[P1000] DIe Vorbereitungen : Kleines Eisenhorn Intermetzo

  • Naja ich Grundiere die Minis mit Macragge Blue (gesprüht.) Dann tusche ich die Jungs mit Nuln Oil und bessere nacher wieder mit Macragge Blue aus. Dann halt Akzent mit Calgar Blue.


    Es kann aber sein das aufm dem Foto der Lichtfall extrem fürn .... ist. Hier ist leider die Lichtsituation nicht optimal. Zum Malen echt cool, aber zum Fotos machen eher nicht ... .


    Lg Dojon

  • Okay - mit Nuln Oil bzw. dem Vorgänger Badab Black hab ich meine Wiedereinstiegsultras von 2010 auch bemalt.
    Darf ich vorschlagen, dass du eine Blau/Schwarz-Mischung als Schattenfarbe nutzt? Bei Washes ist nämlich immer die Gefahr, dass es stark zu glänzen anfängt, gerade bei Schwarz sogar ganz besonders. Außerdem ist der Kontrast immens.


    Im Spoiler verlinke ich mal zwei Minis aus meinem alten Thread für einen Vergleich von den "alten" zu den "neuen" Ultras bzw. Badab Black vs. Mordian Blue/Abaddon Black.



    Das soll natürlich nicht heißen "mach das, oder deine Minis sehen doof aus", sondern nur ein konstruktiver Vorschlag sein. :)

  • So die letzten Tage war es ja leider mal wieder verboten heiß, dann kam mein Geburstag dann die Gamescom, da war nicht viel mit malen.


    Aber ich hab trotzdem was geschafft.


    Gehört halt zu jeder Kompanie also musste ich mir auch einen besorgen


    Ordenspriester


    leider gabs bei dem Kumpel ein paar Probleme mit dem Guss X( , aber ich glaube ich hab trotzdem das beste was in meinen Möglichkeiten stand aus ihm raus geholt.


    Dazu kommt noch etwas verstärkung für die erste Kompanie


    Terminator-Sturmtrupp


    und ich hab noch einen Terminatortrupp aus meinem abgebrochenem Blood Angels Projekt. Der wurde auch kurzerhand "Assimiliert" :D


    Und ich hab endlich die Modelle für mein kleines Liebhaber-Projekt zusammen.


    Der Kommandotrupp der ersten Komapnie


    Hat natürlich nix mit Spilestärke zu tun, aber ich fand die Kombo einfach nur genial und musste das so zusammenstellen. Was meint ihr sehen die Heldenhaft genug für die Elite der Elite aus?


    Morgen werde ich erstmal wieder Farben mit auf die Arbeit nehmen und gucken ob ich da mal wieder was gewuppt bekomme.


    Lg Dojon

  • SO ich habe in den letzten Tage etwas an den Ultramarines gearbeitet und auf der Arbeit endlich den Perfekten Ort für Modellfotos vorerst gefunden !


    Darum gibt es jetzt erstmal nen dickes Update wie es mit der Armee im moment steht!


    Captain Sicarius


    Ordenspriester


    Captain Agemman


    Commandsquad 2. Kompanie


    Taktischer Trupp 1


    Taktischer Trupp 2


    Taktischer Trupp 4


    Sturmtrupp 7


    Devastortrupp 9


    Terminator Sturmtrupp



    Protektoren Trupp


    Und hier noch ein Gesammtbild was ich so bis dato zusammen habe


    Ich hab mich nun auch entschlossen die Bases so schlicht zu lassen, damit sie nicht in Konkurrenz mit den doch sehr schlicht gehaltenen Rüstungen treten.


    So vorerst war es das hier. Für ein paar "Einsteiger" Spiele werde ich in den nächsten 4 Wochen wieder verstärkt an meine Space Wolves malen und dementsprechend auch hier im Forum dazu einige Updates bringen.
    Trozdem würde ich mich hier auch trozdem noch weiterhin über Kritik freuen!


    Lg Dojon!

  • Gefällt mir gut. Schön saubere Bemalung. :-)


    Darf ich nochmal fragen welches blau du benutzt hast?


    Mein Problem ist dass ich schon einen großen Kern Ultras hatte und noch mit Ultramarines blue gemalt habe.
    Also musste ich um das Bild zu bewahren jetzt mit altdorf blue weitermachen, damit die alle gleich aussehen.


