Brotherhood of Iron - Khornige Iron Warriors - Chaplain Kit Bash

  • Keine Ursache Skoll! Mit Apoxie Sculpt ist natürlich was anderes zu arbeiten als mit GS, hab auch nie wirklich einen Vergleich ziehen können zwischen beiden Materialien! Freut mich aber das Du dennoch damit zurecht kommst.

    Jo, ich denke die Ergebnisse sprechen da für sich. Hast du vielleicht Erfahrung ob man mit AS oder mit GS besser scharfe Kanten hinbekommt?

  • Also da muss ich passen! Mit Apoxie bekomm ich recht gut scharfe Kanten hin, aber ob das so scharf ist wie mit anderen Modelliermassen da fehlt mir halt der Vergleich zueinander!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Der Reiter gefällt mir richtig gut, cooler Umbau! Da bin ich mal gespannt, was du da noch so zauberst.

    Danke für das Lob. Er wird noch etwas tiefer auf dem Moloch sitzen, da mir das etwas zu hoch ist. Zudem wird er wohl in nächster Zeit eher mit einem Thunder Hammer als mit der Axt herumlaufen... Die Axt ist noch passend zu meiner CSM Liste.

    Auf deinen Hobby Raum bin ich schon ein bisschen neidisch
    Ich muss meine Platte immer im Wohnzimmer aufbauen.

    Ja, das kann ich nachvollziehen... Freue mich auch riesig, dass ich den Raum habe. Hat doch seine Vorteile, auf dem Land zu wohnen und sich mehr Räume leisten zu können.


    Gruß, Skøll

  • Toller Thread! Richtig stilvoll und atmosphärisch geschrieben und strukturiert, das macht richtig Spaß beim Lesen :up:


    Ich finde es kommt recht gut durch, dass es hier um Chaos-Anhänger geht, immerhin prangt im OP sehr deutlich das "EXCOMMUNICATE HAERETICUS" und in die Zeitleiste wirst du das sicher auch nochmal aufnehmen. Was aber noch etwas durchdringen könnte, ist dass du die Armee als "Count as" mit Wolves spielen willst, das ist ja ne wichtige Info :zwinker:.

  • Toller Thread! Richtig stilvoll und atmosphärisch geschrieben und strukturiert, das macht richtig Spaß beim Lesen :up:


    Vielen Dank für das Lob. Freut mich, dass meine Bemühungen so positiv aufgenommen werden.


    Ich finde es kommt recht gut durch, dass es hier um Chaos-Anhänger geht, immerhin prangt im OP sehr deutlich das "EXCOMMUNICATE HAERETICUS" und in die Zeitleiste wirst du das sicher auch nochmal aufnehmen.


    Das EXCOOMUNICATE HAERETICUS stand da erst noch nicht, daher war es vorher schwer zu sehen ^^ und ja, in der Zeitleiste kommt das auch noch, da muss ich mir mal weiter Gedanken machen beizeiten.


    Was aber noch etwas durchdringen könnte, ist dass du die Armee als "Count as" mit Wolves spielen willst, das ist ja ne wichtige Info :zwinker:.


    Gut, dass du das mit dem "count as" ansprichst... für mich ist das so selbstverständlich, dass ich es nicht gesondert erwähnt habe... Chaos-Fluff + Space Wolve Liste + WIP Bilder waren für mich genug Hinweise ;) Hast du vielleicht einen Vorschlag, wo und an welcher Stelle ich das gut unterbringen könnte?


    Vielen Dank und beste Grüße, Skøll

  • also die aufmachung wie du das hier angehst imponiert mir auf jedenfall ordentlichst!
    das kommt sehr gut rüber!


    allerdings habe ich das mit den chaos am anfang auch nicht bemerkt!
    jetz ist es aber klar!


    die bilder von den umbautensind auch sehr ...motivierend... für einen anfänger! ist immer schön zu sehen was man alles machen kann!


    ich freue mich schon auf mehr!

  • Was hälst du davon im "Truppen"-Post ein paar einleitende Worte zu der ganzen Idee / dem Konzept zu schreiben? Ich würde es zumindest möglichst früh nach deinem Fluff und den Bildern einordnen und unbedingt vor der Liste, damit deine Leser schon vorher wissen, wie da nun Iron Hand Nachfolger, Space Wolves und Chaoten unter einen Hut kommen :zwinker:.

  • Von mir noch ein paar Worte zum Hobbyraum:
    Der sieht richtig schön aus :) Helle Wände, für einen Keller große Fenster, sauber und aufgeräumt - so stellt man sich das vor.
    Was machst Du eigtl mit den Paletten?


    Grüße aus einem anderen Hobbykeller sendet
    Jimmy

  • die bilder von den umbautensind auch sehr ...motivierend... für einen anfänger! ist immer schön zu sehen was man alles machen kann!


