Dakka Deffstar

  • Hallo liebe Comunity,


    ich habe mir mal eine Liste ausgedacht, die zwar etwas gambling ist, aber ist ja auch eh ein Würfelspiel :D Kernstück der Liste ist ganz viel Dakka und Effizienz, weil ich irgendwie keine Lust auf Masse habe. Weder das Spielen, noch das Bemalen von so vielen Modellen würde mir Spaß machen. Eine andere Armee außer Orks kommt aber nicht in Frage für mich und daher mal der Ansatz:



    Ich bin sehr gespannt auf eure Anregungen und Meinungen zu der Liste. Bock habe ich da auf jeden Fall drauf und ich glaube gegen die meisten Armeen ist die auch nicht so schlecht, aber ich habe leider keine Erfahrung um das zu beurteilen. Besonders würde mich die Meinung von @Erzfeind und kernsystem interessieren :love:


    Gruß, Mekboy

  • hmm ist schwer einzuschätzen ...
    ich wär selbst nie auf die Idee gekommen so zu spielen. ^^


    Wenn du elitäre Orks Spielen willst, spiel Badrukk mit Flashgitz.
    So schwach sind die Jungz nicht und man hat wenig modelle ;)


    sowas z.b. würde ich dann Spielen
    Jeder Gitmob bekommt eine Megarüstung damit sie immer mit BF3 schießen können
    Badrukk in irgendeinen Mob
    und Zack hast ne elitäre armee
    größter schwachpunkt dürften panzerung 13/14 sein
    gegen Massen hast du die Schablonen und die Gitz können ja gegen jegliche Infantrie geschmissen werden


    : Orks
    *************** 4 HQ ***************
    Kaptin Badrukk
    - - - > 110 Punkte


    Bigmek, Megarüstung, Tellyport blasta
    + Mega-blasta, Energiekrallä -> 0 Pkt.
    - - - > 100 Punkte


    Bigmek, Megarüstung, Tellyport blasta
    + Mega-blasta, Energiekrallä -> 0 Pkt.
    - - - > 100 Punkte


    Warboss, Megarüstung
    + Sync. Wumme, Energiekrallä -> 0 Pkt.
    - - - > 100 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    3 Gargbosse
    + Battlewagon, 3 x Bazzukka, Vastärktä Rammä, Panzakanonä -> 160 Pkt.
    - - - > 280 Punkte


    3 Gargbosse
    + Battlewagon, 3 x Bazzukka, Vastärktä Rammä, Panzakanonä -> 160 Pkt.
    - - - > 280 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    10 Grotz, 1 x Treiba
    - - - > 35 Punkte


    10 Grotz, 1 x Treiba
    - - - > 35 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    7 Flash Gitz
    + Battlewagon, 4 x Bazzukka, Vastärktä Rammä, Panzakanonä -> 165 Pkt.
    - - - > 319 Punkte


    7 Flash Gitz
    + Battlewagon, 4 x Bazzukka, Vastärktä Rammä, Panzakanonä -> 165 Pkt.
    - - - > 319 Punkte


    7 Flash Gitz
    + Battlewagon, 4 x Bazzukka, Vastärktä Rammä, Panzakanonä -> 165 Pkt.
    - - - > 319 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 1997


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass der BF3 Trick nicht funktioniert, weil Langsam und Entschlossen nicht bei Sturmwaffen greift.
    Bei Lootaz und Mek-Gunz würde die Megarüstung mehr bringen, obwohl die zwar keine Gitsucha haben können, sich dadurch jedoch ohne malus bewegen können.

  • Danke für die schnelle Antwort :)


    Deine Liste ist auch sehr reizvoll, aber da fehlen mir (leider) viel zu viele Modelle dafür. Ich hätte auch erwähnen sollen, dass die Liste ein Nahziel sein soll... Das mit den Gitz funktioniert übrigens nicht glaube ich, weil durch langsam und entschlossen nur schwer+ als stationär gilt. Außerdem verlieren sie Abwehrfeuer dadurch, was auch blöd wäre. Deswegen habe ich auch nur dem Snotti den Gitfinda verpasst. Der Distanzmob kommt mir daher auch sehr bärtig vor, weil man nichts verliert und nur gewinnt. Mit der Snottzogga kann ins Auge gehen, aber die Aktionen sind immer lustig :D.


    Mich reizt an meiner Liste besonders die Vielfalt. Eine gute Mischung aus schnellen Einheiten und Dakkalastigen. Vor Nahkampf muss man sich ja eh nicht scheuen als Ork, aber da kann man den Gegner kommen lassen. Wie gesagt mir fehlt echt die Erfahrung um die zu beurtteilen, aber cool dass Du sie auch interessant findest :thumbsup:


    Edit: Solo war schnella :D


    Gruß, Mekboy

  • "However, they can shoot with Heavy, Salvo and Ordnance weapons, counting as stationary even if they moved in
    the previous Movement phase. "


    funktioniert schon ;)


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Das "counting as stationary" definiert im Kontext des Satzes nur weiter, wie man die Waffen abfeuern darf, da man sie generell auch so abfeuern darf, wenn man sich bewegt hat.
    Wenn es auf alle waffen zutreffen würde, wäre der teil "with heavy, salvo and ordonace weapons" auch redundant.


    Ich bleibe dabei, dass es bei Sturmwaffen nichts bringt.