Brotherhood of Iron - Khornige Iron Warriors - Chaplain Kit Bash

  • Ja sieht Mann echt nicht auf dem Bild. Na dann werde ich mir mal Magnete zulegen habe auch noch ein Support Trupp mit Plasma da werde ich die Waffen auch magnetisieren :thumbsup: danke :thumbsup:


    Bin heute wieder am Basteln, daher mal n Bild für dich:

    Mit dem Nagel pieks ich die Stelle vor, damit der Bohrer auch da bleibt wo er hinsoll.
    Wichtig: Bei allen Marines die Magnete in die gleiche Richtung einsetzen... dazu am besten immer mit dem alten Teil am Ende der Magnetkette den Magneten einsetzen. Der Plasmawerfer ist z.B. vom 10er Trupp und wird jetzt dazu genutzt, den Magneten in der neuen Hand auch richtig einzusetzen. Bisschen Sekundenkleber ans Ende, in das Loch gedrückt, Magneten ab und mit dem Fingernagel bisschen nachdrücken. voilà.


    Gruß, Skøll

  • Sehr cool danke dir :)

    Gerne :)


    So, gibt auch hier noch n kleines Update:



    Hab nen weiteren 5er Trupp und einen "Grey Hunter mit Wolfsbanner" fertig.


    Ich hab hier dann auch noch mal ein kleines Gruppenbild für euch:



    Entschuldigt bitte die Lichtverhältnisse, Marines im Liegen fotografieren ist eher suboptimal ;)


    Gruß, Skøll

  • So, ich hab jetzt einige echte Airbrushfarben... darunter schwarze und weiße Grundierung.


    Meine Figuren werden jetzt erstmal mit Pre-Shading versehen, aber seht selbst:


    Plasma Squad:


    2x Melta Squad und Bannerträger:


    Ich denke mal, dass sie am WE noch die ersten zwei Schichten Farbe bekommen werden :)


    Gruß, Skøll

  • Interessante Sache. Wollte schon immer mal Schritt für Schritt und v.a. mit "kritischem" Kommentar sehen, wie jemand diese Technik anwendet. YT bietet ja eigtl nur das gelungene Ergebnis bzw. die Schwierigkeiten werden meistens nicht genau beschrieben.
    Bleibt/wird also spannend, Skøll!


    Cya!

  • Sieht doch schon mal nach einem guten Anfang aus.
    Hab leider seit ich meine AB habe keine normalen Marines mehr bemalt aber preshading bringt schon einiges dafür.
    Farbschema wird das, das du in der SB gezeigt hattest?


    JimmyCFH: Wenn du Lust hast können wir mal einen Hobby Abend machen. Dann bring ich mein AB Zeugs mal mit und wir machen mal ein paar Minis bei dir

  • Das sieht schonmal vielversprechend aus, bin mal auf die richtige Farbe gespannt. Heute kommt dann die rote Farbe drauf ?

    Ja, heute kommt die rote Farbe. Sieht man unten auf dem Bild (oder in der SB ^^)



    Interessante Sache. Wollte schon immer mal Schritt für Schritt und v.a. mit "kritischem" Kommentar sehen, wie jemand diese Technik anwendet. YT bietet ja eigtl nur das gelungene Ergebnis bzw. die Schwierigkeiten werden meistens nicht genau beschrieben.
    Bleibt/wird also spannend, Skøll!

    Na, dann geb ich mir mal Mühe, dass auch Schritt für Schritt zu dokumentieren. Ein erstes Urteil gebe ich dann ab, wenn die Marines getrocknet sind. Es lässt sich aber schon erahnen, dass es etwas bringt. Hier vielleicht mal noch das Bild meines ersten Gehversuchs an einer meiner Testminis:

    Hier ist aber neben dem Gory Red (also der Grundfarbe) schon Bloody Red von oben gesprüht.



    Rot? Ich dachte Türkis? 8|

    Narf hat da Recht... es gibt leider keine äquivalenten Farben zu den Citadel-Farben, die ich mir im ersten Anlauf ausgesucht hatte. Passt mir aber eigentlich ganz gut in den Kram, da jetzt ALLES an meinen Chaoten neu ist. Mit dem Einmotten des alten und Starten des neuen Armeeaufbauthreads haben sich ja einige Sachen geändert: Fluff, Modelle, Codex nach dem gespielt wird, Logo und jetzt auch das Farbschema ^^



    Sieht doch schon mal nach einem guten Anfang aus.
    Hab leider seit ich meine AB habe keine normalen Marines mehr bemalt aber preshading bringt schon einiges dafür.
    Farbschema wird das, das du in der SB gezeigt hattest?

    Jo ich bin gespannt, wie gut das Pre-Shading dann noch zu erkennen ist. Bei welchen deiner Modelle hast du denn Pre-Shading eingesetzt?
    Und ja, es wird das Farbschema, dass ich in der SB gezeigt habe. Ich werde heute wohl auch noch mal meine ersten Posts überarbeiten und nach Black Fist s How To Create A Space Marines Chapter?! richten, welche Infos ich da noch mit reinpacke. Da wird dann auch ein Farbschema mit dabei sein.



    Die erste Schicht rot ist auf den Marines. Hier ein Bild der noch etwas nassen Recken:

    Die hinten links waren die ersten im Blutbad. Man sieht hier schon deutlich, dass sie dunkler geworden sind. Ich mach bevor das hellere Rot drauf kommt (also wenn sie trocken sind) nochmal bessere Bilder. Sollte noch dies WE passieren.


