2.000 Punkte bunte CSM

  • Jo. Gestern beim Aufräumen und einsortieren (heute gehts damit wohl auch weiter^^) habe ich beschlossen den Vorat an CSM bei mir mal zu entschlacken. Sprich demnächst wirds auch ein Angebot im Kleinanzeigenbereich geben.
    Aber nun erstmal der Masterplan:


    Ich habe mir eine 2k Punkte Liste erstellt, mit dessen Modellgrundstock ich auch etwas variieren kann.
    Bemalt wird das ganze nachher im Black Legion Schema, jedoch passt dass Supplement nicht in mein geplantes Konzept.



    Noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge oder Anmerkungen?

  • Nimm doch statt Berserkern Besessene und spiele das Hauptkontingent als Daemonkin, dann kannst Du noch ein paar gratis-Goodies mitnehmen, wenn Du sie ohnehin so Khorne-lastig spielen willst.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Khornelastig? Ist doch nur der General und die eine Berserkereinheit. ^^
    Wobei mir der Vorschlag mit den Besessenen durchaus gefällt. Jedoch sagt mir eine Elite Nahkampftruppe, eines BL Generals mehr zu.

  • Ich müsste mir dann aber erstmal den Codex anschaffen und was ich bisher gesehen habe führt nur zu einem:
    Entweder ich spiel den richtig oder garnicht. Sprich jede Menge Kultis und Marines in Rhinos (beides würde noch gehen) und einiges an Blutern, Hunden, Molochen ect.
    Dies wäre mit massiven Neuanschaffungen verbunden und geht damit ja gegen den ursprünglichen Zweck des ganzen. ^^


    So beläuft sich die Neuanschaffung auf einen Cybot und ein paar Bitz und Marines. (für die Eliteschwertkämpfer)


    Dass ich nicht BL auch mit anderen Codizies spielen kann ist mir klar.^^

  • Wobei mir der Vorschlag mit den Besessenen durchaus gefällt. Jedoch sagt mir eine Elite Nahkampftruppe, eines BL Generals mehr zu.

    Das wären dann die Besessenen und nicht die Berserker. Zumal du sie als Standard mitnehmen kannst aus dem Supplement Crimson Slaughter. :zwinker:


    Mir fehlt dazu aber ein Dunkler Apostel, der sie massgeblich unterstützt.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Könnte ja den Apostel durch Draznicht stellen (der SdV Auserkorene mit Streitkolben und drittem Auge).
    Wie erkläre ich dann jedoch die Verwandlungen der Besessenen? Wollte die Berserker ja auch nicht als Berserker gestalten, sondern eben eine Art Garde daraus machen.
    Auch die Crimson Slaughter nehme ich nur auf Grund des 2+ Rüsterlords mit den ganzen Spielsachen. Er ist dann trotzdem ein BL Lord.


    Habs aber mal zusammengeklickt:



    Wäre schon teurer als das:


    Wobei der Besessenentrupp wohl mehr reinhauen wird. Aber der ist dann wohl schon fast Overkill in vielen Fällen.^^

  • In einen Chaos LR passen ja garkeine 12 sondern nur 10 Mann rein. :ohman:


    Demnach werde ich wohl doch zu Besessenen greifen. ^^

  • Die Besessenen müssen ja optisch nicht "besessen" aussehen. Denke dir drei Kampfhaltungen aus und dann sind das eben Schwertkämpfer die ihre eigenen Entscheidungen treffen. :)


    8 Besessene mit Apostel spiele ich selbst. Die hauen ganz schön rein aber wehe man macht einen Multicharge... :)

  • Multicharge wäre bei mir nicht das Problem (wegen Hauserrata ;) )


    Dies wäre dann wohl eine der Listenkombis die ich gerne mal ins Feld führen würde:



    Der gesamte Bestand an CSM wäre wohl dieser hier:



    Das sollte auch für andere Punktgrößen noch ein wenig Varianz offen halten. Danke für den Input Jungs. Jetzt wird erstmal gemalt.