Vraksian Renegade Militia [Update: Blood Cult + Chimera]

  • Vraksian Renegade Militia






    Projektvorstellung: In diesem Thread soll von heute an der Armeeaufbau meiner Vraksian Renegade Militia und deren Alliierten dokumentiert werden. Ich möchte die Verteidiger von Vraks zu der Zeit darstellen an der die Chaos Space Marines immer mehr Einfluss im Konflikt erlangt hatten. Darum möchte ich gerne die Vraksian Renegade Militia als Hauptstreitmacht aufbauen sowie die Apostles Of Contagion unter der Führung von Necrosius als Alliierte (+ein Paar Dämonen).


    Die Entscheidung hierzu viel mir relativ leicht, da ich totaler Zombie-Fan bin und Nurgle mir da einfach am sympathischsten ist. Außerdem war ich damals von den Forge World Büchern über die Belagerung von Vraks sehr faszinierend gefunden habe.


    Mein langfristiges Ziel ist es eine Armee von ca. 2500 Punkten auszubauen und diese schön bemalt in mein Regal zu stellen, sowie ein paar Schlachten auszutragen. Den Großteil der Modelle habe ich bereits ich muss mir nur noch an den Maltisch setzten :-P




    In dem Sinne freue ich mich auf eure Meinungen und Kommentare.



    Ehrungen


    Teilnahme an Armies on Parade 2018


    Instagram-Post von GW

  • Defenders of Vraks - Vraksian Renegade Militia


    HQ


    Mamon Arch-Corrupter of Vraks


    Commander Golg´Ghan


    Apostate Preachers


    Malefic Lords


    Hakon the butcher, chief-enforcer of the vraksian renegade militia



    [/spoiler]



    Standard



    Elite



    Sturm



    Unterstützung





    Flyer



    Transport





    Lord of War




    Chaos Space Marines


    HQ



    Elite





    Unterstützung

  • Die Belagerung von Vraks Prime



    Der Anfang 965812.M41



    Der Kampf um Fort A-453 897814.M41


  • Taktika R&H


    Hier möchte ich gerne eine kleine taktische Zusammenfassung führen, die mir und vielleicht sogar anderen Spielern dabei helfen soll eine R&H-Armee zu spielen. Oft ist es mir passiert, dass ich das ein oder andere während der Schlacht vergessen habe, daher halte ich es für sinnvoll mal alle Dinge irgendwo zu sammeln. Hierbei muss es nicht unbedingt um R&H spezifische Dinge gehen sondern auch um generelle Anmerkungen.

    Listenkomposition



    Aufstellung


    Einheitengröße: Wo spielt sie eine Rolle

  • Viel Spaß und gutes Gelingen für deinen Aufbau! :up: Gibt es den schon Bilder zu sehen, die von deinem Profilbild zB.? :8o:

  • @ maxumus : Vielen Dank ! Ich hoffe ich halte den Armeeaufbau durch bis mein Ziel erreicht ist. Ich würde gerne noch einige Bilder posten aber meine Fotobox ist beim Umzug leider kaputt gegangen. Ich bin dabei mir eine neue zu Bauen/bestellen. Bis dahin habe ich ein paar Fotos vor einen weißem Hintergrund gemacht. Die Belichtung ist nicht ganz optimal aber ich werde bessere Bilder nachreichen sobald ich ich meine Fotobox wieder zusammen habe :D


    Das ist erstmal mein eine erste Einheit Plague Marines und 3 Plague Terminators. Bemalt alle von Josh aus Schweden. Ich kann einfach keine Marines bemalen :P Außerdem ein Bild meiner unfertigen Einheit Plaguebearers. Würde die Einheit später gern mal auf mind 20 erhöhen.


    Außerdem hab ich noch ein WIP Bild von meinem Modell von Hakon the butcher mit Vergleichsbild von FW. Fehlt noch die Shotgun und das Schwert müsste begradigt werden ^^


    Freue mich auf eure Meinungen und Kommentare :P


    Die Marines :



    Die Plaguebearers



    Hakon The Butcher ( gespielt als Lord Kommissar)


  • sieht ja schon mal Hammer aus was du da hinzauberst.


    bin mal gespannt auf die ersten Fahrzeuge und den weiteren verlauf deiner Armee


    mfg Pain

  • Also mir gefallen die Miniaturen echt gut. Strahlen meine Vorstellung vom 41. Jahrtausend richtig gut aus! Ich freu mich jetzt schon auf mehr :)

  • Das sieht für den Anfang ja schon äußerst vielversprechend aus; ich mag themengebundene Projekte. :up: Die Apostels of Contagion sind großartig bemalt und mit den Renegade-Modellen wirst Du sicherlich viel Freude haben. Die gehören für mich zu den besten Sachen, die es von FW gibt.


