1500 Punkte Fluff Armeeliste Erstgeborene Söhne Vostroyas "Überarbeitet"

  • Guten Abend. Ja, das ist meine Armeeliste. Sehr Nahkampflastig, so möchte ich es aber auch :up:



    *************** 1 HQ ***************


    Kommandotrupp der Kompanie
    - 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 4 x Laserpistole
    +
    - 1 x Laserpistole
    - 1 x Energiefaust
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 170 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    5 Ogryns
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 285 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Infanteriezug
    + Platoon Command Squad
    - Zugkommandeur
    - 1 x Bolter
    - 4 x Soldat mit Scharfschützengewehr
    + Infantry Squad
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Flammenwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Laserpistole
    - 1 x Nahkampfwaffe
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Bolter
    + Infantry Squad
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Flammenwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Laserpistole
    - 1 x Nahkampfwaffe
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Bolter
    - - - > 289 Punkte


    Veteranentrupp
    - Grenadiere
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 3 x Veteran mit Plasmawerfer
    - 6 x Schrotflinte
    - Veteranensergeant
    - 1 x Schrotflinte
    - 1 x Energiefaust
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Zusätzliche Panzerung
    - Suchkopfrakete
    - - - > 235 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    2 Scout Sentinel
    - 2 x Maschinenkanone
    - 2 x Zusätzliche Panzerung
    - - - > 100 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Leman Russ Squadron
    + - Leman Russ Exterminator
    - Laserkanone
    - Paar Plasmakanonen
    - - - > 170 Punkte


    Basilisk Battery
    + - Schwerer Bolter
    Basilisk Battery
    + - Schwerer Bolter


    - - - > 250 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1499

    Einmal editiert, zuletzt von HauptmannKern ()

  • Hab gerade nicht so viel Zeit, aber die Bewaffnung des Veteranentrupps beißt sich ziemlich:


    Schrotflinten sind schlechter als Lasergewehre, abgesehen von der Tatsache, dass man nach dem Schießen noch in den Nahkampf darf. Und genau das darf man mit den Plasmawerfern eben nicht. Also entweder Gewehre + Plasma oder Flinten + Flammer.

  • Hm.


    Die Ogryns brauchen einen Lord-kommissar, sonst laufen sie dir nach der ersten verlorenen NK Phase weg.
    Die Basilisken überzeugen mich auch nicht, wegen ihrer 36 Zoll Mindestreichweite.
    Der Exterminator mit Plasmakuppeln finde ich auch nicht so prickelnd. Würde da eher auf Heavy Bolter wechseln..

  • Zitat

    Die Basilisken überzeugen mich auch nicht, wegen ihrer 36 Zoll Mindestreichweite.

    Naja, er darf in dem Bereich eben nicht Sperrfeuer nutzen, die Waffe wird also wie jede andere nicht-Sperrfeuerwaffe behandelt. Finde sie jedoch trotzdem nicht schlecht.;)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Nael mich jetzt nicht darauf fest, aber ich glaube, du hast recht (hab das Regelbuch nicht zur Hand). Er bekam unter der Mindestreichweite nur nicht den BF-Abzug, galt aber noch als Sperrfeuer. Ober hab ich da was falsches im Kopf?


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Ne, wenn man die Regel hat, nur Indirekt schießen zu dürfen, dann darf er keinen "dirketen" Schuss mehr abgeben. Das beduetet eben, dass er unter 36 Zoll nicht schießen darf, weil es eben ein direkter Schuss wäre.


    So rigendwie ist das. Habe es jetzt auch aus dem Gedächnis geschrieben.

  • @Inquisitor Voltaine


    Okay das wusste ich nicht, aber Sie sind halt für den NK. Aber dann nehme ich trotzdem lieber Lasergewehre für die Plasmawerfer.



    @Maxamato


    Ein Kommissar, der fehlt sowieso, habe gerade nicht dran gedacht. Mit was für einer Bewaffnung am besten? :whistling:


    Die Arty, Hmm.. oder soll ich eher einen Manticor/Todesstossraketensystem nehmen?



    Danke erstmal für die ganzen Beurteilungen :up:

  • Habe meine Liste nochmal überarbeitet :up:


    *************** 1 HQ ***************


    Kommandotrupp der Kompanie
    - 4 x Veteran mit Scharfschützengewehr
    +
    - 1 x Laserpistole
    - 1 x Nahkampfwaffe
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 133 Punkte


    Starker HQ Trupp.


    *************** 1 Elite ***************


    + Command Squad5 Tempestus Scions
    - 1 x Scion mit Zugstandarte
    - 1 x Scion mit Funkgerät
    - 2 x Soldat mit Melter
    - Tempestor Prime
    - 1 x Nahkampfwaffe
    - 1 x HE Laserpistole
    + Tempestus Scions5 Tempestus Scions
    - Scion mit Funkgerät
    - 2 x Melter
    - Tempestor
    - 1 x Energiewaffe
    - 1 x Boltpistole
    + Tempestus Scions5 Tempestus Scions
    - Scion mit Funkgerät
    - 2 x Flammenwerfer
    - Tempestor
    - 1 x Energiewaffe
    - 1 x Boltpistole
    - - - > 330 Punkte


    Nehmen Sonderziele ein oder als Reserve.


