[eBooks] Imperial Fists: Quick Reads Collection von Helbrecht


  • Imperial Fists: Quick Reads Collection by Black Library
    Medium: eBook
    Größe: 2,9 MB
    Format: EPUP
    Sprache: Englisch
    Preis: 13,49 Euro
    Autoren: Anthony Reynolds, Josh Reynolds, Ben Counter, Ray Harrison, Jonathan Green
    ISBN-Nummern:


    Enthaltene eBooks:



    Klappentext der Kollektion:
    The Imperial Fists are masters of siege warfare, implacable defenders and unstoppable attackers whose ordered fire drills bring devastation to any foe.



    =============================================================================================================================================================================



    Lysander: The Fist of Dorn


    8 Smartphone-Seiten, plus Werbung und Nutzungsrecht.


    Klappentext:
    Darnath Lysander is a man tortured by his past, a past in which the Iron Warriors play a prominent, and unpleasant, role. As the First Captain of the Imperial Fists must choose between the lives of innocents and the death of one of Perturabo’s sons, he recalls a similar incident that haunts him still, and must decide what mistakes are worth repeating.



    Der Klappentext passt für diese Kurzgeschichte sehr gut.
    Eingeleitet wird mit Lysander, der gerade einem Iron Warrior zur Strecke bringt, bevor dieser das zeitliche segnet gibt er noch seine letzten Worte von sich, daraufhin springt die Geschichte zum Neophyten Lysander zurück und erzählt die, durch eine falsche Entscheidung missglückte Jagd eines im späteren Verlauf seines Lebens sehr wichten Feindes: Shon'tu. Für den Abschluss der Story gehts dann wieder zurück in die "Gegenwart" wo Lysander seinem Gegner klar macht, dass es im Kampf gegen die Iron Warriors nur eine richtige Entscheidung gibt und er sein versagen nicht wiederholen wird!


    Positives:
    - Obwohl es wirklich nur eine Kurzgeschichte mit zwei kleinen Szenen ist, kommt es hier doch zum ersten aufeinander treffen der Erzfeinde Lysander und Shon'tu, was durchaus auch die Persönlichkeit des 1.IF Captains prägt.
    - Schön geschrieben und trotz der kürze eine gute Atmosphäre geschaffen.



    Negatives:
    - Zu kurz um was wirklich negatives zu finden.



    Fazit:
    Ein schöner Einstieg in die Kollektion und Lysanders Psyche, mir hats gefallen.



    =============================================================================================================================================================================



    Remorseless


    69 Smartphone-Seiten, abzüglich ca. 12 Seiten Werbung und Nutzungsrecht.


    Klappentext:
    After a gruelling siege, the Iron Warriors scent victory over their eternal enemies the Imperial Fists. Alongside their grand battalions is a host of Traitor Guardsmen - Skaranx is unique amongst their number, a killer of Angels. As he stalks his singular prey, he encounters Space Marines the likes of which he has never seen before. Remorseless, these warriors are beyond life and death. They are damned and so, he realises chillingly, is he...


    Klappentext gibt eine sehr gute Zusammenfassung wieder.
    Den Rahmen der Geschichte bildet eine Belagerung der Iron Warriors gegen eine Imperiale "Stadt" mit Imperial Fists als Verteidigern. Es sei jedoch gleich vermerkt, dass die Geschichte aus der Sicht von Skaranx, einem Geensaat-Jäger und Engelstöter, geschildert wird und die IF quasi "nur" als Gegenspieler oder Ziel fungieren (werden aber keinesfalls als stümperhafte Marines dargestellt). Neben der Jagd auf die Imperial Fists sind auf diesem Schlachtfeld noch Andere, die ganz genau beobachten was Skaranax im Schilde führt.....


    Positives:
    - Die Darstellung von Skaranx, seinen Meistern, den imperialen Verrätern, dem Imperial Fist und den "Verdammten", ist Josh Reynolds wunderbar gelungen und gibt eine sehr gruselig düstere Stimmung.
    - Die zweite Hälfte des Buches, die Flucht/ Verfolgung, ist genial in Szene gesetzt.



    Negatives:
    - Meiner Ansicht nach, ist diese Geschichte in der Imperial Fists Kollektion fehl am Platz, da die IFs von jedem X-beliebigen anderen Orden hätten dargestellt werden könnnen.



