Bloodstorm-Formation verwendbar machen

  • Hallo zusammen,


    den noch nahezu jungfräulichen KK-Bereich mag ich mal mit dieser Frage bzw. Idee ankurbeln:
    Was meint ihr, kriegt man die Bloodstorm-Formation rein?


    Das sinnvolle Minimum scheint mir so auszusehen:



    Was ist der Plan?
    Der Lord in die Warpkrallen, die Raptors je nach Ausrüstung Richtung Infanterie bzw. Fahrzeuge. Der Drache wäre damit freigeschaltet, denn irgendwie fehlt er mir in den derzeitigen KK-Listen.


    Die knapp 1000 verbrauchten Punkte ließen auch noch ja nach Listengröße mindestens 500 Pkt. Platz, um den Slaughtercult für den Lord zu komplettieren, Kultis aufzufüllen etc. Leider geht kein Gorepack rein, schon gleich gar keine Klauenmonster mehr ...


    Aaaalso, liebe Chaoten, wie spielen wir die Bloodstorm-Formation - oder spielen wir sie gar nicht?


    Cya!
    Jimmy

  • Sorry 1000P nur für +1S im Vector Strike und Hammer of Wrath wäre mir das nicht wert.
    Die Raptoren sind halt einfach.....naja ;) Wirklich ankommen werden die wohl nicht, der 10er Trupp vielleicht noch aber der 5er Trupp ist recht schnell Gemüse
    Auch die Warp Talons sind halt nur Dosen mit Jump packs und zu langen Fingernägeln. So wirklich sexy finde ichs nicht, ist für die Sonderregel einfach zuviel Kompromiss, den man mitnehmen muss


    Den Slaughtercult brauchst ja fast zwingend, sonst bringts das mit den Punkten ja nicht wirklich so.

  • Du Pessimist :P :D


    Ich seh's ja selber recht kritisch - hoffe einfach mal auf das ÜBER-Konstrukt, das ich noch nicht erfasst habe ;) :D

  • Ich habe den neuen SM-Dex noch nicht gesehen, aber bisher waren Warpkrallen recht
    deutlich mind. zweistellig günstiger als das sprungmodulbewehrte Vanguard-Pendant.


    Ob man das nun braucht oder nicht... gegen Dämonen oder Orks sind alle anderen Codexauswahlen interessanter.


    Der Bloodstorm war die erste Formation die ich ausgiebig antesten konnte und
    inzwischen habe ich auch meinen ersten Heldrake so dass ich nicht mehr proxen muss.


    Gegen Orks und Necrons war die Formation recht erfolgreich, gegen eine kombinierte Eldar/Dark Eldar Streitmacht habe ich bisher die größten Erfolge gehabt (u.a. wohl auch weil der scheinbar geringe Bonus unterschätzt wurde). Wenn auch nur 1-2 mehr Aspektkrieger draufgehen bevor sie zurückschlagen ist das jedoch ein enormer Unterschied. Ich habe nichts gegen kleine Einheiten, ob man nun mit 1x10 oder 2x5 angreift (falls möglich) und dazu noch selbst Furchtlos ist (und evtl. sogar effektiv Furcht verwenden kann...). Nur die zu wissen dass es die kleine chance gibt macht schon Spaß an sich. :D

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Ich sehs eher son bischen wie loschi und Jimmy...


    .. ohne zweifel der Bonus macht sich im NK bemerkbar, er sit vermutlich auch nen toller Boost, nur in den NK kommen und nicht vorher abgeknallt werden wird einfach schwierig sein.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe