Gepeinigte Seelen Reloaded (Regeln und Probenbereich)

  • Allgemeines zum Spiel:
    Es gelten Allgemein die Regeln von Schattenjäger/Dark Heresy der 1. Edition.
    Die Allgemeinen Forenregeln sind in diesem Spiel nicht außer Kraft gesetzt.
    Wenn Sachen unschlüssig sind, fragt bitte nach und schreibt nicht einfach blind drauf los.
    Seid so fair und lasst euren Mitspielern Zeit auf eure Handlungen zu reagieren.
    Wundert euch nicht wenn ich die Regeln mal etwas verbiege (ich bin eher ein Freund von guter Stimmung als von Regelfuchserrei).
    Spielerwissen ist nicht gleich Charakterwissen. Es wird vielleicht zu Situationen kommen, bei denen sich eure Charakter trennen werden. Denkt dran auch wenn ihr lesen könnt was die anderen Charakter machen und was ihnen passiert, könnt ihr nicht drauf reagieren. (telepathischen Hokuspokus mal außen vor gelassen)


    Proben und Tests:
    Schickt mir am besten vorher PN´s wenn ihr auf etwas Testen wollt, wo ihr euch nicht klar seid auf welche Fertigkeit ihr testen sollt. (Bsp. die verschiedenen Arten von Allgemeinwissen)
    Auch wenn ihr mir per PN schickt was ihr Testen wollt. So schreibt dennoch nach dem Ergebnis hier hinein für was ihr testen wollt.
    Also über dem Testnamen einen kurzen Einzeiler.
    !Ausnahme!
    Wenn ihr einen Test machen wollt der sich auf einen eurer Mitspieler bezieht, dann schickt mir die Würfe/Proben per PN.
    Diese landen also gar nicht erst hier.


    Posts im Spielebereich:
    Bitte gebt euch Mühe bei den Beschreibungen eurer Handlungen. Ich möchte im Spielbereich nicht dinge wie "Bla bla ziehlt eine Runde und Feuert" lesen.


    Bsp:
    XYZ schaut durch die Zieleinrichtung seines Lasergewehrs, schnell blinzelt er noch den Schweiß weg, der ihm in die Augen tropft. Als endlich ein lohnendes Ziel in seinem Blickfeld auftaucht, schließt er kurz die Augen, atmet tief durch und krümmt mit einem lautlosen Stoßgebet an den Imperator ab.


    Achtet bitte auf die Schreibweise bei bestimmten Begebenheiten:






    • Alle Handlungen und Aktionen werden normal geschrieben:
      XYZ läuft die dunkle Straße entlang, mit seiner Rechten umklammert er seine treue Laserpistole.
    • Gesprochenes wird in Anführungszeichen geschrieben:
      "Blablabla."
    • Gedachtes in Anführungszeichen und Kursiv:
      "Ich vertraue diesen Leuten nicht"
    • Schreien wird mit Anführungszeichen, Groß und Fett gekennzeichnet:
      "SCHREI!"
    • Dinge die über Funk gesprochen werden, werden in Anführungszeichen und unterstrichen geschrieben:
      "Funk, Kommen"

    Wenn ihr Proben macht, wartet bitte bis ich euch das Ergebnis mitteile bevor ihr was im Spielebereich postet.


    Zum Thema Jugendschutz:
    Was ich nicht lesen möchte sind Vergewaltigungsszenen oder unnötig plastisch erzählte Splatterszenen. "Du siehst eine verwesende Hand" sollte vollständig ausreichend sein, damit sich die Spieler weitere Details denken können. Klar kann man auch schreiben, "vor Dir liegt ein schwarzblau angelaufener Klumpen Fleisch, in welchem sich bei näherem hinsehen Maden in verschiedenen Entwicklungsstadien tummeln..." usw. aber ersteres sollte eigentlich auch reichen.
    Allgemein gilt, was in einer RPG-Runde geht, muss nicht unbedingt auch in einem Forum unproblematisch sein, hier gibt es leider keine Funktion zur Altersfreigabe und wir können auch nicht abschließend klären wie alt die Mitlesenden sind. Daher meine Bitte, lieber zwei bis dreimal nachdenken bevor man den Post absendet.


    So nun die Besonderheiten in meiner Runde. ^^


    Tragkraft:



    • Rucksäcke geben nur +20kg mehr Tragkraft, da mir 50kg zu viel sind.
    • Koppeln geben nur +5kg aus dem gleichen Grund.
    • Munition und Kleinkram wiegen nichts, auch nicht kleine Bücher (solange es nicht Brockhaus ist)
    • Ich sehe die maximale Tragkraft auch wirklich als das Maximum an, sprich es gibt Abzüge auf
      Bewegungstest(Schwimmen, Schleichen ect.) wenn ihr mehr als die Hälfte des Möglichen tragt.
      Ihr seid auf einer Mission und nicht auf einem Flohmarkt.^^

    Charakterdaten und Tests:


    Unter diesem Post werde ich die einzelnen Charakterdatenblätter in gesonderten Posts reinstellen.
    Bedenkt, dass ihr diese zwar alle einsehen könnt, aber eure Charakter sich nicht kennen.