    Ein etwas dunkleres blau würde sie bestimmt finsterer wirken lassen, geht aber nicht

  • Moin


    Also sauber gearbeitet hast du wirklich. Finde das farblich bisher auch ganz ansprechend auf Ultraweise umgesetzt, nur sind die Bilder etwas zu hell. Also bitte ohne Blitz fotografieren bzw. das Licht weiter entfernen. Die richtige Entfernung für Beleuchtung zu finden, ist schwierig, kenne ich selbst nur zu gut. Versuche es mal mit indirekter Beleuchtung und weit entfernter direkter Beleuchtung.


    Wenn ich von den schrecklichen neuen Bases absehe (sind viel zu groß, sorry, aber das gefällt mir überhaupt nicht), dann habe ich nur noch auf die Schnelle eine Kritik => Bitte alle Waffenläufe aufbohren, alle! Die schweren Waffen braucht man ja fast nie mehr dementsprechend bearbeiten, aber Bolter und Boltpistolen, sowie die Kombiplasma sollten alle aufgebohrt werden. Kannst du jetzt auch noch nachträglich machen, wenn du vorsichtig bist und dann den aufgebohrten Innenbereich kurz schwarz bepinseln. :zwinker:


    Würde ich aber auf jeden Fall machen, weil das immer wesentlich besser aussieht und ansonsten viel von deiner guten Arbeit verdirbt im Gesamtbild der Gestaltung.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Sehr schick! Im Vergleich zu den letzten Minis von dir an die ich mich erinnern kann, hast du ordentlich zugelegt. Sehr viel sauberer ist jetzt alles.
    Auch wenn du die Bases absichtlich so gewählt hast, finde ich, dass ihnen etwas Auflockerung doch ganz gut täte. Schon statt dem Grau eher etwas rötliches oder braunes könnte die blauen Minis noch schöner zur Geltung bringen.
    Die Landungskapseln finde ich gegenüber den tollen Minis dann etwas zu schlicht. Ein paar weiße Omegas fände ich da schön.

  • Black Fist:
    Hab ich echt vergessen läufe aufzubohren? Outch.... naja ist ja nix was man "nicht mal eben so" machen kann :D


    Das mit den Fotos ist halt für mich echt nen rotes Tuch. Wobei das bis dato die besten sind die ich hinbekommen habe. Zuhause habe ich einfach nur unpassende Liochtquellen ( vorallem von der Position her. Daher bin ich sogar recht zufrieden mit den Bildern die ich im GW gemacht habe. Mal schauen vll finde ich da noch nen besseren Platz im Laden.


    Butch:
    DIe Landungskapseln auf dem letzten Bild sind wirklich nur Blau bis dato und noch nicht mal ansatzweise fertig ^^ Da kommt auf jedenfall noch Heraldik und co drauf.
    Bei den Bases muss ich dann auf jedenfall noch gucken. Hatte schon versucht mit Bitz der IA etwas auflockerung drauf zu bekommen, aber die waren immer zu groß oder wirkten meiner Meinung nach zu "Platziert". Vll probier ich es mal mit " Bauschutt" und so etwas wie Kabel und Rohre.


    Sicarius:
    Ich hab alles mit Macragge Blue grundiert. Sowohl mit der Sprühdose, als auch mit der neuen Airbrush Farbe. Nach dem Wash ist dann einfach das Macragge BLue wieder ausgebessert worden und mit Calgar Blue akzentuiert.



    Lg Dojon

  • Schnieke, schnieke.
    Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: es geht ja wirklich steil bergauf mit dir!
    Jetzt bekomm ich tatsächlich glatt Lust, mich trotz der doofen Erkältung auch endlich mal wieder an einen UM zu setzen.
    Und das Upgradeset ist echt klasse; mir ist klar, dass es für Marines designt wurde, aber es ist toll, es mal richtig angewandt zu sehen - außerhalb der Showcase-Armeen und bei einem "echten" Pendant.


    Nur weiter so!
    (Was? Schon seit zwei Tagen keine Updates? Sei nicht so faul und mal schneller! :D)

  • WoW fast 2 Jahre her, seit dem hier was passiert ist. Tatsächlich hat sich in den letzten 2 Jahren nicht so viel getan an der Armee wie ich eigentlich wollte.


    Aber mit dem Aktuellen Space Marine Codex und vor allem der Ultima Gründung, der Überarbeitung des Codex Astarstes und natürlich nicht zu vergessen der Rückkehr Guilimans geht es hier wieder weiter!


    Zuerst hab ich mir Gedanken darüber gemacht in wie weit die Ereignisse meine Armee vom Fluff her verändert.


    Erstmal die Essenziellen Veränderungen:


    Captain Sicarius ist nicht mehr Captain der 2tn. Dies ist nun Captain Acheran.
    Sicarius erst verschwunden und später dann Kommandant der Victrix Guard ( Guilimans Leibwache)
    Eingliederung der Primaris Marines.


