Craftworld Ḓḯ ´Ậṋṁạḉệ;

  • Es war einmal....


    Auch hier ein kleines update...


    Hier habe ich Bilder der Zwischenziele eingefügt.
    Das ist dass, was ich bis Dato in Angriff nehmen möchte.
    Kleinere Änderungen natürlich vorbehalten.


    Die Quali der pics ist nicht so prall aber man kann erkennen, worum es sich dreht ;) (denke ich)


    Here they are (Ihr müsst leider zu post 8 hochscrollen ?( )

  • Ambitioniert, aber gut!
    Ich bin gespannt, wie's dann im Endeffekt aussieht. Ist ja doch eine ganze Menge Holz, die du da hacken/lasieren möchtest. :)


    Eines fehlt übrigens noch:
    eine IPA-Transkription deines Weltenschiffnamens. :D

  • @maxu


    danke werde mir viel mühe geben, um euch mit Material zur Kritik zu versorgen


    @Rogan


    Eines fehlt übrigens noch:
    eine IPA-Transkription deines Weltenschiffnamens.

    Das folgt dann in einer der nächsten Wochenaufgaben im Hintergrundteil :whistling:

  • Da haste ja schon mal ordentlich was zusammen gebaut.


    Bin gespannt auf dein Farbschema.
    Farbschema erarbeiten macht eigentlich am meisten Spaß. nAcher alle
    damit anzumalen ist dann eher wieder lästig ^^

  • Nabend leutz,


    auch von mir nen kleines up.





    Kurze Erläuterung:


    Maske: Chrystal Smoke
    Gürtel: Gold (Shining,(Wash mit Agrax Earthshade)-Burnished Gold, Mithril Silver(Wash mit Seraphim Sepia))
    Gebimsel: Hormagaunt Purple (Wash mit Agrax), Slaanesh Grey (Wash mit Seraphim
    Base: Adeptus Battlegrey
    Waffengebimsel: Siehe Gürtel


    Feedback please

  • Wenn ihr nicht wollt, mach ich eben...


    Ich benötige von euch eure Meinungen/ Erfahrungen bezüglich meiner Variante des Farbschemas.


    Vorab gesagt, war ich heute nicht der Geduldigste(daher die vielen Unsauberkeiten), da ich am WE mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zum malen komme.


    Ich habe obige Mini mit dem Grundton und nem helleren ton gebürstet. Dieses ist eher schnell vonstatten gegangen und leider nicht überall,
    da ich die Dinge aus post 66 schon bemalt habe und diese nicht überbürsten wollte. Nun denn...


    Was sagt ihr:
    1. zu den Dingen aus post 66
    2. zu den Highlights der Mini?
    Diese sind auf der linken Seite mit dem aufgehellten helleren Grünton und rechts mit dem aufgehellten dunkleren Grünton.


    Mir gefällt ja die "TRON" Variante lieber (links)


    Weiterhin habe ich mich mal an den Steinen versucht der ein oder andere ist sogar was geworden.


    Was sagt ihr?
    Habt ihr ggf. Änderungen anzubringen?
    sollen die Steine doch ne andere Farbe erhalten?


  • Moin,
    erstmal zu Post 66: Ich finde das eigentlich recht gut was du da gemacht hast, auch die Idee mit dem Glänzenden "Gesicht" finde ich cool. Nur könnte man noch eine andere Farbe an die Waffe bringen oder die Schatten deutlicher/dunkler machen, denn im Moment sieht es (finde ich) sehr so aus wie aus Elfenbein geschnitzt. Also wirklich wie ein großes Stück Elfenbein und nicht wie eine Waffe evtl. mit Elfenbeinteilen wenn das beabsichtigt ist.


    Jetzt zu Post 67: Ich finde die linke "Tron" Seite besser. Das hat irgendwie etwas für sich und passt irgendwie auch zu den Eldar. Allerdings sieht man halt sehr schnell wenn die Akzente unsauber gemalt sind, da muss man aufpassen. Ansonsten schon ein sehr brauchbares Ergebnis. :D


    Viele Grüße,
    Arthan_vK

  • Das Gesicht hat was und auch die anderen Arbeiten sind gut. Bei der Waffe finde ich aber auch das sie so etwas eintönig geworden ist. Der Tronstil gefällt mir auch sehr gut, die Kantenakzente könnten sauberer sein. Oder man setzt diese "Unsauberkeit" als Stilmittel ein. Dafür müsstest Du deine Testmini aber mal final abschließen, so das man es bewerten kann. Im jetzigen Zustand finde ich es persönlich gut, aber das muss am Ende nicht so sein.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Interessante Idee mit den glänzenden Gesichtsplatten, bisher noch nie gesehen! :up:
    Mir gefällt auch die linke Seite ("Tron") besser, die hebt nämlich die Konturen der Mini besser hervor. Obwohl Eldar ja grazil (und dementsprechend weniger stark konturiert) wie sonstwas sein sollen, muss das halt für Modelle doch irgendwo sein, da sonst die Hälfte davon verloren geht.


