Craftworld Ḓḯ ´Ậṋṁạḉệ;

  • @ maxu


    Na da hast du aber sowas von Recht... ;)


    Was bisher geschah...


    Nach der Grundierung habe ich nochmals die gesamte Mini mit verdünntem Weiß bepinselt.
    dieses gefolgt von(Körper):


    Layer; Scurvy Green (VGC)
    Wash; Badab Black
    Brush; Scurvy Green (VGC)
    Brush; Emerald Green (VMC)
    Helmmaske; Hormagaunt Purple (auf Weiß)


    Waffe:
    Layer; Bleached Bone
    Layer; Ivory (VMC)
    Wash; Seraphim Sepia
    Brush; Ivory (VMC)


    Der Körper gefällt mir bereits recht gut.


    Die Waffe eher weniger. Oder sollte ich, anstatt zu bürsten nach dem Wash nochmal Layern?



    Any comments?


    Immer her mit eurer Kritik möchte gerne das (was für mich geht) beste rausholen.
    Das hat mit eurer Hilfe ja schonmal gefunzt und funzt bestimmt wieder... ;)

  • Also bei der Mini selber gibt es nichts groß zu mäkeln, das wirkt ordentlich. Vielleicht die Kanten etwas mehr betonen mit einem helleren Grünton. Die Waffe ist schwer zu beurteilen, was meiner Meinung aber an den Bildern bzw. der Ausleuchtung liegt. Könntest Du hier nochmal Tageslichtbilder nachlegen zu? Zumindest für mich würde es dadurch einfacher zu beurteilen sein!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Die Rüstung gefällt mir auch sehr gut, aber etwas stärkere Kantenhighlights würden mir auch gefallen. Ansonsten sind die Verläufe schön weich und alles sauber gemalt, da kann man echt nicht meckern.


    Was stört dich denn an der Waffe? Die Bilder sind tatsächlich etwas ungünstigs, die sollten schon aus Blickrichtung beleuchtet sein ^^. Layern fände ich sinnvoller als Bürsten, so wird das Ergebnis sauberer, was zu dem Elfenbein gut passen würde. (Fast) Reines Weiß könnte die Formen noch etwas mehr betonen und den Eindruck abrunden, sonst könnte ich mir auch noch etwas Agrax Earthshade in den Vertiefungen vorstellen, das finde ich als gebrochenen Farbton etwas natürlicher als das Sepia.


    Wie machst du denn die Augen und ist das Visier schon fertig? Wenn es wirklich Violett sein soll, könnte das ruhig noch etwas mehr rauskommen.

  • Ja moin,...


    @ Red

    Ich finde auch das Orange am besten wirkt.

    Bevor es zu Missverständnissen kommt.
    Was genau meinst du damit?


    Die Diamonds, die Augen,...



    @ MiSi

    Die Rüstung gefällt mir auch sehr gut, aber etwas stärkere Kantenhighlights würden mir auch gefallen. Ansonsten sind die Verläufe schön weich und alles sauber gemalt, da kann man echt nicht meckern.

    Danke dafür. Möchte gerne nicht sooooo nen großen Aufwand betreiben, daher meine Vorgehensweise.
    Und wenn dabei noch positive Kritik rumkommt, umso besser. ;)

    Was stört dich denn an der Waffe? Die Bilder sind tatsächlich etwas ungünstigs, die sollten schon aus Blickrichtung beleuchtet sein ^^. Layern fände ich sinnvoller als Bürsten, so wird das Ergebnis sauberer, was zu dem Elfenbein gut passen würde. (Fast) Reines Weiß könnte die Formen noch etwas mehr betonen und den Eindruck abrunden, sonst könnte ich mir auch noch etwas Agrax Earthshade in den Vertiefungen vorstellen, das finde ich als gebrochenen Farbton etwas natürlicher als das Sepia.

    Die Waffe sieht mMn eher wie gewollt und nicht mal ansatzweise gekonnt aus. Iwie schmutzig und staubig.
    Aber jetzt im Tageslicht gefällt mir die Idee mit dem Layern immer besser, da, wie du erwähntest, sauberer.


