Wir fahren wieder auf die RPC!

  • Moin werte Community


    Es ist mal wieder soweit, der Mai nähert sich und die Role Play Convention 2015 in Köln steht an. Der Termin ist dieses Jahr der 16./17. Mai.


    Auch dieses Jahr sind wir wieder mit einem Stand der 40k Fanworld dabei und werden versuchen, euch mit so einigen Dingen zu amüsieren, wenn ihr Lust habt, uns dort zu besuchen. :D


    Wie bereits im letzten Jahr werden wir die Koppmoscha-Arena dabei haben, dieses Mal aber mit eigenen Teams auf die 7. Edition gebracht und ein wenig ausgebessert insgesamt.


    Des weiteren gibt es eine abgespeckte Version des Zombinopolis-Szenarios und wir werden eine Spielplatte für eure normalen 40k-Spiele bereit stellen (Voranmeldungen bitte hier, weiter unten seht ihr die zu vergebenen Termine).


    Nebenbei präsentieren wir Modelle der 40k Fanworld User in unseren Vitrinen und haben eine kleine Malecke, in der man in den kreativen Part des Hobbies hineinschnuppern kann.


    Falls also jemand noch seine Modelle ausstellen möchte, soll er sich bitte hier melden und möglichst pünktlich um 10 Uhr in der Halle bei unserem Stand einfinden.


    Wir würden uns ebenfalls noch über weitere Hilfe am Stand freuen. Falls jemand Interesse daran hat, bitte hier melden.



    Es folgt nun noch die Anmeldeliste für die 40k-Spielplatte (Gegner werden somit zufällig ermittelt - wer zuerst kommt, spielt zuerst, ihr versteht?) =>



    Bitte bedenkt dabei, dass die Zeit knapp bemessen ist und daher Punktgrößen über 1500 Pts nicht umsetzbar sein können. Die angenehmste Punktzahl dürften 1250 Punkte sein, pro Spieler.


    Falls Fragen bestehen sollten, stellt sie bitte hier.


    Ansonsten bleibt mir jetzt noch zu sagen, das wir hoffen, viele von euch auf der RPC begrüßen und die Gesichter hinter den Nicks kennenlernen zu dürfen. Denkt über einen Besuch nach - es lohnt sich! :up:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

    Einmal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • Wieso ist hier so ne Flaute? :sad:


    Würde auch noch eine 2te Armee in der Punktgröße mitbringen. Ihr müsst mir nur hier sagen was es gern sein soll. Meine ganze Sammlung werde ich nämlich nicht dabei haben.^^


    Ein Vorschlag wäre diese Liste, welche ich auch schon gerne in Gießen eingesetzt hätte^^


  • Ich würde ja sagen, Spiel 3 am Samstag: Maer Feuerwolf, 750 Punkte mit Toshis Tyraniden. :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D


  • Ich habe gerade mit eine meiner Begleiterinnen gesprochen. Sie würde gerne einmal ein richtiges 40K Spiel sehen, da ich ja nur Samstag komme wäre es für mich zu aufwendig meine Armee mitzubringen, aber wenn du für deinen Termin noch keinen Spielpartner hast, würde ich da mitmachen, gerne auch mit der von dir geposteten Liste.
    Ich habe Dark Angels, kenne Space Mariens also ein bisschen, sonst nur Necrons. Man müsste mir nur den Codex auch zur Verfügung stellen und die Armee.

  • Wir wünschen euch allen viel Spaß. Mein Schatz und ich hatten eigentlich geplant auch wieder hin zu fahren und euch am Stand zu besuchen, haben aber keinen Babysitter bekommen.
    Echt schade! War klasse letztes Jahr.


    Gruß Titan

  • Moin


    Da wir nun zwei Platten für das reine Spielen zur Verfügung haben, da Zombinopolis nicht stattfindet (konnten die Regeln nicht durchtesten und daher lassen wir das einfach mal), können auch mehr Spiele und längere Zeiträume wahrgenommen werden.


    Ich stelle also mal meine Legion des Lichts (Sw-Codex) mit 2000 Punkten in den Raum, um mal ein richtiges 40k-Spiel zeigen zu können. Jegliche Gegner sind willkommen. Termin ist frei wählbar. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Mensch da wär ich auch gern wieder dabei gewesen. :(


    Toshiro: Kannst ja die paar Modelle die du von mir hast wieder in die Vitrine packen, dann bin ich zumindest geistig anwesend. ^^


    Euch allen schon mal viel Spaß!

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Ich bin vllt Sonntag auch da :) freue mich schon einige Gesichter wieder zu sehen :)

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Moin


    Also heute gehts los! Die Fahrt beginnt und wir bauen auf. :zwinker:


    Morgen ist dann ab 10 Uhr Einlass.


    Setzt euch in eure Autos oder in eine Bahn und fahrt hin. :up:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.