    Fazit:
    Nichts desto trotz is dieses eBook sehr gelungen und für Fans der Legion der Verdammten sehr zu empfehlen, ich hatte viel Spaß beim lesen und empfehle sie trotzdem.
    Wer explizit eine Geschichten über Lysanders Jungs erwartet, wird hier enttäuscht werden.



    =============================================================================================================================================================================



    The Tithe


    1000 Wörter Kurzgeschichte.


    Klappentext:
    Brother Scoiven of the Imperial Fists brings death to the foe in his primarch’s name. But when the enemy are tainted by the warp – like the treacherous Iron Warriors – nothing is simple. As Scoiven’s life takes him from battle-brother to revered Ancient interred in a mighty Dreadnought, an event from his past returns to haunt his present…


    Einleitung beginnt auf einem Schlachtfeld gegen die Iron Warriors, zu Zeiten in denen noch Rogal Dorn auf Seiten seiner Legion kämpft. Bruder Scoiven ist gerade dabei einem seiner Gegner den Garaus zu machen, doch mit seinen letzten Worten "verflucht" dieser den Imperial Fist. Jahrhunderte später, Scoiven ist einer der Letzten noch lebenden Fists, die mit Rogal Dorn kämpften, als er so schwer verwundet wird und es führ nur eine Möglichkeit gibt weiter dem Imperator zu dienen...die Einbettung in einem Cybot. Doch während all der Jahre behielt er die "Trophäe" seines vor langer Zeit getöteten Feindes bei sich und es sollte bis zu seinem Erwachen im neuem Körper dauern, bis der Fluch seine Wirkung zeigt....


    Positives:
    - Für 1000 Wörter sehr gut geschrieben.
    - An sich, ein interessantes Thema.



    Negatives:
    - Zu kurz um was Negatives zu finden.



    Fazit:
    Klasse Kurzgeschichte mit unerwartet viel Tiefgang.
    Im Paket macht man hier nichts falsch, ob es die 1,49 Euro jemandem im Einzelkauf wert ist, muss man für sich entscheiden.



    =============================================================================================================================================================================



    Binding


    1000 Wörter Kurzgeschichte.


    Klappentext:
    Imperial Fists Sergeant Leonen Kyarus awakens in a burned-out Rhino, his brothers missing. A mysterious voice calls to him – but will it lead him to salvation or damnation?


    Schauplatz wie im Klappentext, er folgt einem Ruf und findet seine Brüder, doch nicht so wie er es erwartet hätte.....


    Positives:
    - Gruselige Stimmung, gut geschrieben und ein Endsatz, der mir mal wieder ein zufriedenes Schmunzeln ins Gesicht gezaubert hat.
    - Für 1000 Wörter einfach klasse.



    Negatives:
    - Mal wieder zu kurz für was Negatives.


    Fazit:
    Die düstere Stimmung hat mir sehr gut gefallen und die Kurzgeschichte ist im Paket gut aufgehoben.
    Von mir wieder eine Empfehlung, auch wenn es jetzt nicht zwingend eine Imperial Fists Geschichte ist, um da mehr Tiefe rein zu bringen, bräuchte man einfach mehr wie 1000 Wörter.



    =============================================================================================================================================================================



    Endeavour of Will


    189 Smartphone-Seiten, abzüglich ca. 12 Seiten Werbung und Nutzungsrecht.


    Klappentext:
    An Architect of Fate novella. Chaos Space Marines of the Iron Warriors Legion launch a devastating attack upon their hated foes the Imperial Fists, crippling one of their principal starforts. Unperturbed, the heroic Captain Darnath Lysander withdraws his warriors to a second stronghold, the Endeavour of Will, to weather the rest of the assault. But as the Iron Warriors’ methods are revealed, critical and desperate decisions must be made, lest their insidious techno-contagion spread throughout the Imperial Fists’ fleet and beyond...


    Der Klappentext gibt die Handlung sehr gut wieder und hält all die spannenden und erstklassigen Szenen zurück.
    Iron Warriors greifen mit, für mich noch nicht gelesenen, fiesen Methoden die erste Festungen der IFs an und vernichten diese überraschend schnell und verheerend, daraufhin wird der Kampf zur nächsten Feste getragen, doch dort hat sich Lysander mit einigen Imperial Fists eingearbeitet und versucht nun mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln die Iron Warriors zu vernichten.
    In dieser Geschichte geht es um alte Feindschaften, Zweifel und unheilige Verbindungen......