    Zum Kantenakzent kann ich nur sagen, dass das Weiß schon in den Startlöchern steht ^^ .


    MMn ist das Sepia als Wash nicht alzu stark und passt mMn daher besser zu dem Ton des Elfenbeins, daher ist meine Wahl darauf gefallen.


    Der Mini fehlt es noch an:


    1. Nem letzten Akzent,
    2. Der 2. Schicht der Helmmaske,
    3. Der Augenfarbe, (ggf Schwarz?)
    4. Der Farbe der Anhänger und so.


    Bei 4. weiß ich nicht, wie ich diese gestalten soll.
    Der erste Gedanke war in Richtung Silber.
    Der 2. an den goldenen Ton der Vertiefungen aus der Umfrage (Dwarf Bronze)




    :up: Mal sehen, was ihr mir an Input gebt :up:




    Ach ja Bilder habe ich auch produziert. :)


  • Der Körper könnte als Spielmini sehr viel stärkere Akzente brauchen. Er soll ja auf rd. 1m Entfernung gut wirken.
    Kantenakzente gehen mit einiger Übung relativ schnell. Und sie müssen auch nicht zu dünn sein. Ein paar kräftigere auf die wichitgsten Stellen können da ne Menge ausmachen.


    Die Waffe finde ich gelungen. Zumindest, wenn sie nach Elfenbein aussehen soll. Wenn es dir zu staubig aussieht, liegt das am Bürsten. Das schafft nun mal so eine Oberfläche. Fine ich für benutztes Elfenbein aber gar nicht unpassen. Sonst könnte es auch schnell nach Plasik aussehen.

  • Danke für die Bilder! :up:


    Mag mich da Butch vollkommen anschließen. Sowohl was die Mini angeht als auch bei der Waffe. Bürsten ist halt immer heikel, was ein wenig das rauhe mildert ist das verdünnen der Farbe vor dem bürsten! Aber das sollte sowieso gemacht werden. Glaube Butch oder maxumus hatten dazu mal was ausgeführt!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Danke dir Butch und Plastiker, genau das, was ich eh noch machen wollte, das mit den Kantenakzenten.
    Und mit deiner Aussage: Die müssen nicht überall sein, fällt mir ein Space Hulk vom Herzen.
    Habe mich schon bis 2017 mit Akzente malen gesehen ;)


    Mit der Waffe muss ich nochmal sehen. Bin ja von Haus aus faul und wenn euch, als super maler, diese gefällt, kann ich auch über meinen Schatten springen :up:

  • So, so,


    mal ein kleiner Fortschritt?



    Dazu ist zu sagen, dass ich wirklich minimalistisch unterwegs sein möchte.
    Sonst hätte ich noch nen Zwischenton eingefügt.


    Was sagt ihr?


    Edit: Wie konnte ich den appen Arm nur übersehen??? Tja,... cést la vie, wie der Spanier sagen würde...

  • Hallo???
    Jemand unterwegs hier???


    Mit meiner Aussage minimalistisch zu bleiben, ist das Eine.
    Ich bin aber dennoch an euren Meinungen interessiert.


    Also...
    Wenn wer von euch nen Tip, ne Meinung, ne Anregung hat bitte her damit (geht um die Highlights)

  • Also ich finde die Highlights an den Kanten irgendwie nicht ganz passend. Die eigentliche Rüstungsfarbe wirkt auf mich Blaustichig während der Kantenakzent aber Grüngelbstichig wirkt. Das kann nun an den Bilder liegen, aber es mag mir so nicht zusagen! Ich hätte für den Kantenakzent eine aufgehellte Grundfarbe verwendet.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich finde idie Mini ok, mehr aber auch nicht. Für Spiele mit bemalten Minis (und einer vollständig bemalten Armee) ist sie aber völlig ausreichend.


