Jacksons Eldaraufbau

  • Moinsen...


    im Rahmen der AWC möchte ich gern meine Söhne Asuryans neu ordnen...


    Nachdem ich mit den Nids oft gegen beschussstarke Armeen auf den Sack bekommen habe, möchte ich gerne ein "schnelles und Beschussstarkes" Team ins Gefecht führen...


    Hier gleich mal mein erster Versuch, nach einem schnellen Studium des Codexes... :whistling:


  • Liest sich ganz ordentlich. Ich persönlich mixe nur ungerne Weltenschiffe, aber das ist geschmackssache. Der Fire Prism provitiert übrigens sehr von der Alaitoc-Regel...
    Versuch aber noch einen weiteren Fire Prism unterzubringen. Die profitieren sehr von ihrem Stratagem (Gebündeltes Feuer oder so ähnlich). Bei den Vypers ziehe ich zwei Shurikenkatapulte vor, da die so schnell sind, dass sie immer in Reichweite kommen und so etwas mehr Punsh haben.
    Die Stormguardians wirken auf mich etwas überflüssig - sehe deren Funktion nicht recht, aber ich hab auch keinen besseren Vorschlag, außer vielleicht nur ein Battallion und dafür noch ein spezialisierteres-Detachment zu nehmen.

  • Moinsen...


    danke für deinen Input...
    Die Sturmies hab ich nur, um billig das Bataillon zu realisieren...wegen der CP
    Habe auch schon gedacht ein Spearhead zu nehmen und mit zwei Prisms und nem War Walker zu füllen...



    Ich mach mich da mal ran... :whistling:

  • Moinsen...


    ich denke, dass die Liste so insgesamt stimmiger ist...


  • Moin!


    Ja, liest sich deutlich schlagkräftiger und runder. Als Psikraft für den Farseer kann ich noch Verdammnis (keine Ahnung, wie die aktuell heißt - man kann Verwundungswürfe auf einem Ziel wiederholen) empfehlen. Macht spürbar was aus :)

  • Moinsen...


    ich hab mal wieder bissl mit BS rumgespielt...
    Rausgekommen ist eine 2k Liste der Aeldari…
    Was denkt ihr...?


  • Also ich denke das kann man so durchaus mal spielen.
    Was genau möchtest du denn mit der Liste? Auf ein Turnier oder eher für Bier Brezel spiele?

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • hehe das sind immer die besten Listen ;)
    Da hast du bei den Eldar finde ich Glück wirklich schlechte Auswahlen gibt es dort eigentlich nicht.


    Ich würde aber trotzdem die Gardisten in 2x 10er Trupps aufteilen.
    Ansonsten ist das halt, meiner Meinung nach, recht solide und du solltest nicht sang und klanglos untergehen.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Naja die Fieldkontrolle hast du auch mit 2x 10 ;)
    Selbst mit dem 4er Retter Stratgem gehen mir die 20 Gardisten einfach zu schnell ein bzw es lohnt sich tatsächlich mal darauf zu schießen.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Mondschatten

    Hat den Titel des Themas von „Hilfe bei Eldaraufbau“ zu „Jacksons Eldaraufbau“ geändert.
  • Mondschatten

    Hat das Label 8. Edition hinzugefügt
  • Jackson

    Hat das Label von 8. Edition auf 9. Edition geändert