INVASION - PVS Garnisonsliste für ein Themenspiel

  • Grüße Imperiale Kommandanten und Kommandantinnen,


    angeregt durch Jimmys Infiltrationsliste. Habe ich mir auch mal wieder eine Idee für ein Themenspiel überlegt, dass durchaus auch Grundlage für eine Kampagne sein kann.


    Setting: Eine PVS Garnison wird von einer invasierenden Armee angegriffen.
    Spielziele:
    Die PVS muss verhindern, dass sie bis zum 7. Spielzug vernichtet werden.
    Sollte die Hälfte der Garnisonsbesatzung oder die 3 Bastionen vernichtet sein. Ist es ein Unentschieden.
    Ein Trupp gilt am Ende als vernichtet, wenn er unter 1/3 der Anfangsstärke reduziert wurde.


    Und nun die Liste:


  • Eine schöne Idee deine Fluffliste.
    Nur vom Hintergrund her würde ich trotzdem etwas ändern.


    -Nur einen Priester und stattdessen einen Kommissar. ( Alle planetaren Streitkräfte werden von mindestens einem Kommissar überwacht)
    -Nahkampfwaffen für Sergeanten finde ich persönlich bei einer Organisation wie die "Imperiale Armee/PVS" etwas unpassend daher gehe ich lieber auf Lasergewehre.
    -Die Anzahl der Sentinels wirkt etwas hoch für ein PVS Regiment. Vllt wäre ein einzelner alter Leman Russ angebracht welcher für das Regiment von Bedeutung ist.


    Ansonsten wirkt die Liste sehr passend für eine planetare Miliz.


    Ich hoffe du berichtest hier auch noch wie sie sich geschlagen hat.

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

    Einmal editiert, zuletzt von Bloodangel3 ()

  • Äh...Ciaphas Cain, der ja selber Kommissar ist, weist in den Romanen immer darauf hin, dass es meist EINEN Kommissar für ein System bis einen Subsektor gibt, der die PVS "betreut". Pro Planet is nich...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich muss zugeben das ich diesen Roman nicht gelesen habe.
    Mein Stand der Dinge waren aus der Tanith Reihe, daher etwas älter.
    Dann nehme ich meine Aussage betreffs des Kommissars zurück auch wenn ich die Jungs immer passend finde ;)

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Ich muss zugeben das ich diesen Roman nicht gelesen habe.
    Mein Stand der Dinge waren aus der Tanith Reihe, daher etwas älter.
    Dann nehme ich meine Aussage betreffs des Kommissars zurück auch wenn ich die Jungs immer passend finde ;)

    Ah, du beziehst dich auf die Vervunhive? Da war ja auch nur dieser Kommissar, weil das die Hauptstadt des Hauptplaneten war, die restlichen Kommissare waren ja so eine Art PVS-Kopie.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Richtig auf den Beziehe ich mich. War ja auch nur ein einzelner frustrierter :P

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Hallo!


    Wäre auch interessant zu wissen welche Art von Planeten die PVS beschützt. Die PVS einer Feudalwelt wird wohl nicht auf diesselbe Ausrüstung/Bewaffnung zugreifen können wie die einer technologisierten imperialen Welt.


    Für mich sieht das sehr nach der PVS einer industrialisierten Welt aus: Void-Shields für jeden Bunker und genug Plasmakanonen für die vielen Sentinels haben sie ja auch :)


    Würde aber auch sagen ein paar Sentinels weniger und dafür einen Leman Russ als den am häufigst vorkommenden Panzer würde besser passen. Welche Variante würde ich auch von der Art der Welt bzw. des Kampfgebietes abhängig machen. Der Standard-Kampfpanzer geht ja immer. Findet der Kampf in einem Stadtgebiet statt dann vielleicht ein Demolisher oder Eradicator.
    Auf einer stark industrialisierten Welt können die auch einen Exekutor haben.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Richtig auf den Beziehe ich mich. War ja auch nur ein einzelner frustrierter :P

    Der eine Subsektor-Kommissar in den Ciaphas-Cain-Romanen ist auch ein Versager und Säufer. xD

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Okay danke für die Anregungen. Stimmt too much Sentinel.^^



    So. Gefällt mir auch gleich viel besser. Danke für den Input Jungs. :up: