Stählerner Kreuzzug : Andocken und Bereitschaft I AWC Abschluss Fazit

  • Vorwort


    Ziele:
    - Kern aus Techmarine und 2 Standard mit meinem Farbschema , der Rest an Truppen wird durch Orden wie Scythes of the Emperor oder Black Dragons aufgestockt. Ziel wird erstmal offen gelassen :)
    -U.v.m



    Gliederung
    I---->Hintergrund
    I---->Geschichten ]I[ Reclusium
    I---->Hauptquartier
    I---->Einheiten der Schmiedeflotte ]I[ Arsenal
    I---->Armeelisten ]I[ Apothecarium
    I---->Besondere Einheiten ]I[ Missionziele
    I---->Raumflotte
    I---->Platten , Gelände und Modelle ]I[ Schmieden
    I---->Schlachten und Kreuzzüge ]I[ Scriptorium

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

    41 Mal editiert, zuletzt von Port Oron ()

  • Hintergrund





    Marine Daten Ordenssymbol
    photo-20707-8e913cbd.jpg



    Name Legion Donar ehemals Söhne Orons

    Legion Black Templars

    Primarch Rogal Dorn

    Nachfolgeorden Keine

    Gründung 2.Gründung , M31

    Heimatplanet Flottenbasiert

    Farben Dunkles Rot , Schultern Weiß/Schwarz




    photo-20708-1640e56d.png


    Alte Verträge mit dem Mechanicus die aus der Zeit des wiederaufbaus stammen erlauben es ihnen Imperiale Regimenter in ihre Strukturen einzuordnen.Die Kreuzzugsflotte selbst sucht seid Ende des Brudeskrieges , wie alle Diener des Mechanicus nach Wissen.Jeder Techmarine der seine Ausbildung auf dem Mars abschliesst wird nach seiner Rückkehr als Wanderschmied bezeichnet. Diese frischen Techmarines werden mit einer Handvoll Brüdern meist 20 Marines , 1 Scriptor , 1 Ordenspriester und einem Angriffskreuzer auf eine Initiationsreise geschickt. Sie reisen in weite entlegende stellen des Universum um auf toten , umkämpften , belagerten Welten oder Spacehulks nach Relikten , Daten oder STKs zu suchen.Erzfeinde des Kreuzzug sind Chaos Space Marines vorallem die Iron Warriors , desweiteren auch die Necron die man als perversion ansieht und besonders die Schwarmflotte Fafnir die einzelne Fabrikwelten im Calixis Sektor verwüstet hat.


    8.Edition Fall von Cadia


    Zum Fall Cadias war der Stählerne Kreuzzug mit der beseitigung einzelner Orkflotten am Rande des Segmentum Solar beschäftigt . Die ersten Hilferufe erhielt man von der Bergbaustation Nomade welche am Rande des Cadiasystem lag . Beim Eintreffen des Amboss waren die Kämpfe schon im vollen gange und die Imperiale Flotte drohte vernichtet zu werden. Trotz ihrer unterzahl kämpften die mutigen Männer und Frauen der Bergbaustaion Nomades mit einfachen Schiffen gegen eine übermacht . Unter dem Kommando Captains [NAME] wurden Rettungskapseln mit Sprengstoffen gefüllt und als Torpedos genutzt , während die Bergbauschiffe durch ihre Anzahl größere Schiffe wie Asteroiden zerschnitten. Mit dem erscheinen Der Amboss wendete sich das Schlachtenglück der Chaosflotte auch wenn es nur für Sekunden anhielt. Bevor auch nur die ersten gegenmassnahmen beginnen konnten wurde Cadia zerstört und der Cicatrix Maledictum öffnete sich. Neuen Mut schöpfend begannen die Chaosflotte sich wieder auf die Angeschlagene Imperiale Flotte zu stürzen , nur um wenige sekunden später durch das Schicksal vernichtet zu werden. Mehre Spacehulks , Schiffwracks unter ihnen eines der Blood Angels und eines der Scythes of the Emporer und sogar teile von Bioschiffen der Tyraniden wurden in den Realraum geschleudert. Genau auf ihrem weg lag der Kampfplatzt der Flotten und in sekunden erloschen tausenden von Leben . Am Ende waren nurnoch die 4 Kompanie der Nemea Lions , der Amboss und einige Bergbauschiffe dort , alles andere flog in die stille einsame Kälte des Weltraums. Die überlebenden gingen an Bord der Amboss ud zogen sich nach Thermophylis zurück.


