Schwarmflotte Diporkhl;

  • Wenn Dir der Schnee so gut gefällt, dann mach es! Ich glaube, dass Du mit den Figuren dann auch viel zufriedener sein wirst. Und ich find es auch von allen drei Varianten die beste ;)
    Ansonsten Version 2. Version 1 ist irgendwie etwas fad :)

  • Vielleicht könntest Du auch alle/viele Bases auf einmal vorgestalten und dann die Minis drauf setzen. Könnte mir vorstellen, dass das etwas ökonomischer ist. Wobei ich in die Bases immer recht viel Zeit investiere. Ist m.M. das zweitwichtigste an einer Mini. Erster Blick gilt dem Kopf, zweiter dem Base ;)

  • Wenn Dir der Schnee so gut gefällt, dann mach es! Ich glaube, dass Du mit den Figuren dann auch viel zufriedener sein wirst.


    100% Zustimmung!
    Gerade der Spaßfaktor steigt, wenn du wirklich glücklich mit deinen Minis bist. Dann freut man sich auf die nächste und denkt sich nichts von wegen "klasse, wieder so ein mittelmäßiges Ding vor mir...".
    Vor allem ist Schnee im Endeffekt gar nicht soooo viel Arbeit, wenn du die richtige Mischung nutzt (in meinem Fall 1 Teil Natron, 1 Teil Bastelleim, dazu ein Klecks Weiß in die Mischung und alles hält.



    Mein Dank geht auch an dich für dein doch positives Feedback...kennt man ja auch anders von dir, wenn dir was aufgefallen ist...


    Ach, Umpfug! Ich bin doch fast immer nett. ^^
    Vor allem beim Schematest an einer einzelnen Hordenminiatur. Ein Schwarmtyrant mit einer einzelnen Akzent- und Schattenschicht darf dich gern in den Hintern beißen, aber so?
    Um einen grundsätzlichen Eindruck zu gewinnen, würde ich mich auch nicht ewig mit einer einzelnen Mini beschäftigen.
    Klar gibt es Luft nach oben, aber auch durchaus nach unten. :)
    Meine Tyraniden wurden auch immer unterschiedlich aufwändig bemalt: je nach Größe kamen dann halt zwei, drei oder vier Schichten drauf. :)

  • @Rogan


    Ach, Umpfug! Ich bin doch fast immer nett.
    Vor allem beim Schematest an einer einzelnen Hordenminiatur. Ein Schwarmtyrant mit einer einzelnen Akzent- und Schattenschicht darf dich gern in den Hintern beißen, aber so?
    Um einen grundsätzlichen Eindruck zu gewinnen, würde ich mich auch nicht ewig mit einer einzelnen Mini beschäftigen.
    Klar gibt es Luft nach oben, aber auch durchaus nach unten.
    Meine Tyraniden wurden auch immer unterschiedlich aufwändig bemalt: je nach Größe kamen dann halt zwei, drei oder vier Schichten drauf.


    Ich wollte auch in keinster Weise ausdrücken, dass du nicht "nett" bei deinem Feedback bist... ;)


    Nur habe ich 1. an meiner Person schon anderes Feedback erhalten, was mich natürlich angespornt hat und 2. auch bei anderen schon "herberes" von dir gelesen...


    Wie gesagt ich denke nur um anzuspornen und zu motivieren...



    Von daher nicht falsch verstehen

  • Ach Jackson, ich mach doch bloß Quatsch. :D
    Trotzdem: wenn du mal wieder einen richtigen Blickfang hast, gibt es auch wieder herbere Kritik. Dann aber gnadenlos. ^^


    Mir ist gerade noch was zum Schema eingefallen:
    viele Schwarmflotten haben Punkte zwischen Panzer und Haut, die einfach das Schema noch ein bisschen aufbrechen sollen; gerade bei den neueren Kraken-Minis sieht man das recht häufig. Ich konnte jetzt leider nichts von GW direkt finden, aber immerhin einen Tyranten von einem Dakkadakka-User.
    Meinst du, das wäre vielleicht etwas für deine Flotte? :)

  • Danke für den Tip...aber anfreunden kann ich mich nicht wirklich damit...


