Bloodies + Space Wolves

  • Nach längerer Zeit möchte ich mich hier einmal zurückmelden und eine Liste von mir posten über die ich im Moment nachdenke.


    Ich finde es sehr gut, wenn ich mit meinen Truppen straight nach vorne gehen kann um mich dort in den Nahkampf zustürzen. Desweiteren haben die Space Wolves in meinen Augen einige der schönsten Modelle (besonders natürlich die Donnerwolf-Kavellerie).


    Die Idee der Liste ist, das nicht lange gefackelt wird und straight nach vorne gerannt wird, um dann dort mit vielen Attacken in den Gegner zu stürzen und ihm so mächtig auf die Nase zu hauen. Die Sanguinische Garde soll schocken, da mein Gegner immer seine Centurio-Devastoren schocken lässt und da meine Sanguinische Garde verschenkt wäre. Mit den Engelsflügeln weichen sie wenigstens nicht groß ab. Gespielt werden 1500 Punkte...spielbar oder weniger? Sollte man sich dann doch eher bei den Khorne Daemonkin umsehen?


  • Nach vorne und draufhauen ist immer toll, aber was willst du mit der liste gegen fahrzeuge machen ohne zu riskieren, dass du selbst was abbekommst?
    Was soll der Runepriest machen?
    Die lone wolfs nur für die 2 Elite slots die man braucht ? die werden so recht sicher firstblood abgeben.
    Engelsflügel geben reroll auf abweichen und schocktruppenmissgeschicke, das kann auch nach hinten losgehen, und garantiert nicht,das sie sicher schocken.
    Bei der Garde würde ich komplett Äxte ausrüsten, und außerdem versuchen Dante in die liste zu kriegen, damit der auch mal den ein oder anderen DS2 hit abfangen kann.
    Wieso hat die Garde kein Banner? +1 Attacke für alle Modelle der Einheit ist einfach zu gut um es nicht zu kaufen. Todesmasken wären auch gut, Furcht für 1p/Modell ist super.
    Tarnmäntel würde ich bei den scouts weglassen, die werden doch eh nur gekauft weil man 2 Standard brauch und sie günstig sind. das einzige was man noch mit ihnen machen kann: Infiltrieren um den gegner beim scouten einzuschränken.
    Der TK würde ich eher eine Faust anstatt einem Kolben geben.
    Und auch bei der DWK ist der Hammer warscheinlich besser als das Schwert.




    Selbst spielen würde ich die Liste ehrlich gesagt nicht, ein wenig beschuss sollte man immer dabei haben. Ich kenne nun die Listen die ihr so spielt nicht, aber vielleicht wären Soros oder AM denkbare Allies für dich, 3 Priester mit zu der Garde für Zelot, und die Hymnen bringt dir einiges, wenn die Schutzwürfe und verwundungswürfe wiederholen dürfen :)


    Sollte man sich dann doch eher bei den Khorne Daemonkin umsehen?


    Was hätten die denn groß zu Bieten, außer das sie sich von den BA 12" fern halten müssen und dazu noch doof aussehen ?

  • Zitat

    aber was willst du mit der liste gegen fahrzeuge machen ohne zu riskieren, dass du selbst was abbekommst?


    Fahrzeuge bekommen alle Trupps auf, außer vielleicht die Garde. Alle anderen Trupps haben Attacken im Überfluss und im Charge S5, das reicht eigentlich immer gegen Panzerung 10.


    Zitat

    Was soll der Runepriest machen?


    Der wurde nur gekauft, da er das günstigste HQ ist.


    Zitat

    Die lone wolfs nur für die 2 Elite slots die man braucht ? die werden so recht sicher firstblood abgeben.


    Ich werde immer zu Beginn zerschossen, damit habe ich mich abgefunden...grundsätzlich laufen die Spiele so ab, dass ich zu Beginn zusammen geschossen werden und danach mal gucken. Ich kann dabei in Deckung stehen usw. ... relativ egal. Das ist gefährlich - das muss weg!


    Zitat

    Engelsflügel geben reroll auf abweichen und schocktruppenmissgeschicke, das kann auch nach hinten losgehen, und garantiert nicht,das sie sicher schocken.


    Ich muss die Jungs schocken lassen, da sich sonst der SM Spieler nur die Hände reibt und seine Centurionen liebend gerne neben sie schocken lässt...und dafür ist mir die Einheit zu schade, um sie einfach nur vom Feld zu nehmen.


    Zitat

    Wieso hat die Garde kein Banner?


    Habe ich auch überlegt, wollte aber lieber noch 1 LP mitnehmen. Ich würde mich freuen, wenn überhaupt mal was ankommt.


    Zitat

    Todesmasken wären auch gut


    Bringen bei uns leider nix, da ich zum größten Teil gegen Marines oder Tyras spiele...


