KLOPA2´s Bastelstube 2.0 - Projekt 1 29.08.2015 Necron Monolith aus Hirst Arts Teilen

  • Moin zusammen,
    Um den völlig veralteten Thread "KLOPA2´s Bastelstube", der inzwischen durch einen Fehler meinerseits nicht mal mehr Bilder besitzt nicht weiter unnötig zu belasten verlagere ich neue Projekte nun hierher.


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Moin zusammen,


    Als erstes geht es um ein Projekt einen Monolithen der Necrons aus Hirst Art Teilen zu basteln.
    Die Idee hinter diesem Projekt ist/war es, den Monolithen meinem Vater zu schenken. Er wollte sich das Original bisher nicht bestellen, da ihm der Preis für die langweilige Pyramide zu hoch war selbst wenn die Werte des Modells nicht zu verachten sind.
    Als mir dann bei einer größeren Bestellung Nachtschattens die Mold #311 in die Hand fiehl (ohne das Wissen meines Vater natürlich :up: ) war mir klar was ich daraus machen werde.
    Bisher weiss mein Vater noch nichts von seinem Pech/Glück und so oft schaut er Forum nicht vorbei als dass dieser Post das Projekt gefährden könnte.


    So viel zur Entstehungsgeschichte...
    Da das Projekt inzwischen abgeschlossen ist werfe ich die Bilder einfach mal so in den Raum. :beat:


    Anfangs hielt ich mich an eine Anleitung für Necron Gebäude der offiziellen Hirst Arts Seite:




    Nach und nach wurde es immer mehr zur freihand Konstruktion, bis letztenendes das hier herauskam:


    Und natürlich darf bei einem Monolithen ein durch das Portal laufender Necron nicht fehlen :


    Und hier im bemalten Zustand:


    Die vollständige Bearbeitungszeit (ohne Gusszeit) betrug ca 6 Stunden.


    Das nächste Projekt soll der Anstoß zu meinem schon lange überfälligen Armeeaufbau sein. Hierbei soll es um ein "Fotokasten-Diorama im Raumschiff Stil" gehen. Bilder vor einer Einfachen Foto Wand waren mir zu alltäglich daher das Diorama...
    Die Idee dazu bekam ich durch jenes Bild:

    "http://images.yuku.com.s3.amazonaws.com/image/jpg/38f26af61c42521c7717ff9ab8970ad09370515a_r.jpg"


    Wenn das Interesse besteht könnte ich aus den Bastel Sessions Step-by-Step Anleitungen erstellen.


    Frohes Kommentieren :thumbsup:


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

    4 Mal editiert, zuletzt von KLOPA2 ()

  • Boah, bist du schnell. Coole Sache. Was hat Daddy dazu gesagt?

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Moin,
    mein Vater weiss wie gesagt noch nichts davon, am Montag abend kommt meine Family erst wieder :up:


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • 8| :respect:


    Das sah vor ein paar Tagen noch roh aus, jetzt ist es ein Kunstwerk finde ich! Großes Kino!!
    Finde vor allem diese Grünschattierung sehr gelungen.


    Mfg
    Tolotos

  • Ich habe meine Begeisterung ja schon live ausgedrückt :D Du hat den Geist des Originalmodells sehr gut eingefangen und die Möglichkeiten der vorhandenen Teile super genutzt. Ich würde dieses Teil dem Original jederzeit vorziehen, sowohl preislich als auch künstlerisch ;)

  • Ich musste die Seite zweimal laden - beim ersten Öffnen hat sich nur die Bodenplatte gezeigt. Jetzt wollte ich Nachtschatten schon fragen, ob erda nicht ein wenig zu viel lobt. Ich meine, Geist des Originalmodells - bei der Bodenplatte! xD
    Also nochmal neugeladen - und ich muss sagen, ich bin begeistert! Die Teile fügen sich einfach supertoll zusammen, das hast du richtig klasse gemacht. Abgesehen vielleicht von den mittigen Zinnen, die für meinen Geschmack dann doch etwas arg nach Teufelshörnchen aussehen, bin ich auch richtig überrascht, wie gut das alles zusammengeht.
    Für ein Anführermodell bzw. einen ganz besonderen Monolithen könnte ich es mir allerdings dann doch wieder gut vorstellen, denn mit etwas Vorstellungsvermögen geht der Aufbau auch als Form von Krone durch. :up:


    Wie sieht's denn eigentlich aus? Konnte dein Vater sich schon über das Modell freuen?
    Wenn er es nicht getan hat, würde ich eine Adoption vorschlagen. ^^

  • Moin,
    Vielen Dank für euer Lob! Das Motiviert wirklich sehr :thumbsup:


    @Rogan :

    mein Vater weiss wie gesagt noch nichts davon, am Montag abend kommt meine Family erst wieder


    Morgen weiss ich mehr :D


    Ich werde mir tatsächlich mal überlegen eine Step-by-Step Anleitung zu machen. So wie es scheint wird das nicht der letzte Monolith sein :whistling:


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png