    Marine Daten Ordenssymbol
    avatarNLs.jpg



    Name Nemean Lions

    Legion Ultramarines

    Primarch Roboute Guilliman

    Nachfolgeorden Keine

    Gründung 2.Gründung , M31

    Heimatplanet Nemea , Segmentum Pacificus

    Farben Blau / Weiss


    xxxx


    Nemea ist eine Welt mit einer großen Wasseroberfläche. Land gibt es nur in Form von acht Inselgruppen und einem größerem Landmassiv in deren Mitte. Jede davon ist ein eigenständiger Staat, oft in Konkurrenz und manchmal auch in Fehde zueinander, seit der Eingliederung des Systems in das Imperium während des großen Kreuzzuges, jedoch geeint durch den Glauben an den Imperator und das Wissen um den endlosen Kampf der Menschheit gegen die Schrecken des Warp und nicht-menschlichen Bedrohungen. Während dieser Zeit trafen die Bewohner Nemeas zum ersten Mal auf Astartes und erkannten in ihnen und dem Imperator sofort die Verkörperung ihres ursprünglichen Götter-Pantheons und begannen diese zu verehren. Die Kultur des Planeten ist hoch entwickelt, die Technologiestufe jedoch prä-feudal.


    8 Edition Fall von Cadia


    Die 4 Kompanie der Nemean Lions schloss sich bei Nomade dem Stählernen Kreuzzug an . Die 4 Kompanie hält wacht über Thermophylis , einer Agrawelt am Rande der Segmente Pacificus und Solar . Die Nemean Lions unterhalten hier ein Festung und nutzen Thermophylis als Rekrutierungswelt und Flottenpunkt für Operationen im Segmentum . Die Stabilen Warprouten gehen nach Armageddon , Nemea , Cadia und weiteren Welten. Zum beginn des 13 Schwarzen Kreuzzugs erhielt die 4 Kompanie aus Hydraphur den Befehl , sich an der Bergbaustation Nomade mit anderen Imperialen Flottenverbänden zu sammeln und Cadia zu unterstützen.



    Marine Daten Ordenssymbol
    Scythe.JPG



    Name Scythes of the Emporer

    Legion Ultramarines

    Primarch Roboute Guilliman

    Nachfolgeorden Keine

    Gründung spätere Gründung, etwa M40

    Heimatplanet flottenbasiert, früher Sotha

    Farben Schwarz / Gelb


    Symbol1s.JPG


    Der Orden ist noch relativ jung, reicht seine Gründung doch gerade mal etwa 1000 Jahre zurück. Gegründet wurden sie im Ultima Segmentum aus der Gensaat der Ultramarines. Die Space Marines folgten dem Codex Astartes punktgenau, was Taktik und Organisation anbelangt, bis der Großteil des Ordens und die Heimatwelt durch die Schwarmflotte Kraken ausgelöscht wurde.


    Die erste Kompanie unter Ordensmeister Thorcyra hielt die Verteidigung Sothas lange genug, um dem Rest die Evakuierung zu ermöglichen. Er übergab die Emperor's Scythe, Symbol des Ordensmeisters, an Captain Thrasius, der darauf das Amt übernahm und noch bis heute inne hat. Nur eine Kompanie blieb nach den furchtbaren Kämpfen noch übrig. Obwohl seitdem einige Jahre vergangen sind, erholt sich der Orden nur langsam von den horrenden Verlusten.
    Laut den offiziellen imperialen Quellen von 999.M41 besitzt der Orden keine neue Ordensfestung, sondern operiert flottenbasiert.



    Marine Daten Ordenssymbol
    Deathwatch.jpg



    Name Deathwatch

    Legion rekrutiert aus einer Großzahl Orden , Ordo Xenos

    Primarch -

    Nachfolgeorden -

    Gründung -

    Heimatplanet verschiedene Flotten und Basen

    Farben schwarz, linker Arm komplett silber (rechter Schulterpanzer mit Ordenssymbol)


    Deathwatch_symbol.jpg



    Die Deathwatch sind Space Marines, die aus vielen verschiedenen Orden rekrutiert werden und der Inquisition dienen. Sie sind der militärische Arm des Ordo Xenos und speziell dafür ausgebildet und ausgerüstet, gegen die verschiedenen Xenos, die die Menschheit bedrohen, zu bestehen und zu siegen.