    Ich war schon immer "Gegner" von alle machen das, deswegen mache ich das auch...
    Daher wohl auch meine "Abneigung" gegen Turniere...immer das gleiche sonst wirds nichts ;)



    Und das mit dem Feedback das weiß ich doch....
    Ich wollte das nur als positiv für mich verbuchen... ;)

  • Da bin ich ja beruhigt, wenn die Base bei dir auf jeden Fall noch unter "unfertig" läuft!
    :D


    Wenn dir Schnee gefällt, dann mach den. Ich finde den aber etwas ohne Bezug bei den Tyras. Irgendwie würde ich da ein "winterlicheres" Farbschema wählen.


    Die erste Base sieht nach einem Quick Win aus. Etwas glänzend, aber das ist Geschmackssache und lässte sich ja auch leicht beheben.


    Die blaue Base gefällt mir am besten. Wobei ich da mal gerne einen Tyra drauf sehen würde (hatte ich nicht so was irgendwo schon mal geschrieben?). Entweder rundet das Blau der Base den Tyra schön ab, oder es wird zu viel.

  • Moinsen,


    das Spiel ist vorüber und hier mal meine Impressionen:



  • Danke für die Eindrücke zum Spiel. Besonders cool, wenn zwei Armeen von Leuten aus dem Forum antreten. So kriegt man doppelt etwas geboten. :)
    Was für ein cooler Hobbyraum mit Spieltisch und Vitrinen für Figuren. Wem gehört denn diese Oase des Hobbys?

  • So denn...


    Hier mal wip Bilder, die die Lichtverhältnisse des zenitalen Lichtes darstellen sollen.
    Folgen wird noch ne Red Ink Schicht, um alles zu verbinden und einen kräftigen Ton zu erhalten.
    Die Chitinschuppen im üblichen Mitternachtsblau...


  • Hallo,


    ich finde, das Spratzelmuster, das von der Grundierung durchschimmert, gibt einen total genialen Effekt. Sieht fremdartig aus und passt prima zu Tyraniden. Da solltest Du m.M.n. gar nicht mehr so viel dran ändern. :)


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Da stimme ich Nightpaw zu! Die Unregelmäßigkeiten des "Spratzelmusters" geben eine fremdartige Natürlichkeit wieder. Find' ich richtig gut :) !


    Cya!

  • Hmmm... in den gelblichen Stellen gefällt mir das "Spratzelmuster" auch, aber in den dunkeln (z.B. Klauen) gar nicht - die wirken dadurch unglaublich stumpf. Ich würde aber - wenn das Muster beibehalten wird - einzelne Tupfer noch mit dem Pinsel nachbearbeiten und so größere Flecken einbauen, evtl. sogar mit einer zweiten Farbe.


    Aber wenn die Schuppen noch Mitternachtsblau werden sieht die Sache eh wieder anders aus :)

  • Danke für euer feedback... :up:


    Ihr meint also ohne Ink? Dann sind die ja so völlig anders als geplant... :whistling:
    Aber so ist das mit den Plänen...


    Werde mal neue pics mit fast fertigem Panzer bringen...mal sehen, was ihr dann sagt...

  • Kein Red ink, da gebe ich meinen Vorschreibern vollkommen recht. Würde wie von Illion vorgeschlagen auch mit einem Pinsel die Pünktchen intensivieren und gegebenenfalls farblich absetzen. Das Blau vom Chitin ist erkennbar, aber da kommt ja auch noch Highlight und Kantenakzent hinzu. Die Kombination aus Blau und Sprenkelgelb finde ich aber bisher sehr gelungen. :up:





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"