WH 40k: Regicide

  • Hallo zusammen,


    bin eben bei Facebook über einen Trailer zu dem Spiel gestolpert. Weiß einer von euch mehr darüber? Ist das neu? Ist es überhaupt ein PC-Spiel?
    Habe auch eine Seite über Google gefunden, werde aber nicht so richtig schlau daraus.


    Gruß Titan

  • Hab bis gerade noch nichts von gehört gehabt. Aber dem youtube -trailer nach scheint es eine Art 40K-Schach mit Optionen zu sein. Klingt eigentlich ganz cool :) und sieht optisch recht gelungen aus.


    https://m.youtube.com/watch?v=gknpa8PXk5Y


    Edit: als Plattform scheinen sie PC, tablet und handy anzupeilen. Was ich ja eigentlich ziemlich cool finde :)

  • ach Du heilige... wie geil is das denn WENN es genau SO dann auch im Spiel aussieht :D

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Der Trailer ist definitiv aussagekräftiger! Sieht richtig cool aus. Wenn die Szenen so im Spiel sind wird das richtig geil! Bin gespannt!


    Edit: Soll Anfang Mai im Steam earlyexess erscheinen. Werde es mir dann holen.
    Interessante Idee alle mal WH40K Schach. :up:

  • so mal ein kleiner Report vom Spiel


    im kurzen ist es einfach Schach mit 40k Figuren und richtig "schönen" kill Szenen


    Man kann zurzeit nur 2 Völker spielen, die Orks und die SM als Blood Angels. noch kann man die Farben der Völker nicht ändern soll aber noch kommen.
    die Grafik ist toll und die Killszenen sind der Hammer, können aber mit der zeit etwas eintönig werden da sie immer gleich sind wenn man die gleiche Figur schlägt.


    bis jetzt hat man nur 2 modi :


    Classic also ganz normales Schach ohne Sonderregeln
    Regicide: nun können die Figuren auch Schießen, in den Nahkampf gehen, in Deckung gehen und Granaten werfen. dazu gibt es noch Fähigkeiten das man seinen Figuren Schilde geben oder sie heilen kann. Natürlich greifen die normalen Schach Regeln aber hier haben alle Figuren auch noch unterschiedliche Lebenspunkte und Rüstung, so hat man natürlich noch mehr Strategische Einflüsse auf das Spiel.


    ich hoffe ihr könnt etwas mit dem kleinen Report anfangen :D


    Mfg Pain

  • an sich hat pain schon fast alles gesagt!


    anzumerken ist vieleicht das man sich die momentane early acces version nicht unbedingt kaufen muss da die möglichkeiten wirklich sehr begrenzt sind!


    allerdings kann man aus dieser version schon mal großes potential erkennen!
    so macht es den anschein als wird es ein exp system geben mit dem die einzelnen einheiten verbessert werden können oder bessere waffen und fähigkeiten nutzbar werden!


    also denke ich mal nach dem aktuellen eindruck lohnt es sich auf die vollversion zu warten!