    Es ist für jeden Orden eine große Ehre, Space Marines für die Deathwatch zu stellen. Die Mitglieder sammeln sich in so genannten Ordo Xenos Deathwatch Exterminatorteams, und bleiben solange zusammen, bis die Bedrohung beseitigt wurde oder wie lange es auch immer von der Inquisition für nötig erachtet wird. Für diesen Zeitraum sind alle Mitglieder des Teams von jedweden Ordenspflichten befreit.


    Die Mitglieder der Deathwatch färben ihre Rüstungen schwarz und tragen das silberne Ordenssymbol der Deathwatch. Nur der rechte Schulterpanzer behält weiterhin das eigene Ordenssymbol und die Ordensfarbe, um den der Rüstung innewohnenden Maschinengeist nicht zu verärgern.

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

    20 Mal editiert, zuletzt von Port Oron ()

  • Geschichten ]I[ Reclusium


    M31 Ereigniss des 30000 Jahrtausend
    M31 Der Große Bruderkrieg und Zweite Gründung


    M32 Ereigniss des 31000 Jahrtausend
    Beginn M32 Gründung der Söhne Orons durch den Black Templar Techmarine Oron

    544.M32 Starke Invasionen von Orks , Verlust von 38% des Ordens in diesen Jahren 3. , 6. und 7.Kompanie fast ausgelöscht.


    M33 Ereignisse des 32000 Jahrtausend
    097.M33 Rekrutierung für die 3. , 6. und 7.Kompanie

    097-108.M33 3.Kompanie auf Reclus , 1 von 50 Anwärter sticht besonders hervor. Sein name lautet Woutan , später wird festgestellt das er mentalen Kräfte die noch nicht aktiv sind.

    097-120.M33 6.Komapine auf Stalika. Die Makropolenwelt bietet kaum Anwärter da starke Umwelteinflusse die Armen stark verkrüpelt haben.2 jungen Dieben gelingt es einen Land Crawler ungesehen zu stehlen. Bevor die PVS die beiden Kinder Exekutiert werden sie von Techmarine Woelund als Anwärter aufgenommen. Da beide Zwillinge sind erhalten sie so auch ihren Spitznamen.

    097-100 7.Kompanie wird auf der Reise von Iron Warriors beschossen und vernichtet.

    831.M33 Jahr der Geister , Die Zwillinge erheben sich durch alte Cybotrüstungen erneuten und tragen die Zornflammen der Schmiede gegen angreifende Iron Warriors erneut in den Kampf.


    M34 Ereignisse des 33000 Jahrtausend
    934.M34 Die Warnungen von Ulthwé

    Ende M34 Das fahle Schwinden. Kämpfe der 6.Kompanie gegen Eiserne Krieger deren Waffen grüne Energieblitze verschießen. Trotzt mehrmaligen abschüssen kommen sie immer wieder , nur Plasmawerfer und Laserkanonen zeigen wirken.

    Ende M34 Tot des Ordensmeisters Oron durch die Eiserne Krieger.


    M35 Ereignisse des 34000 Jahrtausend
    000-999.M35 Die Moirae Sekte des Adeptus Mechanicus entsteht.Das Schisma spaltet das Adeptus Mechanicus wie kein Konflikt mehr seit dem Großen Bruderkrieg. Die Fabrikwelt Moirae wird zerstört, doch die Spaltung hat sich bereits auf den Maschinenkult, die Titanenlegionen und einige dem Adeptus Mechanicus nahestehende Space Marine Orden ausgebreitet. Erst nach zweitausend Jahren blutigen Konfliktes gelten die Lehren der Sekte als ausgelöscht.

    458.M35 Der Orden wird neu Struktuiert. Nach den Verlusten der Ordenswelt und 70% des Ordens wird vom Codex Astartes abgewichen.

    003.458.M35 Unter dem neuen Ordensmeister und Meister der Schmiede Woelund versammeln sich die letzten Brüder.Beginn des Stählernen Kreuzzugs im Calixis-Sektor gegen Schwarmflotte Moloch.


