Brotherhood of Iron - Khornige Iron Warriors - Chaplain Kit Bash

  • Das ist schon ziemlich ziemlich ccol..! Ich fände aber eine aggressivere Pose passender zu einem Cybot der für Khorne kämpft. Und Mehr Schädel! :P

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • @Skoll


    Der sieht doch schon cool aus...
    Muss aber DR hier zustimmen.
    Mein Vorschlag ist, wenn umsetzbar, die Axthand im Ellenbogen ca. 20 Grad erhöhen und den Schildarm um ca. 30 Grad senken.
    Wirkt mMn aggressiver und bedrohlicher.

  • Dunkler Reisender und Jackson


    schon mal Danke für euer Feedback. Tatsächlich soll sie eher "triumphierend" wirken, wie ein Gladiator, der den Fuß auf seinem erschlagenen Gegner hat (Das Stück Cybot unter seinem rechten Fuß wird in Ultramarine-Farben bemalt).


    Aber ich denke auf jeden Fall mal über eine aggressivere Pose nach.


    Gruß, Skoll

  • Wenn es so siegreich wirken soll. Wie wäre es, den Schildarm zu senken und die Axt in die Höhe zu packen! Dabei den Oberkörper leicht nach hinten um ihn auf seine Blutige Axt sehen zu lassen.. Vielleicht so das das Blut ihm in die Maske läuft? Ist jetzt mal so übertrieben gesagt aber jou...

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Ich finde den Griff des Schildes ein wenig zu tief am Schild. Oder täusche ich mich da? Für gewöhnlich werden Schilde eher im oberen Drittel gehalten, da dort ja auch die Schläge meist drauf treffen und die so nach hinten klappen würden. Haut der sich den ganzen Kampf selbst die Kante in den Helm quasi...
    Ich bin oft gern Perfektionist, mit dafür etwas unzureichenden Fähigkeiten, aber immer ganz ganz tollen Ideen :D
    Den Schild selbst finde ich klasse. Die Pose empfinde ich als passend, ich gebe mich nicht der Illusion hin, dass ein Cybot gelenkig und schnell wie ein Mensch ist. Daher finde ich etwas ungelenkte und "steife" Posen schon ganz angebracht. Ich kann mir denken, wie du das mit dem Triumph meinst. Was soll der denn agressiv sein, wenn er gerade wen erschlagen hat und der nächste Feind ein paar Längen entfernt ist... Das passt schon für mein Verständnis.

  • Definitiv, Archiman , da hast Du schon Recht mit dem Griff.
    Der sitzt zu tief, sodass das Schild zu hoch gehalten wird.
    Ansonsten schon ne coole Sache, @Skoll !


    Cya!

  • Archiman hat vollkommen Recht. Der Schwerpunkt von so einem Schild ist sehr weit oben (da der obere Teil größer ist) und wird damit automatisch nachgeben, wenn man oben getroffen wird und unten gegriffen hat. Also muss man den Schwerpunkt nach unten schieben, indem man weiter oben greift. Nicht umsonst haben Tropfenschilde ihren Buckel sehr weit oben und werden auch dort gegriffen.


    Ich würde definitiv etwa im oberen Drittel den Kontakt zum Arm machen und wenn es nach unten nicht geht, den Arm so positionieren, dass der Schild schräg nach unten hinten zeigt, wo er länger sein kann.


    Für eine triumphierende Pose würde ich auch die Axt nach oben gereckt positionieren. Wenn der Schild dann in Ruheposition schräg nach hinten geht, dann müsste es gut passen. Aber ich finde der Schild selber sieht super aus, der passt wunderbar zu Khorne. :)

  • Also wir hatten ja wegen häuslicher Abwesenheit kurz schon via WA geschrieben. Ich finde die Pose durchaus gelungen und glaube jeder hat eine andere Vorstellung wie der Bot stehen müssten. Beim Schild ist mir nochmal durch die Antworten der anderen bewusst geworden was mich gestört hat. Er ist in der Tat zu hoch angebracht. Denke ein wenig tiefer, zumindest soweit möglich ohne das der Schild unterhalb der Base sitzt, fände ich gelungener. Hoffe es ist noch nicht zu spät für Korrekturen.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • übertrieben

    Ja, genau das ist es :) Ich wollte es eher etwas dezenter, der Bot an sich ist schon Aussage genug =)


    Ich finde den Griff des Schildes ein wenig zu tief am Schild. Oder täusche ich mich da?


    Der sitzt zu tief, sodass das Schild zu hoch gehalten wird.


    Ich würde definitiv etwa im oberen Drittel den Kontakt zum Arm machen


    Ihr habt absolut Recht. Ich hatte die Position vom Schild am Arm gar nicht wirklich bedacht, sondern nur an die Position des Schildes im Vergleich zum Körper...


    Hoffe es ist noch nicht zu spät für Korrekturen.

    ... es ist aber noch nicht zu spät für Korrekturen.



    Das nächste Bild gibt es dann, wenn die Cybot-Teile fertig bemalt sind... da mach ich mich dann nämlich bei Gelegenheit mal ran, jetzt wo alle Teile fertig sind und die Pose bekannt ist. Dann weiß ich jetzt nämlich, wie ich Licht und Schatten setzen muss =) Könnte aber sein, dass mir der Slaughterpriest ausm WD dazwischenrutscht, der ist nämlich schon grundiert und so ^^


    Gruß, Skoll

  • Könnte aber sein, dass mir der Slaughterpriest ausm WD dazwischenrutscht, der ist nämlich schon grundiert und so


    Ich warte noch sehnsüchtig auf den WD! Wann hast du den denn in der Post gehabt?

  • Waaaaaaaaaaaaaaas?


    Hasste conections?
    Ich kann den WD erst am Samstag bekommen.
    Dann ist erst WD Tag... :thumbdown:


    Falsch der Zwerg wird nun immer am ersten Dienstag im Monat erhältlich sein. Das ist meine aktuelle Info, heute werde ich mir den auch gönnen. Heft für 8 Euro und ne Mini für 23 gratis dabei, da sage ich nicht nein. ;)





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Jackson: Sorry habe mich total vertippt das sollte Freitag und nicht Dienstag heißen. Also im Prinzip einen Tag früher als in vergangenen Zeiten.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Waaaaaaaaaaaaaaas?


    Hasste conections?
    Ich kann den WD erst am Samstag bekommen.
    Dann ist erst WD Tag... :thumbdown:


    Ich warte noch sehnsüchtig auf den WD! Wann hast du den denn in der Post gehabt?


    Gestern war der in der Post. Hatte gleich direkt als Vorbestellungen möglich waren das Jahresabo für 65€ bestellt ^^

  • Jap...I know...
    Wollte nur wissen, ob es ne Kundenfängermini, sprich mindere Qualität, oder der Guss eben gut ist


    Achso... ja, der Guss ist gut... nur minimale Gussgrate... der Arm mit der Kugel ist etwas seltsam zusammenzubauen, aber ansonsten alles super.