Armeen des Adeptus Mechanicus vereinigt euch.... den Wissen ist Macht !!

  • Hallo,



    auf anraten will ich das hier mal ins Rollen bringen und zwar können/sollen/möchte ich hier über folgendes Reden/Diskutieren.


    Spielt ihr eine AdMEch Armee?


    Mit welcher Ausrichtung (Fern-NK)?!


    Eure SPIELERFAHRUNGEN damit ?!


    Ich werde/Plane ebenfalls was dazu beizusteuern da ich ebenfalls plane mir mal die Mechanischen Freunde genauer anzusehen da ich jetzt endgültig mal ne zweit Armee (vielleicht nen Switch ?!) aufbauen möchte, da mir die Großen TaucherJungs ja mal übelst gefallen..... (Codex bekomm ich wohl in den nächsten Wochen, dann wird gelesen, geproxxt und mal berichtet von den Test)


    In diesem Sinne würde es mich freuen wenn ihr mal was raushaut. Ich denke vor allem das mit etwas Übung und spielerischem Können die recht gut gegen die neuen Super-Männer Eldar und Necrons sehr gut sein könnten da sie eine Passable Range bedienen können, tolle Stärke Werte (vor allem gegen Necs wichtig) zusammen kriegen von 8 -10 und dabei recht haltbar sind über Kombinationen....


    .. lediglich ob die nicht etwas langsam für MS sind weiss ich nicht ?! Was meint ihr ? ?(

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Ich baue zur Zeit auch eine Ad-MEch-Armee auf. Ich finde es sehr aufregend und spannend.


    Ein paar Mal habe ich bereits mit einer geproxten Armee gespielt, um ein Gefühl für die Armee zu bekommen und die Einsatzmöglichkeiten herauszufinden. Das letzte Mal habe ich BloodAngels mit Skitarri alliiert. Die Skitarri waren für das den Beschuss zuständig. Mit einem Trupp Infiltratoren (mir ist der konkrete Namen entfallen) habe ich die Blood Angels im Nahkampf etwas gepuscht. Auch mit den Vanguards, da die so schon den Widerstandswert runterziehen.


    Ich habe festgestellt, dass ich erstmal mehr Modelle brauche und proxen nicht mag ;-).


    Meine AdMech-Armee wird den Schwerpunkt auf jeden Fall auf den Beschuss haben. Wenn ich sie alleine Spiele, werde ich vielleicht die ein oder andere Nahkampfeinheit reinnehmen. Was mir aufgefallen ist, dass Dünenschreiter echt gut ist, gerade wenn man in den Nahkampf will.


    Man muss auf passen, dass man nicht zu viel Ausrüstung in einen Trupp steckt. Da muss ich noch ein Gefühl für entwickeln. Die Arcebusen finde ich für das, was sie tun, viel zu teuer. Da finde ich die Plasmakaliver besser, die rösten jedoch gerne ihren Besitzer ;-). Die Arc-Gewehre sind richtig gut und eine starke Bedrohung für jedes Fahrzeug.


    Ohnager gefallen mir, wobei man sie am besten mit mehreren spielt. Bei der Bewaffnung bin ich mir noch unschlüssig. Die Standardwaffe ist praktisch, da sie mehrere Anwendungsfelder hat, der schwere Phosporblaster gibt natürlich anderen Einheiten Vorteile.


    Ich glaube bei AdMech ist es wirklich wichtig, sich Gedanken um Synergien zu machen.


    Mit dem Cult muss ich mich noch näher befassen, die Modelle finde ich spannend.

  • Ich habe mir jetzt den Codex von Cult Mechanikus bestellt und 1* Electro Priests für den Anfang. Finde ich mit am gelungensten.
    Welche ich garnicht mag vom Aussehen sind die Kataphron Battle Servitoren aber vielleicht bastel ich da was um :).
    Weiß jemand ob es da Listen gibt oder Kontingente zB Priests als Standard Auswahl ??
    Muss mich da nochmal genau einlesen.


    Mein Plan wären erstmal 700 Punkte aber vielleicht bleibt es auch nur bei den Priestern.


