[Tau]Komentate zu Sept Kres’Gue’la

  • Zitat von _ghost_

    Link zum FLuff


    Hier ist nun Platz für Komentare:


    Moinsen,
    sorry für die verspätete Antwort, nur die riesige Wand an Planeten hat mich etwas abgeschreckt. :|


    Zu den Planeten: ist schon mal ganz interessant, vor allem das Ausmaß lässt viel Freiraum, um viele Storys zu bauen.^^ Was mir nur auffällt ist, dass bei ein, zwei Trabanten die Gravitation ungewöhnlich niedrig ist, um vergleich zu anderen die kleiner sind, aber mit mehr Anziehung haben. Pi Lameriga.3, hat z.B. eine höhere Gravitation wie Pi Lameriga.4 und Manmehr, obwohl diese auf Grund des Bergbaus Rückschlüsse darauf ziehen lassen, dass die Masse nicht unerheblich ist. Sind natürlich nur Indizien und ich bin kein Physiker, aber ich wollte darauf hinweisen.;)


    zur Chronik:
    Finde ich schön gemacht, kann man auch viel mit anfangen, vor allem weil der Hintergrund viele Vergleich zwischen der Tau- und der Imperiumskultur zulässt. Ich würde jedoch empfehlen, dass die Wiederentdeckung durch den Freihändler in das gleiche Jahrtausend verlegt wird, wie die Rebellionen gegen das Freihändler-Regime. Denn zweitausend Jahre, bis die Menschen "merken", dass sie unterdrückt werden, erscheint mir zu viel. Verstehst du, was ich meine?


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    Einmal editiert, zuletzt von Zerzano ()

  • Moin.


    Überhaupt ne Antwort zu lesen freut mich riesig! :)


    So dann mal zu deinen Anmerkungen:


    Zu den Planeten: ist schon mal ganz interessant, vor allem das Ausmaß lässt viel Freiraum, um viele Storys zu bauen.^^ Was mir nur auffällt ist, dass bei ein, zwei Trabanten die Gravitation ungewöhnlich niedrig ist, um vergleich zu anderen die kleiner sind, aber mit mehr Anziehung haben. Pi Lameriga.3, hat z.B. eine höhere Gravitation wie Pi Lameriga.4 und Manmehr, obwohl diese auf Grund des Bergbaus Rückschlüsse darauf ziehen lassen, dass die Masse nicht unerheblich ist. Sind natürlich nur Indizien und ich bin kein Physiker, aber ich wollte darauf hinweisen.;)


    Also die unterschiede beider schwerkraft ergeben sich durch die untershciedlichen Dichten. Ich hab mir as aber nochmal durchgesehen und dann einfach mal Pi*Daumen die Scherkraft erhöht. Wirkt so denke Ich besser. Die Namen der Planeten sind noch für den Allerwertesten. ich hab nur leider noch nichts Passenderes.




    zur Chronik:
    Finde ich schön gemacht, kann man auch viel mit anfangen, vor allem weil der Hintergrund viele Vergleich zwischen der Tau- und der Imperiumskultur zulässt. Ich würde jedoch empfehlen, dass die Wiederentdeckung durch den Freihändler in das gleiche Jahrtausend verlegt wird, wie die Rebellionen gegen das Freihändler-Regime. Denn zweitausend Jahre, bis die Menschen "merken", dass sie unterdrückt werden, erscheint mir zu viel. Verstehst du, was ich meine?


    Sehr guter Punkt! Ich hab da jetzt mal noch ein wenig mehr Hintergrund geschrieben und einen Grund eingebaut wieso es überhaupt zu einer Rebellion kommt. Auch da bin ich selbst über den Namen der Gruppe noch nicht so glücklich.. Nun egal. das kann ich ja schnell noch ändern.


    Wie wirkt das Ganze jetzt?

  • Wirkt schon mal flüssiger.:)
    Man könnte eine Analogie zum Christentum aufziehen, dass die, die vom Regime hingerichtet wurden wie Märtyrer, was jedoch die anderen Bürger nur noch mehr beeindruckt.;)


    Zu der Verbindung zwischen Ordo Imperialis und den Tau könnte man vielleicht folgendermaßen erklären: Auf dem Memoratoriumsschiff wurden Schriftstück der imperialen Wahrheit gefunden, welche sich gegen eine transzendente Welt und damit auch einen Gott-Imperator wie sich Haugaard richtet. Es könnte sich also quasi in der Bevölkerung verbreiten, dass der "Imperator" kein Gott ist und man ihm nicht sklavisch zu folgen hat. Wenn dann die Wasser-Kasten-Botschafter der Tau den Menschen noch erklären, dass das Tau'va ihnen das Glückliche Leben bringt, welches sie unter dem Terrorregime nie finden könnten, würde das ganz gut passen. Imperial Truth und Tau'va schließen sich, von ihrem Gedankengut her nicht aus (abgesehen von der Staatsform;)).


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Wie findet ihr das Sept Symbol? 4

    1. Genau richtig. (3) 75%
    2. Passt aber sieht nicht gut aus. (1) 25%
    3. Sieht gut aus aber passt iwie nicht (0) 0%
    4. Mach was neues. das is weder hübsch noch passend (0) 0%


    Das is es. Die beiden Kugeln sollen die Monde der Hauptwelt darstellen. die Balken den Vielen Bergbau symbolisieren





    Man könnte eine Analogie zum Christentum aufziehen, dass die, die vom Regime hingerichtet wurden wie Märtyrer, was jedoch die anderen Bürger nur noch mehr beeindruckt.;)


    Zu der Verbindung zwischen Ordo Imperialis und den Tau könnte man vielleicht folgendermaßen erklären: Auf dem Memoratoriumsschiff wurden Schriftstück der imperialen Wahrheit gefunden, welche sich gegen eine transzendente Welt und damit auch einen Gott-Imperator wie sich Haugaard richtet. Es könnte sich also quasi in der Bevölkerung verbreiten, dass der "Imperator" kein Gott ist und man ihm nicht sklavisch zu folgen hat. Wenn dann die Wasser-Kasten-Botschafter der Tau den Menschen noch erklären, dass das Tau'va ihnen das Glückliche Leben bringt, welches sie unter dem Terrorregime nie finden könnten, würde das ganz gut passen. Imperial Truth und Tau'va schließen sich, von ihrem Gedankengut her nicht aus (abgesehen von der Staatsform;)).


    Das mit den Märtyrern ist gut. hab ich so auch eingebaut :)


    Ich hab das nun so gedreht dass die Menschen iwie noch an einen Großen Gott glauben "der der die Menschen weider vereinen wird bei seiner Rückkehr" also tja was der Imperator ja eig vorhatte.
    Und nach der Entäuschung durch die Freihändler präsentieren ihnen die Tau eben die begründung dass "Der große Vereiner" kein Wesen sein kann sondern nur das höhere Wohl. und Ich hab noch die Nagi eingebaut. diese Würmchen dürten da auch ein wenig mitgeholfen haben. so in Kombi mit diesem " Wow uns gehts jetzt viel besser" Feeling in der Bevölkerung dürfte das ganz gut kommen.


    Ich hab die Zeitlinie auch nochmal überarbeitet. DAs ganze findet nun ein wenig mehr in der Zukunft statt. Da jetzt so langsam wirklcih alles bis auf die eigentlichen Truppen steht. kann ich mich da jetzt demnächst ranwagen.