287. Cadia Reloaded - Wieder da

  • 287. Cadia

    Mess with the best. Die like the rest.








    Willkommen Loyale Bürger des Imperiums der Menschheit und heretischer Abschaum der Galaxie. In diesem Thread geht es um den Aufbau des 287. Regiments von Cadia, sowie einige Unterstützungselemente der Imperialen Navy, dem 43. Elysianischem Luftlandecorps und dem 14. schwerem Panzerregiment von Armageddon. Zukäufe werden kaum noch getätigt, bis auf einige Fahrzeuge von Crysis und einem kleinen aber feinem Kontingent Elysianer.


    Im Zuge der Armeeaufbau Winterchallenge 2015/16 habe ich beschlossen mir noch eine letzte Chance für einen schön strukturierten Armeeaufbau zu geben.
    Eine genaue Liste wird es dabei jedoch nicht geben, da mein Bestand inzwischen so groß ist und soviel Variation bietet, dass dies nicht praktikabel ist.
    Daher folgt hier eine Inventarliste mit den Modellen die ich besitze und weiter unten ein Liste mit Sachen die definitiv noch angeschafft werden.
    Eins kann ich aber versichern. Ich komme über die 500 Punkte Mindestanforderung.^^


    Zunächst aber mal ein kleiner Index um sich hier schnell zurechtzufinden.


    Post 1: Begrüßung und Vorstellung des Projekts, sowie die Zielliste für die einzelnen Wochen/Monate
    Post 2: Inventarliste und Anschaffungsziele. Sowie Bilder von den neuesten Anschaffungen.
    Post 3: Hintergrund zur Armee.
    Post 4: Bilder von fertigen HQ Einheiten
    Post 5: Bilder von fertigen Elite Einheiten
    Post 6: Bilder von fertigen Standard Einheiten
    Post 7: Bilder von fertigen Sturm Einheiten
    Post 8: Bilder von fertigen Unterstützungs Einheiten
    Post 9: Bilder von fertigen Lord of Wars


    Ab Post 10 könnt ihr dann gerne Kommentieren. Spielberichte kommen, wenn sie denn kommen als ausgeschmückte Kurzgeschichten in den Hintergrund.









    Ziele


    November 15:
    - Armeeaufbau beginnen
    - Hintergrund einpflegen und weiter ausbauen
    - Alle vorhanden Einheiten zum Apell aufrufen
    - 1. Wocheaufgabe der Winterchallenge definieren und anfangen

  • Inventarliste:
    (heute Abend wird alles gezählt und gesichtet daher noch unvollständig)


    HQ:
    - Kommandotrupp der Kompanie (vermutlich eher 2)
    - 1 Kommissar
    - 1 Ministorum Priester
    - 1 Primaris Psioniker
    - Oberst Adam Fenix ;)


    Elite:
    - 10 Halblinge (Kromlech Halblinge)
    - ca. 15 Kasrkin (Scions)
    - 10 Kampfpsioniker


    Standard:
    - ca. 100 Infanteristen
    - 18 Waffenteams
    - 10 Elysianer (danke an Crysis^^)
    - 2 Chimären


    Sturm:
    - 2 Höllenhunde/Todeswölfe
    - 5 Sturmsentis
    - 1 Valkyre


    Unterstützung:
    - 3 Leman Russ Kampfpanzer (Kampfpanzer, Eradicator, Vanquisher)
    - 1 Basilisk


    Lord of War:
    - 1 Baneblade
    - 1 Stormlord


    Anschaffungsliste:
    (heute Abend wird alles gezählt und gesichtet daher noch unvollständig, ein guter Teil von Crysis)
    - 1 Vendetta
    - 1 Valkyre
    - 1 Leman Russ Exterminator
    - 1 Troyan selbstbau
    - 2 Chimären (oder war es nur eine? )
    - 1 Manticor


    - 1 Basilisk
    - 1 Leman Russ Punisher
    - 3 Wyverns
    - Elysianer (genaue Liste folgt noch ;) )

