen. Nur den Farbunterschied zwischen den beiden Grautönen werde ich wahrscheinlich noch etwas angleichen.
    Bei den anderen beiden fehlt noch einiges, die versuche ich morgen fertig zu bekommen. Leider habe ich außer Morgen den Rest der Woche keine Zeit mehr zu malen :(






    Auf Ihren endgültigen Bases werden die Jungs übrigens gerade stehen, die schieflage ist beim Spielen nervig und bei mehr als einem Trupp finde ich es unpassend.

  • So heute wurden erstemal die Minis für die Bemalherausforderung fertig gemacht.
    Die 3 Jungs mit der Plasmakanone und der Sergeant kommen nach dem Bemalcontest in den Devastorentrupp aus meiner Armeeliste, die restlichen Marines gehen in Reserve.
    Morgen wird grundiert, dann ist bis zu Start Pause bei den Fußlatschern und ich mach den Bikertrupp fertig


    Der Sergeant ist übrigens ein kompletter Custom Aufbau. Der Helm ist von einem Veteranentrupp, das Kettenschwert habe ich von einem Biker. Der Unterkörper war in einem Gebruachtpaket dabei. Leider waren hinten mit einem Messer teile des Umhangs weg, den habe ich heute mit Greenstuff nachmodelliert. Der Brustpanzer ist aus der RW-Box.

  • Obwohl ich hie glaube ich Selbstgespräche führe gibts wieder mal ein Update.
    Habe mir heute eine Fotobox gebaut und mal mit Stativ und Kamera getestet. Die Bilder werden doch gleich besser.
    Daher gibts im ersten Post ein Update aller alten Bilder, endlich auch in guter Qualität.


    Fertig ist nun ebenfalls mein Kommandosquad:








    Die fehlenden Backpacks bitte ich zu entschuldigen, habe ich erst nach den Fotos bemerkt. Sind mittlerweile bis auf einen dran. Der hält leider den Hammer so, dass der Backpack nicht mehr passt. Mal sehen was ich hier mache.


    Ebenso habe ich bei meinen restlichen Bikern etwas weitergemacht, bevor es in die Bemalherausforderung geht.




    Mit dem Blending am Schwert bin ich noch nicht so ganz zufrieden aber besser kriege ich es leider nicht hin :(

  • Da schließe ich mich Maxamato einfach mal an.
    Was gefällt Dir denn am E-Schwert nicht?

  • Naja der Übergang der einzelnen Farben könnte noch etwas weicher sein. Habe mir ja bei deiner Bestellung das Glaze Medium von vallejo mitbestellt. Wenn das da ist werde ich nochmal mit einem grünen glaze drüber gehen.
    Hätte auch noch gerne einen Blitz-Effekt auf die klinge gemacht aber ich glaube das wird dann zu viel

  • OK, das sieht man auf dem Foto aber jetzt nicht so krass, als dass es negativ auffallen würde ...


    Naja, die Glaze kommt bestimmt - irgendwann ;)

  • Hey loschi,


    also ich finde auch, dass man das auf dem Foto nicht wirklich als negativ sehen kann mit dem Energieschwert... aber klar, so ein Glaze verbindet die Farben nochmal etwas.


    Kommandotrupp sieht auf jeden Fall gut aus und auch der Kit-Bash aus dem Post davor :up:


    Gruß, Skøll

  • Sehen doch sehr schick aus.
    :up:


    Das Schwert finde ich ok. Klar kann man da noch weichere Übergänge machen, aber da gehört auch viel Übung dazu. Ich würde das erst mal so lassen, und ganz zur Not in einem halben Jahr noch mal dran gehen. Bei deinem Tempo solltest du schon deutliche Fortschritte zu heute (wo du eh shcon gut malst) gemacht haben.

  • Also ich finde auch, dass sich der Übergang durchaus sehen lassen kann :up: . Klar, perfekter geht eigentlich immer, aber Du bist auf nem Guten Weg. Die Kanten würde ich jedoch noch bearbeiten, da sie auch die Konturen der Klinge besser darstellen. Ansonsten, mach weiter so, Loschi!

  • Also da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen! Die wichtigen Dinge gelingen Dir doch schon sehr gut und so Extrasachen wie weiche Übergänge etc sind auch viel Übungssache. dennoch finde ich das Schwert recht gut gelungen für den ersten Versuch!





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"