    *************** 2 Standard ***************


    Infanteriezug
    + Platoon Command Squad
    - Zugkommandeur
    - 1 x Schrotflinte
    - 1 x Energiewaffe
    - 1 x Soldat mit Zugstandarte
    - 1 x Soldat mit Funkgerät
    - 4 x Laserpistole
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    + Infantry Squad
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Plasmawerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Nahkampfwaffe
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Bolter
    + Infantry Squad
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Plasmawerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Nahkampfwaffe
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Bolter
    - - - > 397 Punkte


    Veteranentrupp
    - Grenadiere
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 9 x Schrotflinte
    - Sprenggranaten
    - Veteranensergeant
    - 1 x Laserpistole
    - 1 x Nahkampfwaffe
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 165 Punkte


    Soweit wie möglich alles nach vorn.


    *************** 1 Sturm ***************


    3 Scout Sentinel
    - 2 x Maschinenkanone
    - 1 x Laserkanone
    - - - > 125 Punkte


    Unterstützen und Jägen.

    *************** 1 Unterstützung ***************


    Leman Russ Squadron
    + - Leman Russ Executioner
    - Laserkanone
    - Paar schwere Bolter
    + - Leman Russ Vanquisher
    - Laserkanone
    - Paar schwere Bolter
    - - - > 350 Punkte


    Kümmern sich um das grobe, Panzer etc.


    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500



    Ich hoffe die Liste ist Spielbar :S

  • Astra Militarum: Kombiniertes Kontingent - 1500 Punkte


    *************** 1 HQ ***************


    Leman Russ Squadron
    + - Leman Russ Executioner
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Knight Commander Pask
    + - Leman Russ Demolisher
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Paar schwere Bolter
    + - Leman Russ Demolisher
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Paar schwere Bolter
    - - - > 605 Punkte


    Maschinenseher
    - 2 x Servitor
    - 2 x Multimelter
    - - - > 80 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Veteranentrupp
    - Grenadiere
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 3 x Veteran mit Melter
    - Veteranensergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiewaffe
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Bolter
    - - - > 191 Punkte


    Veteranentrupp
    - Grenadiere
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 3 x Veteran mit Melter
    - Veteranensergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiewaffe
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Bolter
    - - - > 191 Punkte


    Infanteriezug
    + Platoon Command Squad
    - Zugkommandeur
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiewaffe
    - 1 x Soldat mit Zugstandarte
    - 1 x Soldat mit Funkgerät
    - 2 x Soldat mit Melter
    - 2 x Laserpistole
    + Infantry Squad
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Melter
    - Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiewaffe
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Bolter
    + Infantry Squad
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Melter
    - Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiewaffe
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Bolter
    + Conscripts
    - 20 x Rekruten
    - - - > 433 Punkte



    Gesamtpunkte der Armee : 1500



    Es soll eine Fluff Armeeliste werden, aber trotzdem spielbar sein ! Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen :up:


    Ich danke schon mal!

  • Also dann:


    HQ


    Der Executioner ist so unter seinen Möglichkeiten. Ihm kannst du ruhi zwei Plasmakuppeln für maximalen Plasmasturm geben. Der Flammenwerfer schön und gut, aber durch die Montage am Rumpf bekommst du nicht viel damit erwischt. Am besten den schweren Bolter rein und gut ist.
    Die beiden Demolisher sind nicht gut ausgerüstet. Das Turmgeschütz setzt alle anderen Waffen auf Snapshots zurück und Schablonen dürfen gar nicht. Außerdem müssen sie nah ran und mal ehrlich...was die Kisten snacken möchte snackt sie auch. Wenn es Demolisher sein sollen dann nur mit einem schweBo im Rumpf und gut ist. Vielleicht auch gegen zwei Punisher mit 3 schweBos für besseren Output.


    Der Maschinenseher. Ja, kann man machen. Sei dir aber bewusst das sämtliche Panzerabwehr deine Russen anklopft. Ob der Seher dann noch hilft ist fraglich. Die Servitoren würde ich weglassen. Wenn er Panzer reparieren soll sind die MuMe oft ohne Sicht und Reichweite.


    Standard


    Die Veteranen waren in der Form mal beliebt. Funkgeräte und E-Waffen raus. Befehle erreichen die Jungs eh kaum und vom Zugkommando kommt da auch nichts brauchbares für die Jungs. Mit den E-Waffen wirst du bei den Imps auch nichts reissen können. Ansonsten mobile Panzerjäger.


    Zugkommando
    Was sollen die machen? Ohne Auto kommen die Melter nie in Reichweite. Standarte, Funkgerät und E-Waffe sind auch zu vernachlässigen. Vielleicht mit 4 Meltern in der Chimäre auf Panzerjagt.


    Infanterietrupps
    Auch wieder die Funkgeräte und E-Waffen raus. Der eine Melter mit BF3 holt keinen Ganten hinterm Ofen hervor und wenn die Chimäre mal platzt sind 10 T-Shirts schnell weg. Vielleicht als 30er Blob mit LasKas und Priester?


    Rekruten
    20 dürften kein Hinderniss sein. 30-40 fünd ich gut.


    Vielleicht hilft das ja weiter.

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++