Brotherhood of Iron - Khornige Iron Warriors - Chaplain Kit Bash

  • So, ich hab mal Bilder von den trockenen Marines geschossen.


    Zuerst der 10er Trupp, genau so sortiert wie auf dem Pre-Shading Bild:


    Dann den Bannerträger mal alleine:


    Der erste 5er Trupp:


    und der zweite:


    Ich geh dann jetzt mal in den Keller und sprüh von oben etwas helleres Rot (Vallejo Bloody Red) über das dunklere Rot (Vallejo Gory Red)


    Gruß, Skøll

  • Schaut schon verdammt gut aus.
    Interessant finde ich, dass durch das Pre-Shading, es etzt schon wirkt als wäre eine Schicht helleres Rot von oben drauf.
    :up:

  • Jaaa das is mir schon klar, dass das Sinn und Zweck der Geschichte ist, ich hätte aber nicht gedacht, dass es sich soooooo intensiv zeigt/auswirkt

  • Jaaa das is mir schon klar, dass das Sinn und Zweck der Geschichte ist, ich hätte aber nicht gedacht, dass es sich soooooo intensiv zeigt/auswirkt


    Ich mach gleich mal n Vergleichsbild von oben und von unten... dann fällts noch mehr auf als von vorne ;)

  • :up:

  • Gefällt mir sehr gut. Das gory red ist einfach eine coole Farbe. Das bloody red ist echt gut für die highlights. Da möchte man fast seine BA als flesh tearers neu bemalen, da das gory red da auch super aussieht ;)


    Good Job :thumbsup:

  • Gefällt mir sehr gut. Das gory red ist einfach eine coole Farbe. Das bloody red ist echt gut für die highlights. Da möchte man fast seine BA als flesh tearers neu bemalen, da das gory red da auch super aussieht ;)


    Good Job :thumbsup:

    Danke danke :) Mir gefällt das Gory Red auch wirklich... Danke auf jeden Fall für die Beratung in der Shout Box nochmal an dieser Stelle (auch an die anderen, die daran beteiligt waren).


    Alphawolf
    Hier das angesprochene Bild von oben und von unten:


    Die Marines wurden jetzt alle mit Bloody Red besprüht, diesmal mach ich aber erst Bilder, wenn sie getrocknet sind :)


    Gruß, Skøll

  • :up:

  • Sehr gutes Bild, Skøll, man erkennt deutlich die Auswirkungen der Grundierung.
    Danke Dir :) !

  • Moin moin,


    wieder ein kleines Update aus dem "norddeutschen Hobbykeller".


    Jetzt zeig ich euch mal, wie das von oben nochmal mit Bloody Red Ansprühen wirkt (Hab aber das Gefühl, dass die Bilder etwas hell geworden sind):





    Derzeitiges Vorgehen ist:

    • Grundieren mit Vallejo Surface Primer Black
    • Pre-Shading mit Vallejo Surface Primer White
    • Grundfarbe mit Vallejo Game Air Gory Red
    • Highlights mit Vallejo Game Air Bloody Red


    Als ich unten war zum Bilder machen, hab ich nochmal eben fix die Airbrush in die Hand genommen und den ersten Drop Pod mit Pre-Shading überzogen:


    Ich hoffe es gefällt euch :)


    Gruß, Skøll

  • Schaut schon nicht schlecht aus. Bin gespannt wie die weiteren Fortschritte sind.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Man sieht den Effekt schon, auch wenn die Bilder wirklich etwas hell geworden sind.
    Bin mal gespannt, wie die nachher ausshen =)

  • So, gestern waren die roten Marines das erste mal auf dem Feld.


    1500 Punkte - Brotherhood of Iron (SW) vs. Ultramarines


    Mission:
    Maelstrom 6 - Deadlock
    - anfangs sechs Karten, danach absteigend
    - keine geheimnissvollen Missionsziele
    - kein Nachtkampf


    Spielfeld:


    Armeen:



    Vorbereitung / Aufstellung:
    Es wird in den kurzen Aufstellungszonen aufgestellt (also links und rechts).


    Die Brotherhood betritt von Westen zuerst das Feld und stellt jeweils eine DWK-Einheit in Richtung MZ 6 und MZ 3. Der Wolf Lord schließt sich der Einheit im Süden an.
    Die Ultramarines bunkern sich bei MZ 4 ein: Die beiden taktischen Trupps werden außerhalb ihrer Kapseln aufgestellt und bilden einen Schutzwall um Kommando LR und Rhino.


    Runde 1

    Die Brotherhood zieht gute Missionsziele: Missionsziel 2, 4, 2x5 und 6 und das Halten von 3 MZ.
    Die beiden Meltertrupps kommen bei MZ 2 runter und schießen mit den Boltern einen Ultramarine zu Boden.
    Die DWK bewegt sich zu MZ 5 und MZ 6
    Damit bekommt die Brotherhood insgesamt 7 Siegespunkte für MZ 2, 2x MZ 5, MZ6 und W3 (3) MZ für das Halten von 3 MZ.


    Die Ultramarines brechen ihren Schutzwall aus Marines auf, fahren mit dem Land Raider vor und die Centurion Devastoren zerschießen mit Hilfe eines taktischen Trupps die komplette DWK-Einheit bei MZ 6.
    Eine Landungskapsel kommt direkt bei MZ 6 runter, die Ehrengarde bei MZ2.
    Mit Firstblood auf Seiten der Ultramarines 7:3 für die Brotherhood.