    Damit nicht so viel Unterschiede in der Art der Tests gibt, gebe ich mal vor wie die Tests auszusehen haben.


    Testname(zum Beispiel Test auf “Aufmerksamkeit auf Sehen“)
    Attribut: 30 WA
    Wurf: 34
    Modifikationen: +10 (Scharfe Sinne Sicht), -20 (Nebel) --> werden von mir vorgegeben oder nachgetragen.


    Verstöße dagegen werden mit -40 auf den Test geahndet. :D
    Wenn eure Charaktere Informationen durch einen Test herausfinden, wie etwa durch Forschender Blick, werdet ihr diese als PN von mir erhalten. Was ihr in den Posts daraus macht ist eure Sache.


    Geschärfte Sinne:


    Ich werde das so handhaben wie in unserer letzten Runde. Sprich ein Test wird dadurch beeinflusst sobald der Sinn dafür genutzt wird.
    Scharfe Sinne Sicht verbessert somit einen möglichen BF-Test oder eine Probe auf Aufmerksamkeit.
    (welches aber auch durch Scharfe Sinne gehör begünstigt wird)
    Die Boni sind aber nicht kumulativ.
    Bsp: Ein Charakter hat sowohl Scharfe Sinne Gehör und Scharfe Sinne Sicht. Auf eine Aufmerksamkeitsprobe gäbe es dennoch nur +10 und nicht +20.



    Sämtliche allgemeine Informationen die jedem Charakter bekannt sind werden im 2. Post dieses Threads von mir gesammelt und gelistet.
    Sollten mir noch weitere Gemeinheiten, äh ich meine Spielbereicherungen einfallen werden sie in diesem Post ergänzt und im Diskussionsbereich veröffentlicht. :thumbsup:

    • Allgemeine Information über die Makropole
      Name: Junkhaven
      Einwohner: ca. 35 Mio
      Junkhaven ist die 3. größte Makropole auf Tephaine
      Der Raumport ist der einzige auf dem Planeten
      Herschendes Kartell sind die Alchos
      Es gibt 40 Ebenen die von oben nach unten gezählt werden, sprich Ebene 1 ist die höchste.


      Je 10 Ebenen bilden einen Bereich.


      - Obere Ebene(O1 bis O10):
      Adel und Kartellobersten wohnen hier, ebenso befindet sich auf O5 das Hauptquatier der Arbitratoren, der oberste Sitz der Ekklessiarchie(in der Makropole), sowie der Hauptsitz des planetaren Munitorums


      - Mittlere Ebene(M11 bis M20):
      Hier finden sich ein Großteil der Basare und Geschäfte, sowie Behausungen der leitenden Kartellangehörigen und der Geschäftsleute. Auch die Andockhäfen befinden sich in diesem Gebiet und erstrecken sich über die Ebenen M17 bis M20.


      - Untere Ebene(U21 bis U30):
      Hier befinden sich die unzähligen Wohnhabitate der Dock- und Industriearbeiter, sowie reichlich vorhandene Händler für Waffen und weniger legale Waren.



      - Slums(S31 bis S40):
      In diesem Bereich lebt der Abschaum der Makropole auf den Ebenen S38 bis S40 befinden sich die Recyclinganlagen, die Deponien und andere Versorgungsanlagen.
      Die Mutationsdichte ist relativ gering für eine Makropole diesen Ausmaßes.


      Die Stadt verfügt über einen florierenden Schwarzmarkt, da sie über die stetigen Verbindungen ins All, sehr gut an alle Arten von Waren kommen.


      Ihr befindet euch Momentan auf M16.
      Auf den mittleren Ebenen befinden sich folgende Einrichtungen:
      - Arbitesstationen auf M10, M15 und M20
      - Kirchen und Kathedralen finden sich auf M10, M13, M17 und M20
      - private Reiseunterkünfte finden sich auf allen Ebenen
      - Unterkünfte für Angehörige der Alchos finden sich auf den Ebenen M10 bis M16
      - Märkte, Bars und andere Unterhaltungseinrichtungen finden sich auf den Ebenen M10 bis M16
      - Kasernen der örtlichen PVS befinden sich auf den Ebenen der Andockhafen

  • So dann präsentiere ich euch mal mein Charakter :thumbsup:


    Nochmals danke an Toshiro für die Hilfe bei der Charakter Erstellung :up:


    Charakterblatt


    Fluff meines Charakters

  • Hier schon einmal der erste Entwurf für meinen Charakter



    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

    4 Mal editiert, zuletzt von Toshiro ()

  • also hier auch mein Charakter für unsere Spielrunde.


