Der Weg des Helden - Tabelle für Veteranenfertigkeiten

  • Ich finde es gut, allerdings sollte beim austausch noch erwähnt werden, dass man erst nach dem Würfelwurf entscheiden muss ob man austauscht und ob man die zu tauschende Fähigkeit vor dem Wurf bestimmen muss oder ob ich erst Würfel und dann sage ich vergesse Fähigkeit Nr.3 dafür.
    Wen es halt anders gedacht ist, das ich mich also vorher entscheiden muss welche Fähigkeit ich vergesse, wenn ich tauschen will, sollte man das eben so rum formulieren, aktuell sind aus meiner Sicht beide Interpretationen möglich, oder aber ich habe eine Textstelle überlesen. ^^

  • Ich finde die Tabelle im Grunde gut ausbalanciert, nur hab ich ein wenig das Gefühl, dass Nahkämpfer mehr von ihr haben werden. Das heißt aber jetzt nicht, dass ich mehr Möglichkeiten für Fernkämpfer haben möchte, die sind meiner Meinung nach auch gut bedient. Mir fehlen eher solche Dinge wie "Scharfe Sinne", "Nachtsicht", "Zurückfallen" vllt sogar "Infiltrieren" oder "Scout". Damit werden eventuell recht böse Kombinationen möglich, aber es würde vermutlich auch ungewöhnlichere Konstellationen fördern. Bisher weiß ich aber nicht, was ich dafür rausnehmen würde, da ich die Tabelle, wie gesagt, im Großen und Ganzen gut finde.


    Ein kleiner Punkt, der mich als Tau-Spieler aber stört ist Meister der Strategie. Ich verwende fast immer meinen Commander als Kriegsherren, für den ist das nicht relevant. Ein Himmlischer kann allerdings schonmal von sich aus nur 3 von 6 Fähigkeiten der Tau-Kriegsherrentabelle erhalten, da er bei den anderen erneut würfeln muss, da er die nötigen Vorraussetzungen nicht erfüllen kann. Dafür muss aber nicht die Tabelle geändert werden, sondern nur eindeutig geklärt werden, wie mit Kriegsherrenfähigkeiten umgegangen werden soll, bei denen Explizit beisteht, dass im Falle des Nichterfüllens einer Grundvoraussetzung, noch einmal gewürfelt werden soll.

    "Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung, und der Weise passt sich dieser an."