    Ansonsten denke ich, dass wir wirklich mal ein Spiel ausmachen sollten:

  • Danke euch allen für das viele positive Feedback :)




    Hobbes : Auch dir vielen Dank Hobbes! Und du hast recht ich bin total von den FW Modellen von den Renegaten begeistert ! So viele coole Kleinigkeiten und die vielen Möglichkeiten, Bausätze zu kombinieren. Und echt cool, dass du auch DKOK spielst das passt ja super. Würd mich freuen wenn wir uns mal zm zocken treffen könnten. Schreib dir gleich noch ne PM.




    Bin in den letzten Tagen was im Netz gesurft um Inspiration für die Bemalung von meinen Renegaten zu finden. Dann bin ich zu dem Entschluss gekommen sie in einem Grün/Blau mit vielen dunklen Details zu bemalen. General Vukov hatte mir eine bemalte Mini mit verkauft dessen Farbschema ich dann versucht habe so pi mal Daumen zu übertragen. Jetzt habe ich 4 Renegaten meiner ersten Einheit 80% fertig nd dachte mir ich poste einfach mal ein paar WIP Bilder. Ein paar WIP Bilder gibt es auch von ein paar Seuchis und ein paar Nurglings wobei ich die Nurglings im ich im Speedpainting verfahren angepinselt habe :-P Bei denen müsste nur noch die Base gemacht werden. Ich weiß es ist immer ein bisschen fragwürdig wie effektiv Nurglings auf der Platte sind aber ich dachte mir Nurgle geht einfach nicht ohne Nurglings :-P




  • Sehr cooler Aufbau,


    finde deine Renegaten klasse, sehr schönes Farbschema. Auch die Seuchenhüter und Nurglinge wissen zu gefallen. Ich bleib hier dran und freue mich auf weitere Updates.


    Lg Eddar

    Im Namen des Anarchen, dessen Wort alle anderen übertönt.

  • WOW! Die gefallen mir ausgesprochen gut!
    :respect:


    Ich mag die orangen Linsen. Und ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll, einerseits sind deine Minis sehr nurgelig, andererseits haben sie ihren ganz eigenen Stil. Vielleicht etwas weniger schleimig als sonst - gefällt mir auf jeden Fall sehr, sehr gut. Und du schaffst es auch, dass die Minis auf Entfernung gut aussehen, gerade bei Nurgle finde ich das sehr schwierig, weil das oft zu verwaschen ist. Deine Minis sehen düster aus, und trotzdem hast du sehr schöne Tiefenwirkung mit ausreichend hellen Flächen gemalt. Da freue mich auf jeden Fall auf Nachschub!
    :up:


    Lade die Fotos doch hier im Forum hoch, da kannst du sie größer machen. Zumindest kann ich die Bilder nicht anklicken, da komme ich immer zu einer Seite wo ich mich anmelden sollte.

  • Hallo ich melde mich zurück aus einer kurzen Pause bedingt durch einen Geburtstag in der Familie :P Danke für euer Feedback freut mich, dass die Renies gefallen :D


    loschi Ja die letzten Minis hab ich selber bemalt. Habe vor bis auf die Apostles of Conatgion alle Minis zu bemalen. Marines habe ich bisher öfters versucht zu bemalen sahen aber leider immer aus wie verdrückte Stücke Plastik :P Darum beschränke ich mich auf Dämonen und Imp-Renegaten :P Freue mich, dass du die Minis ansprechend findest :=)


    @ Butch : Auch danke dir :D An sich habe ich leider nicht so gute GreenStuf skills ansonsten könnte man die Renegaten sicher noch etwas mehr nurglig aussehen lassen. Aber freut mich, dass sie dir trotzdem gefallen. Vielleicht probier ich ja in Zukunft ein bischen mit Green-Stuff in der Malpause :D