    Gruß, Skøll

  • Hab gerade mal vorne etwas bearbeitet... Ich arbeite gerade noch etwas am Fluff nebenbei:



    +++ ORDEN +++


    in Überarbeitung



    Marine Daten Ordenssymbol
    18164806073_78a5bb0334_o.png

    Name: Brotherhood of Iron

    Legion: Iron Hands

    Primarch: Ferrus Manus

    Gründung: Dritte Gründung

    Heimatplanet: Morra

    Farbe: Dunkelrot mit eisernem rechten Arm

    Chaoshingabe: Khorne

    Schlachtruf: »We are ironborn!«


    18785516145_4956488594_o.png




  • Farbschema finde ich cool, ist mal was anderes. Ist ähnlich en Omnissiah Fists gehandelt, die einer im GW Fanworld baut, gefällt mir.
    Machst du im Farbschema Unterscheidungen im Rang oder der Kompanie, z.B. der Seargeant der TT oder Devastoren haben keinen knochenfarbenen Schulterreand sondern andersfarbig?
    Das würde meiner Meinung nach noch gut aussehen

  • Farbschema finde ich cool, ist mal was anderes. Ist ähnlich en Omnissiah Fists gehandelt, die einer im GW Fanworld baut, gefällt mir.
    Machst du im Farbschema Unterscheidungen im Rang oder der Kompanie, z.B. der Seargeant der TT oder Devastoren haben keinen knochenfarbenen Schulterreand sondern andersfarbig?
    Das würde meiner Meinung nach noch gut aussehen

    Ja stimmt, eine gewisse Ähnlichkeit mit den Omnissiahs Fists lässt sich erkennen: rot, mechanisch, cool ;)
    Was die Unterscheidungen im Rang oder der Kompanie angeht: Ich bin mir da noch nicht ganz sicher... Was ich vermeiden werde sind Truppmarkierungen, da es mich dann daran hindert die Marines zu mischen, sollte sich die Armeeliste ändern. Der knochenfarbene Schulterrand ist derzeit als Kompaniemarkierung gedacht, d.h. aber auch, dass den alle bekommen, da sie alle aus einer Kompanie sind. Für die Sergeants spiele ich mit dem Gedanken von knochenfarbenen Helmen... ist nur die Frage, was ich bei dem Sergeant des Nahkampftrupps mache... der wird nämlich keinen Helm tragen.



    Was sagt ihr denn zu dem Ordenssymbol, dass ich gestern Nacht zusammengeschustert habe?


    Gruß, Skøll

  • Was sagt ihr denn zu dem Ordenssymbol, dass ich gestern Nacht zusammengeschustert habe?


    :up: Find´ ich sehr gelungen. Ich hab´ heute Morgen schon den Avatar gesehen und mir schon gedacht, dass der zu Deinem Orden gehört. Sehr stimmig. Wie bringst Du das Symbol auf die Schultern auf? GS?

  • Wie bringst Du das Symbol auf die Schultern auf? GS?

    FW MKIII Iron Warriors Schulterpanzer :P
    Freut mich auf jeden Fall, dass dir das Ordenssymbol gefällt... war so ne fixe Eingebung da mal n bisschen rumzubasteln.


    Als Vorlage hab ich mich übrigens bei Forgeworld bei der Übersicht über die Legionen bedient und dann mit verschiedenen Ebenen und ein paar aus dem Internet zusammengesuchten Rost-Texturen gearbeitet.


    Hier mal kurz, was ich in paint.net gemacht habe (Layer siehe angehängte Datei):
    Den roten rostigen Hintergrund habe ich dabei in schwarz/weiß umgewandelt und darüber eine Ebene gelegt, die ich mit dem Hintergrund multipliziert habe. Die obere Ebene habe ich dann mit dem in der DakkaDakka Paint Range Compatibility Chart angegebenen Hex Code für Gory Red eingefärbt.
    Ähnlich bin ich bei der Rost-Maske vorgegangen: Textur als Hintergrund, Ebene oben drauf. Diesmal aber ein helles Grau um etwas Farbe rauszunehmen und es ein bisschen aufzuhellen. Ebenfalls multipliziert. Die so gewonnene Rost-Textur habe ich in mein Logo eingefügt, auf der Schädelebene alles um den Schädel ausgewählt und in der Rost-Ebene gelöscht. Das gleiche für die Augen.
    Die Augen habe ich einfach eingefärbt und ebenfalls in einer multiplizierten Ebene Schattierungen gemalt.
    Anschließend habe ich noch mehrmals den Schädel ohne Augen drübergelegt und multipliziert um die Linien über die Rost-Maske zu zeichnen.


    Ginge bestimmt auch irgendwie anders wenn man mehr Ahnung von der Materie hätte, aber so hab ich das mal zusammengebastelt ;)


    Gruß, Skøll

  • Boah, Skoll, die Schrift ist zwar sehr individuell, aber scheiße zu lesen ;) Macht keinen Spaß, wirklich ...

    Okay, ich hatte auch schon bedenken... ich änder es bis auf für Überschriften


    Tante Edith teilt mit: Gesamter Armeeaufbauthread ist von Textblöcken in Courier New befreit.