  • Das 287. Cadia ist eines der vielen ausgehobenen Regimenter von Cadia. Die Soldaten sind, wie es für Cadianische Regimenter üblich ist, von Kindheitsbeinen an auf das Äußerste getrimmt. Dabei gehen sie streng nach der Tactica Imperiales vor. Somit bilden größere Verbände von Infanteriezügen die Frontlinie und Feuerbasis, welche durch den Einsatz von Leman Russ Schwadronen und Artillerie unterstützt werden. Für die Flankierung sind mechanisierte Einsatztruppen und Sturmpanzer zuständig, die in unwegsameren Geländeabschnitten auch auf Sentinels des Armageddon-Schemas zurückgreifen können. Viele Schlachten wurden bereits mit der Zusammenarbeit des 43. Elysianischen Luftlandecorps und dem 34. schwerem Cadianischem Panzerregiment ausgetragen. Wobei die Zusammenarbeit mit erstaunlich wenigen Bürokratischen Schwierigkeiten von Statten ging. Im Laufe der Zeit, hat sich bei dem Regiment ein für imperiale Verhältnisse sehr umsichtiger Einsatz mit der Ressource Mensch eingestellt. Unnötige Risiken werden auf das notwendige Minimum beschränkt und ein Strategischer Punkt durchaus auch vorübergehend aufgegeben um eine Neuformierung zu gewährleisten, die für den Erfolg einer Schlacht entscheidend sein kann. Diese Mentalität entspringt wohl den Reihen der Bereavers. Diese Trupps werden aus einzelnen Soldaten gebildet, die als einzige Überlebende ihrer ursprünglichen Trupps zurückgeblieben sind. Ihre einzige Chance, es zurück in die normalen Reihen zu schaffen ist das Überleben als Bereaver und das Aufsteigen in den Rang eines Truppsergeants. Inzwischen ist jeder Sergeant und fast jeder Offizier ein ehemaliger Bereaver und versucht daher seinen Leuten diese Erfahrung zu ersparen, wodurch sehr gute Leistungen bei Feldeinsätzen zu Stande kommen. Die Bereaver lackieren ihre Ausrüstung in Schwarz und markieren ihre Schulterpanzerung mit zwei roten Streifen, um die Trauer über ihre toten Kameraden zu signalisieren. Sie werden auf waghalsige und lebensgefährliche Missionen geschickt und haben letztendlich nur zwei Möglichkeiten dieser Hölle zu entkommen. Entweder sie folgen ihren verstorbenen Kameraden in einen ehrenvollen Tod oder sie kämpfen sich durch und steigen als Truppführer der Bereavers auf, um dort Erfahrungen zu sammeln um später in die Riege der Unteroffiziere und später der Offiziere aufzusteigen. Zu diesem Zeitpunkt muss der Bereaver seine schwarze Ausrüstung, als Andenken an seine Kameraden und als Mahnmal an seine ehemalige Schwäche, bei sich aufbewahren, während er völlig neu eingerüstet wird und seinen eigenen Trupp unterstellt bekommt.



  • So ab jetzt kann kommentiert werden. Hintergrundtechnisch kommt schon heute im Laufe des Tages mehr reingeflattert.
    Heute Abend ein großes Bild von allen Modellen aufgereiht auf dem Wohnzimmertisch, sowie die Inventurliste dafür.
    Hoffe ihr habt Spaß dran und ich kann mich endlich wieder mehr zum Pinseln aufraffen.

  • Moinsen Toshiro,


    na das hier sieht doch vom Aufbau her deutlich besser aus, als das geschlossene Projekt.
    du bist auf jeden aboniert.
    Dir ein tollen Start (wobei der schonmal gelungen ist) und ein gutes Gelingen.


    Sei dir unserer Motivation bewusst ;)

  • Viel Erfolg!

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Danke für den ganzen Zuspruch. ^^
    Habe heute erst einmal einen neuen Akku für die Cam bestellt, dieser kommt dann morgen. :pinch:
    Wollt ihr heute Abend Handybilder von den Minis haben oder geht's den einen Tag auch noch ohne? (mea culpa)

  • eine große und gute mischung hast du ja schon mal, dann bin ich ja gespannt wie sie sich entwickeln.


    wäre ich begabter was malen angeht und motivierter dann würde ich das mit meinen soros auch mal machen können

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"