Brotherhood of Iron - Khornige Iron Warriors - Chaplain Kit Bash

  • Schließe mich kurz und schmerzlos, Jackson an.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Finde den neuen Fluff Hammer :D , wie genau bearbeitest du die Bilder bei dir? Freue mich schon auf deinen Contemptor und die Axt die er in der Schlacht dann trägt ;)

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Dein Aufbau und dessen Umsetzung von dir, finde ich total TOP :thumbsup:
    MMn muss nicht mehr gesagt werden.


    Schließe mich kurz und schmerzlos, Jackson an.


    Finde den neuen Fluff Hammer :D ,


    Danke euch dreien :up:



    wie genau bearbeitest du die Bilder bei dir? Freue mich schon auf deinen Contemptor und die Axt die er in der Schlacht dann trägt ;)


    Du meinst die Grafiken im Fluff? Die hat ein befreundeter Grafiker für mich gemacht.
    Mit der Axt schau ich nächste Woche mal, ob mich da dann doch noch mal die Muse küsst.



    Gruß, Skoll

  • Ja die Grafiken im gesammten Thread , wollte sowas schon immer mal haben im eigenen Thread :D


    Ein Hammer wäre auch optisch was , würde ich mit Iron Warriors als Brecher von Mauern verbinden ;)

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Nur schnell die Abgabe der Wochenaufgabe, hab ein bisschen an der Timeline tüfteln können.


    Die Geschichte um Grothias (und evtl auch noch der Name, mal sehen) und die Brotherhood of Iron bedarf auf jeden Fall noch etwas Feinschliff.


    Grothias leitet sich von dem grieschen Wort für Faust ab (grothiá)... Da er aber eigentlich einen Hammer trägt, änder ich es vllt noch auf eine Abwandlung von sfyrí um, aber da ist mir gerade nichts eingefallen und... es muss ja auch nicht zwingend der Waffentyp sein, der sich im Namen widerspiegelt...


    Gruß, Skoll


    photo-21605-ae73c0a3.gif
    +++ GESCHICHTE +++


    Datum Ereignis
    M29:

    Der Imperator vereint Terra und beginnt eine langsame Expansion in die Sterne.

    Beginn M30:

    Erschaffung der Primarchen, Erste Gründung der Space Marine Legionen und Beginn des Großen Kreuzzugs

    847.M30:

    Die 85. Expeditionsflotte, unter Führung des 42. Großbataillon der Iron Warriors, bricht auf um im Skotados Sektor durch Kräfte des Adeptus Mechanicus verstärkt zu werden.

    849.M30:

    Perturabo übernimmt das Kommando über die Iron Warriors.

    966.M30:

    Die Word Bearers beginnen sich dem Chaos zuzuwenden.

    969.M30:

    Befreiung des Planeten Amada durch die 85. Expeditionsflotte. Bei dem Einsatz wird Kriegsschmied Gaius Rabtal tötlich verwundet und Grothias Sidon tritt seine Nachfolge an.

    994.M30:

    Das Istvaan-System wird von der Raven Guard befriedet.

    999.M31:

    Die 85. Expeditionsflotte wird durch zwei Bataillone der Seleukidischen Thorakitai verstärkt.

    002.M31:

    Die Imperial Fists kehren nach Terra zurück, um den Imperialen Palast zu befestigen.

    003.M31:

    Der Kontakt mit dem Istvaan-System geht verloren.

    004.M31:

    Die Iron Warriors zerstören Olympia.

    005.M31:

    Der Verrat von Istvaan III, die Verräterlegionen bereinigen ihre Reihen von loyalen Space Marines.

    006.M31:

    Das Landungsplatzmassaker auf Istvaan V und damit Beginn des Großen Bruderkrieges.

    014.M31:

    Ende des Großen Bruderkriegs und der Tod von Horus sowie die Einbettung des tödlich verwundeten Imperators in den Goldenen Thron.