    Und die Waffe braucht natürlich auch noch mehr Konturen! :)
    Was hältst du zusätzlich noch von einer grünen Markierung am Lauf? So ähnlich wie Tau sie häufig haben.
    Die Gefahr ist natürlich, dass es dann etwas nach Mikado-Stäbchen aussehen könnte... Aber man müsste es halt ausprobieren. :)

  • Ich mag den Elfenbeinton der Waffe - aber noch sieht sie aus, wie aus nem riesen Elefantenstoßzahn geschnitzt. Da fehlt noch irgendwas, das sie glaubhaft "technisch" macht ...


    Bei der Rüstung gefällt mir die "sanftere" Seite derzeit etwas besser, kann aber daran liegen, dass die heftigeren Akzente auf der anderen Seite etwas eilig dahingemalt sind und daher ein bißchen grob wirken.


    Das glänzende Visier ist klasse!

  • Die Steine gefallen mir gut, das Grün als Akzentton nicht so sehr. Klar kennt man beide Farben, aber haben nicht sowohl Biel-Tan als auch Skorpionkrieger das rechte Grün als Grundfarbe?

  • Ich finde beide Lösungen funktionieren und sehen gut aus. Ist schlussendlich eine Geschmacksfrage, ob Du lieber einen etwas zurückhaltenderen oder auffälligeren Look willst.

  • Die schwarze Maske finde ich cool, das kommt bei größeren Dingern wie den Wraithkonstrukten bestimmt gut. Ich bin eh ein Fan von Spotlackierung, das ist eine schöne viel zu selten gesehene Technik. Das kräftige Grün gefällt mir auch recht gut, wirkt irgendwie lebhafter als die leicht gebrochenen Türkistöne. Dieses Grün ist auch etwas wärmer, was besser mit den Steinen, der Waffe und dem Gold harmoniert, aber natürlich auch weniger kontrastiert. Für die Steine hast du Gelb mit Weiß und Schwarz gemischt? Hier würde ich noch einen Ansatz ausprobieren mit Brauntönen für die Tiefen, um es natürlicher und kontraststärker zu malen. Ich hab das kürzlich mit Skrag Brown und Dryad Bark ausprobiert, bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Sowohl Waffe als auch Rüstung könnten etwas Auflockerung vertragen, da muss man sich aber sehr vorsichtig rantasten, um die Harmonie nicht zu stören. Was wurde denn eigentlich aus den ersten Test mit Orange und Goldfarben? Sollen die nur auf Fahrzeugen so präsent sein?

  • @MiSi


    Danke ob deiner Antwort...


    Jup mit der Maske muss ich aber noch ein wenig experimentieren. Habe das Christal Smoke diesmal auf dunklen Grund aufgetragen.
    Mal sehen, wie es auf ner Mithril Grundschicht wirkt...


    Wenn ich dazu komme werde ich heute noch die Testmini und die Grundform, von der aus gestartet wird.
    Da ist der Grundton ein etwas anderer. Der ist ein wenig heller, da ich hier keine Vorsicht walten lassen musste.


    Die Steine sind:
    Grund: Lime Green
    1. Schicht: 1:1 Mix aus Lime Green und Elfenbein
    2. Schicht: Elfenbein
    Glanzpunkt: Off White


    Wie meinst du das mit den Brauntönen? Skrag als Base und Dryad als Schicht?


    Die Waffe bekommt noch den Mittelstrich nach vorn in Gold oder in Tin Biz


    Das mit der Auflockerung kommt noch. Aber erst, wenn zumindest die Testmini fertig ist.
    Und hier genau, wie du sagtest; in gaaaanz vorsichtigen Schritten.


    So hier das Bild, für den Vergleich


  • Ich finde beide Varianten haben etwas. Die rechte mit den grünen Kantenakzenten finde ich aber interessanter. Die linke Seite bräuchte noch eine weitere Farbe damit es richtig interessant aussieht. Das könntest du aber später immer noch nachholen (z.B. bei den Steinen). Die rechte Seite könnte das auch noch vertragen, sieht aber jetzt bereits viel interessanter aus. Mal vielleicht jeweils eine Mini für beide Versionen an, dann kannst du (oder auch wir) das besser entscheiden.

  • Hallo Butch,


    Die linke der beiden Minis ist das Basismodell, bei dem alles weitere on top kommt.


    Dadurch, dass es bei der rechten (Testmini) nicht mehr ging, weil einige Details schon bemalt waren, wollte ich die einfach nochmal zeigen.
    Die linke (alle) Mini(s) bekommt die Kantenakzente, wie an der Testmini auf der linken Seite. Die Details ebenso...


    Zu den Steinen hab ich ja gefragt, ob ihr die vorhandene Variante lassen würdet oder gar ne ganz andere Farbe vorschlagt.
    MiSi hat ja schon einen gemacht. ;)

  • Das neue Grün ist Bombe meiner Meinung nach. Dachte erst Du hättest ne Superfarbe gehabt, aber das die Fluoresziert hast Du ja erst später erwähnt, habe angenommen es lag am Bild das ein leichtes Leucht/Glüheffekt da ist. Zu den Edelsteinen halte ich mich zurück, das habe ich nur ein einziges mal gemalt und ist schon etliche Jahre her!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"