    Habe heute nur ein kleines Update mit ein paar fertigen Minis. Der erste Infanterietrupp hat jetzt 6 angemalte Mitglieder sowie ein unangemaltes Maschinenkanonen-Waffenteam und einen begomnenen Sergeant der. Leider sind die Fotos diesmal vom Licht her etwas schlecht geworden habe aber leider erst am PC auf die Bilder geschaut und jetzt schon alles weggeräumt. Muss wohl noch etwas an den Einstellungen der Kamera rumspielen oder vielleicht mal einen anderen Hintergrund auswählen.
    Hoffe sie sind trotz der schlechten Belichtung doch noch ok :D Wenn der Trupp fertig ist (hoffe Ende der Woche) dann gibts auf ein besseres Gruppenfoto.


    Habe versucht die Bilder hier in der Galerie hochzuladen aber dann kommt immer die NAchricht , dass die Bilder zu groß sind darum habe ich jetzt einfach auf eine andere Upload-Website umgestellt.


    Also dann genug geredet :D Freue mich wie immer auf eure Anregungen und Kommentare.


  • Wow, gefallen mir richtig gut! Die Farbzusammenstellung finde ich Klasse! Ich würde mir noch ein paar Schrammen an der Schienbeinpamzerung wünschen und (wie immer) Dreck, aber nur ein kleines bisschen, weil ich Sorge hätte, dass es die Farbwirkung zu stark beeinflusst. Den Rostflecken beim rechten Sergenant finde ich aber schonmal super :)

  • Gefallen mir auch sehr gut. Schöner, schmuddeliger Look und schöne, solide Base. Die Seuchen gefallen mir auch sehr gut, da sieht man schon schöne Lasuren-Spiele drin.


    Ich optimiere meine Bilder immer mit PicsArt auf 1032 schlagmichtot :). Ist ne Handy-App, was aber auch recht ok ist, da ich meine Minis auch immer mit dem Telefon ablichte :)

  • @ Illion : Danke :D habe mir zur Farbzusammenstellung Inspiration von Bilder aus dem Internet angeschaut und da hatte jemand eine Imperiale Armee in solchen Farben... irgendwie haben die es mir einfach angetan :D Das mit den Schrammen ist eine gute Idee , dass versuche ich noch nachzu holen.


    @ maxumus : Auch dir vielen Dank. Freut mich, dass die Lasuren aufgefallen sind ^^ Und danke für den Tipp mit den Fotos das probiere ich mal aus. Besonders die Beleuchtung macht echt viel aus.


    Habe die letzten Tage an dem Trupp weiter gepinselt und heute das Waffenteam fertiggestellt sowie letztes Wochenende den Sgt und einen Prediger. Eigentlich fehtl noch ein Soldat um den Trupp fertig zudtellen aber ich sag einfach mal der Trupp ist fertig :P Hab hier mal ein paar Bilder vom Trupp mit Prediger. Die nächsten Tage werd ich wohl noch den verbliebenden Soldaten anmalen und nächste Woche dann mit den Kommandotrupp des Infanteriezuges anfangen.


    Dazu mal direkt eine Frage. Einer des Kommandotrupps wird eine aufgespießte Leiche an einem Speer tragen. Wie mache ich am besten Blutspritzer auf die Mini ohne gleich den ganzen Paintjob einzusauen ? Soll ich die spritzer einzeln aufmalen oder wirklich einfach auf die Mini spritzen ? :P Danke schonmal im Vorraus. Jetzt hab ich genug geredet (bzw geschrieben)


    Hier erstmal die Bilder für diese Woche. Frohe Ostertage :)


  • Schönes Gesamtergebnis! Mir gefällt besonders, das Leder der Kapuze. So spritzartiges Blut kann man gut mit nen Blisterschwamm machen, denke ich. Hast du etwa vor dich an der Leichenkarre aus Fantasy zu bedienen? :D

  • Ui sehr schön gefällt mir richtig gut.


    Für die Blutspritzer kannst du einen trockenbürst Pinsel über ein Zahnstocher bürsten, das gibt schöne Spritzer. Oder mit einer Zahnbürste und deinem Daumen. Da musst du aber aufpassen das du nicht gleich die ganze Mini versaust .