    Zitat

    außerdem versuchen Dante in die liste zu kriegen


    Wir spielen ohne Lord of Wars. Ansonten wäre das natürlich ne sehr gute Idee.


    Zitat

    aber vielleicht wären Soros oder AM denkbare Allies für dich, 3 Priester mit zu der Garde für Zelot, und die Hymnen bringt dir einiges


    Soros fallen leider weg, da mir die Modelle überhaupt nicht gefallen und der Prieser kann leider nicht schocken und nimmt der Einheit die Beweglichkeit.



    Und zu den Dämonen: Ich meinte das so, die Dämonen ohne Bloodies zu spielen. Finde die Modelle gut und das heranbeschwören der Einheiten, könnte mir helfen, nach der 3. Runde nicht wieder getabelt zu sein.

  • Wie wäre es denn wenn du uns mal beschreibst wie dein Gegner aufgebaut ist. Dann können wir dir mit Sicherheit besser helfen als wenn du uns so ohne Hintergrundwissen eine Liste vor die Nase setzt um diese von uns zergelegen zu lassen.


    Persönlich rate ich dir deine Spielweise etwas zu überdenken, da Blood Angels in der momentanen Edition nicht mehr stumpf nach vorne sollten um alles zu im Nahkampf zu vernichten.
    Ich spiele nun auch wieder regelmäßiger und muss mich ganz schön umschauen was ich so alles anstellen kann mit meinen Jungs. Da muss ich einiges an Taktik berücksichtigen.

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Meine Gegner sind Space Marines, die komplett auf Beschuss setzen, d.h. es gibt schön die Centurionen aus der Kapsel, die Thunderfire Cannon, Sternguard aus der Kapsel, bald die neue Artellerie von ForgeWorld, mal nen schießenden Cybot, Devastoren und Landspeeder.


    Unser Dark Angels Spieler stellt eigentlich immer sanfter. Nur 1 Trupp Biker bisher und ansonsten viele Marines...bisher ohne Kapseln und Termis.


    Ein Ork Spieler der einfach immer mal was ausprobiert


    Und als letztes ein Tyraniden-Spieler, der 2 fliegende monströse Kreaturen hat und ansonsten Ganten um zu binden, Gargoyles für das selbe und große Käfer für den Beschuss.


    Die letzten Spiele sahen in letzter Zeit so aus, dass egal welche Marines Varianten ich gespielt habe, jede Runde sofort das komplette Feuer auf mich ging (hab 2 mal mit nem CSM/Tzeench Dämonen Spieler zusammengespielt) und ich nach Runde 2 meistens noch einen Trupp Scouts stehen hatte. Dabei bin ich nicht blindlings nach vorne gerannt, sondern habe sogar schon Abstand davon genommen.


    Seit dem überlege ich, auf welches Volk ich Wechsel, wollte aber noch einmal kurz vielleicht etwas ausprobieren...und da ich die Thunderwolf-Cavallery immer als das schönste Modell im ganzen 40k Universum angesehen habe, wollte ich da noch einmal etwas probieren.


    Ich hoffe ihr empfindet das jetzt hier nicht als rumgeweine, aber wenn man in 4 Spielen zusammen nur 400 Punkte vom Gegner vernichtet wird und jedes mal selber kurz davor stand getablet zu werden (in einem 3000 Punkten Spiel), dann hat man könnte Bock mehr. Dementsprechend sah meine Motivation für unser letztes Spiel auch aus. Mein CSM Freund hat dann mit mir zusammen eine Liste aus Noise Marines und Bikern gebastelt. Hat auch nix gerissen, da der Gegner den ersten Zug hatte und mal wieder sämtliche Punkte auf meine Noise Marines angelegt hatte.

  • Ok Beschussmarines können sehr übel sein das kenn ich schon.
    Nun noch eine wichtige Frage.
    Was kannst du alles aufs Feld bringen?
    Dann schauen wir doch mal ob wir dir deine Chancen etwas verbessern können.

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Wir spielen ohne Lord of Wars. Ansonten wäre das natürlich ne sehr gute Idee.


    bald die neue Artellerie von ForgeWorld


    Was zum teufel? da komme ich nicht drauf klar... Forge World darf gespielt werden, aber kein LoW... Dante ist nicht viel mehr als nen Chaptermaster. Vielleicht solltet ihr das in der Gruppe mal bereden, zum beispiel: LoW erlaubt außer Superschwere und Gigantische. das wäre ein Kompromiss der in meinen augen Okay wäre.


    Garde schocken lassen klingt vielleicht erstmal gut, aber was dann wenn sie sicher gelandet sind ? dann stehen sie rum und werden im Gegnerischen Zug erschossen. das einzige was es dann gebracht hat ist: sie haben runde 1 überlebt.



    Habe ich das richtig Rausgelese? Ihr spielt nicht 1v1 sondern 2v2 ?

  • Genau, wir spielen eigentlich meistens 2vs2 und jeder 1500 Punkte.