    Danke, ich gebe mir ja Mühe und meine Armee wird durchaus viele Umbauten enthalten... aber ganz ehrlich: Das sind meine ersten Umbauten und man muss sich da nur rantrauen! Erst ein bisschen probieren und grobe Sachen machen und dann einfach drauf los. Mehr als schiefgehen kann es ja nicht ^^


    Was hälst du davon im "Truppen"-Post ein paar einleitende Worte zu der ganzen Idee / dem Konzept zu schreiben? Ich würde es zumindest möglichst früh nach deinem Fluff und den Bildern einordnen und unbedingt vor der Liste, damit deine Leser schon vorher wissen, wie da nun Iron Hand Nachfolger, Space Wolves und Chaoten unter einen Hut kommen :zwinker:.


    Ja, ich denke genau die Stelle ist gut dafür geeignet. Danke für den Input :up:


    @JimmyPopCFH: Die Paletten standen in dem anderen Kellerraum so rum und ich hatte noch diese alten Kissen... da wurde kurzerhand ein "Sessel" draus... der bequemste Platz im Keller :P


    Gruß, Skøll

  • Genial - selbst beim Sitzmöbel eine Umbauaktion! Passt also perfekt ins Gesamtbild Deiner Armee :D

  • So, heute mal ein kleines WIP Gruppenfoto:



    Was ihr da seht? Also die 4 Drop Pods sollten ja klar und eindeutig zu erkennen sein.
    In der mittleren Reihe seht ihr die Moloche, die zur Donnerwolfkavallerie werden (ja, sie sind derzeit noch auf den 40mm Bases (Chaosbruten), die 60er kauf ich bei Gelegenheit).
    In vorderster Reihe links der Wolf Lord mit Sturmschild und E-Hammer und rechts zumindest schonmal das Reittier für den Wolf Priest auf Bike.


    Gruß, Skøll

  • Hi Skoll,


    Ich habe schon richtig verstanden, dass du Chaos nach Space Wolfes Regeln spielst und nicht andersrum oder? :P


    Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus und ist mit viel Umbauaufwand verbunden.


    Das Reittiert für den Priester ist ein Slaneesh-Pferd oder?
    Woher hast du Menge an Moloche? Aus der Zerschmetterer des Khorne Box?

  • Sehr cool!!
    auch die ganze Idee dahinter fluff etc, dein Armeeaufbau werde ich in jedenfall im Auge behalten, sehr inspirierend

    Danke!


    Ich habe schon richtig verstanden, dass du Chaos nach Space Wolfes Regeln spielst und nicht andersrum oder?

    Ja, die Moloche sind nur auf 40mm Bases, da ich die vorher als Chaosbruten für die CSM gespielt habe. Die werden dann jetzt noch für die Space Wolves regeln umgebased.


    Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus und ist mit viel Umbauaufwand verbunden.

    Ist auch interessant... und viel Arbeit ^^ wird daher wohl auch nicht all zu schnell voran gehen (auf jeden Fall nicht so schnell wie bei Sharag)


    Das Reittiert für den Priester ist ein Slaneesh-Pferd oder?

    Das ist ein Pferd der Chaosritter von WH Fantasy.


    Woher hast du Menge an Moloche? Aus der Zerschmetterer des Khorne Box?

    Die habe ich nicht von den Zerschmetterern sondern von den Schädelbrechern. Da waren noch ein paar andere nette Bits bei, die ich gebrauchen kann... so zum Beispiel die Khorne-Schilde, Äxte, usw ^^ Die Sättel, die an denen dran sind hab ich abgeknipst, da ich eh welche modellieren wollte. Muss man dann wissen ob man A) Die Bits haben möchte und B) Die Löcher, die beim Abknipsen entstehen zumodellieren möchte oder C) die vorhandenen Sättel/Beine benutzen möchte... die Beine sahen mir aber zu ritterlich und zu wenig 40k aus.



    Gruß, Skøll

  • So, mal ein kleines Update aus dem MotivationsBoB... denke in nächster Zeit geht es hier auch mal wieder voran ;)


    Ich habe ein paar Bases gestaltet und bemalt.


    Gesamtbild:


    Einzelbilder (pic-heavy):


    Gruß, Skøll

  • Ui, hier hat sich ja in den Monaten meiner Abwesenheit ordentlich was gerührt =)


    Die Bases gefallen mir sehr gut mein lieber Skøll, sehr realistisch, schlicht und doch Stimmungsvoll :up:

  • Butch  Sjard  Alphawolf
    Danke für das Lob, freut mich, dass sie euch gefallen. In einer der FB Gruppen in denen ich bin (3 deutsche und 8 englische), hat mich jemand gebeten noch ein Bild der Rückseite des Cybot Beins zu schießen, das ich euch dann auch nicht vorenthalten möchte:



    Gruß, Skøll