    Meine Armee sieht jetzt wie folgt aus.


    Sicarius ( Kommandant der Gesamten Kampfgruppe, Guiliman hat da besseres zu tun)
    Die Ehrenwache die ich habe wird zu Guilimans Leibwache, welche direkt Sicarius untersteht.
    Acheran kommandiert die zweite, ordnet sich aber Sicarius unter.
    Nummerierung der Kompanie geht nun bis 20 ( XX )
    Abteilungen der Scouts und der 1tn. Komapnie bleiben teil der Kampfgruppe.


    Das zum Theorieteil.


    Jetzt kommen wir zu den Bildern:


    Aufgrund des aktuellen Klausurzeitraums hab ich bis jetzt noch nichts fertig gemalt, aber das meiste ist so gut wie fertig


    Hier fehtl nur noch das Schwert und die Versiegelung. Hat tatsächlich sehr Spaß gemacht die Gravis Rüstung zu bemalen.



    Hier auch erstmal nur nen frühes WIP, bin auch selber noch nicht mit dem Streifen zufrieden, aber das kommt noch.



    Hier möchte ich mich mal an einer größeren Schrift versuchen. Bin mir nur noch nicht sicher was ich auf das Banner schreiben möchte.



    DIe Intercessor sind jetzt nichts besonderes, aber bis auf die Nummerierung auf dem Truppsymbol schon ziemlich fertig.



    DIe Aggressoren hab ich mir zum Geburtstag gegönnt. Hier noch nicht grundiert aber dafür schon mal gebased.



    Für die Hellblaster hatte ich eine besondere Idee: Ich dachte mir das sie etwas von der Kultur und auch das Farbschema der "Legion Destroyer" wieder aufleben lassen. Heißt sie kombinieren das Blau der Ultramarines mit Schwarz. Bis jetzt hab ich zwar nur ein paar Grundschichten aufgetragen, aber ich denke man kann schon erkennen wie es am ende Aussehen könnte. Das selbe Farbschema will ich auch bei den Reivern anwenden, welche ich mir wohl auch nächsten Monat zulegen will.



    Zum Abschluss gibt es noch ein paar Bilder von einer besonderen Mini, leider auch noch WIP, weil ich bis jetzt so zufireden bin das ich Angst habe sie mir am Ende zu versauen... naja denke mal im September nach den Klausuren...



    Bin spannt eure Meinugen zu hören, vorallem natürlich zu den Modellen :D


    Lg Dojon

  • Sieht sehr ordentlich aus, die Truppe ;) Leider sind die Fotos nicht wirklich dolle, so dass man nicht viel mehr sagen kann als das: Sieht sauber bemalt aus ;)


    Mit den Aggressors werde ich nicht warm, aber da kannst Du ja nix für. Ich finde die dicken Waffen-Unterarme viel zu übertrieben für etwas, das eigentlich ein dick gepanzerter Kampfanzug ist. Dass man mit den Dingern was reißen soll, ohne sie ständig irgendwo dagegenzuschlagen :whistling: Sind aber auch die einzigen Primaris-Modelle, die mir bisher nicht zusagen, den Rest finde ich klasse.

  • SO ich schieb hier noch mal einen dicken Berg Staub weg und wandel gleich mal diesen Armeeaufbau in etwas um was meiner Arbeitsweise beim bemalen mehr passt. Hier wird es in Zukunft neben und nach dem P1000 eine Menge Imperium geben, unter anderem mehr Ultramarines, Astra.. Astra Mil... ach egal Imperiale Armee und Custodes geben.


    Aber erstmal zum Grundlegende:


    Mein Plan für den P100 steht schon so ziemlich fest.


    Hier mal vorab was ich mir vorgenommen habe:


    März : 5 Custodes


    April : Thunderbolt samt fetter Basegestaltung


    Juni : 7 Seuchenmarines 1 Blightdrone und der Death Guard Lord aus der Dark Imperium Box


    Juli : Hier ist tatsächlich alles offen, aber wahrscheinlich wird es hier nen Paar Custodes geben. Geplant sind hier 3 Vertus Präter und 3 Allarus Terminatoren.


    Als Bonbon würde ich gerne noch das Eisenhorn und das Trajan Valoris einstreuen.



    Man merkt das alles sehr Imperiumslastig ist, bis auf der dritte Monat, der eine kleine Fehlfarbe ist, aber auf die Modelle hab ich schon sehr lange Bock.