    M36 Ereignisse des 35000 Jahrtausend
    104.M36 Der Bergungskrieg: Lückenhafte Erwähnungen technologischer Wunderwerke führen zu einer Expedition des Adeptus Mechanicus zur Mortuam-Kette, in der Hoffnung, STK bergen zu können. Ein ein Jahrhundert währender Krieg bricht aus. Mit geborgenen Waffen und unterstützung des Trupps Surtur befreien sich die Kolonisten von der Xenos-Herrschaft. Mehrere STK-Kopien der ersten Generation werden im Triumphzug auf den Mars zurückgebracht

    368.M36 Dutzende Deathwatch-Exterminatorteams greifen Stygies VIII als der Ordo Xenos von den Experimenten der Xenariten mit Xenox-Technologie erfährt.Trupp Surtur tritt als vollständiges Exterminatorteam an.

    451.M36 Angriff auf Schwarmflotte Moloch nahe System Cindar . Unterstützung durch die Scythes of the Emperor.


    M37 Ereignisse des 36000 Jahrtausend
    010.M37 Der rote Riesenstern im Zentrum des Maxil-Beta-Systems explodiert in einer Warpfeuerwolke. In einem Radius mehrerer hundert Lichtjahre erleiden Bewohner naher Welten Besessenheiten und Mutationen. Der Hohe Senat zu Terra befiehlt die Mobilisierung sämtlicher nahen Truppenverbände, und so stoßen Dutzende Space Marine Orden und Regimenter der Imperialen Armee zusammen mit den Grey Knights und dem Adeptus Sororitas in Richtung der Chaossonne vor. Die im Folgenden stattfindenden Kämpfe heilen einige der Wunden, die das Imperium während der Herrschaft des Blutes erlitten hat.



    M38 Ereignisse des 37000 Jahrtausend
    999.M38 Kämpfe der Eldar von Biel Tan gegen das Chaos auf Tartarus. Erste kontakte mit dem Orden der Blood Ravens.



    M39 Ereignisse des 38000 Jahrtausend
    985.M39 Beteiligung am Donian-Kreuzzug der Black Templars zur Bekämpfung einer anschwellenden Orkpopulation.


    M40 Ereignisse des 39000 Jahrtausend
    917.M40 Die Raumstation Port Wander wird am Rande des Calixis-Sektors gegründet


    M41 Ereignisse des 40000 Jahrtausend
    995.999.M41 13.Schwarzer Kreuzzug und Fall Cadias.Entstehung des Cicatrix Maledictum oder Großer Riss

    995.999.M41 Kampf um die Bergbaustation Nomade mit der 4 Kompanie der Nemean Lions.

    999.999.M41 Roboute Guillaume kehrt zurück und ruft sich zum Imperialen Regenten aus, zur lebenden Hand des Imperators. Verteidung Terras und ausrufung des Indomitus Kreuzzug

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

    17 Mal editiert, zuletzt von Port Oron ()

  • Hauptquartier


    Schmiedemeister [NAME] = Meister der Schmiede
    Eisensprecher = Ordenspriester
    Eisenformer = Scriptoren
    Eisenherr = Captains
    Schmiedebruder = Alle Marines für Standart , Sturm , Elite und Unterstützung
    Rohling = Scouts
    Eisenbrüder = Waffenbrüder aus anderen Orden welche im Kreuzzug / Wanderschaft zusammentrafen

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von Port Oron ()

  • Armeelisten ]I[ Apothecarium


    Rot : wird gebaut
    Gelb : wird gemalt
    Grün : Fertig


    Stand 7 Edition


    Space Wolves: Company of the Great Wolf - 790 Punkte


    *************** 4 HQ ***************


    Wolflord
    - Runenrüstung
    - Donnerwolf
    + - 1 x Sturmschild
    - 1 x Frostaxt
    - Pelt of the Balewolf
    - Fellclaw's Teeth
    + - Melterbomben
    - Digitalwaffen
    - - - > 250 Punkte


    Runepriest
    - Meisterschaftsgrad 2
    - Psimatrix
    - Runenrüstung
    + - 1 x Psischwert
    - 1 x Plasmapistole
    - - - > 135 Punkte


    Runepriest
    - Meisterschaftsgrad 2
    - Psimatrix
    - Runenrüstung
    + - 1 x Psischwert
    - 1 x Plasmapistole
    - - - > 135 Punkte


    Wolfspriester
    - Runenrüstung
    + - 1 x Crozius
    - 1 x Plasmapistole
    + - Melterbomben
    - Digitalwaffen
    - - - > 160 Punkte


    *************** 1 Elite ***************

    Lone Wolf
    - 1 x Energiehammer
    - 1 x Kombi-Plasmawerfer
    - Melterbomben
    - - - > 65 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    3 Sentry Guns
    - 3 x TL heavy bolter
    - - - > 45 Punkte


    Gesamtpunkte der Armee : 790

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

    6 Mal editiert, zuletzt von Port Oron ()

  • Sorry Port Oron


    vllt kann der Mod ja meinen post, der jetzt mitten drin ist löschen.