    Runde 2
    Die Brotherhood zieht verdammt bescheidene Missionsziele...
    - Vorherrschaft (alle MZ halten)
    - MZ 4 (direkt bei den Ultramarines)
    - Königsmord (Kriegsherr aka Land Raider töten)
    - Überwältigende Feuerkraft (Einheit in Schussphase vernichten... okay, geht noch vllt)


    Der Plasmawerfer Trupp landet daraufhin direkt vor den Centurion Devastoren und kann ihm mit 6 Schuss Plasma und 14 Schuss Bolter immerhin 3 LP abziehen, also 1,5 Cent-Devs töten. Dafür wird die Einheit von den Ultramarines aber auch vernichtet. Die Meltertrupps werden bis auf 2 Mann auch vernichtet.
    Die Brotherhood schmeißt Vorherrschaft ab.


    Runde 3
    Neues Missionsziel für die Brotherhood: Psychologische Kriegsführung (Moral-, Niederhalten- oder Angsttest misslingen lassen) ... na wunderbar...
    Der Flamer-NK-Trupp landet vor den taktischen und nimmt sich den taktischen Trupp vor, der 1 Modell verloren hatte... vllt sterben die 4 ja und es gibt nen Punkt...ehm.. nein... einer stirbt...und dann wird der Flamer-NK-Trupp bis auf 2 Mann vom Plasmafeuer des Kommandotrupps ausgeschaltet.
    Zusätzlich schafft es das Kommando Rhino mit der 7" Schablone den Wolfslord, der sich im Süden langsam auf den Weg Richtung Ehrengarde gemacht hat, sofort auszuschalten und noch einen weiteren DWK mitzunehmen... Damit laufen da nun nur noch 3 rum... durch weiteres Feuer der Ehrengarde verliert die DWK noch einen Mann und verpatzt dann auch noch den Moraltest... 10" zurück...


    Runde 4
    ... und wieder 12" vor und ab in den Nahkampf mit der Ehrengarde... wird aber nur ein Unentschieden: 1 DWK steht noch, 2 Ehrengardisten fallen um.


    Spielende, weil nur noch der eine DWK steht, die restlichen Grey Hunter wurden im Nahkampf aufgewischt


    Ergebnis
    10:7 für die Ultramarines, aber eine komplett auseinandergenommene Brotherhood... zwei Drop Pods stehen noch, zusätzlich zum DWK... aber das reißt auch nichts mehr, mit den Karten auf der Hand...


    Etwas ernüchternd, aber die Kommando-Panzer haben mit Erzfeind, Rüstungsbrechend und "Abwehrfeuer mit voller BF / Servoschädel-Gedöhns" um sich geschmissen und die Grav-Waffen... tja, ich mag sie einfach nicht als Gegner...
    Zusätzlich sind die neuen Kampfdoktrinen der Ultramarines stärker als vorher...


    Gruß, Skøll

  • Tja was soll man da sagen .... man kann von den Ultrasmurf ja nur so smurf-tactics erwarten...


    das mit deinen missionszielen ist halt blöde gewesen, aber du warst zu ungeduldig, aber ich hätte an deiner Stelle warscheinlich das gleiche getan um dieses Trauerspiel zu beenden.
    So kommts halt wenn GW's Schaufensterpuppen sich mal aufs Schlachtfeld verirren, in einer Ecke verkriechen und hoffen das sie es überleben... hat ja in dem Fall geklappt ;)


    Wenn du nochmal in so eine Situation kommst, setz dich einfach auf die anderen MZ und hoffe auf bessere Karten. Oder darauf, dass er sich doch mal aus seinem Loch traut.

  • Autsch :pinch:
    Ich hätte wahrscheinlich nicht anders gehandelt.
    So sollte es ja eigentlich auch bei den Wölfen sein, dran und drauf, geht halt auch mal schief.

  • Danke für den Bericht, Skøll.
    Was das Ergebnis angeht, da habe ich als Ultra-Spieler natürlich ein lachendes und ein weinendes Auge ;) ... ne, im Ernst: Manchmal hat man auch einfach Pech bei den MZs.


    Grüße!

  • ich schließe mich den Anderen an:
    sehr guter Bericht,schnell und gradlinig zu lesen :up:


    Magst du noch erzählen,welche Formation er benutzt hat um den LandRaider als HQ und Kriegsherr setzen zu können ?(
    Ich la GK spieler hätte die nämlich auch gerne ^^

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • Magst du noch erzählen,welche Formation er benutzt hat um den LandRaider als HQ und Kriegsherr setzen zu können
    Ich la GK spieler hätte die nämlich auch gerne

    Das sind der Rhino Primaris und der Land Raider Excelsior, ein Warhammer World Exclusive, dass man nur in der Warhammer World UK bekommt (oder halt via ebay für nen gewaltigen Aufschlag):


    http://warhammerworld.games-wo…rhammer-world-exclusives/


    http://natfka.blogspot.de/2015…mand-tanks-rules-and.html


    http://www.belloflostsouls.net…mmand-tanks-unveiled.html


    ...


    Gruß, Skøll