    Positives:
    - Hervorragender Schreibstil mit einer großartigen Atmosphäre.
    - Beide Parteien, Iron Warriors und Imperial Fists werden sehr gut dargestellt und beschrieben.
    - Die Maschinengeister der Festungen besitzen ihren eigenen Charakter.
    - Überraschende Einsichten in Lysanders Vergangenheit (Maldorax) und seine daraus resultierenden "Möglichkeiten" und "Verbindungen".



    Negatives:
    - Für mich war hier so viel Neues zu Lysander, dass ich absolut nichts zu meckern hab.



    Fazit:
    Diese Geschichte ist das Prunkstück dieser Kollektion und enthält einen kalt berechnenden Lysander mit einem großartigen Gegenspieler in Form von Shon'tu. Einfach eine hervorragende Story mit starken Charakteren.
    Auch, dass manche Verbindungen und Entscheidungen seitens Lysander, von z.B. den Black Templars, als höchst ketzerisch eingestuft und mit sofortiger Vernichtung geahndet werden würde, macht ihn irgendwie, besonders als Imperial Fist, zu einem zwiespaltigen Charakter, was mir durchaus gefällt. Klare Empfehlung für Endeavour of Will, egal ob einzeln oder im Paket.


    PS: Ich hab gerade gesehen, dass es ja mittlerweile auch einen Space Mare Battles Roman gibt, in dem Lysander nach Maldorax zurückkehrt und ebenfalls von Ben Counter geschrieben wurde, dürfte hoffentlich ein sehr spannendes Buch werden....



    =============================================================================================================================================================================



    But Dust in the Wind


    81 Smartphone-Seiten, abzüglich ca. 12 Seiten Werbung und Nutzungsrecht.


    Klappentext:
    Investigating a distress signal from an ice-shrouded mining colony, Space Marines of the Imperial Fists find themselves outnumbered and surrounded by the soulless necrons. Facing impossible odds, the Imperial Fists struggle desperately to find a way to survive.


    Kurz und Knapp: Unbekanntes Signal wird erforscht, Necrons geweckt, großes Schiff ballert auf Monolithen und weckt noch mehr von ihnen auf, Vorauskommando der Necs wird unter Verlusten vernichtet, eine alles vernichtende Entscheidung wird getroffen...


    Positives:
    - Immer wieder schön, Storys mit Necrons zu haben, wenn auch der Verlauf nicht wirklich überraschend ist.
    - Schön in Szene gesetzte Kämpfe und Charaktere.



    Negatives:
    - Ich hab das eBook recht schnell gelesen, jedoch so wirklich mitgerissen hat es mich nicht, immer wieder gute Szenen und Einsichten, aber nichts wirklich außergewöhnliches, einfach ein wenig vorhersehbar.
    - Ich finde, man hätte hier auch wieder einen beliebigen Orden hinstellen können (auch wenn die Fists in ihrer Domäne, der Verteidigung, agieren).



    Fazit:
    Für eingefleischte Imperial Fists eine durchaus empfehlenswerte Geschichte.
    Für mich im Packet kein Fehlkauf, einzeln würde ich sie mir persönlich wohl nicht kaufen. Dafür fehlt mir ein wenig das Charisma eines Lysander's.
    (Hier muss ich noch was zum Cover sagen, das passt einfach überhaupt nicht, ein Grey Knight hat da nix verloren...)



    =============================================================================================================================================================================


    Gesamtfazit:


    Die klaren Prunkstücke der Gesamten Kollektion sind die mit und um den ersten Captain, also "Endeavour of Will" und "Lysander: The Fist of Dorn". Dies sind die Geschichten, die die Imperial Fists am besten wiederspiegeln und einiges an Tiefe bieten. "Remorseless" ist zwar keine direkte IF Story, jedoch auch ein weiteres verdammt gutes eBook mit großartiger Atmosphäre. Die restlichen Geschichten sind meist sehr angenehm zu lesen, könnten jedoch auch oft durch X-beliebige Orden ersetzt werden.
    Im Vergleich mit den beiden bisher von mir Vorgestellten Kollektionen, muss ich sagen, dass diese hier bisher die Schwächste ist. Für mich nicht Imperial Fistig genug. Die erst genannten Geschichten heben die Qualität des ganzen aber noch genug, so dass ich auch diese Quick Reads Collection jedem Interessierten empfehlen kann.



    Primarch – Progenitor, zu deinem Ruhme und für Ihn auf Terra.

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~