    Wie gesagt liest sich schon schick und sieht aufbautechnisch auch gut aus :up:


    Jo kein Ding :D , erstmal grob alles angepasst , neue Liste muss noch gemacht und auch Farbschemen für den Kreuzzug bzw die anderen Orden die mit mir in der Flotte sind.

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Nach dem heutigen Tag bin ich erstmal erleichtert , da ich meine Theoretische Abschlussprüfung fertig habe und nun endlich Zeit für das Hobby habe. Die Farben sind auch da und werde jetzt noch ein paar Minis Grundieren da ich nicht schlafen kann.


    Zeitleiste habe ich jetzt erstmal Fertig , morgen werde ich dann die Farben von GW testen , 1 Scythe of the Emporer und ein Marine nach meinen Farbschema sollten bis zum Wochenende fertig sein. Sollte das Farbschema bei den Scythes passen folgt erstmal ein Trupp von ihnen.

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Hey,


    deine Timeline liest sich schon gut :) Ich finde es witzig, wie wir einige Parallelen oder zumindest Ähnlichkeiten in unseren Armeeaufbauten haben.


    • Gründung 2./3. Gründung, also relativ früh
    • Beziehungen zum AdMech
    • Bezüge zu den Geschehnissen um das Moirae Schisma / die Moirae Sekte
    • Verluste
    • Farbschema
    • Struktur der Hintergrundzusammenfassung mit Marine, Daten, Ordenssymbol


    Mein Fluff im Armeeaufbau ist derzeit nicht mehr ganz aktuell... ich werde wohl die Gefechte mit den Iron Warriors bei mir rausnehmen und sie nach dem Übertritt zum Chaos den Iron Warriors beitreten lassen als Splittergruppe. So kann ich meine Ikonographie besser erklären und brauch dann nicht immer nein sagen... so, warum erzähl ich das jetzt hier in DEINEM Armeeaufbau? Tja, ich hab da eine Idee.... meiner Truppe fehlt es an einem Erzfeind...


    Was hälst du von der Idee, unsere beiden Armeen fluff-technisch zu verbinden? Sie standen während des Moirae-Schismas auf unterschiedlichen Seiten? Meine wurden gejagt, fast zerstört, sind dann erst Renegaten gewesen und dann zum Chaos übergelaufen? und deine jagen mich und die Iron Warriors? Wär das was? Spinn ich nur rum? Ist jetzt mal so ne fixe Idee :)


    Gruß, Skoll

  • Liest sich gut dein Hintergrund und ich bin gespannt wie es weitergehen wird.
    Leider ist mir ein kleiner (großer) Fehler aufgefallen in deinem Fluff:
    Die Black Templars sind ein Orden der 2. Gründung. Entweder dein Orden ist einer aus der 3+ Gründung oder er stammt aus der Mutterlegion der Imperal Fists.
    Nur so als Hinweis.
    Ich bin gespannt wie es weitergeht

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Schönes Farbschema und der Armeeaufbau ist bisher schon sehr gelungen. Die geänderten Ränge/Titel finde ich stimmig und der Hintergrund klingt interssant. Viel Spaß und Erfolg weiterhin.

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman


  • Schönes Farbschema und der Armeeaufbau ist bisher schon sehr gelungen. Die geänderten Ränge/Titel finde ich stimmig und der Hintergrund klingt interssant. Viel Spaß und Erfolg weiterhin.


    Vielen Dank ist auch schön das jemand zu den Rängen was sagt ^^



    Liest sich gut dein Hintergrund und ich bin gespannt wie es weitergehen wird.
    Leider ist mir ein kleiner (großer) Fehler aufgefallen in deinem Fluff:
    Die Black Templars sind ein Orden der 2. Gründung. Entweder dein Orden ist einer aus der 3+ Gründung oder er stammt aus der Mutterlegion der Imperal Fists.
    Nur so als Hinweis.
    Ich bin gespannt wie es weitergeht


    Wie wird es eigentlich gehändelt mit den Grüdungen da ab 2 bis zur 8 nur 3 mal erwähnt wird das es unbekannte Grüdungen gab ^^ . Ist dann ein neuer Orden rund 100-200 Jahre nach der 2 Gründung noch einer der Orden die man zur 2ten zählt oder ist jeder dann einer der 3ten Gründung? Im Lexicanum steht da nicht viel :)



    2./3. weil es mir wichtig war vom Fluff , will auch ein paar Spielzeuge von Forge World nächstes Jahr besorgen wie den Sicaran Battle Tank . Da kann man schon sagen "Alter Orden mit alten Spielzeug" :) . Wollte auch schon ein paar besondere Schlüsselmomente miterlebt haben :D .


