• Man könnte Geschütze vom Abwehrfeuer ausklammern. Das kann man zumindest noch halbwegs gut begründen. Und schon ist es in 90% der Fälle garnicht so schlimm. (den Pask-Punisher mal ausgenommen^^)

  • Der Pask Punisher ist ohne Rerolls bestimmt halb so schlimm...


    Abseits davon, ja, das ist eine Möglichkeit, die angemessen klingt.

  • den Pask-Punisher mal ausgenommen^^


    Die Wumme vom Plasma-Russen ist übrigens auch kein Geschütz... und die Nova-Cannon ebenfalls nicht, wenn ich mich nicht irre... Autsch!

  • Als Idee dazu:
    Man kann hierbei differenzieren indem man die Fahrzeugtypen benennt die Abwehrfeuer geben dürfen.


    Glaube der Leman Russ hat irgendeine spezielle Bezeichnung. Schwerer Panzer oder so.


    MfG
    Thorgas

  • Das ist richtig, da gibts ein paar Möglichkeiten:


    1. Das werden Geschütze
    2. Wir nehmen Geschütze doch wieder mit rein und sagen, dass Schablonenwaffen im Abwehrfeuer Schnellschüsse abgeben müssen, dann fliegen die Dinger halt irgendwoanders hin und hitten nur 1/3.
    3. Wir nehmen Geschütze wieder rein und testen das mal so (immerhin schießt dann auch der Plasmapanzer in der Runde vorher nicht, das muss man ja immer mitbedenken).


    Oder was Thorgas sagt, wobei ich die Variante unglücklich finde, da schwere Panzer besser schießen können, als normale, da sie imer als stationär gelten.

  • mmerhin schießt dann auch der Plasmapanzer in der Runde vorher nicht, das muss man ja immer mitbedenken


    Das stimmt natürlich auch... Wie ist es denn jetzt mit Aussteigen und Angreifen?! Geht das? Das wäre an dieser Stelle nicht unwichtig zu wissen.

  • Der Pask Punisher ist ohne Rerolls bestimmt halb so schlimm...

    Naja irgend einen Ausgleich wird er ja bekommen, da Rerolls wegfallen. Denke daher nicht, dass dieser unbedingt schlechter wird.
    Es erzeugt aber ja auch keine weitere Beschussphase, nur ist man dann halt mit Panzern auch flexibler.

  • Ich glaube schon, dass er schlechter wird (was auch absolut ok ist). Du kannst nun mal keinen doppelten Reroll (treffen und durchschlagen) zusammen mit der Kadenz adäquat ersetzen und das will ich auch nicht. Das ist ja auch mit ein Grund, dass Rerolls rausfliegen. Aber der soll ja hier erstmal nicht Thema sein.


    Hobbes


    Ja, wenn das Fahrzeug vor dem Aussteigen stationär bleibt, kannst du danach angreifen.