    Ich gebe Plastiker aber auch recht. Die Kantenakzente sind von Menge und Ausführung ok und ausreichend. Aber die Farbe wirkt etwas unstimmig. Grundsätzlich passt sie zum Farbschema - aber vielleicht eher als Schmuckfarbe für ein Detail. Für stimmigere Kantenakzente wäre ein hellerer Blauton passender. Du könntest ausprobieren wie es wirkt, wenn du verdünntes Weiß nimmst. Wenn die untere Farbe noch durchschimmert, könnte das vielleicht schon ausreichen. Es könnte aber sein, dass deine Grundfarbe dazu zu dunkel ist, und es zu krass wird. Einfach mal ausprobieren.


    Wenn dir der Grünton gefällt, dann male damit ein Detail (z.B. diese Steine, die die Eldar haben; vielleicht einfach nur die zwei auf der Brust) an. So was macht oft einen riesigen Unterschied in der Wirkung: sieht wenn es stimmig ist, sehr schnell sehr viel besser aus.

  • Moin,


    ich schließe mich da Butch an. Die Mini wirkt auch in meinen Augen auch nicht "rund". Der Kantenakzent ist farblich zu weit von der Grundfarbe weg und wirkt dadurch wenig realistisch. Erinnert mich etwas an "Tron". Sofern Du nicht ganz bewusst so einen Effekt willst -- dann sollte er aber klarer durchgezogen sein und alles "sauberer" gemalt werden -- solltest Du für die Kanten einen Farbton wählen, der näher am Grundton ist.

  • Das Emerald Green etwas aufgehellt sollte sich doch besser machen, hier ist mir das Akzent-Grün auch zu kräftig. Zudem fände ich es sinnvoll, die Rüstung noch etwas aufzulockern, die finde ich momentan noch recht eintönig, aber vielleicht hast du ja schon entsprechende Pläne? Ein paar Rüstungsteile mit Schwarz zurück zu nehmen, kann ich mir gut vorstellen. Unter den Panzerplatten ist doch so ein "Strampler" (zumindest bei DE), der könnte in Schwarz vielleicht etwas Auflockerung bringen.

  • Vielen Dank an alle, die mir bisher superhelfend zur Seite standen :up:


    @ Plastiker


    Dadurch, dass mir diese Farbe empfohlen wurde, habe ich diese erstmal wohlwollend angewendet.
    aber bei längerer Betrachtung und eure Denkanstöße, finde ich aber auch, dass ein bläuliches grün doch die bessere Wahl ist.
    Das liegt nicht an den Bildern. Da haben dich deine Augen nicht betrogen.
    Nehme deinen Tip mit ner aufgehellten "Grundfarbe" auf. (Tzänk ju)


    @ Butch


    Joaaa die Minis sollen eben nur zum spielen sein. Aber dennoch sollen die nicht nur ok aussehen. Deswegen frage ich euch so oft nach eurer Meinung.
    Bei den Nids habt ihr ihr ja auch super gut geholfen.


    Ich nehme deinen Vorschlag mal auf und werde mit dieser Farbe die Steine bepinseln. Mit der Wirkung könntest du Recht haben.


    @ Hobbes


    Nein, nein ich wollte hier keine Parallelität zu einem Film herbeiführen. War echt keine Absicht, sondern nur auf Empfehlung.
    Und ja mit den Akzenten ist es nicht so sauber daher gegangen. Wollte euch auch "lediglich" eure Meinung bezüglich der Kompatibilität abringen...


    @ MiSi


    Jup werde das Emerald wohl aufgehellt anwenden. Mal sehen, wie das wird...
    Zum Schwärzen dachte ich z.B. an die Knieschoner und einen Bereich am Oberarm.


    Was denkst du/ Ihr darüber?


  • Was denkst du/ Ihr darüber?



    Also ich würde mich Schritt für Schritt nun durch die ganzen Anregungen arbeiten. Als erstes sogar die Kantenhighlights überarbeiten, im nächsten Schritt dann die Edelsteine und am Ende erst die angedachten Elemente schwärzen. So sieht man denke ich besser was man schwärzen muss/sollte und was eben nicht.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"