Erklärung und Allgemeine Diskussion

  • Moin


    In diesem Bereich werden alle Codizes erratiert, damit man sie mit unserem Grundregelwerk der Edition 7.2 gespielt werden können. In den entsprechenden Threads könnt ihr also alle eure Vorschläge und Kritiken posten bzw. diskutieren. In dem ersten Post werden wir alle eure Aussagen sammeln und entsprechend dann bearbeiten. Dies kann von regeltechnischen Verwirrungen bis zu einfachen Rechtschreibfehlern alles mögliche sein.


    Des weiteren findet ihr im ersten Post des jeweiligen Codex-Threads den aktuellen PDF-Download der Errata des entsprechenden Codex.


    Diesen Thread könnt ihr auch weiterhin dafür benutzen, um allgemeine Fragen zu den Codex-Errata zu klären.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Moin


    Bei einigen Codizes hat es ja jetzt begonnen, das erste Vorschläge für Änderungen kommen. Bitte nehmt euch auch die anderen Codizes vor, von umfangreichen Einheitenänderungen bis normalen Regelanpassungen und natürlich ungelösten Regelfällen kann alles dabei sein. Gerade bei Tyraniden, Eldar, SM und BA sehe ich da einiges an Potenzial.


    Ich hoffe ja immer noch auf einen neuen CSM-Codex als nächste Erscheinung, deswegen werden wir vielleicht dort nur die nötigsten Sachen machen. Aber im Grunde werden wir alle Codizes bedienen. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich persönlich finde es ja überhastet wenn die Grundregeln noch nicht wirklich stehen. Aber immerhin motiviert die Diskussion die Leute scheinbar wenigstens. :up:



    Die nächsten haben ja um die nächste Woche herum ja etwas mehr Zeit wenn sie nicht sofort in der Weihnachtsversenkung verschwinden. Da kommt hoffentlich etwas mehr Schwung in die Aktion. :)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23