    Nun aber mal wieder zu etwas buntem hier :D


    Angefangen mit meinem ersten 5 bemalten Custodes, welche für mich eine kleine Übung für die P1000 dient :D







    Und hier zum noch ein Gruppenbild


    [/url]


    Vorallem bei den Klingen der Gleven bin ich mir noch nicht 100% sicher und habe auch mal eine alternative versucht, bin allerdings der Meinung das der erste Versuch mir besser gelungen ist


    Hier mal ein Blick auf meinen eher kläglichen alternativ Versuch


    [/url]


    Ich glaube man versteht was ich meine, oder?


    P.S. Ich hab etwas mit meiner Fotoqualität gespielt und finde das es schon besser geworden ist, allerdings müsste ich wohl noch für eine "indirektere" Lichtquelle sorgen


    Lg Dojon

  • Mir gefallen die Jungens echt gut.
    Bei den Blitzen empfehle ich einfach mal, das Glaze (Gulliman Blue) drüber zu malen. Das mache ich bei meinen NL so. Da verschwimmt das Ganze ein bisschen.

  • Ei, der Dojon pinselt mal wieder ... Sehr schön! :D


    Wenn das hier kein Armeeaufbau mehr ist, verschiebe ich den Thread mal in die Painted Minis, oder?

  • Ja bitte Nachtschatten: dann kann ich viel besser und einfacher Arbeiten und vorallem müsste ich dann nicht einen neuen Post aufmachen und Gegeben falls 2 oder mehr Posts managen ^^


    Und btw gepinselt hab ich die ganze Zeit über, hab nur leider nicht vieles fertiggestellt :/


    So zurück zum Thema:


    Vielen dank für die netten Worte und an den Blitzen werde ich definitiv noch üben, versprochen :D


    Jetzt wird erstmal der zweite Trupp fertiggestellt und an denen probiere ich mal das Glaze aus und schau mir mal an was mir besser gefällt, dann habe ich zwei Varianten und kann ganz gut vergleichen.


    Jetzt wird erstmal was für die Uni getan und morgen werde ich mal schauen das ich wieder Farbe auf Modelle bekomme :D


    Lg Dojon

  • Bevor dann der P1000 startet hab ich mal das WE genutzt um ein Modell zu bemalen auf das ich eine gefühlte Ewigkeit gewartet habe :D


    Inquisitor Gregor Eisenhorn


    Vorab muss ich sagen: Hammer Modell durchweg guter Guss, troz FineCast. Hatte nur 2 Stellen an denen es nicht 100% passte bzw der Guss nicht 100% Optimal war.


    Hier erste die Bilder bevor ich weiter schreibe:





    Tatsächlich stecken in dem Modell ca 8-10h Arbeit bis jetzt. Im großen und ganzen bin ich sehr sehr zufrieden sowohl mit Guss als auch meiner arbeit. Einzig die Kordel an der Schulter und der Stab ( leicht krum) gefallen mir nicht so wirklich. Allerdings will ich da auch nicht mehr so viel dran machen , da ich zmd beim Stab nichts kaputt machen möchte beim "biegen" sowohl kalt als auch warm.


    Ein paar Details werden nch kommen ( leichtes Glaze beim Schädel und weitere Ausarbeitung der Akzente) aber an sich kann ich sagen das ich in 2 Tagen ein Modell fertig gemalt habe xD


    Jetzt muss ich nurnoch einen Cherubael bauen und mir Gedanken um den rest des Teams machen und alles ist gut ^^


    Als Basis für Cherubael hab ich mir den hier ausgesucht



    ein paar umbauten und eine filigrane Kette und mMn ist der dann schon Perfekt.


    Für den Rest des Teams hab ich auch nen Paar Ideen, allerdings eher Regeltechnischer Natur.


    Falls wer Vorschläge hat nur zu. Bauen würde ich mir gerne Harlon Nayl, Godwyn Fischig, Medea Betancore, Kara Swole und Alizabeth Bequin. Als Bonus vll einen Ravenor, aber da bin ich mir noch nicht sicher ob ich da den "Box" Ravenor machen sollte oder den vor Thracian Primaris.


    Im Moment Tendiere ich als Basis zu den Bausätzen hier



    Dazu noch Bits aus der Grabbelkiste und man müsste die meisten aus dem Team darstellen können.


    Falls wer eine Idee zu Ravenor hat bitte nur raus damit :D


    Lg Dojon

  • Das Eisenhornmodell ist echt schick, gibt es das jetzt regulär zu kaufen?


    Die Bücher dazu habe ich auch Mal gelesen, kann mich aber leider an kaum etwas erinnern...
    Auf deine Ravenor Truppe bin ich gespannt