Dämonen Armeeaufbau

  • Hi,


    analog zum Thousand Sons Thread hier die Frage, wie ich am effektivsten (Zeit+Geld) zu einer halbwegs spielbaren Dämonenarmee komme.


    Ich kann folgendes bieten:


    4x Großer Dämon (Blutdämon,Herrscher des Wandels, gr. Verpester,Hüter der Geheimnisse)
    1x Schädelsammler
    10x Zerfleischer
    3x Zerfleiscer auf Molloch
    10x Dämonetten
    1x Dämonenprinz (ohne Flügel)


    Ich würde gern eine Armee der 4 Fraktionen bauen, und maximal 1750 Punkte spielen.


    d.h. 10x Nurgle und 10xHorrors sind noch Plficht, aber wie weiter?


    Da ich mit Freunden auch Fantasy spiele sollten so viele Einheiten wie möglich auch in beiden Systemen genutzt werden können ... für Anregungen bin ich offen.



    Danke schonmal im Voraus!


    Bilder der Armee kommen heut Abend.



    [Aufgrund der Frage was wo wie ...
    WO=Umkreis Stuttgart/Tübingen/ggf. daheim (Rottenburg), im GW Laden Stuttgart,
    WAS=Fun, Kampange, aber keine Turniere
    WANN=Immer mal wieder, wenns die Familie zuläßt
    WEN=Freunde und Co ....
    Art=diverse, unspezifisch. Ab und an Apokalypse ... aber da sind die einzeln Armeen zu klein.
    ]

  • Wieder die Frage:


    Gegen wenn spielst du wo welche Art von Missionen, oder besondere Szenarien? Was ist für dich "Spielbar" (Turnierniveau oder doch nur Brezel spiele? Was spielen deine Freunde?)


    Wenn du schon sagts 10 Horrors und 10 Seuchenhüter sind zusätzlich für dich gesetzt .... ja dann spiel, sag ich mal was du willst.


    Billig im Verhältniss zu Preis/Leistung sind zum Beispiel 40-60 Hunde (einfach Fantasy Chaoshunde/Vampirhunde nehmen) mit den Herolden auf Moloch (nimmste deine Zerschmeterer) und Belakhor (bauste deinem DP einfach noch Flügeln) sind locker 1000-1200 Punkte die reinhauen. Aber wie gesagt... das ist DEINE Entscheidung was du spielen möchtest, wenns komplett ungeteilt sein soll wird's vermutlich hier und da nicht so "hart" wies halt geht aber das muss es ja nicht.....(musst im zweifel halt bischen besser spielen als dein Eldar/Necron/Tau Gegner :up: )

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von ibelknibel ()

  • Auch hier der Hinweis auf den Tzeentch Daemonkin Codex, der wohl kommen wird... Wenn der erstmal raus ist, kannst du Thousand Sons und Dämonen wohl nach einem einzigen Codex spielen, zumindest könnte man das vermuten :)
    Natürlich schadet es nicht, sich auch so Gedanken über Mono-CSM und Mono-Daemons zu machen ;)

  • Wieder die Frage:


    Gegen wenn spielst du wo welche Art von Missionen, oder besondere Szenarien? Was ist für dich "Spielbar" (Turnierniveau oder doch nur Brezel spiele? Was spielen deine Freunde?)

    => habs oben ergänzt, aber es sind eher Brezel und Bier-Spiele!


    Gegen wenn spielst du wo welche Art von Missionen, oder besondere Szenarien? Was ist für dich "Spielbar" (Turnierniveau oder doch nur Brezel spiele? Was spielen deine Freunde?)

    => Die Freunde spielen auch weniger auf Turnieren, einer schon mit Necrons. Die anderen haben Impis, Eldar, Tau, CSM und Necrons


    Wenn du schon sagts 10 Horrors und 10 Seuchenhüter sind zusätzlich für dich gesetzt .... ja dann spiel, sag ich mal was du willst.


    Na zumindest zum Bemalen ... im Spiel bin ich da flexibel. Ich bin eher der "Modell/Fluff=cool - will haben"-Spieler. Klar sollte es nicht komplett zum Scheitern verurteilt sein.
    Da ich noch keine weiteren Einheiten habe, bin ich hier aber auch flexibel und für Ratschläge offen.





    Billig im Verhältniss zu Preis/Leistung sind zum Beispiel 40-60 Hunde (einfach Fantasy Chaoshunde/Vampirhunde nehmen) mit den Herolden auf Moloch (nimmste deine Zerschmeterer) und Belakhor (bauste deinem DP einfach noch Flügeln) sind locker 1000-1200 Punkte die reinhauen.

    Ja irgendwie bin ich noch unschlüssig. Und für alle Ratschläge dankbar. Letztlich ist für mich persönlich der Malspaß im Vordergrund. weshalb es keine maxxed Turnierliste sein muss. Ein wenig muss ich aber auch aufs Geld achten :-)

  • Schön bemalt so neben bei :)
    Wenn du wirklich eine Armee der 4 spielen möchtest wirst du ums Geld ausgeben leider nicht drum rum kommen.
    Ich würde einfach ein paar Spiele machen um zu sehen wo es fehlt zB Schnelligkeit oder psi Power oder Nahkampf. Dann weißt du ja ungefähr was für Einheiten dir fehlen und kannst dann Stück für Stück aufrüsten.

  • Moin,


    hätte ich dir auch geraten, probierst aus, Proxxe auch ruhig mal ne Einheit um zu gucken wo`s eng ist und welcher Spielstil dir liegt.


    Zur Bemalung, die Dämonetten finde ich sehr gelungen... so ein bleiches basalt/Keramik artig Klasse :up: Der Rest ist mir etwas zu stumpf so als würden die Dämonen sich gerade dematerialisieren?! Vielleicht nochmal für tiefe washen und für die Akzente trockenbürsten ?!


    PS: Die Bases sind bei allen toll modeliert, könnten allerdings auch noch nen paar Farbhighlights vertragen.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Merci für die Tips ... Ich mach mal "gscheite" Fotos ... das Handy ist da nicht so prall. Beim Base ... geb ich Dir absolut Recht.

  • Hallo,


    die Slaaneshi sehen richtig klasse aus. Sehr schöner Stil, tolle Farbkombination. Mehr davon! :)


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/