Kurze Fragen, kurze Antworten (KFKA) Imperial Knights - 8. Edition

  • Moin


    Hier könnt ihre alle kurzen Fragen zu den Imperial Knights stellen.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Kann mir jemand sagen, wo ich im aktuellen Codex finde, welche Bündnisse die Knights haben? Entweder bin ich blind oder es steht da nicht.
    Ausgehen würde ich spontan mal nur von den Armeen des Imperiums.

  • Alles klar, danke. Nur die Textstelle, die sie als Armee des Imperiums zugehörig bezeichnet, die finde ich einfach nicht.

  • Mit dem Codex AdMech ist das Keyword Questor Mechanicum eingeführt worden, die 3 eigene Gefechtsoptionen im Codex haben. Alle GW Versionen der Imperialen Ritter sind im Codex mit dem Keyword aufgeführt, können diese also nutzen.


    Im FW Index haben die Ritter alle das Keyword Questor Imperiales, können also RAW die Gefechtsoptionen des AdMech Codex nicht nutzen. Es gibt leider kein Errata dazu. Was mich aber vermuten lässt, dass es RAI anders ist, also dass auch die FW Ritter Questor Mechanicum sein können, ist die Tatsache, dass im FW Index als Beispiel für den Platzhalter <Household> Tanaris genannt wird, also Questor Imperiales Tanaris, die aber dem Mechanicum treu sind und deswegen Questor Mechanicum Tanaris sein sollten.


    Würdet ihr sagen, dass auch die FW Ritter die AdMech Gefechtsoptionen einsetzen können oder nicht?

  • ürdet ihr sagen, dass auch die FW Ritter die AdMech Gefechtsoptionen einsetzen können oder nicht?

    Also... bisher ist es ja so, dass das mit den Keywords klar geregelt ist wer was einsetzen darf und was nicht. Wenn die FW Knights andere Keywords benutzen und das bisher nicht erratiert ist, dann können sie die AdMech Optionen nicht nutzen. "Ganz einfach". Ich gebe dir zwar Recht wenn das im Fluff so ist sollte das halt so sein aber wenn die Keywords es nicht her geben ist das mal eine Anfrage an GW wert

  • "Household" bezeichnet nur das Haus, in deinem Beispiel Taranis. Die Gefechtsoptionen im Codex beziehen sich nicht auf das Household-Keyword, sondern das Questor-Keyword "Questor Mechanicum". Somit sind die Optionen aus dem Codex AdMech nicht für FW-Knights nutzbar.


    Aaaaaaber: der neue Knight-Codex steht ja vor der Tür und ich gehe davon aus, dass das dort geregelt ist wie im Regelbuch von Forgebane. Da gibts das Keyword "Questor-Treue", das man ersetzen muss durch entweder das Keyword "Questor Mechanicus" oder "Questor Imperialis" und damit auf entsprechende Regeln oder Optionen Zugriff haben wird.


    Mit diesem System könnte man das in deiner Spielgruppe hausregeln, bis das erratiert wird. Nebenbei könnte man so auch Regeln für Renegade Knights finden, Keyword "Questor Traitoris" und fertig...

  • Ich habe mir den Codex für die Ritter gegönnt damit ich auch die Regeln für meinen Knight habe.
    Nun stellt sich mir folgende Frage:
    Wenn ich meinen Ritter in ein superschweres Unterstützungskontingent stecke bekommt dieser dann nicht Haustraditionen?


    Ich beziehe mich auf die Seite 106 im Codex.
    Vom lesen her ist es ziemlich eindeutig aber ich habe die waage Hoffnung dass ich evt etwas übersehen habe ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Ich habe mir den Codex für die Ritter gegönnt damit ich auch die Regeln für meinen Knight habe.
    Nun stellt sich mir folgende Frage:
    Wenn ich meinen Ritter in ein superschweres Unterstützungskontingent stecke bekommt dieser dann nicht Haustraditionen?


    Ich beziehe mich auf die Seite 106 im Codex.
    Vom lesen her ist es ziemlich eindeutig aber ich habe die waage Hoffnung dass ich evt etwas übersehen habe ;)

    Stehe jetzt gerade etwas auf dem Schlauch - entweder ich verstehe deine Frage nicht, oder hast du dich verlesen?


    Auf Seite 106 wird im Grunde einfach nur erwähnt, das wenn du deinen oder deine Ritter in ein Superschweres Detachement packst, alle von demselben Haus sein müssen (zB alle Ritter im Detachement müssen Haus Terryn sein) und dann bekommen sie ihre für Haus Terryn festgelegte Tradition.


    Eine Ausnahme stellen dabei Freeblades dar. Die sind ja keinem haus zugehörig und bekommen daher auch keine Haustraditionen.


    Im Grunde kannst du das vergleichen mit Orden, Fabrikwelten usw. Wenn ich ein AdMech Detachement aufstelle, müssen dort auch alle Einheiten von derselben Fabrikwelt kommen (zB Stygies oder Mars) damit dieses Detachement von den spezifischen Sonderregeln für diese Fabrikwelt profitieren.

  • Keine Haustraditionen für superschwere Unterstützungskontingente.


    Du kannst deinen Ritter zur Freiklinge mache, das geht laut Faq.


    Ansonsten lohnt es sich dem Knight ein Haus zuzuordnen, um Zugriff auf bestimmte Relikte und Gefechtsoptionen zu erhalten.