Action RPG Warhammer 40.000: Inquisitor - Martyr

  • Sop nachdem ich nun gestern ne "etwas" längere Runde eingelegt habe und nu Lvl 8 bin mal ein kurzes Fazit:


    Story: Ist OK bisher. Wird bisher fast vollständig in Textform präsentiert, gelegentlich in Spieleansicht als Dialog. Story an sich ohne zu Spoiler reizt ein schon, rauszubekommen wer da am rumketzern ist und daher die Reinigung :uzi: durch die imperiale Wahrheit verdient hat.


    Kampf: Macht schon richtig spass. Sound ist klasse (mit Automatikgewehr oder Boltpistole bisher), Gegner platzen auch recht fein, da reicht mir die Grafik völlig aus. Was ich richtig gut finde ist, das die Kämpfe ausserhalb der Story richtig fordernd sind. Die Bossgegner hauen schon übel raus und halten ne Menge aus. Nicht wie bei Diablo wo man einfach alles umzergt. Das funzt hier nicht. Richtige Waffenwahl, Deckungsnutzung und Skillnutzung muss da sein, sonst geht nix gegen die Bosse. Die Gegneranzahl ist zwar geringer aber dafür halt schwerer als bei Diablo. Da muss man halt entscheiden, ob lieber etwas weniger gewussel aufm Bildschirm aber dafür halt schwerere Kämpfe hat. Ich find es gut so.


    Crafting: Na da bin ich noch nicht soweit. Kann bisher nur Kleinscheiss machen, der ist aber immer n Tuck besser als meine angelegten Sachen. Mal schauen was da noch kommt.


    Skillsystem: Vom Umfang find ich das mehr als ausreichend. Mangels Erfahrung hab ich jetzt schon den Überblick verloren :D und Skill einfach alles was mich härter austeilen lässt. (Spiele schwerer Schütze)


    Multiplayer: Noch nicht getestet


    Fazit: Stand jetzt auf alle Fälle kein Fehlkauf. Musste mich gestern zwingen auszumachen, sonst wäre ich gar nicht ins Bett gekommen :D . Wie es auf langfristiger Sicht aussieht mal schauen. Das werden erst die nächsten Tage zeigen.

  • Hehe ich bin jetzt Level 21 und muss sagen "von wegen , weniger gegner als in Diablo" :-) Manchmal sehe ich vor lauter Gegner meine Figur nichtmehr (Nurglinge).
    Und im Gegensatz zu anderen Spielen ist das Crafting hier nützlich um die Ausrüstung dem Level angepasst zu halten (sonst werden die Missionen schnell zu schwer).
    Ich warte nur auf den Neustart des Servers (Wartungspause) um weiterzuzocken :-)

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Also ich bin jetzt kurz vor 31 und fange langsam an Legendäre items zu Sammeln.
    Allerdings ist dieses Schicksalspunkte Farmen ganz schön zeitraubend :-)
    Der Gearscore auf dem item ist sogar wichtiger als die Prozentzahl die dann drannsteht :-)

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • So, ich habs mir jez auch gegönnt - Momentan lvl 8 und bin noch am ausprobieren


    Hab aus Interesse auch mal ne Kabala gegründet :D
    "40kFanworld" (ich war so frei)
    Wer von den hier geschätzten Mit-Inquisitoren beitreten möchte ist herzlichst Willkommen :)
    Bin allerdings unter der Woche nur sporadisch online - wird sich aufs Wochenende konzentrieren.

  • BÄHM ! Das war mein Tag heute. 2x legendary multi-melter bekommen und gleich beide aufgewertet. Hab nun bei lvl 46 eine Machtstufe von 1449 erreicht. Das hat schon nix mehr mit kämpfen zu tun, eher mit Massenhinrichtung so schnell wie die mobs und bosse umfallen :uzi:

  • Hab das jetzt im Angebot bei Steam abgestaubt. Passt ja mit Controller Steuerung perfekt auf das Steam Deck.


    Kann mir aber bitte jemand erklären wo jetzt der Unterschied zwischen Martyr und Martyr: Prophecy ist?

    Man kann laut Steam jedes separat starten, aber ist nachher im selben Spiel drin???

  • Hab das jetzt im Angebot bei Steam abgestaubt. Passt ja mit Controller Steuerung perfekt auf das Steam Deck.


    Kann mir aber bitte jemand erklären wo jetzt der Unterschied zwischen Martyr und Martyr: Prophecy ist?

    Man kann laut Steam jedes separat starten, aber ist nachher im selben Spiel drin???

    Ich habs zwar noch nicht gekauft aber kann es dir dennoch sagen:

    Das eine ist Warhammer 40.000 - Inquistor: Martyr, das andere Warhammer 40.000 - Inquisitor: Prophecy.


    Es ist ein unabhängiges Add-On, welches in das Hauptspiel integriert werden kann, ist aber immer noch unabhängig davon.


    Wenn du nur Martyr hast, kannst du nur die Story mit den ersten 3-4 Chars spielen. Hast du Prophecy, spielst du den Techpriester.

    Hast du die Lizenz für beide Spiele, darfst du die Martyr Kampagne in Prophecy spielen mit den angepassten Regeln.