    Charakterbogen


    Dies ist meine Vorstellung vom Aussehen meines Charakter
    Charakterbild


    und natürlich darf der Background nich fehlen


    Also soweit ist der Hintergrund entgültig, kleinere Anpassungen können natürlich immer vorkommen
    Hintergrund

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


    18 Mal editiert, zuletzt von Tycho ()

  • Alethea Varna

    Charakterbogen



    Charakterbild


    Charakterhintergrund

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



    5 Mal editiert, zuletzt von Toshiro ()

  • Charakterbogen


    Charakterhintergrund

  • Charakterbogen


    Charakterhintergrund

  • Umschauen nach möglichen Fluchtwegen und ob unsere Gruppe von anderen Beobachtet wird.
    Probe: Aufmerksamkeit (WA)
    Wert: 35
    Wurf: 02
    Modifikatoren: ?




    Ich hoffe ich habe das jetzt so richtig gemacht. XD

  • Dir fällt zunächst nichts ungewöhnliches auf. Der Platz ist mit Menschenmengen gefüllt, wie es eben in einer Makropole üblich ist. Du kannst mehrere Gassen ausmachen, da du dich hier jedoch nicht auskennst, bezweifelst du dass dies hilfreich wäre.
    Auch scheint euch keiner direkt zu beobachten.

  • Überblick über die Gruppe und über den Platz auf dem sie sich befinden
    Probe: Aufmerksamkeit
    Attribut: 35 WA
    Wurf: 59
    Modifikationen: ?

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



    Einmal editiert, zuletzt von Toshiro ()

  • Ich schaue mich um ob ich irgendwo auf dem Platz einen Lage- oder Übersichtsplan sehe bzw ob irgendwelche Stände/Läden in der nähe sind bei welchen man sich entsprechendes Material und/oder Informationen besorgen kann.


    Probe: Aufmerksamkeit oder Forschender Blick
    Attribut: 30 WA
    Wurf: 12
    Modifikationen: ?

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Nach Kamas Probe brauche ich eigentlich gar nicht würfeln, aber das weiß mein Charakter nicht, also :P


    Probe: Aufmerksamkeit (WA)
    Wert: 40
    Wurf: 26
    Modifikatoren: ?


    Ich schaue mich nach möglichen Gefahren und Beobachtern um, beobachte die Reaktionen der Umstehenden und Passanten darauf, dass wir alle unsere Uhr gezeigt haben.
    Anschließend gucke ich mir alle die eine Uhr gezeigt haben mal genauer an, weil das wohl meine zukünftigen Kameraden werden sollen.
    Dann halte ich Ausschau nach einer Karte der Ebene/Makropole.

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Auch ihr beide könnt nichts besonderes feststellen. Die Leute, welche euch beim Vorzeigen der Uhren sahen wenden sich wieder ihren eigenen Dingen nach.
    Du entsinnst dich, dass in den Aufzeichnungen stand, dass sich die Alchos öfter kleinen Gruppen bedienen um bestimmte Probleme zu lösen und euer Verhalten daher wohl nicht als ungewöhnlich galt.


    Tycho: Die Informationen oben sind die die allen Chars bekannt sind. Infotafel suchen wäre jetzt blödsinnig oder?

  • Ich sehe mir die Mitglieder der Gruppe genau an, um mir einen ersten Eindruck zu verschaffen


    Probe: Aufmerksamkeit (WA)
    Wert: 40
    Wurf: 45
    Modifikatoren:

  • Antwort per PN.
    Ich verweise nochmal auf die Regeln, dass Tests die sich auf Gruppenmitglieder beziehen per PN zuzuschicken sind.

  • Ich weiß gerade nicht ob ich darauf eine Probe machen muss und worauf überhaupt.


    1. Ich möchte mich an den Weg zum nächsten Unterschlupf/Gästehaus der Alchos erinnern


    Probe: Intelligenz (INT) ?
    Wert: 30
    Wurf: 19
    Modifikatoren: ?


    2. Ich möchte mich erinnern, ob ich die Funktion der Sororita als Hospitalis erkenne. Das betrifft zwar die Sororita, ist, in meinen Augen, aber kein Test auf ein Gruppenmitglied in dem Sinne, daher nicht per PN.


    Probe: Intelligenz (INT) ? (Allgemeinwissen Inquisition/Imperium oder ähnlich habe ich leider nicht)
    Wert: 30
    Wurf: 03
    Modifikatoren: ?


    Verwirrte Grüße
    psycoman

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Da Allgemeinbildung Adeptus Sororitas keine Grundfertigkeit ist, kannst du es garnicht testen.
    Für die Alchosinstitutionen brauchst du keinen Test machen.


    Zudem wird dir das verfassen von Post´s leichter fallen, wenn du meine Antwort auf die Tests abwartest.


    Eins der größeren Alchos Wohn- und Gästehabs befindet sich nämlich direkt am Platz....^^