    015.M31:

    Während der Säuberung werden die Streitkräfte der Verräter in den Wirbel des Chaos getrieben. Für die abtrünnigen Space Marine-Legionen folgt eine blutrünstige Epoche, die als die Legionskriege bezeichnet wird.

    423.M31:

    Die ehemalige 85. Expeditionsflotte wird im Skotados Sektor gesichtet, wo sie mehrere Planeten plündert.

    424.M31:

    Um das System Morra bildet sich der Warpsturm mit dem Namen Skotados Pharynx. Es wird vermutet, dass Grothias und die 85. Expeditionsflotte dort Zuflucht suchen.
  • So, hab mich heute nochmal fix an die Augen der Wölfe (und die Linsen bei den beiden mit "Cyber-Kopf") gesetzt... Nicht die hübschesten, aber für die Wölfe reicht es. Für 8-15 Punkte pro Modell und bei der Größe ausreichend.


    Aber seht selbst:



    Gruß, Skoll

  • Sry, Skoll, aber ich sehe die Augen garnicht. ^^ Da müssen schon bessere Bilder her, aber ich glaube Dir, dass sie da sind ;)

  • Ich seh sie, ich seh sie. :D Also um was genaues schreiben zu können warte ich noch auf bessere Bilder dazu.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Na hollala...
    Hier hat sich ja auch en bissl was getan, schön zu sehen mein lieber Skoll :up:
    Contemptor-Grundfarbe gefällt mir schon sehr, das Schild ist dir bislang sehr gut gelungen, auf die Axt bin ich noch gespannt.
    Was die Wolfsaugen angeht, schließe ich mich unserem Olli an... (ja ich weiss... sowas ist beschi***n zu fotographieren :P )


    Deine Khorne Wölfe machen sich, weiter so.
    Und vielleicht schaffen wir es ja dieses Jahr endlich mal uns zu sehn clap


    Grüße
    Alpha =)

  • Schicke Wölfe die du da hast! Ich glaube aber, da könnte man noch das Fell etwas herausheben mit einem drybrush oder einem schönem Layering. :)


    Gruß Jakub

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Der Titel sagt ja schon, das heute ein Gastbeitrag von mir folgt. Unser Kriegsherr hat ja im Interview bei den Drei Wünschen ausgeplaudert das er bei seinem Cybot nicht so recht weiterkommt. Hier lag der Fokus besonders auf der Axt. Da habe ich mich kurzerhand angeboten ihm wenn es denn geht zu helfen. Skoll und ich haben dann via PN komminiziert wo das Problem liegt und wleche Vorstellung er an die neue Axt hat.


    Dies wären:


    -Khornesymbol
    -Lava
    -Form wie beim Megaboss Modell AoS


    Da ich das Modell des Megabosses ja habe war es sehr einfach die Axtform mittels SKizze abzunehmen und anschließend in 4mm Plasticcard umzusetzen. Umsetzen heißt in dem Fall zum einen sägen, fräsen und bohren. Die eigentliche Grundform war hierbei noch das einfachste. Schwieriger stellte sich die Realisierung des Khronesymbols und des Lavaeffektes heraus. Denn mehr oder minder Freihand und mit Augenmaß das Ganze möglichst gleichmäßig hinzubekommen ist gar nicht so leicht. Aber am Ende hat das doch gut gepasst. Skoll wünschte sich das die äußeren Beine des Symbols mittig in die Klinge laufen, daher sind diese leicht gebogen und in der Klinge verlaufend dargestellt. Die sonst sehr geometrische Form des Symbols habe ich durch das fräsen mit unterschiedlichen Fräsern etc. dann aufgebrochen und somit auch die Lava realsisert, welche sich durch das Symbol "frisst".