    Vom Moirae-Schismas habe ich vor 3 Tagen zum erstenmal gehört und fand das einfach unglaublich :D ,das verbinden der Orden / Armeeprojekte finde ich super . Der Kreuzzug soll ja später mehr als nur meine Marines beinhalten . Geplant waren 2-3 weitere Armeeprojekte von Freunden die in diesem mitwirken/beteiligt sind.


    Finde es nur Schade das Games Workshop kaum Events veranstaltet wo man sich mal mit seinem Orden bekannt machen kann bzw sagen kann ich war dabei. Das letzte wo ich dabei war die Sommerkampagne

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • 2./3. weil es mir wichtig war vom Fluff , will auch ein paar Spielzeuge von Forge World nächstes Jahr besorgen wie den Sicaran Battle Tank . Da kann man schon sagen "Alter Orden mit alten Spielzeug" . Wollte auch schon ein paar besondere Schlüsselmomente miterlebt haben .

    Hehe, das "alte Spielzeug" war bei mir auch der Grund... ich bau meine Chaoten ja aus MKIII Rüstungen. Ein paar MKIV oder MKII werden wohl noch dazu kommen so über die Zeit. Ein weiterer Punkt sind halt auch die von dir erwähnten Schlüsselmomente: Je länger der Orden existiert, desto glaubwürdiger bekommt man mehr Schlüsselmomente unter, ohne dass der Orden sehr beschäftigt wirkt.


    Vom Moirae-Schismas habe ich vor 3 Tagen zum erstenmal gehört und fand das einfach unglaublich,

    Hast du im Zuge des Moirae-Schismas auch schon über das Nova Terra Interregnum gelesen? und auch über die Sons of Medusa? und über Degio Khamrios?


    das verbinden der Orden / Armeeprojekte finde ich super . Der Kreuzzug soll ja später mehr als nur meine Marines beinhalten . Geplant waren 2-3 weitere Armeeprojekte von Freunden die in diesem mitwirken/beteiligt sind.

    Bei mir sind noch Alliierte für meine Dosen geplant... also wohl AdMech und AsMil und vielleicht auch n Ritter... und ich hab noch paar Orkze rumliegen ^^
    Wie wollen wir die Zusammenarbeit am Fluff organisieren? Wollen wir einen gemeinsamen Hintergrund-Thread im Community-Hintergrund-Bereich posten? Wie wollen wir kommunizieren? Nur über öffentliche Threads oder via PN oder vielleicht sogar via Skype/FB/WA? Teile mir deine Überlegungen dazu gerne via PN mit, müssen deinen Armeeaufbau damit ja nicht vollstopfen ^^


    Finde es nur Schade das Games Workshop kaum Events veranstaltet wo man sich mal mit seinem Orden bekannt machen kann bzw sagen kann ich war dabei. Das letzte wo ich dabei war die Sommerkampagne

    Ja, das stimmt... offizielle GW-Events, die man dann stolz in seine Timeline einfügen kann wären was... Aber naja, es gibt ja genug Auswahl an Ereignissen zwischen M32 und M41 :)



    Wegen der Gründung: ich hab Informationen gefunden, dass 001.M32 die 3. Gründung war... *Memo an mich selbst: Quellen notieren* (Ich nutze oftmals englischsprachige Quellen, mal steht in den deutschen Quellen mehr, mal in den englischen...)



    Gruß, Skoll


  • Skoll ganz ruhig :D . Das Nova Terra Interregnum ist ja was feines wo man erste Markel für Chaoslegionen säen kann. Würde zu NK Rittern raten , sind irgendwie unterschätz :D . Keine ahnung wie man das mit dem Fluff angehen kann ^^ . PN wäre am besten.

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • So nach dem ich mehrmals die Videos von GW gesehen habe , frage ich mich wie sie die Layers so ruhig malen . Hier meine ersten versuche mit der GW Farbe


    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg