Schwarmflotte Diporkhl;

  • ich habe in letzter zeit eine komische Affinität zur farbe lila entwickelt. Also finde ich die automatisch cool.

    Manche modelle will man halt vom maltisch haben, dann ist es so. Finde ich total ok und nachvollziehbar.

  • ich habe in letzter zeit eine komische Affinität zur farbe lila entwickelt.

    Witzig, ist bei mir genauso. Als Hauptfarbe mag ich sie sehr gerne, aber auch bei Nebenfarben denke ich irgendwie sehr oft "Warum nicht ein schönes Lila?" :D


    Du wirkts mit den Modellen ja nicht seh zufrieden, Jackson, das ist natürlich schade. Vielleicht gefallen sie dir besser, wenn sie etwas länger vom Tisch sind und du nicht mehr so konkret vor Augen hast, wo du Abstriche in Kauf nehmen musstest. Ich denke die fügen sich toll in deine Armee ein, sind nun vom Tisch und haben dazu den Abschluss deiner P1000 gebildet, das sind mindestens 3 Gründe, warum du mit ihnen ruhig zufrieden sein kannst :zwinker:

  • Moinsen...


    oh bitte nicht falsch verstehen...

    Ich mag mein Schema sehr...

    Habe die nur wegen Zeitmangel husch, husch machen müssen...daher meine geteilte Laune...


    Ich weiß, dass es viel besser geht...wollte aber auch das P1000 positiv beenden...

    Ich denke ihr wisst was ich meine...


    Und ja...die kommen im Verbund echt gut...


    Hier mal meine Bande aus dem Projekt 1000

  • Witzig, ist bei mir genauso. Als Hauptfarbe mag ich sie sehr gerne, aber auch bei Nebenfarben denke ich irgendwie sehr oft "Warum nicht ein schönes Lila?" :D


    Du wirkts mit den Modellen ja nicht seh zufrieden, Jackson, das ist natürlich schade. Vielleicht gefallen sie dir besser, wenn sie etwas länger vom Tisch sind und du nicht mehr so konkret vor Augen hast, wo du Abstriche in Kauf nehmen musstest. Ich denke die fügen sich toll in deine Armee ein, sind nun vom Tisch und haben dazu den Abschluss deiner P1000 gebildet, das sind mindestens 3 Gründe, warum du mit ihnen ruhig zufrieden sein kannst :zwinker:

    Ich werde irgendwann mal, um eine pause vom gelb malen zu haben, knights holen. Die werden weisses marmor und lila als farbschema haben. Freue ich mich tierisch drauf.



    Jackson: genauso ging es mir vom gefühl her irgendwie mit meinen breachern, dabei hat KLOPA2 mir so schöne schilde gedruckt. Aber irgendwie haben die sich so schema f mässig angefühlt beim malen. War echt froh, die vom tisch zu haben. Jetzt neben den anderen modellen finde ich sie wieder toll.

    Und wenn ich mir deine truppe mal so ansehe... Tyraniden wären auch mal was.

  • Ich find das gesamte Projekt sehr stimmig in der Gesamtoptik, die Basegestaltung fügt sich sehr gut mit der Bemalung zusammen.


    Mein erster Gedanke war die Schlacht um Baal, außerdem ist es schön mal wieder Tyrant-Guard und nicht nur Hive-Guard-Modelle zu sehen :D

  • Fänd ich gut, wenn du Mal ne kleine Nidbande anfangen würdest...:zwinker:


    Ich hab (zum glück) aktuell echt kein interesse an 40k, sonst hätte ich indomitus hier rumliegen. Bin aktuell mit 30k ausgelastet, es kommen einige Brettspiele auf mich zu und graues Plastik macht mich nervös

  • Jackson

    Hat das Label von [40k] auf [Aktion P1000] geändert
  • Moinsen...


    wooooooooooo seeeeeeeeiiiiiiiiid iiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhhhhrrr...


    *staubwegpust*


    Ich möchte das P1000 gern nutzen, um meinen Aufbau etwas voran zu treiben und zu aktualisieren...

    Letzteres aber frühestens beginnend am WE...:whistling:


    Hier mal mein bisheriger Stand...


    Was muss noch...

    Edgehighlights, Fixierung auf dem Base und ein tolles Bild machen...

  • Schöne Modelle, dein Schema steht denen sehr gut. Die Bases finde ich auch sehr schön, vor allem die Naturtöne und Dekoelemente sind realistisch und passen auch toll zum Schema. Das Grau ist etwas bläulich, was ich ganz interessant finde, weil da ein leichter War-Kalt-Kontrast entsteht. Sind die Modelle eigentlich original oder ist irgendwas daran selbst gemacht ggf. gedruckt?


    Das OSL hast du seit Montag nochmal abgeschwächt, oder liegt das an den Aufnahmen? Die dezente Version finde ich ziemlich gut, wobei man schon recht genau hinschauen muss. Die stärkere Version kam auf Spielentfernung bestimmt besser raus, doch da fand ich die Kanten etwas heftig. Gut finde ich beide, wie so oft halt verschiedene Stärken und Schwächen, und wenn du beide Varianten so verbinden kannst, dass die Wirkung so präsent wie bei Variante 1 und die Verläufe so subtil wie bei Variante 2 sind, wäre es ziemlich ideal in meinen Augen :up:

  • Moinsen...


    Schöne Modelle, dein Schema steht denen sehr gut. Die Bases finde ich auch sehr schön, vor allem die Naturtöne und Dekoelemente sind realistisch und passen auch toll zum Schema. Das Grau ist etwas bläulich, was ich ganz interessant finde, weil da ein leichter War-Kalt-Kontrast entsteht. Sind die Modelle eigentlich original oder ist irgendwas daran selbst gemacht ggf. gedruckt?

    Dank dir MisterSinister...

    Das sind 3D Drucke...erfüllen aber für mich voll und ganz den Zweck...;)


    Und das mit dem warm kalt Kontrast am Base ist schon beabsichtigt...ist mMn auch nicht zuuuuuu stark um von der Mini total abzulenken...



    Das OSL hast du seit Montag nochmal abgeschwächt, oder liegt das an den Aufnahmen? Die dezente Version finde ich ziemlich gut, wobei man schon recht genau hinschauen muss. Die stärkere Version kam auf Spielentfernung bestimmt besser raus, doch da fand ich die Kanten etwas heftig. Gut finde ich beide, wie so oft halt verschiedene Stärken und Schwächen, und wenn du beide Varianten so verbinden kannst, dass die Wirkung so präsent wie bei Variante 1 und die Verläufe so subtil wie bei Variante 2 sind, wäre es ziemlich ideal in meinen Augen :up:

    Das mit dem OSL...hab ich tatsächlich abgeschwächt...

    Das war mir, selbst auf die Entfernung, viel zu arg...