    Ich hab bist jetzt nur die Skitari im Kampf gesehen und bin mal gespannt was da noch geht.

  • Hi Tobi,


    also die Elctros wirste wohl eh brauchen weil die wohl Standard sind im Dex (zumindest wenn es nicht nur nen alli Detachment beim cult sein soll)´


    Wenn du oder auch andere mehr Infos zu dem Cult haben möchtest rate ich dir mal áuf Youtube die White Fairy TV Folge 3 (einfach suchen... link funtzt irgendwie nicht).


    Da besprechen die das schon ganz gut. An Formationen gibt's irgendwie was mit diesesn Servitoren die du so nicht richtig mags glaube ich was damit die irgendwie punktegenau schocken können oder sowas, eine Taucheranzug Formation glaube ich (die find ich ja so klasse die Robos :thumbsup: erinnern mich an dieses Spiel ähm mit dem taucherrobo und dem kleinen Mädchen unter wasser... wie hiess das den noch mhmmmm) und natürlich gibs die


    ULTIMATIVE


    Formation aus Skitarri+ Adeptus Mechanikus +1-mal 1 Ritter wo die Ausrüstung umsonst ist (glaube die Fromation kostet dann mindestens 1700 Punkte kann aber Aufrüstung für dann bis zu 3000 Punkte oder sohaben) und deswegen wohl auch überall verboten wird, zusätzlich das man 3 Codexe braucht,..... danke GW :up:



    Edit: Richtig AB. Danke :up:

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von ibelknibel ()

  • Electro Priests so sind Elite, meine ich.


    Standard sind die Kampfservitoren.


    Werde mir wohl als Allies zu meinen Rittern die Formation mit der HQ und 2-3 Einheiten Servitoren holen, die Punkt genau schocken dürfen. Also HQ 6" um ein Missionsziel und die Servis 6" um das HQ.


    Mind. eine Einheit mit Impuls und mind. eine mit dem W3 Schaden bei Verwundung. Finde das ganz gut als Ergänzung zu Imp Rittern.

  • ich hab den Mechanikum dex Leider auch noch nicht aber nehmen mal an werde wohl sowas wie


    Haupt Mecha


    mit dem HQ 2-3 xgravservi/Plasmas (gegen alles was ne 2er/3er Hose trägt) und 3 Einheiten Taucheranzüge....


    ...dazu dann SkitarrieFormation für Kleinbeschuss+Impuls und wo`s noch geht Zwei-bein-Reiter für MS-Missionen und der Bewegung. Werde das aber erstmal nen bischen Proxxen um zu gucken wie das wirklich funktioniert und obs mir überhaupt liegt vom Spielstil her....


    Edit: für alle dies vielleicht noch interessiert was "kompetitive" Spieler sagen würde: https://www.youtube.com/watch?v=q8WBaVnzCZM (3. Folge) bb

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von ibelknibel ()

  • Laut Battle Scribe sind die Priester Elite und die Servo standart mich erinnern die an Xcom terror from the deep da gab es auch so welche glaube ich. Vielleicht muss ich sie mir auch nur schön trinken :D


    Mit Knight ist schon heftig kann mir gut vorstellen das die verpönt und verboten wird.

  • Mir persönlich gefallen die Servitoren richti gut. Viel besser als die zweibeinigen, die es bei den Space Marines gibt.


    Ich habe beide Codizies. Richtig beschäftigt habe ich mich bisher nur mit dem Skitarri-Codex und ein paar spiele gemacht. Ich bin sehr gespannt auf den Cult. Bin nur im Rückstand mit zusammenbauen und anmalen. Ich habe noch Probleme, mich für ein Farbschema festzulegen. Wahrscheinlich wird es Ryza.

  • Also ich denke ich werde mal mit so was anfangen und gucken ob das funktioniert oder nicht ich bin gespannt:



    1x TechPriesDt mit Konvertorfeld (HQ)


    Dazu 4 x3 KDestroyer mit schwerer GausKnarre und dem anderen Standard Gewehr (vielleicht 1ne mit flammer mal gucken (4xStandard)


    Dann noch 1xRoboter mit NUR dem PhosporKnarre auf dem Rücken (hier vermutlich der TPriest rein) (1xU-Slot)


    Und die Kohort Cybernetika mit 4 x BallerTauchern (doppel SchwerePhosphorknarre), dazu 1 TPriestD mit Konverterfeld und ItWillNotDie-Relikt


    Sind genau 1850 Punkte.


    Jetzt muss man natürlich zusehen das man die MS seeehr geschickt platziert und am besten den ersten Zug hat. Das tolle ist das man sehr viel Feuerkraft auf 36 Zoll hat.... das muss man dann natürlich ausnutzen durch eine zusätzliche Schussphase gegenüber z.b Necrons. Zusätzlich hat alles hoffentlich recht lange den 8er Lobgesang Bonus (zumindest 2 Runden lang wäre cool) und man hat viel MSU BEschuss... (alleine die Roboter Formation kann 4 !! Ziele beschießen mit den großen Jungs, zusammen mit deren doppel Schuss Protokoll kann das natürlich Aua machen bei, sagen wir mal so Droppod / Jetbike Listen :thumbsup:


    Ich probiers aus und Berichte wenn ichs Schaffe :evil: bb


    Probleme: Masse, Geschwindigkeit

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Sieht doch ganz gut aus die Liste. Hab mir ähnliches überlegt. Bin aber erst bei 2x3 Destroyer, nem TechPriest und Ein Trupp Robots.
    Ich denke Langsam sind die Einheiten alle da denen Transporter fehlen. Kann man halt über SM reinbekommen aber ich such noch nach Mono Skitarii und Mechanicus. Ich denke da sind die Ruststalker ne gute Option mit ihrer Formation. Problem dabei ist halt das es nich gerade billig is und sehr anfällig wegen dem 3er Wiederstand.
    Mal sehn was dabei rauskommt und ich freu mich auf Spielerfahrungen ^^

  • Ich dachte so an



    1 Tech Priest Dominus 105 Punkte


    10 Corpuscarii Prists 180 Punkte


    6 Fulgurite Prists 108 Punkte


    3 Kataprhon Breachers 150 Punkte


    3 Kataprhon Destroyers 165 Punkte


    2 Kadtelsn und Datasmith zusammen 998 Punkte


    Erst mal spielen und schauen was Sinn macht und dann Umbesetzung :D

  • Moin,


    auch um die Aufregung der Marines möchte ich die Jünger des Maschinengottes nicht ausser acht lassen und mal nachfragen was ihr von den Electro_Priest haltet (egal welche der beiden):


    ich muss ja sagen ich finde die eigentlich ganz stylisch aber gefühklt sind die mindestens 5 Punkte das Modell zu teuer und ich würde die lieber in der Standard (zusätzlich) haben als in der Elite. Was meint ihr ? gehen die? Ich mein so x Fulgrites in einer Bastion mit Ausstieglucke die rauskommen und was kleines verhackstückeln und dann echt gar nicht son verkehrten Retter haben + mit den Lobgesängen zur richtigen Zeit (viel Stärke, Einiges an AUTOTREFFER (sehr gut z.b auch gegen Unsichtbare Rekruten) und / oder mehrfach Treffer wiederholen puhhh eigentlich ganz gut, abr mir echt so Mhmm 4-5 Punkte zu teuer)


    Was meint ihr ?!

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Ich wäre auch dafür das die Pristet Standard Auswahl seien sollten.


    Mir gefallen die Modelle sehr gut und ich hab mir auch schon 5 Stück zu gelegt.
    Habe zu nächst die Corpuscarii daraus gebastelt aber mit dem Rückenteil von den anderen. Da es nach meinem Geschmack zu sehr nach Leierkasten aussah. Mir gefallen die 12 Zoll Assault 2 Twin Linked ganz gut mit Stärke 4 jetzt nicht die überwaffe aber cool.
    Durch die ganzen anderen Sonderregeln wie zB Zelot finde ich sie von den Punkten her gerechtfertigt.
    Bin gespannt wie sie sich in Game schlagen darüber kann ich noch nichts sagen.

  • Naja sie sind ja auch ganz nett. Wenn sie in nehm Crusader Reedemder oder so sitzten würden vielleicht. Problem ist, nur 5er Retter und durch den Wiederstand von 3 ist der FNp halt auch schnell weg. Dann dadurch das sie halt auch teuer sind, das Modell kann man auch nicht 2 x 20 Stück oder so spielen....


    ich finde die ja auch ganz cool, vielleicht mit nehm OM im Crusader vorne (OM der WS für mehrfach hit and Rund. Aber das werden dann schonwieder soviele Punkte... Puhhh.


    Die Corpuscarii sind... nett. Allerdings können die nicht den besseren Retter kriegen... und 2 Schuss sind jetzt auch nicht der über Burner (ok 6sen machen nochmal 2 wunden ist nett) Aber auch hier... warum so teuer... hat man Angst das man als Admech 2x3x20 Stück über die Formation stellt und mit den 120 Mann den Gegner niederringt (aktuell sind das dann 2160 Punkte) ?!?! oder überseh ich was... ?(

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Natürlich wären sie weitaus attraktiver wenn sie Günstiger wären keine Frage. Dadurch das sie Twin linked sind hast du noch mal eine höhere Chance ein paar 6 zu würfeln. Mit dem wieder stand 3 gebe ich dir recht da bringt auch der FP nichts. Kenn das Problem von meinen Schwestern :) obwohl ich das Modell von der Hospitals echt mag.


    Vielleicht wenn du die Jungs wirklich in einen DP packst und dann direkt dahin haust wo du sie haben willst.

  • Naja 1. Das mit den 6 zählt fürs Wunden, da hilft das synchro nicht wirklich 8| Edit: Sry natürlich fürs treffen, ok hilft nen bischen ;)


    2. Im Pod stehen sie auch rum, aber es würde helfen, ja.


    3. Ich finde das ja nicht schlecht nur damit das so Funktioniert muss mann denke ich das Konzept Armee weit durchziehen und ob das klappt.... Mhmm ich weiss nicht.


    zum Beispiel man köntne ja auch sowas wie CAD + Formation von denen Spielen mit Robos als Schild und Lobgesang in Runde 1+2 für Super Decker um nach vorne zu kommen.... aber dafür sidn die dann wenn die wo sind auch nicht zu KRASS als wenn die alleine alles rocken würde also... mhmmmm.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von ibelknibel ()

  • Zu Punkt 2 im Pod könnten sie immer noch schießen (soweit ich weiß dürfen die nur nicht in den Nahkampf oder bringe ich da jetzt was durcheinander?)um etwas die Rhein aus zu dünnen.


    Wenn die Jungs in Deckung vorrücken kann es gut sein das dann nur noch 3-4 ankommen


    Ja garnicht so einfach ich glaube da hilft nur probieren und studieren

  • Mein Problem ist dann einfach wenn dann läuft man da vor... der Gegner hat 3-4 Ignore Cover Einheiten oder Speerfeuer und dann hat man eben nur nen 5+ (eventuell noch nen 5+ FNP) für ein 18 Punkte teueres Modell wird also beim über die Platte wtascheln auch noch richtig ausgedünnt und wenn man ankommt verhauen einem die Phantome doch den Allerwertesten...


    ... die ballerer ausm nehm Pod purzeln lassen.. puhh sollte man da nicht lieber Plasma Vanmguards der Skitaarii nehmen ?! und Ok 20 synchro S4 Schuss sind ganz ok (wenn man 4-5 sechsen trifft) aber die kosten dann auch mit Dop über 200 Punkte. Das ist schon echt übel fiel.....

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Mann muss halt Abwegen klar bekommt man für die 200 Punkte + auch was anderes was vielleicht mehr aushält. Ich sehe es dann mehr als Fluff und gegen Necrons Prost Mahlzeit . Aber gegen eine imp Armee oder Orks können die Jungs schon ganz schön störend sein.


    Ich würde mich glaube generelle dagegen entscheiden die Jungs laufen zu lassen es sei denn die Mission und/oder Gelände würden es zu lassen. Im offenen Gelände zerschossen zu werden gebe ich dir Recht viel zu Teuer.