    Und die Modelle sind erstmal egal, die würde ich mir dann zulegen. Es ist halt leider sehr bitter, wenn man nach vorne will und nicht eine reine Biker Armee spielen will

  • Ich bin zwar kein SW-Veteran, aber ich werde trotzdem mal.meinen Senft dazu abgeben :)
    Gerade wenn dein Gegner Grav-Centurions spielt würde ich mehr Sturmschilde in die TWC packen, und dann dafür vielleicht nur zwei Trupps spielen. Außerdem ist eine Faust/Hammer sehr gut bei denen aufgehoben, S10 DS 2 instakillt auch Centurions, und dann gleich mit 5 Attacken im Charge ;)
    Und selbst wenn er nicht billig ist, der Wolf Lord ist ein Biest, gerade wenn man ihn mit Sturmschild und Krakenbone Sword aus dem Supplement spielt, Ds2 mit INI 5 ist beim Gegner auch unbeliebt :)
    Wenn man dann noch 2 Fenriwölfe mit 6+ Rüstung dazupackt ärgert das auch nochmal Gravwaffen
    Viele Grüße,
    Meto


    Edit: Lone Wolves stehen zwar in der Elitesektion, sind aber nicht punktende Einheiten die nicht zum AOP zählen und pro standardeinheit wird einer freigeschaltet. Was möglich wäre, (glaube ich, nicht sicher): 2x1 Servitor für je 10pkte, die geben dann aber zu 100% First Blood. Wenns möglich günstig werden soll würde ich eher zu 2x5 Wolf Scouts raten, die sind auch Elite :)


    Edit 2: Ich hab nicht ganz verstanden ob es jetzt nur ein, zwei Kapseln sind die der Gegner schmeißt oder ein richtiger Kapselspam, bei zweiterem ist auch ein Trupp Fenriswölfe nicht verkehrt, 120 pkte für 15 furchtlose Modelle auf Termi-Bases, die können viel Platz zustellen, eine seltene Fähigkeit für einen Marine-Dex


    3 Mal editiert, zuletzt von Meto50 ()

  • Klar versucht man immer die größte Gefahr am schnellsten zu vernichten.
    Meine persönliche Empfehlung für etwas zum gegenhalten wäre spontan eine Aegis-Verteidigungslinie mit Flak sowie ein Whirlwind.
    Ein Deckungswurf kann einiges an Beschuss auffangen wenn es nötig ist und die Flak ist ein lustiger Fleck wo man einen Scriptor mit leitenden Geist parken kann.
    Wenn ich mich richtig erinnere kann die Flak mit Abfangen einer Schocktruppe so richtig den Tag versauen und das mit dem BF des Scriptors und leitendem Geist.
    ( Was die Regeln angeht kann ich mich aber irren also vorher nochmal alles prüfen)
    Der Whirlwind ist bei mir zu einer Institution geworden.
    Klar Servorüstungen lachen gerne über DS4 aber etwas schaden kommt meistens durch und eine Geschützschablone ist eigentlich nie verkehrt.
    Beides kostet ja auch kaum Punkte.


    Ansonsten wäre es möglich mit Landungskapseln zu kontern da sich dein Gegner nicht zu 100% darauf einstellen kann was du machst.

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Ja die Flak hat Abfangen und ist sowieso schon sync... Aber 4 Schuss S7 DS4... Da lachen Centurions drüber.



    Metos Ansatz ist ganz gut. Generell muss man aber auch damit leben das Drop Cents meistens eine Einheit raus nehmen. Außer man spielt etwas mit 5+ Rüster etc.


    Sprungtruppen haben es derzeit schwer wirklich in den NK zu kommen. Daher ist es schon schade das ihr LoW verbietet, Dante wäre schon nützlich... Aber FW erlaubt?! 8|

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Hmm mir kommst da gerade so ein Deathwind Drop Pod in den Sinn :ctan:


    Ansonsten habe ich etwas über die Blood Angel Formationen im WD gehört aber leider habe ich sie nicht wegen Sturmtrupps war da was lustiges.

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Es gibt die Angels Wrath-Formation...
    Mit 1x Vanguard und 2x Assault Squad. Witzig ja - Gut: Eher nein. :(


    Du legst einen Reservewurf für alle 3 ab und die Vanguard werden zuerst platziert und die Assaults weichen nicht ab wenn sie innerhalb von 6" zur Vanguard platziert werden.
    Danach bekommt jede gegnerische Einheit pro Modell im Umkreis von 6" zu einem Modell dieser Formation einen Treffer mit S4 DS- und wenn sich diese Einheiten im nächsten Zug bewegen wollen müssen sie für schwieriges Gelände testen.


    Also auch nicht des Rätsels Lösung.
    Wie gesagt: Wenn dir die Donnerwölfe gefallen probier sie aus. Mit den Änderungen die Meto bereits genannt hat. :)

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.