    Nun langer Worte genug, hier mal die Axt von beiden Seiten zur Ansicht und Diskussion für euch. ;)





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Finde ich sehr spannend, vor allem, weil man farblich noch viel machen kann: Ein rußgeschwärztes Eisen mit einer leuchtenden Schneide, oder aber blankes oder sogar glühendes Metall, mit einer ausgehärteten Obsidianklinge wären da meine zwei spontanen Favoriten. Bin mal gespannt, was du daraus machst, Skoll, hoffe auf jeden Fall, dass du nun wieder etwas besser vorankommen kannst :zwinker:

  • Als Grundlage finde ich die Axt schon mal sehr gut. Gerade das eingefräste Khornesymbol mit den Verläufen gefällt mir sehr gut.
    Ich würde da noch ein paar Sachen ergänzen:
    - die Schneide könnte wohl noch etwas "schärfer" sein. Keine Ahnung, ob das mit dem verwendeten Material noch geht. Evtl. würde es auch reichen, einfach die Klinge durch einen kleinen Knick zu verdeutlichen.
    - Stacheln hinten und oben an der Axt. Ähnlich wie die Stacheln auf Rekroms BB Orkhelm.

  • MisterSinister: Deiner Antwort entnehme ich das Dir die Axt gefällt. Hättest Du noch Verbesserungsvorschläge dazu?


    Butch: Danke für deinen Input. Die Klinge ist scharf, durch die Grundierung und den Winkel bei den Bilder kommt das nur nicht raus. ;) Danke das Dir das Khornesymbol gefällt, hier war ich mir nämlich nicht so 100%ig sicher. Ob Skoll Stacheln möchte muss natürlich Er entscheiden, ich bin nur Ausführender Bastler.



    Danke euch aber schonmal für den Input. :up:





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Finde ich sehr spannend, vor allem, weil man farblich noch viel machen kann: Ein rußgeschwärztes Eisen mit einer leuchtenden Schneide, oder aber blankes oder sogar glühendes Metall, mit einer ausgehärteten Obsidianklinge wären da meine zwei spontanen Favoriten. Bin mal gespannt, was du daraus machst, Skoll, hoffe auf jeden Fall, dass du nun wieder etwas besser vorankommen kannst :zwinker:

    Der aktuelle Plan ist, die Schneide als blankes Metall zu bemalen und die Kanäle heiß/mit Lava gefüllt. Sprich von Weiß über Gelb zu Rot mit leichtem OSL.
    Besser voran komme ich dann aber trotzdem wohl erst, wenn ich am 15.09. meine Bachelorarbeit abgegeben habe ;)



    Als Grundlage finde ich die Axt schon mal sehr gut. Gerade das eingefräste Khornesymbol mit den Verläufen gefällt mir sehr gut.
    Ich würde da noch ein paar Sachen ergänzen:
    - die Schneide könnte wohl noch etwas "schärfer" sein. Keine Ahnung, ob das mit dem verwendeten Material noch geht. Evtl. würde es auch reichen, einfach die Klinge durch einen kleinen Knick zu verdeutlichen.
    - Stacheln hinten und oben an der Axt. Ähnlich wie die Stacheln auf Rekroms BB Orkhelm.

    Meine Armee hat ja insgesamt nicht sonderlich viele Stacheln... Daher bin ich mir unsicher, ob es an der Axt dann Sinn macht. Vergleiche dazu auch hier:

    und hier:


    Was ich mir vorstellen könnte, wäre die Ecke hinten/oben noch etwas spitzer zulaufen zu lassen.




    Danke aber auf jeden Fall für euer Feedback.


    Gruß, Skoll

  • Heyho, heute mal ein kleines WIP Update aus meiner eigenen Hand...


    Ich habe den Cybot mal mit Bluetac zusammengesteckt und nach einer Pose gesucht. Die Schulterplatten sind noch nicht fest am Körper und die schwarzen Arme lassen sich noch drehen. Notfalls ließe sich auch noch zwischen schwarzem und grauem Teil der Arme der Sekundenkleber wieder wegbrechen. Ellbogen sind... naja, schon eher fix, notfalls ist es aber auch da nur Sekundenkleber =)


    Bin mit dem ersten Versuch aber schon recht zufrieden... Was meint ihr?




    Gruß, Skoll